Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam keine Gottesreligion ?

140 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam keine Gottesreligion ?

10.09.2005 um 15:16
doch sie können auch etwas anderes machen, wie der teufel und seine dämonen zeigen und gott kann nichts dagegen machen, es sei mal dahingestellt, dass es beides überhaupt gibt.

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!

Anzeige
melden

Islam keine Gottesreligion ?

10.09.2005 um 15:24
@mr.cool
sehr wohl hab ich hier was zu suchen, meine Vorfahren und Verwandten sind Muslim. Also kann ich hier sehr wohl meine Meinung kundtun, besonders wenn von Engeln und Göttern geschrieben wird.


melden
ehseg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam keine Gottesreligion ?

10.09.2005 um 15:29
Shiva ist sowieso ein höherer Gott als Allah meiner Meinung nach.

Von Allah weiß man ja netmal wie er aussieht.

Mein Gott ist stärker als deiner !


melden

Islam keine Gottesreligion ?

10.09.2005 um 15:29
@jollyrogers

Erstens:
Er kann was dagegen machen, tut er aber nicht da der Teufel sein Werkzeug ist um die Menschen in die Hölle zu schicken die ihm gefolgt sind.

Zweitens:
Wieso kann er gegen die Dämonen nichts machen? Die sind ja auch Lebewesen die wir mit freiem Auge nicht sehen können und Gott hat auch sie frei entscheiden lassen ob sie in den Himmel oder Hölle gehen wollen.


Sei so wie du bist oder sei so wie du aussiehst.


melden

Islam keine Gottesreligion ?

10.09.2005 um 15:31
@ehseg

Weiß man das bei den Christen und Juden?

Sei so wie du bist oder sei so wie du aussiehst.


melden
ehseg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam keine Gottesreligion ?

10.09.2005 um 15:33
Nö, aber die beten ja auch zu Allah oder eben dem Gott Abrahams

Mein Gott ist stärker als deiner !


melden

Islam keine Gottesreligion ?

10.09.2005 um 15:34
Was ist das eigentlich für eine Behauptung? Mir scheint, der Threadersteller hat sich entweder viel zu wenig mit dem Islam beschäftigt, oder wurde beeinflusst durch christliche Islamhasser.
Selbst wenn ein Engel zu Mohammed gesprochen hat... Er hat ihm doch nichts anderes gesagt, als dass er an einen einzigen Gott glauben soll. Und zwar an den, der zuvor Moses, Jesus etc. erschienen ist.
Außerdem hat Mohammed doch während seiner Himmelsreise direkten Kontakt mit Gott gehabt.


melden

Islam keine Gottesreligion ?

10.09.2005 um 15:35
@stizza
Atheistische Aussagen sind hier das allerletzte was man hier noch schreiben kann denn immer mischt sich ein Atheist in solchen Threads und bringt alles durcheinander und beginnt wieder mit der Existenz Gottes aber ob du ein Atheist bist das weiß ich nicht deswegen sag ichs dir gleich im Voraus ................lass das.

Welcher Religion gehörst du überhaupt an?



Sei so wie du bist oder sei so wie du aussiehst.


melden

Islam keine Gottesreligion ?

10.09.2005 um 15:36
Ich sehe gerade, AmirAymen hat ja die Himmelsreise schon erwähnt. :)


melden

Islam keine Gottesreligion ?

10.09.2005 um 15:39
@ehseg

Muss man unbedingt wissen wie er aussieht?
Nur weil du es nicht mit deinem Sinneswahrnehmungen nicht erfassen kannst ist Shiva größer als Allah/Gott.

Bist du Hindu oder Budhist?

Sei so wie du bist oder sei so wie du aussiehst.


melden

Islam keine Gottesreligion ?

10.09.2005 um 15:45
@amiraymen

Und so wie ich weiß hat Mohammed (Friede sei mit ihm) dann ja im 7. Himmel mit Gott direkt gesprochen.



@darthplages

>>>Nein tun sie nicht.Satan war ja auch ein Engel der zu einem gegenspieler Gottes wurde.<<<

- Satan (Im Koran heißt er "Iblis") ist soweit ich weiß kein Engel sondern ein mächtiger Dschinn, und Dschinns können wie Menschen gut oder böse sein. Die Engel sind Gottes Diener, sie können nicht widersprechen.


melden

Islam keine Gottesreligion ?

10.09.2005 um 15:48
Klar können Engel auch was anderes tun als Gottes Willen, aber dann sind sie selber Schuld wenn Gott sie aus dem Himmel stößt. Geheimnisse vor Gott gibt es nicht.

@ehseg

Ein Gott der ein Aussehen hat, kann kein Gott sein sondern nur ein Geschöpf eines Schöpfers.
Aussehen ist abhängig von einem Stoff der die Form formt.
Damit wäre der Stoff schon wieder über dem Schöpfer von dem ja alles kommt, auch der Stoff.
Das geht also nicht.


melden
ehseg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam keine Gottesreligion ?

