Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Globale Risiken durch Russland und China

863 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Ukraine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Globale Risiken durch Russland und China

um 13:55
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:wenn Du Dich inhaltlich beteiligst und nicht laufend mit Einzeilern irgendwas unverständliches kommentierst.
Du bist nicht in der position mir vorzuschreiben was ich tun und lassen soll...

Stichwort Inhalt , woher sind die insiderinfornationen und wie verifizier ich sie ? Mal Butter bei de Fische, oder kommt jetzt wieder die Tränendrüse " mein Leben ist so unverständlich "
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Grundlage offener und geschlossener Quellen,
Open source , das checkt der threadersteller gar nicht
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ich gehe davon aus, dass die Organisation vertrauenswürdig ist.
Dann geh ich vom Gegenteil aus , vorallem wenn noch ein übersetzungsprogramm dazwischen hängt.


1x zitiertmelden

Globale Risiken durch Russland und China

um 14:22
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Stichwort Inhalt , woher sind die insiderinfornationen und wie verifizier ich sie ?
Wende dich doch bitte an die NGO, die Frage ist hier deplatziert.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Open source , das checkt der threadersteller gar nicht
Der Poster dieses Satzes checkt gar nichts. Irgendjemand glaubt aber dass Literaturverzeichnis sei gemeint...


1x zitiertmelden

Globale Risiken durch Russland und China

um 14:41
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Wende dich doch bitte an die NGO, die Frage ist hier deplatziert.
Wenn mir eine " Studie " präsentiert wird die rein mit insiderinformationen gespickt ist ist die frage nach verifizierbarkeit deplatziert?
An eine NGO soll ich mich wenden aha

Gott ach Gott, armes Deutschland

Sind die 4 Volksrepubliken denn von china schon anerkannt worden oder wird in die Ukraine investiert. Den künftigen Sieger


1x zitiertmelden

Globale Risiken durch Russland und China

um 14:48
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Wenn mir eine " Studie " präsentiert wird die rein mit insiderinformationen gespickt ist ist die frage nach verifizierbarkeit deplatziert?
Dese Frage ist HIER deplatziert. Wir nehmen hier zur Kenntnis, dass es eine seriöse Studie dazu gibt (kein selst produziertes youtube o.Ä.)

Lies dir die Studie doch erstmal in Ruhe durch:

https://www.kas.de/documents/270026/39666036/ENG-Bildung-in-den-besetzten-Gebieten-2025+.pdf

Ca. 100 Seiten.


1x zitiertmelden

Globale Risiken durch Russland und China

um 15:14
Mal was anderes
Im Jahr 2025 erweiterte das Unternehmen seine Netzabdeckung nicht nur in Städten, sondern auch in Dörfern, entlang von Straßen und an Infrastruktureinrichtungen. Huawei wurde dabei zu einem wichtigen Technologiepartner.
Wir hatten ja oben schon gesehen, dass China mit den Gebieten der Ukraine, die Russland später besetzt hat, kurz vor Beginn des russischen Angriffskrieges Investitionen ausgehandelt hat, die dann nahtlos an Russland bzw. an russisches Gebiet ausgezahlt werden konnten - ohne weiteren Vorlauf, denn die Projekte waren ready, als Russland mit dem Angriffskrieg 2022 begann.

Ich hatte damals ehrlich gesagt auf den Einwand gehofft, dass China ja nicht nur für die später besetzten Gebiete Investitionen versprochen hat, sondern auch für die Hauptstadt Kiev.

Das ist nämlich richtig. Die Regierung in Kiev hat ganz lange kein Geld für den 4G-Netzwerkausbau in der U-Bahn von Kiev investiert. Dann ist China "dankenswerterweise" 2019 eingesprungen und hat bis 2020 größere Teile davon "vernetzt":
The Kyiv City Council first promised to launch the 4G network in the Kyiv metro in 2013. But the tender to build the network infrastructure was only awarded in August 2019, to Huawei.
Kyiv Metropolitan consists of 52 stations and transports 500 million passengers annually. The government set a goal to connect all stations to the 4G network by the end of 2020 and to provide the internet to the 95% of transport infrastructure and settlements by 2024.
Quelle: https://archive.kyivpost.com/business/4g-launched-in-kyiv-subway-despite-lack-of-government-support.html

Das ist für China "praktisch", da es somit Zugriff hat auf die Mobilfunkdaten der Berufstätigen in Kiev:
Around 1.5 million people use Kyiv Metro every day, having to spend 60-120 minutes underground without internet access.

Three major Ukrainian mobile carriers and the Chinese tech giant Huawei are set to change that.
Quelle: s.o.

