Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam keine Gottesreligion ?

140 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam keine Gottesreligion ?

10.09.2005 um 16:23
@ehseg

Selbstverständlich kann Gott jede beliebige Gestalt in seiner Schöpfung annehmen, aber es gibt nicht so etwas wie eine Urgestalt.
Höchstens dann innerhalb eines Bereiches der ausserhalb seiner eigenen Schöpfung liegt. Widerspräche dann allerdings wieder dem alleinigen Schöpfer, wenns da noch was davor und darüber gäbe.


melden

Islam keine Gottesreligion ?

10.09.2005 um 16:26
´´Höchstens dann innerhalb eines Bereiches der ausserhalb seiner eigenen Schöpfung liegt.´´

Einen Teil auserhalb seiner Schöpfung gibt es nicht!

Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg...

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich eure Schulweisheit träumen lässt... -Shakespeare-



melden

Islam keine Gottesreligion ?

10.09.2005 um 16:32
@mr.cool
ruhig blut, jungsche. Also meine Religion, wenn wir das so nennen können, besteht nur aus einer Person, denn ich bin mein eigener Gott... (denn wenn er uns nach seinem Ebenbild schuf, dann sind wir identisch mit ihm...)
und was heisst hier durcheinanderbringen und weshalb soll meine Meinung das allerletzte sein.... bist du etwa auch so ein intoleranter Fundamentalist, der Andersdenkenden nichts gönnt?


melden

Islam keine Gottesreligion ?

10.09.2005 um 16:39
@stizza
"denn wenn er uns nach seinem Ebenbild schuf, dann sind wir identisch mit ihm........."

Ist das so im Christilichen Blickwinkel?

Wenn ja dann bist du hier falsch.

Aus Islamischer Sicht betrachtet ist der Mensch für Gott ein hohes, perfektes Lebewesen das er erschaffen hat. Deswegen sind wir höher als Tiera aber niedriger als Gott( er hat ja uns erschaffen).

Das Thema lautet "Islam keine Gottesreligion?" da hat einer der so denkt er/sie sei Gott in meinen Augen nichts zu suchen.

Und ausserdemich sagte eine atheistische Äusserungen sind hier das allerletzte was man hier schreiben kann<---------------------- das ist allgemein gesagt.

Sei so wie du bist oder sei so wie du aussiehst.


melden

Islam keine Gottesreligion ?

10.09.2005 um 16:47
Stizza

hat recht.

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden

Islam keine Gottesreligion ?

10.09.2005 um 16:53
Hallo Mr.Cool

Ich hoffe du liest meine Post schon bevor du die Antwort postest?
christlicher Blickwinkel? Nur weil das Zitat aus der Bibel stammt? hahahah, ich hab dies nur als Beispiel aufgeführt, betreffend der Absurdität der Religionen allgemein. Ich hab keine Probleme mit Gläubigen, jeder nach seiner Facon, solange er andern nicht wehtut.... und deshalb kann ich persönlich eigentlich nur die Buddhismus gutheissen - zu einem bestimmten Grade. Aber ob ein Gott nun wirklich wollte, dass wir Moscheen, Kirchen, Synagogen oder Pagoden bauen, und dafür unsere Mitmenschen (wenns ja nur ein Gott gibt, sind wir demnach alle gleich) vernachlässigen - Also da ist nix geistiges, nur Materialismus. Vielleicht täte es mal gut, von den Gebetsbüchern aufzuschauen, Scheuklappen demontieren und einmal mit OFFENEN Augen durch die Welt schreiten, weil dann vergeht dir die Lust an jeglicher Religion...


melden

Islam keine Gottesreligion ?

10.09.2005 um 16:59
...aber ich weiss schon, die meisten Menschen brauchen etwas, an das sie sich halten können....was durch die jahrhundertelange Brainwash-Praxis der Religionen bestens bewiesen ist...


melden

Islam keine Gottesreligion ?

10.09.2005 um 17:00
@stizza

Ich glaub dir das du keine Probleme mit Gläubigen hast.
Und ich dachte wie soll das gehen wenn du dich selbst als Gott siehst und nebenbei auch noch christl. Sätze.

