Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ICE-Zeit in den USA - auf den Weg zum Bürgerkrieg?

142 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Bürgerkrieg, ICE ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 20:33
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Das Thema läuft schon seit min. 100 Jahren und hat durchaus Anleihen für Addi und Co. geliefert:
Nicht nur das - Nach dem 2. WK wurden mit Verweis auf Eugenik-Gesetze in den USA Ärzte in Deutschland freigesprochen oder gar nicht erst angeklagt

melden

gestern um 20:34
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:"Ich habe doch nur Befehle befolgt..."
Die größte Lüge der Nazis schlechti
Und der Treppenwitz der Geschichte? Es waren u.a. die Amerikaner in den Vorbereitungen zu den Nürnberger Prozessen die den sogn. Befehlsnotstand als Grund ausgeschlossen haben

melden

gestern um 20:40
Wir haben auch in unserer Bundesregierung offensichtlich nur Befehlsempfänger und keine aufrechten Menschen:

https://x.com/Hoellenaufsicht/status/2015858379181166679

Mehr Macron wagen #FoShur

melden

gestern um 21:15
@SvenLE
Was soll er denn sonst sagen? Er sagt das, was Herr Merz gesagt haben möchte.. So wie seine Kollegin im WH natürlich auch nur sagt, was big Daddy denkt.
Stell Dir einen Pressesprecher vor, der vor laufenden Kameras, die Hand zur Faust ballt und seinen Chef konterkariert.
Du hast doch gehört, er wartet nur noch die Ermittlungsergebnisse der Justiz ab… und dann wird dem feinen Mann im WH aber der Marsch geblasene Wetten?
Ich würde eher darauf tippen, man sitzt es hier aus und dann schickt man noch mal einen golfschläger und eine Kopie von Opas Geburtsurkunde, liebe Grüße von deinem Friedrich.

melden

gestern um 21:47
Mittlerweile ist die offizielle Reisewarnung für die USA heraus:

https://x.com/AnnaDeMilanese/status/2015875758820860219

Zudem haben die SA-Truppen ein italienisches Presse-Team angegriffen. Das ist nicht mehr feierlich.

Jeder der die Aktionen des Trump-Regimes noch gut findet, der ist ein Faschist und kein Demokrat! Wir sehen gerade die Anfänge einer Nazi-Diktatur in den USA.

3x zitiertmelden

gestern um 21:50
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Mittlerweile ist die offizielle Reisewarnung für die USA heraus:
Das sind doch Sicherheitshinweise?
Eine Reisewarnung gibt es wohl noch nicht

1x zitiertmelden

gestern um 21:59
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Reisewarnung für die USA
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:SA-Truppen
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Jeder der die Aktionen des Trump-Regimes noch gut findet, der ist ein Faschist und kein Demokrat!
Keine Ahnung was mit dir los ist, aber in letzter Zeit schreibst du nur noch polemisch und auf BILD-Niveau.

2x zitiertmelden

gestern um 22:12
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Keine Ahnung was mit dir los ist, aber in letzter Zeit schreibst du nur noch polemisch und auf BILD-Niveau.
Es wird Zeit das Menschen aufwachen! Wie möchtest du denn diese "Administration" da drüben denn gerne bezeichnen? Die Vergleiche zur Gestapo und SA sind schon längst in den USA in aller Munde. Da brauchen wir uns nicht zurückhalten, da wir ja selbst so einen "gäreigen Haufen" hier im Lande haben, der gerne wieder solche paramilitärische Einheiten durchs Land marodieren sehen möchte.

Wer jetzt noch das als rechte Folklore abtut der hat den Schuss echt nicht gehört.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Das sind doch Sicherheitshinweise?
Wir können natürlich über die Semantik sprechen, aber das sind schon ernsthafte Hinweise.

