Zitat von Sherlock_HSherlock_H schrieb:So einfach ist das nicht - wie ist es denn, wenn du Kinder hast? Oder eine gewisse Verantwortung gegenüber der Welt ("der Schöpfung") spürst?

Ergänzung: Insgesamt stimme ich dir aber zu (Jetzt habe ich auch deine Bemerkung zu Kindern und persönlicher Haltung gelesen, das hatte ich vorher noch nicht).
👍👊
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein, die Zuwanderung junger Menschen allein löst keine Probleme.

Es geht darum. Die Richtigen einwandern zu lassen, Australien, Kanada machen es vor.
Volle vollumfängliche Zustimmung dazu!

Die "richtigen" einwandern lassen ist in der Tat eine gute Idee.

Überhaupt jemand einwandern zu lassen ebenfalls!

Warum ? Wir haben viel zu wenig Nachwuchs, unsere Zukunft ist somit quasi am aussterben- seit 53 Jahren!
In Deutschland sterben seit 1972 mehr Menschen als geboren werden. Dieses Geburtendefizit nimmt tendenziell zu.
natuerliche-bevoelkerungsentwicklung

Und hier ist dann noch die natürliche Begründung für unsere "relativ ' hohe Anzahl an nicht deutsch abstammenden EinwohnerInnen:
Die Differenz aus Geburten und Sterbefällen wird als natürlicher Saldo bezeichnet. In den 1950er und 1960er Jahren wurden bis zu 490 000 mehr Menschen geboren als gestorben sind. Seit 1972 verzeichnet Deutschland jedoch stets mehr Sterbefälle als Geburten. Das ist weltweit der früheste Zeitpunkt für ein dauerhaftes Geburtendefizit. Im Jahr 2023 betrug das Geburtendefizit fast 340 000 Personen. Dieses wurde allerdings durch die weitaus stärkere Zuwanderung aus dem Ausland mehr als ausgeglichen, so dass die Bevölkerungszahl Deutschlands insgesamt stieg.
Quelle:
https://www.demografie-portal.de/DE/Fakten/natuerliche-bevoelkerungsentwicklung.html

Fazit und Ergebnis:

Wenn man hier fleißig ist, gegen (weitere) Einwanderung,. CDU CSU,.Merz ,. AFD oder sonstige Parteien die eher gegen Zuwanderung sind Stimmung und Stimmen macht, muss man sich zwangsläufig für deutlich mehr Kinder einsetzen.

Ohne Zuwanderung,.gerne auch kontrolliert, und ohne ausreichenden Nachwuchs (seit 1972) sind wir wirtschaftlich,. volkswirtschaftlich und auch existentiell bedroht oder sogar zum Aussterben verdammt.

Das ist zwar auch meine persönliche Meinung, aber eigentlich ein rein mathematischer.Fakt, der empirisch eindeutig bewiesen ist.