Voussoir
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2005
dabei seit 2005
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Die selbsterfüllende Prophezeiung: Wer zerstört unsere Demokratie?
um 00:12Sherlock_H schrieb:Dazu kommt: Obwohl die politischen Parteien im Grundgesetz ausdrücklich vorgesehen sind, siehe --->
Grundgesetz für die Bundesrepublik DeutschlandBlättere im AfD-Thread zurück in die Gründungsjahre. Das Wording gegen die Partei war damals dasselbe wie heute selbst als noch das Eurothema im Zentrum stand. Dasselbe Phänomen in den Politiksendungen. Ich bewerte das gar nicht, das kann jeder für sich tun.
Art 21
(1) Die Parteien wirken bei der politischen Willensbildung des Volkes mit.[...]
Ich stelle nur fest, man hat das Gegenteil dessen erreicht, was dieser Kampf offenbar erreichen wollte. Und das ist der Teil, über den es sich nachzudenken lohnt weil Ergebnis vor aller Augen liegt. Ein Mittel, das nicht wirkt und trotzdem beibehalten wird, war nie ein Mittel. Es war ein Bedürfnis einiger, die einfach einen Gegner suchten und bekommen haben. Insofern kann ich nur wieder betonen, der Threadtitel passt perfekt.
Die nächste Mehrheit greift nach demselben Schema und dreht den Ton um und wird sich dabei genauso im Recht fühlen und wird dann z.B. einen Fall wie der von Jutta Boden als nicht auf dem Boden des GG stehend labeln und die kürzliche Äußerung von Sichert als "Missverständnis" ;)