Warum aber ein Land wie Japan eine Reisewarnung hat und die USA nicht, dass können wohl nur deutsche Beamte mit Scheuklappen erklären:
https://www.auswaertiges-amt.de/de/reiseundsicherheit/10-2-8reisewarnungen

1x zitiertmelden

gestern um 22:13
So, ich habe mir nun noch mal ein Video genauer angeschaut, das was die Szene sehr direkt zeigt. Ab Sekunde 13 fallen die Schüsse, in Summe hab ich 10 Stück gezählt. Der erste Schuss wird aus weniger als 1 m Abstand abgegeben, Alex Jeffrey Pretti wird wohl getroffen, lebt, versucht sich aufzurichten, eine Sekunde später fällt der zweite Schuss, wieder aus weniger als 1 m Abstand direkt in den Rücken, der dritte Schuss folgt unmittelbar auch in den Rücken, jetzt bricht Pretti zusammen und fällt zur Seite, wir sind bei Sekunde 15.

Nun fällt Schuss vier, immer noch Sekunde 15, Pretti ist noch im Fallen. Sekunde 17 und es fällt Schuss fünf, die Kamera zeigt nur Schnee.

Sekunde 18 und Schuss sechs fällt, Pretti liegt nun auf dem Rücken auf dem Boden, die Agents sind etwas über einen Meter zurückgetreten.

Hier ist er von wohl sechs Schüssen getroffen und ganz sicher keine Gefahr, aber Schuss sieben folgt in nicht mal einer Sekunde auf den sechsten Schuss, immer noch Sekunde 18.

Nun Sekunde 19, der siebente Schuss fällt. Inzwischen hat nun auch ein zweiter Agents seine Waffe gezogen, es ist nicht klar ob weithin nur der erste Schütze schießt oder beide oder nun nur der andere Agent.

Der achte Schuss fällt, noch immer Sekunde 19. Pretti liegt schon seit dem sechsten Schuss reglos auf dem Rücken auf dem Boden.

Irgendwo sind mir da zwei Schüsse nun entgangen, ich hatte zu erst ja zehn gezählt und so wird es auch kommuniziert. Ich möchte mir jetzt aber diese Hinrichtung nicht noch mal in Zeitlupe ansehen.

Ich finde die Auflösung sehr schlecht, es mag höher aufgelöste Videos gegeben, hab ich bisher nicht gefunden.

Aber das was ich bisher gesehen habe und nun auch noch mal den ganzen Tathergang, es wird sehr schwer für die MAGAs dieses hier als Selbstverteidigung darzustellen.

Es ist ja so, die Bande wird über sehr viel bessere Aufnahmen als wir verfügen, sie hat auch reichlich Technik um das auszuwerten. Sie wissen also ganz klar, dass war Mord, das war eine Hinrichtung, Pretti hat in keiner Weise einen Agent bedroht, oder angegriffen.

Alles ist dokumentiert, er stand da und hat gefilmt, was er darf.

Ein Beamter kommt auf ihn zu, er geht rückwärts Richtung Gehweg. Ein anderer Beamter schupst eine Frau, so wie ich es sehe ist das die, bei der dann Pretti auch steht und ihr hilft. Da schupst der Agent die zweite Frau, so heftig, dass diese hinfällt, Pretti dreht sich zum Geschehen um, zu dem aggressiven Beamten. Er stellt sich schützend vor die Frau die umgestoßen wurde, und wird nun mit Pfefferspray angegriffen. Er hat die eine Hand hochgehoben um wohl "Stopp" zu signalisieren. Kurz darauf fallen die Frau und er wieder zu Boden.

Und fünfzehn Sekunden später liegt Pretti von Kugeln durchsiebt hingerichtet am Boden.

Ich habe nun noch wohl das "original" Video gefunden auf X, aber 720 x 720 ist echt mager. Keine Ahnung ob das so ein schlechtes Handy war.

