Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam keine Gottesreligion ?

140 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam keine Gottesreligion ?

11.09.2005 um 21:30
Ich meine mit missionieren, dass man Kindern eine bestimmte Religion aufzwingt ohne das die Kinder das interessiert, so nach dem Motto:
Das ist Tradition, das muss man jetzt machen oder glauben.



Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden


Anzeige
melden

Islam keine Gottesreligion ?

11.09.2005 um 21:36
@Tron

natürlich werde ich meine Kinder nach meinen Wertvorstellungen erziehen. Wie soll es denn sonst gehen?
Wenn sie erwachsen werden, können sie dann ihre eigenen Entscheidung treffen und dies sollten sie auch. Denn was nutzt ein Glaube. der ohne Nachdenken und Verinnerlichung einfach "übernommnen" wird? Darauf verzichte ich gerne.

Gott kann man nur durch Christus erkennen. Und nur durch Christus kann man ein wahrhaft glückliches Leben führen. Blaise Pascal


melden

Islam keine Gottesreligion ?

12.09.2005 um 19:55
@Tron
Durch die Missionierungen von den Eltern, kommt ja oftmals, erst der Mulatschak zustande.....

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Islam keine Gottesreligion ?

12.09.2005 um 21:34
salamu alleikum!

@stizza
bist du etwa auch so ein intoleranter Fundamentalist, der Andersdenkenden nichts gönnt?

find ich echt schlimm wie schnell man als "intoleranter Fundamentalist" bezeichnet wird. hier möchte jeder seine meinung schreiben, dafür ist dieses forum da. es gab öfter mal sätze wie "islam ist scheiße" und "es gibt keinen gott" usw.(auch in anderen threads) der islam wird also schlecht geredet. wenn ein moslem ein gegenargument bringt (auch nicht immer sachlich) dann heißt es "du bist intolerant", "du musst andere meinungen akzeptieren" usw.
wenn aber ein moslem sagt "deine meinung ist scheiße" und "das du atheist bist kann ich nicht verstehen" dann ist man also fundamentalist, weil dann unterdrückt man anders denkende oder was??


melden

Islam keine Gottesreligion ?

12.09.2005 um 21:35
und bei euch ist es meinungsfreiheit


melden

Islam keine Gottesreligion ?

12.09.2005 um 22:25
@darthplages
Aha ich dachte es gibt nur Allah

allah , gott, der allmächtige, der SCHÖPFER... gott hat viele namen und allah ist nur einer davon. wenn ich deutsch spreche dann sage ich gott. wenn ich auf arabisch spreche sage ich allah.


melden
darthplages Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam keine Gottesreligion ?

12.09.2005 um 22:55
@ einmensch

ECHT ?!

Die dunkle Seite der Macht ist der Pfad zu mannigfaltigen fähigkeiten die welche manche von uns für unnatürlich halten.


melden
darthplages Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam keine Gottesreligion ?

12.09.2005 um 22:56
Hat Allah sich selbst geschaffen ?

Die dunkle Seite der Macht ist der Pfad zu mannigfaltigen fähigkeiten die welche manche von uns für unnatürlich halten.


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam keine Gottesreligion ?

13.09.2005 um 00:05
Zwei Namen des Herrn:
Al Aual Der Anfang
Al Achir Das Ende

Soll heissen, Allah (s.t.) ist der Anfang, als auch das Ende.
Er erschuf die zeit und alles, was wir kennen, nur Er war immer schon da. Das übersteigt unsere Vorstellungskraft, denn unsere ist nur begrenzt, wie wir zum Leben brauchen. Glauben heisst unser Lehrsatz, also glauben wir auch.
Wenn wir das Beweisen könnten, wären nicht alle Menschen Muslime geworden ?



Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Islam keine Gottesreligion ?

13.09.2005 um 00:07
@Darth

´´Hat Allah sich selbst geschaffen ?´´

Jaja, und die Evolution und die Atome haben sich auch alle selber geschaffen. Klingt genau so logisch ....

Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg...

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich eure Schulweisheit träumen lässt... -Shakespeare-



melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam keine Gottesreligion ?

13.09.2005 um 00:15
Na klar, dder Urknall kam einfach so. Wir leben als sinnlos ??

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Islam keine Gottesreligion ?

13.09.2005 um 00:16
@einmensch
Aleykum Selam,

Ja, da hast du ganz Recht! Der Islam ist hier und nicht nur hier sondern
in der westlichen Welt ständig in der Definsive. Immer das gleiche Spiel,
ständig muss man gegen die selben Vorurteile ankämpfen. Man kommt hier(zulande) garnicht dazu den Menschen zu vermitteln woran wir - ich - nun wirklich glauben.

stimme dir zu.

weselam.



der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste


melden

Islam keine Gottesreligion ?

13.09.2005 um 00:17
Nehmen Muslime eigentlich an, dass vor diesem Universum noch andere gab ?
Also vor dem Urknall, als alles in einem Punkt zusammengezogen war.

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Islam keine Gottesreligion ?

13.09.2005 um 00:40
´´Nehmen Muslime eigentlich an, dass vor diesem Universum noch andere gab ?
Also vor dem Urknall, als alles in einem Punkt zusammengezogen war.´´

Der Quran erwähnt es, dass sich das Universum ausdehnt, und sich auch wieder zusammenziehen wird.

Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg...

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich eure Schulweisheit träumen lässt... -Shakespeare-



melden

Islam keine Gottesreligion ?

13.09.2005 um 00:47
Interessant.

In den alten indischen Schriften, den Veden stehen auch Dinge über die Entstehung von Universen.
Dort nimmt man noch grössere Dimensionen an als die Dauer dieses Universums...



Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Islam keine Gottesreligion ?

13.09.2005 um 01:09
So so, das Universum zieht sich wieder zusammen ... wie die Atmung, Ebbe und Flut etc... ähnlich wie das Licht sich auch wieder der Dunkelheit anheimstellen könnte? Oder die alles durchdringende Liebe dem Hass?

Nein, das Universum wird sich nicht oder nie wieder zusammenziehen, höchstens vergeistigen - und Geist scheint bekanntlich über allem Materiellen erhaben ...

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Islam keine Gottesreligion ?

13.09.2005 um 01:11
Die Materie geht den Weg der Materie, sie muss vergehen...



Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Islam keine Gottesreligion ?

13.09.2005 um 01:33
Meine Worte, nur etwas anders formuliert. 00000296

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Islam keine Gottesreligion ?

13.09.2005 um 01:36
Dann sind wir uns ja einig ;-)

Wie machst du die Smilies wenn ich fragen darf ?

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Islam keine Gottesreligion ?

13.09.2005 um 01:47
Frage:
Was haben wir eigentlich davon, wenn wir wissen, dass sich das Universum wieder zusammenzieht???
---> Ich persönlich denke, dass wir hier auf Erden nicht alles wissen, weil es für das Materielle Leben hier eh nicht von Nutzen wäre, dieses Wissen zu haben... Alles zu seiner Zeit^^ *g*

Hier noch n Smilie für Tron:


...einsam kämpfen wir gemeinsam für das eine...


Anzeige

melden