Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die selbsterfüllende Prophezeiung: Wer zerstört unsere Demokratie?

284 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Demokratie, Verbot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 21:45
@sacredheart
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Na klar, wenn es Dein Anspruch ist, auf dem selben Niveau zu sein wie Einige von vielen AFD Anhängern, dann ist das sicher richtig.
Du interpretierst wieder Sachen in die Aussagen Anderer, die dort nicht stehen. Ich möchte nur, dass gleiche Rechte für Alle gelten. Kritisierst Du eigentlich die AfD und deren Anhänger, die oftmals andere aufhängen oder erschießen wollen, mit derselben Leidenschaft? Oder ist das wieder nur Heuchelei von Dir?

melden

um 21:46
Zitat von VoussoirVoussoir schrieb:Der Vergleich zwischen Sichert und Gerster war die Einleitung
Gerne können wir uns auch darauf verständigen, dass deine Einleitung völlig insuffizient war.
Wenn dir das weiterhilft, gerne. Aquila non captat muscas.
Zitat von VoussoirVoussoir schrieb:Welcher Maßstab greift, und funktioniert er auch dann noch, wenn die Mehrheiten andere sind
Die Frage ist, so gestellt, doch nur spekulativ zu beantworten. Keiner kann sagen, welche Mehrheiten sich bilden und wie sie wann miteinander oder gegeneinander abstimmen.

1x zitiertmelden

um 21:58
Zitat von emanonemanon schrieb:Gerne können wir uns auch darauf verständigen, dass deine Einleitung völlig insuffizient war.
Ich habe auch nicht mehr vor, seitenweise nein-doch-nein-doch zu spielen. Die Kernfrage finde ich nämlich gar nicht spekulativ, im Gegenteil.

Die Gesetze, die jetzt geschaffen werden, und die rheotorischen Standards, die aktuell gesetzt werden, gelten nicht nur für die Fälle, für die man sie gedacht hat. Sie gelten für alle, die danach kommen und ausgelegt werden sie von denen, die dann die Mehrheit haben und wenn man sich die aktuellen Umfragen anschaut könnte es Bundesweit in den 30ern tatsächlich soweit kommen, das sollte man aus meiner Sicht bedenken.

Und wenn es je soweit ist, wird auch verglichen werden. Nur wird dann niemand mehr den Zusatz nachliefern, "ja, aber er hat außerdem noch dies und das gesagt". Der wird dann genauso ausgespart, wie er heute nachgereicht wird.

1x zitiertmelden

um 22:06
Zitat von VoussoirVoussoir schrieb:Und wenn es je soweit ist, wird auch verglichen werden. Nur wird dann niemand mehr den Zusatz nachliefern, "ja, aber er hat außerdem noch dies und das gesagt". Der wird dann genauso ausgespart, wie er heute nachgereicht wird.
Und so wie ich heute aufgezeigt habe, dass so ein Vergleich unsinnig ist, müssen auch dann Leute aufstehen und die Fehler aufzeigen. Wo ist das Problem?
Soll man heute schon anfangen zu schweigen?
Zitat von VoussoirVoussoir schrieb:Die Gesetze, die jetzt geschaffen werden, und die rheotorischen Standards, die aktuell gesetzt werden, gelten nicht nur für die Fälle, für die man sie gedacht hat.
An die Gesetze hat sich jeder zu halten, auch unter anderen Mehrheitsverhältnissen. Das wissen auch alle, die Gesetze erlassen oder ändern.
Das hatte ich @antrax0815 bereits geschrieben
Zitat von emanonemanon schrieb:Meines Wissens handelte es sich dabei um einen demokratisch legitimierten Prozess.
Damit bin ich einverstanden.
Schließlich haben sich die anderen Parteien an die Entscheidung auch zu halten, wenn sie in der Opposition sind.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Social-Media-Verbot für unter 14 jährige in Deutschland
Politik, 89 Beiträge, am 13.06.2026 von Raspelbeere
Bogdan60 am 23.02.2026, Seite: 1 2 3 4 5
89
am 13.06.2026 »
Politik: Sozialismus - Schlechte Idee oder nur schlecht umgesetzt?
Politik, 672 Beiträge, am 06.01.2026 von ockham
Tarsius am 25.10.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 31 32 33 34
672
am 06.01.2026 »
von ockham
Politik: Überwachungsstaat, Präventionsstaat...
Politik, 247 Beiträge, am 17.01.2026 von Warden
horten am 07.11.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
247
am 17.01.2026 »
von Warden
Politik: Ist nur Demokratie "gut"?
Politik, 293 Beiträge, um 18:32 von taren
Wolfshaag am 08.04.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
293
um 18:32 »
von taren
Politik: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?
Politik, 28.881 Beiträge, am 23.04.2025 von querdenkerSZ
deniss am 30.12.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 1466 1467 1468 1469
28.881
am 23.04.2025 »