1x zitiertmelden

gestern um 22:14
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Wir können natürlich über die Semantik sprechen, aber das sind schon ernsthafte Hinweise.
@SvenLE
Nein! Das sind verschiedene Kategorien.
Wenn du eine Reisewarnung ignorierst und in Gefahr gerätst, kannst
deinen Rückflug selber zahlen.
Man wird vorerst nicht warnen wollen, weil Trump dann sofort die Zölle hochsetzt

1x zitiertmelden

gestern um 22:16
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:So, ich habe mir nun noch mal ein Video genauer angeschaut, das was die Szene sehr direkt zeigt. Ab Sekunde 13 fallen die Schüsse, in Summe hab ich 10 Stück gezählt.
@nocheinPoet
Das wollte ich heute auch schon posten.
Im INfo-Radio wurde gesagt, dass 10x auf Pretti geschossen wurde.
10 Schüsse..

melden

gestern um 22:47
@frauZimt
@nocheinPoet

Es war eine Hinrichtung eines US-Bürgers im eigenen Land von einer paramilitärischen Organisation - und hier gibt es User, die sagen, wir sollen uns mäßigen mit der Ausdrucksweise. Kannst du dir echt nicht mehr vorstellen.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Man wird vorerst nicht warnen wollen, weil Trump dann sofort die Zölle hochsetzt
Soll er doch. Der droht doch jedem gerade wie der Furz quer steht. Aktuell ist mal wieder Kanada an der Reihe. Ich erwarte von unserer Regierung Rückgrat und keine Stiefellecker! Wir sind Europa und genau das hat Macron auch in Davos eingefordert #FoShur

1x zitiertmelden

gestern um 22:57
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Es war eine Hinrichtung eines US-Bürgers im eigenen Land von einer paramilitärischen Organisation - und hier gibt es User, die sagen, wir sollen uns mäßigen mit der Ausdrucksweise. Kannst du dir echt nicht mehr vorstellen.
@SvenLE
Das war eine brutale Hinrichtung. Mir kam sofort der IS in den Sinn
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Soll er doch.
Dafür ist Europa noch zu abhängig.
Spontan denke ich auch: Soll er doch.
Unserte Regierung wird das nicht riskieren. Uns sitzt die AFD im Nacken.
Die würden davon profitieren.

melden

gestern um 23:06
Ich habe einige gute Bilder gesehen, sehr scharf, vermutlich alle mit KI bearbeitet und aus den Videos gezogen.

Nun warte ich darauf, dass sich ein Profi endlich hinsetzt, alle Videos durch eine KI nudelt, stabilisiert, entrauscht, hochskaliert, eine forensische 3D Animation erstellt, virtuell Kameras definiert und dann noch mal saubere Videos generiert.

Die Technik gibt es dafür, das wird doch nun mal wer machen können.

1x zitiertmelden

gestern um 23:14
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:ch habe einige gute Bilder gesehen, sehr scharf, vermutlich alle mit KI bearbeitet und aus den Videos gezogen.

Nun warte ich darauf, dass sich ein Profi endlich hinsetzt, alle Videos durch eine KI nudelt, stabilisiert, entrauscht, hochskaliert, eine forensische 3D Animation erstellt, virtuell Kameras definiert und dann noch mal saubere Videos generiert.

Die Technik gibt es dafür, das wird doch nun mal wer machen können.
@nocheinPoet
Weisst du, ob die Schüsse aus einer Waffe gekommen sind?
Gibt es einen einzigen Schützen?
Ein anderer hat ihm die Waffe weggenommen,-so hab ich es gesehen.

melden

gestern um 23:25
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Jeder der die Aktionen des Trump-Regimes noch gut findet, der ist ein Faschist und kein Demokrat!
Keine Ahnung was mit dir los ist, aber in letzter Zeit schreibst du nur noch polemisch und auf BILD-Niveau.
Dann mal los, wie würdest du das in Worte fassen?

melden

gestern um 23:35
@Desperadoo
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Diaper Donnie hat mit der Veröffentlichung der Epstein-Files sogar Wahlkampf gemacht! /sarkasmus

Wenn der mediale Druck abgeflaut ist wirst du davon nur mehr wenig hören. Und zur Not werden andere Säue durch die Presse getrieben und wenn man keine findet gebiert man ein Ferkel und zieht es groß!
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Na, das beruhigt mich aber! Ich bin sooo gespannt, was bei dieser unvoreingenommenen, neutralen und total
ergebnisoffenen Untersuchung rauskommt!

nägelkau
An unabhängige Ermittlungen habe ich nicht gedacht. Immerhin musste er öffentlich sagen, das er es untersuchen lässt.