Wenn relevant, sind das auch Daten, bei denen ich mir gut vorstellen kann, dass diese zu den Austauschdaten der chinesischen und russischen Geheimdienstkooperation zählen könnten.


melden

Globale Risiken durch Russland und China

um 15:27
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Wir nehmen hier zur Kenntnis, dass es eine seriöse Studie dazu gibt (kein selst produziertes youtube o.Ä.)
Ich nehm auch zur Kenntnis das ihr Angst vor china habt, es ist aber jetzt nicht meine Aufgabe mir 100 seiten auf englisch durchzulesen. Forensprache ist deutsch, wusstest du aber bestimmt schon. Kannst ja mal die 100 seiten die du bestimmt gelesen hast zusammenfassen und dann reden wir drüber


Gibt es noch was zu den zitat @Röhrich
Insiderinformationen
zu berichten oder biste nicht inside genug ?
Stehst du grad an einem 5g Huawei sendeMast in donetsk ?


1x zitiertmelden

Globale Risiken durch Russland und China

um 15:36
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ich nehm auch zur Kenntnis das ihr Angst vor china habt, es ist aber jetzt nicht meine Aufgabe mir 100 seiten auf englisch durchzulesen.
Du hattest die Frage gestellt, ich habe dir die Antwort gegeben. Englisch wirst du sicher verstehen. Es gibt außerdem eine ukrainische Sprachversion. Die Studie ist veröffentlicht, die Informationen, die du suchst, wirst du dort finden.


1x zitiertmelden

Globale Risiken durch Russland und China

um 15:50
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Die Studie ist veröffentlicht, die Informationen, die du suchst, wirst du dort finden.
Zu russifizierung brauch ich keine Infos mehr, Russland führt deshalb seit 12 jahren krieg. Trotzdem danke .


1x zitiertmelden

Globale Risiken durch Russland und China

um 15:58
@Jedimindtricks

Versuchs mal damit: https://drive.google.com/file/d/1le5-Ygai4VNtkHarwHhfLNqQU5z65qUh/view


melden

Globale Risiken durch Russland und China

um 16:01
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Zu russifizierung brauch ich keine Infos mehr, Russland führt deshalb seit 12 jahren krieg.
Schön. Dann könntest du ja mit dem Nerven aufhören ... wow und ... wenn du nichts mehr brauchst ... dann was treibt dich noch an? --- auch egal ... ende und danke ende.


1x zitiertmelden

Globale Risiken durch Russland und China

um 16:05
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Schön.
Ich finds auch schön wie man von Huawei zu Bildung in den besetzten Gebieten kommt.
Ist doch gut wenn dich kritische Nachfragen nerven , vielleicht treibt mich das an ?
"Diskussionen" mit dir enden by the way immer mit ende + tschüss . Vielleicht machste besser ein blog


melden

Globale Risiken durch Russland und China

um 18:07
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Danke für den Input! Also, zur Frage wieso Trump die grösste Gefahr sei usw. Mir ist da spontan eine Filmszene aus "Men in black" eingefallen.
Nett, allerdings wohl nicht vergleichbar mit einem Land das in 2026 schon 2 Angriffskriege geführt hat, einmal Venezuela und aktuell Iran und damit massive Auswirkungen auf die Weltwirtschaft verursacht hat.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Eine umfassende Studie zu Chinas Wirken in den besetzten Gebieten in der Ukraine, von Infrastruktur über Bildungssysteme und Rohstoffgewinnung.
China hat die Ukraine auf der anderen Seite mit der Lieferung von Drohnen und Bauteilen durchaus auch wesentlich unterstützt, vermutlich mehr als Europa und USA.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Russische Wahlmanipulation und hybride Kriegsführung in Deutschland
Politik, 80 Beiträge, am 17.02.2026 von seli
Cthulhus_call am 14.02.2025, Seite: 1 2 3 4 5
80
am 17.02.2026 »
von seli
Politik: Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine
Politik, 24.422 Beiträge, um 17:08 von UffTaTa
nocheinPoet am 18.02.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 1235 1236 1237 1238
24.422
um 17:08 »
Politik: Europa oder Untergang
Politik, 202 Beiträge, am 22.02.2026 von SvenLE
Cthulhus_call am 02.02.2025, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
202
am 22.02.2026 »
von SvenLE
Politik: Putin vs. Spiegel, Bild und Co. - Die Lügen über MH17
Politik, 223 Beiträge, am 10.02.2023 von Fedaykin
Rudelwolf am 03.09.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
223
am 10.02.2023 »
Politik: NATO Osterweiterung - Heftiger Streit
Politik, 276 Beiträge, am 26.12.2021 von shionoro
Chris0815 am 02.04.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
276
am 26.12.2021 »