Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Globale Risiken durch Russland und China

716 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Ukraine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 14:56
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Du warst nicht angesprochen, ich schrieb aber explizit über eine Quelle zu Mariupol; warum unterschlägst du, dass es so war, wenn es doch jeder sehen kann?
Okay, ich war nicht angesprochen gemeint, allerdings ist es ein offenes Diskussionsforum.

Und deine Unterstellung "ich hätte was unterschlagen" nur weil ich mit dir nicht über Mariupol diskutiere, zeigt eigentlich nur, dass du dein eigenes Thread-Thema verfehlst.

Danke.

1x zitiertmelden

um 14:59
Zitat von TanneTanne schrieb:Okay, ich war nicht angesprochen gemeint, allerdings ist es ein offenes Diskussionsforum.

Und deine Unterstellung "ich hätte was unterschlagen" nur weil ich mit dir nicht über Mariupol diskutiere, zeigt eigentlich nur, dass du dein eigenes Thread-Thema verfehlst.

Danke.
Ich hatte oben gesagt, dass der FT-Artikel der umfangreichste und neueste zum Wiederaufbau von Maripuol ist, den ich gefunden hatte. Weil es in den Posts davor immer konkret um Mariupol ging und ich darauf antwortete. @Zz-Jones hat keinen neueren finden können.

Du hast daraufhin behauptet, du hättest dazu neuere gefunden. Aber deine Quellen erwähnten Mariupol überhaupt nicht, geschweigen denn den Wiederaufba dort.

Wieso schriebst du dann also solch einen Unsinn?

2x zitiertmelden

um 15:06
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Du hast daraufhin behauptet, du hättest dazu neuere gefunden.
Falsch, denn ich habe mehrfach erklärt, dass ich nicht über Mariupol diskutiere.
Also wieder eine Unterstellung deinerseits.
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Wieso schriebst du dann also solch einen Unsinn?
Ich diskutiere hier über das Threadthema, der Einzige der hier Unsinn schreibt bist du.
Und das seitenweise.

1x zitiertmelden

um 15:18
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Du bist ja lustig, wenn die angebliche Quelle deiner KI von Anfang 2024 ist und du dich über die von mir angegebenen seriösen Quellen von 2024 als "zu alt" echauffieren willst.
Da musste ich auch schmunzeln, erst von alten Quellen schreiben und dann teils noch ältere per KI präsentieren.

Man könnte zum Aufbau in Mariupol zB Satellitenaufnahmen nutzen, Google Maps und andere anschauen.
Die sind weit aktueller.
Über ein Landwirtschaftsportal hätte ich sehr gute aktuelle Aufnahmen aus 2026, darf ich leider nicht veröffentlichen.

In ukrainischen Medien findet man auch wenig aktuelles zu Mariupol, die Russen verstärken die Enteignungen von Wohneigentum, haben eine alte Post gesprengt und einen Anschlag der Atesch (Widerstandsgruppe).

melden

um 15:25
Zitat von TanneTanne schrieb:Falsch, denn ich habe mehrfach erklärt, dass ich nicht über Mariupol diskutiere.
Also wieder eine Unterstellung deinerseits.
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Wieso schriebst du dann also solch einen Unsinn?
Ich diskutiere hier über das Threadthema, der Einzige der hier Unsinn schreibt bist du.
Und das seitenweise.
Jeder kann es oben nachsehen. Ich schrieb, dass die umfangreichsten und neuesten Berichte zur Nachkriesgssituation von Mariupol - das Thema des heutigen und gestrigen Tages - , die ich finden konnte, von 2024 sind. Es konnte niemand neuere finden.

Du hast daraufhin und direkt darauf bezogen behauptet, du hättest neuere Quellen - der Kontext war also immer noch der Wiederaufbau von Mariupol, es ging in dem Satz davor ausschließlich um Quellen zum Wiederaufbau von Mariupol, nicht um alles mögliche, was unter das allgemeine Threadthema fällt. Du möchtest zu den Gründen, warum du dies unterschlägst, nichts sagen. Dann ist auch alles klar.

1x zitiertmelden

um 15:29
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Du hast daraufhin und direkt darauf bezogen behauptet, du hättest neuere Quellen
Zum letzten Mal, ich habe zu keinem Zeitpunkt über Mariupol diskutiert, sondern erklärt, dass ich über mögliche Risiken durch Russland & China diskutieren möchte.