Die größte Waffenlobby NRA wird sehr beunruhigt sein. Immerhin einer der großen Unterstüzter von Trump.
Die Pro Gun Gruppen sind aufgeregt.

ICE gibt es schon länger, aber dieses ICE ist völlig anders.
Immerhin sind 12000 neu eingestellt. Von 16 Wochen Ausbildung ging es auf Wochen runter.
Die Befugnisse sind erweitert worden. Da würde soviel Geld reingepumpt. Hochgerüstet.
Sehr spektakulär alles.

Wurde gesagt, ob Alex Pretti Demokrat oder Republikaner war? Bei solchen Situationen wird immer geschaut bei welcher Partei die Person registriert war.
Normalerweise wird es ausgeschlachtet.

.

1x zitiertmelden

um 00:18
Da es ja scheinbar ein Kandidat mit einem Rest an Gewissen war weiß ich nicht, ob ich das wirklich gut finden soll? Ok, der erste und unendlich naive Gedanke war, das er vielleicht als "UBoot" bis zur Kandidatur hätte durchkommen können. Vergessen wir das:) Aber wenn, dann sollte wenigstens ein Gemäßigter antreten.
Der Republikaner Chris Madel hat am Montag seinen Rückzug aus dem Rennen um das Gouverneursamt im US-Bundesstaat Minnesota bekanntgegeben. In einer Videoansprache erklärte der Anwalt aus Minneapolis, er könne die Linie der nationalen Parteiführung nicht länger mittragen. Madel hatte sich um die republikanische Nominierung beworben, nachdem Amtsinhaber Tim Walz Anfang Monat auf eine erneute Kandidatur verzichtet hatte.
Quelle Watson.ch

Ok, die letzen Wahlen waren rein stimmlich recht knapp, 52,28% zu 44,62% für Walz, der tritt aber nicht mehr an. Ich hoffed die DEMs finden einen vernünftigen Kandidaten und das Gedächtnis der Wähler reicht bis zum 18. September.
Zitat von MevsimMevsim schrieb:Wurde gesagt, ob Alex Pretti Demokrat oder Republikaner war? Bei solchen Situationen wird immer geschaut bei welcher Partei die Person registriert war.
Normalerweise wird es ausgeschlachtet.
Ich kann es nirgends finden und da es scheinbar nicht ausgeschlachtet wird ist es wohl unbekannt...
Zitat von MevsimMevsim schrieb:Die größte Waffenlobby NRA wird sehr beunruhigt sein. Immerhin einer der großen Unterstüzter von Trump.
Die Pro Gun Gruppen sind aufgeregt.
Wenn die NRA den REPs auf den Sack geht solltest du (also nicht du) wissen, das etwas nicht stimmt. Die werden deswegen aber ihre Unterstützung nicht einstellen denke ich.

melden

um 01:19
https://x.com/DHSgov/status/2006472108222853298

Hier wird davon gesprochen, 100 Millionen Menschen abzuschieben was in etwa der Zahl alle Nicht-Weissen entspricht, inklusive US-Bürgern (sowohl geborenen als auch eingebürgerten), Menschen mit Aufenthaltstiteln und Illegalen Einwanderern. (Offizieller DHS-Account)

https://x.com/StateDept/status/2008221563888292207

Und hier definiert das Aussenministerium "Lebensraum im Süden". (Offizieller DoS-Account)

Regimegegner werden zu inländischen Terroristen erklärt und dürfen straffrei erschossen werden.

