brigittsche
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2015
dabei seit 2015
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Deutschland unter Kanzler Merz
19.03.2025 um 12:18Das Problem dürfte doch eher sein, dass man sich erst einmal klar sein muss, wie die Bundeswehr ausgerüstet werden soll und was für eine Aufgabe sie hat. Wenn man jetzt, nur als Beispiel, für einen Großteil des Etats Panzer kauft, weil man irgendwie im Kalten Krieg stecken geblieben ist und die deutschen Panzer ja eh' immer die besten waren, dann kann es passieren, dass die Panzer am Ende von einer russischen Billigdrohne abgeschossen werden.JosephConrad schrieb:Wenn Du meinst wir brauchen keine starke Bundeswehr, dann kann man sie doch gleich abschaffen, oder?
Oder dass man den größten Teil des Geldes dafür ausgibt, neue Kasernen zu bauen und stimmgewaltige Unteroffiziere einzustellen weil man unbedingt die Wehrpflicht wieder einführen will, ohne sich aber zu fragen, ob das heute überhaupt noch sinnvoll ist und warum ein sehr großer Teil der Welt (und auch nicht unbedingt die schlechtesten Armeen) ohne Wehrpflicht auskommen kann.
Und da scheint mir doch jetzt nach dem Motto "viel hilft viel" das Geld rausgehauen zu werden ohne erst einmal zu überlegen, was denn eigentlich sinnvoll wäre und wofür man es ausgibt.
Und ja, mir ist schon klar, dass man nicht unendlich Zeit dafür hat, aber wenn mal wieder für ein paar Milliarden Gewehre gekauft werden, die nicht geradeaus schießen oder das Geld rausgehauen wird um ein Segelschiff restaurieren zu lassen, dann ist einem damit auch nicht gedient, wenn es ernst wird.