10.09.2005 um 15:52
@ Phenomena

Das beweist garnichts

Das ist nur deine Theorie, die nirguna Theorie, also das das Göttliche keine sichtbare gestalt haben kann.

Ich vertrete die saguna Theorie, nachder das Göttliche sehr wohl Gestalt annhemen kann die man sehen kann....


Mein Gott ist stärker als deiner !


melden

Islam keine Gottesreligion ?

10.09.2005 um 15:56
Also Lucifer ist - soweit mir bekannt - ein Engel.
Wie der Name ja auch sagt, sogar der hellste, schönste und strahlendste Engel unter allen. Leider auch der narzistischste und grössenwahnsinnigste.
Und dann... na den Rest kennt ihr ja. :}

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Islam keine Gottesreligion ?

10.09.2005 um 15:59
moin

was für ein unsinniger thread.
selbstverständlich ist der islam eine gottesreligion.
egal, wie er seine begründung fand,
die quintessenz ist gott

buddel


melden

Islam keine Gottesreligion ?

10.09.2005 um 16:06
>>>Also Lucifer ist - soweit mir bekannt - ein Engel.
Wie der Name ja auch sagt, sogar der hellste, schönste und strahlendste Engel unter allen. Leider auch der narzistischste und grössenwahnsinnigste.
Und dann... na den Rest kennt ihr ja.<<<

Sure 18, Vers 50: Und (gedenke der Zeit) da Wir zu den Engeln sprachen: «Bezeuget Adam Ehrerbietung», und sie bezeugten Ehrerbietung. Nur Iblis nicht. Er war einer der Dschinn, so war er ungehorsam gegen den Befehl seines Herrn. Wollt ihr nun ihn und seine Nachkommenschaft zu Freunden nehmen statt Mich, und sie sind eure Feinde? Schlimm ist der Eintausch für die Frevler.


melden

Islam keine Gottesreligion ?

10.09.2005 um 16:07
´´Ich bezweifel nicht das es im koran wunder gibt.Das muß aber Nicht von Gott kommen.Engelhaben ja auch kräfte.´´

Dann sind wir uns ja schon einmal einig, dass der Islam von einem höheren Wesen als der Mensch stammt. Jetzt müssen wir aber klären, von wem! Warum sollten denn Engel auf eigene Faust handeln? Und wenn sie es tun sollten, warum greift Gott nicht ein, wenn es ihm nicht gefällt? Und wir haben doch gerade gesagt, dass Engel nichts anderes tun können, als Gottes Befehle auszuführen, also können sie nicht aus eigenem Willen einfach den Menschen eine neue Religion bringen!

Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg...

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich eure Schulweisheit träumen lässt... -Shakespeare-



melden

Islam keine Gottesreligion ?

10.09.2005 um 16:08
´´Wie der Name ja auch sagt, sogar der hellste, schönste und strahlendste Engel unter allen. Leider auch der narzistischste und grössenwahnsinnigste.´´

So sieht es der Islam auch. Satan war der ´´Taus´´ also zu Deutsch der Pfau unter ihnen!

Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg...

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich eure Schulweisheit träumen lässt... -Shakespeare-



melden

Islam keine Gottesreligion ?

10.09.2005 um 16:22
@ehseg

Wo ist dein Gott wenn man ihn sehen kann?

Sei so wie du bist oder sei so wie du aussiehst.


melden

Islam keine Gottesreligion ?

10.09.2005 um 16:22
Luzifer war auf jedenfall der Lieblingsengel Gottes und angeblich auch der einzige Engel, der mit eigenem Willen ausgestattet war.

Aber klar, es gibt da höchst unterschiedliche Ansichten.

z.b.
Dafür, dass Luci seinen Thron über dem Gottes errichten wollte, wurde er von Michael auf Befehl Gottes gestürzt.
oder
er hat es einfach satt gehabt Gottes Geboten zu folgen und hat sich aus dem Staub gemacht bzw. ne eigene Welt gegründet.
oder
er ist nur abtrünnig bzw. anderer Meinung als Gott und bringt als Lichtbringer (Lucifer) den Menschen eben die Erleuchtung, Wahrheit und Erkenntnis, statt Gottes Regelwerk bzw. Gebote.

Manche sehen Satan und Lucifer auch als getrennte Wesen. Satan sei demnach der Vollstrecker bzw. Lakaie Lucifers in der Hölle.

Wie auch immer, da sind sich neues und altes Testament und auch alle anderen Religionen uneinig.

Aber ich bin nun auch nicht gerade DER Religionsexperte und war auch nicht dabei. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



Anzeige

melden