"Vielleicht täte es mal gut, von den Gebetsbüchern aufzuschauen, Scheuklappen demontieren und einmal mit OFFENEN Augen durch die Welt schreiten, weil dann vergeht dir die Lust an jeglicher Religion... "

Das ist deine Meinung aber je mehr ich die Augen öffne umso mehr glaub ich an die Existenz Gottes und das das wir seine Diener sind. Anders kann ich mir das Leben nicht vorstellen. Meine Lücke im Herzen füllt immer wieder Islam auf deswegen kann ich mit dir nicht einstimmen.


Sei so wie du bist oder sei so wie du aussiehst.


melden

Islam keine Gottesreligion ?

10.09.2005 um 17:08
ja stizza, das ist eine seit kindheit an durchgeführte gehirnwäsche.

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden

Islam keine Gottesreligion ?

10.09.2005 um 17:09
Hz Muhammet (s.a.v) war bei gott.. man denke an mihrac..

ist es so wie es war oder war es so wie es ist oder wird es mal so wie es soll


melden

Islam keine Gottesreligion ?

10.09.2005 um 17:13
@jollyrogers

Gehirnwäsche? Sieh es wie du willst.

Ich habe meine Entscheidung selbst getroffen und du kannst mir glauben das war keine Gehrinwäsche.............

Sei so wie du bist oder sei so wie du aussiehst.


melden

Islam keine Gottesreligion ?

10.09.2005 um 17:14
ja wenn dir seit du denken kannst jeden tag etwas eingetrichert bekommst ist das gehirnwäsche. eine sehr schleichende. wenn man nur lang genug etwas hört glaubt man alles.

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden

Islam keine Gottesreligion ?

10.09.2005 um 17:25
Und was ist mit Atheismus ist das nicht das gleiche wenn du von ausserhalb auch immer nur hörst das es keinen Gott gibt? Ich denke schon also lass das mit der Gehirnwäsche.

Sei so wie du bist oder sei so wie du aussiehst.


melden

Islam keine Gottesreligion ?

10.09.2005 um 17:25
Nicht nur der Islam, alle Religionen sind keine Gottesreligionen. Auch nicht die, die sich auf ihn berufen.

Fortschritt und Klasse!


melden

Islam keine Gottesreligion ?

10.09.2005 um 17:30
ich hab eine klosterschule besucht, ich hin religiös in eine andere richtung gegangen als mir eingetrichtert wurde. meine eltern haben mich mit religion in ruhe gelassen.

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden

Islam keine Gottesreligion ?

11.09.2005 um 00:41
Wenn Gott etwas zu sagen hat was einen globalen Maßstab erreichen soll dann sagt er es selbst, persönliche Botschaften werden schon manchmal von einem Engel übertragen, aber ein Engel wird nicht eine total neu Glaubensrichtung diktieren. Doch einer der gefallene der ja jede Gestalt annehmen kann aber das ist eine aussichtslose Thema.

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Islam keine Gottesreligion ?

11.09.2005 um 01:06
- "Gott sprach zu Moses.Und das Judentum endstand.
Gott sprach zu Jesus . Und das Christentum endstand.
Aber zu Mohammed sprach kein Gott ,sondern der Engel Gabriel.
Die ganze Bibel hindurch sprach Gott immer zu den Prophenten."

Hab mal irgendwo gelesen, wann immer da steht "Gott sprach", war es die Stimme des Erzengels Metatron, die gehört wurde.
Gott ist keine Person, die eine Stimme hat, es sind immer individuelle Wesenheiten, die für Ihn sprechen.
Also ist der Unterschied zwischen den Religionen in dieser Hinsicht nicht so groß. Wenn man dran glaubt, daß es so war, meine ich.

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Islam keine Gottesreligion ?