So heißt ja auch der Thread.

Der Einzige der sich auf Mariupol aufhängt bist du, und da solltest du dich vielleicht mal selbst hinterfragen, wieso?

2x zitiertmelden

um 15:33
Zitat von TanneTanne schrieb:Zum letzten Mal, ich habe zu keinem Zeitpunkt über Mariupol diskutiert, sondern erklärt, dass ich über mögliche Risiken durch Russland & China diskutieren möchte.
Du hast behaptet, du hättest neuere Quellen zum Wiederaufbau von Mariupol als die von 2024. Die Quellen, die du dann aber nanntest, haben Mariupol überhaupt nicht erwähnt. Also hast du keine neueren Quellen zum Wiederaufbau von Mariupol. Dass es Quellen allgemein zum Threadthema, das doch sehr breit ist, gibt, war nie die Frage. Denn je nachdem was man dazu zählen will, wird man wahrscheilniich täglich neue Meldungen finden können.

1x zitiertmelden

um 15:33
Zitat von TanneTanne schrieb:Zum letzten Mal, ich habe zu keinem Zeitpunkt über Mariupol diskutiert, sondern erklärt, dass ich über mögliche Risiken durch Russland & China diskutieren möchte.
Du hast aber zu der Stadt geantwortet, hatte Deine Links angeschaut und auch nach Mariupol gesucht.
Das hatte mich auch irritiert, denn derzeit ist diese Stadt Bestandteil des Themas.
Du solltest also vorher drauf hinweisen, worum es geht und dann nicht andere Posts zitieren, wo es um anderes geht.

1x zitiertmelden

um 15:34
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Du hast behaptet, du hättest neuere Quellen zum Wiederaufbau von Mariupol als die von 2024
Wo habe ich das behauptet?

Du unterstellst schon wieder Mist!
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Du hast aber zu der Stadt geantwortet, hatte Deine Links angeschaut und auch nach Mariupol gesucht.

Ja, aber nicht um Mariupol zu diskutieren, sondern zum eigentlichen Thema zurückzukommen.

melden

um 15:37
@Tanne

Du hattest in deinem Post direkt Bezug genommen auf meinen vorausgehenden Post (hier nachzulesen: Beitrag von Tanne (Seite 35))
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Hier ist ein umfangreicher Artikel zu Mariupol heute:
Lol
Januar 2024 ist für dich also "heute"
Ja dann
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Januar 2024 ist für dich also "heute"
Das ausführlichste und neuste, was ich fand - aber andere Quellen sind nicht nur willkommen, sondern ich habe explizit danach [= Quellen zu Mariupol] gefragt.

1x zitiertmelden

um 15:39
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Du hattest in deinem Post direkt Bezug genommen auf meinen vorausgehenden Post (hier nachzulesen: Beitrag von Tanne (Seite 35))
Wo habe ich da über Mariupol geschrieben?

melden

um 15:40
Aktuelle Aufnahmen der Stadt aus 2026 bei Google Maps, von Maxar erstellt.
Das dort derzeit 200.000 Einwohner leben sollten glaube ich nicht, viele Häuser sind weiterhin zerstört, die müssten heute in Ruinen leben.

https://www.google.com/maps/place/Mariupol+City+Council/@47.0986775,37.5516967,1032m/data=!3m2!1e3!4b1!4m6!3m5!1s0x40e6e464ac12571f:0x8801c4732957035!8m2!3d47.0986739!4d37.5542716!16s%2Fg%2F12222701?entry=ttu&g_ep=EgoyMDI2MDMxMS4wIKXMDSoASAFQAw%3D%3D

Vor dem Krieg und der Zerstörung lebten dort rund 400.000 Menschen, der Großteil dürfte geflohen sein.

melden

um 15:40
@Tanne

Du hast über meinen Quellenstand zu Mariupol von 2024 geschrieben, dass du neuere Quellen dazu hättest.

Sorry, aber so blöd kann doch niemand sein.

1x zitiertmelden

um 15:42
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Du hast über meinen Quellenstand zu Mariupol von 2024 geschrieben, dass du neuere Quellen dazu hättest.
Nein, habe ich nicht. Ich bezog mich auf Bedrohungen aus Russland und China.