Youtube: Kristi Noem says deadly ICE-involved shooting was result of 'act of domestic terrorism'
Kristi Noem says deadly ICE-involved shooting was result of 'act of domestic terrorism'
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Politiker posieren vor Folterknast:

52488960-0ab1-11f0-8df1-7541ab5db651Original anzeigen (0,8 MB)

Quelle: https://www.bbc.co.uk/news/articles/cj4nrdnp018o

Riesige Trumpbanner an öffentlichen Gebäuden:

IMG 1686Original anzeigen (0,9 MB)

Quelle: https://www.independent.co.uk/news/world/americas/us-politics/trump-banner-portrait-department-agriculture-b2751192.html

Hitergruß vom größten Trump Supporter:

p0kkzpkv

Quelle: https://www.bbc.co.uk/news/articles/cy48v1x4dv4o

Und ja, das war kein Zufall

Und hier, unwürdiges Gekreische Nord-Korea Style:

Youtube: Trump Cabinet Embarrasses Itself Trying to Kiss Trump's A**
Trump Cabinet Embarrasses Itself Trying to Kiss Trump's A**
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Und einer der wichtigsten politischen Kräfte hinter MAGA, weiss nicht, ob die Menschheit überleben sollte.

Youtube: Why Is a Man Unsure About Humanity’s Worth Helping Design Its Digital Future?
Why Is a Man Unsure About Humanity’s Worth Helping Design Its Digital Future?
Externer Inhalt

Ja, ich denke, man darf mittlerweile von Nazis sprechen.

Und das alles unter einem Präsidenten, bei dem im Oberstübchen langsam die Lichter ausgehen und hier erklärt wie Luftabwehrraketen funktionieren:

Youtube: Donald Trump "Ding, Boom" Meme
Donald Trump "Ding, Boom" Meme
Externer Inhalt

Dieser Mann hat übrigens die Nuklear-Codes.

1x zitiertmelden

um 02:35
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Die gibt es schon - die heisst ResistMap:
Es gibt von MAGA-/Trump-Fan Seite allerdings auch das Gegenteil: Beim Scrollen durch Twitter ("X"....cringe) sah ich einen Post von einem User der angab, über ein entwickeltes Tool Streams aus gewissen Regionen wie Minneapolis abgrasen zu wollen wo dann eine Spracherkennungssoftware versucht, nicht-englische Sprachaufnahmen/-aussagen zu filtern um dann zu versuchen in Abgleich mit dem Tool den Streamort zu lokalisieren und in eine Art Chat oder Kanal schriftlich dann die Sprache und den Ort meldet mit dem Hinweis "ICE requested".

Absolut gaga schon von der Denkweise her, Illegalität rein aufgrund von Sprache zu unterstellen.

G nPQCtWEAAa80N
Originalpost: https://x.com/0xRacist/status/2015578387641991513?s=20

Das vergegenwärtigt zumindest irgendwo anekdotisch und implikativ noch einmal erneut, dass auch viele hinter dem ICE "crackdown" (also dem harten Vorgehen) stehen, wenn man sich die Kommentare da anschaut.

Auch wenn ich keine reinen und ultimativen Zahlen habe aber MAGA ist halt nicht tot bzw. schon abzuschreiben. Naja wir müssen uns ja nicht wundern, wir kennen es ja aus der Historie wie Wahnsinn institutionalisiert und legalisiert werden kann und genug Spinner blind mitmachen. Auch wenn es vlt. gerade wegen der Erfahrungswerte aus der Historie besonders schwer zu glauben ist wenn man den Grundsatz verfolgt, dass man es international besser wissen müsste, auch die Amis die ja gegen dieses Unrecht kämpfen und auch sterben durften.

Aber Zeit heilt nicht nur Wunden, sie macht wohl auch ignorant.

1x zitiertmelden