11.09.2005 um 02:55
"Mohammed hat auch nichts Vorherprohpetzeit"
--> Wozu hätte er das machen sollen ?! Hätte er das Wetter von nächster Woche vorhergesagt, würdest du dan Glauben?! Was glaubst du was die Aufgaben eines Propheten sind, die Zukunft vorauszusagen oder den Menschen das Wort Gottes zu verkünden ?! Wunder und weissagungen der Propheten, dienten einzig und allein den Menschen in ihrer Umgebung zu Beweisen das diese Person - Prophet - wirklich im namen Gottes spricht. Aber nicht Jeder Prophet wurde durch Zeichen und Wunder unterstützt, im Endefekt waren
die Propheten auch nur ganz normale Menschen deren Aufgabe darin bestand das Wort Gottes zu verkünden. Das hatt DER Prophet auch gemacht und wen du dich umsiehst wirst du sehen das Hunderte Millionen von Menschen dem Islam angehören, den das Licht welches der Islam verbreitet ist ein ewiges Licht. Wäre der Prophet ein Lügner gewesen, ein verrückter Sektengründer, wie es sie zu allen Zeiten - auch heute noch - überall gibt, wie gross wäre dan seine
anhängerschaft, wäre dan sein Leuchten nicht ausgegangen wie ein Streichholz im Wind. Aber kannst du sehen, wie hell das Licht leuchtet.


"Die Engel sind nicht fehlerfrei. Satan zum beispiel.Er war ja auch ein Engel.
Der Gefallene."
-->FALSCH!!!
Nach Islam sind Engel etwas ganz anderes als Teufel und Iblis ist der Höchste der Teufel. Die Engel fügen sich dem Wort Allah's CC ohne wen und aber und mit voller hingabe, den so wurden sie geschaffen - Die Teufel aber, sind das genaue gegenteil. Deine Ansichten stammen von deiner christlichen Religion.


"Aber zu Mohammed sprach kein Gott ,sondern der Engel Gabriel"
--> Gabriel als Bote, korrekt! Mich stört das nicht die Bohne! Abgesehen davon was macht dich soo sicher das deine Bibel auch korrekt ist, den der Kuran sagt hierüber etwas ganz anderes - nämlich das Gabriel der Bote zwischen
Gott und den Propheten war - war weil es nach Hz Muhammed svs keinen Propheten mehr geben wird.


"Meine prognose ist das Morgen die Sonne auch wieder aufgehen wird."
-->Und meine Prognose, dies hier wird auf dich zu treffen, im Jenseits wirst du
wohl zu jenen gehören die sagen:

>>"Unser Herr, unsere Unseligkeit überkam uns, und wir waren ein irrendes Volk. Unser Herr, führe uns aus ihr (der Hölle) heraus. Wenn wir (zum Ungehorsam) zurückkehren, dann werden wir wahrlich Frevler sein. Er wird sprechen: "Hinab mit euch darein, und redet nicht mit Mir." Wahrlich, es gab eine Anzahl unter Meinen Dienern, die zu sagen pflegten: 'Unser Herr, wir glauben; vergib uns darum und erbarme Dich unser; denn Du bist der beste Erbarmer' Ihr aber habt sie mit Spott behandelt, so sehr, daß sie euch Meine Ermahnung vergessen ließen, während ihr sie auslachtet."<<
[Kuran]




der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste


melden

Islam keine Gottesreligion ?

11.09.2005 um 03:08
@ehseg

"Shiva ist sowieso ein höherer Gott als Allah meiner Meinung nach."
--> Meinungen gibt es viele aber es gibt keinen Gott, ausser Allah.

"Von Allah weiß man ja netmal wie er aussieht."
--> Bei denjenigen die Allah verleugnen, wird das auf ewig so bleiben.




der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste


melden
darthplages Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam keine Gottesreligion ?

11.09.2005 um 09:24
Wenn man aus meiner sichtweise den Islam betrachtet ist derIslam durch einen Engel gegründet worden.Also wäre der Koran ,weil ihn durch ein Engel endstanden die únwahrheit.Deshalb finde ich es witzig wenn einer hier Koransure hier einschreibt.Weil er nur die unwahrheit aus einem buch vorliest .

Die dunkle Seite der Macht ist der Pfad zu mannigfaltigen fähigkeiten die welche manche von uns für unnatürlich halten.


melden