Du unterstellst nach wie vor.

1x zitiertmelden

um 15:45
Zitat von TanneTanne schrieb:Nein, habe ich nicht. Ich bezog mich auf Bedrohungen aus Russland und China.
Dann hättest du deine Bemerkung, dass du vermeintlich neuere Quellen kenntest, nicht als direkte Antwort daráuf schreiben dürfen, dass ich ausdrücklich von Quellen über den Wiederaufbau von Mariupol sprach. Du hättest dann sagen müssen, dass es dir um was ganz anderes geht, was möglicherweise auch einen Zusammenhang mit dem Thread-Thema haben könnte. Denn allgemeine Quellen, die zu dem Threadthema passen, findet man wahrscheinlich täglich neue.

1x zitiertmelden

um 15:48
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Dann hättest du deine Bemerkung, dass du vermeintlich neuere Quellen kenntest, nicht als direkte Antwort daráuf schreiben dürfen, dass ich ausdrücklich von Quellen über den Wiederaufbau von Mariupol sprach.
Entschuldige bitte, dass ich mich auf das Threadthema fokussiere und nicht auf deine Abschweifungen Richtung Mariupol.

Wenn du nur noch Mariupol als Dreh-, und Angelpunkt für "globale Risiken" siehst, dann bitte. Aber unterstellst du mir nochmal Mist, dann melde ich das.

melden

um 15:53
@Tanne

Wenn du direkt auf eine Aussage von mir, in der es um den Wiederaufbau von Mariupol ging, antwortest, aber jetzt sagt, dass du eigentlich über was ganz anderes sprechen wolltest, was mit meiner Aussage überhaupt nichts zu tun hatte, dann hättest du das kenntlich machen müssen oder meine Aussage über den Wiederaufbau von Mariupol nicht zitieren dürfen, so dass ich deshalb angepingt werde, denn diese gab den Kontext vor, der so lange weitergilt, bis du deutlich machst, dass es dir um was ganz anderes geht. Sonst ist eine Kommunikation mit dir nicht möglich.

1x zitiertmelden

um 15:59
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Wenn du direkt auf eine Aussage von mir, in der es um den Wiederaufbau von Mariupol ging, antwortest, aber jetzt sagt, dass du eigentlich über was ganz anderes sprechen wolltest,
Das ist in meinen Beiträgen klar ersichtlich, habe ich mehrfach wiederholt, aber nun gut.
Du kannst geschriebene Beiträge offensichtlich nicht verstehen.

Ich diskutiere hier über "globale Bedrohungen" und du eierst rum.

Da sind wir dann wieder beim Thema Troll.

Denn man könnte ja auch einfach sagen, der Hamburger Hafen ist ein globales Risiko, völliger Schwachsinn, aber als Vergleich zu deinen Ablenkungen sehr treffend.

1x zitiertmelden

um 16:04
Zitat von TanneTanne schrieb:Das ist in meinen Beiträgen klar ersichtlich, habe ich mehrfach wiederholt, aber nun gut.
Du kannst geschriebene Beiträge offensichtlich nicht verstehen.
Wenn du direkt auf meine Aussage, in der es ausschließlich um Quellen über den Wiederaufbau von Mariupol ging, antwortest und diese Aussage dazu zitierst, und nicht sagst, dass es dir um was anderes geht, wie kann ich dann wissen, dass es dir nicht um den Wiederaufbau von Mariupol geht? Zumal deine Aussage, es gebe neuere Quellen ganz allgemein zum Thema oder allem Möglichen, was in diesen Thread passen könnte, völlig unsinnig ist, denn das Thema ist so breit, dass es täglich neue Quellen gibt. Bei deiner Quelle ging es um Rohstoffe (also nicht gerade das erste, woran man bei "globalen Risiken" denkt), das hättest du kenntlich machen müssen, statt ausdrücklich auf den Kontext "Wiederaufbau von Mariupol" zu verweisen.

melden

um 16:07
@Panaetius

Hab ich alles schon erklärt.
Mehrfach.

Kommst du denn jetzt wieder zum Hauptthema zurück, oder hängst du dich weiter an Mariupol auf?

melden