Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die selbsterfüllende Prophezeiung: Wer zerstört unsere Demokratie?

109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Demokratie, Verbot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 17:57
Zitat von WutbürgerWutbürger schrieb:Und diese müssen eingehalten und umgesetzt werden.

Und wenn ich mich nicht an Regeln halte, hat es Konsequenzen. Das ist fast überall so.
Dagegen ist auch nichts zu sagen. Aber dann das Kind auch beim Namen nennen.
Es gehts sich um Abschiebungen und, so mein Eindruck, auch um Deportationen.
Zitat von WutbürgerWutbürger schrieb:Meine persönliche Richtlatte wird hier leider nicht abgefragt
Doch, wurde sie. Durch mich.
Aber egal, dein gutes Recht, die zurückzuhalten.
Macht halt wenig Sinn, sich da andere Gegenden der Welt und ihre Vorgehensweisen heranzuziehen.
Zitat von WutbürgerWutbürger schrieb:Die Parole, die im Kontext wohl eher so gar keinen SA-Bezug hatte?
Ist es denn wirklich so schwierig für einen Geschichtslehrer sich an einfache Regeln zu halten?
Es scheint fast so.
Aber du hast es ja selbst schon geschrieben.
Zitat von WutbürgerWutbürger schrieb:Und wenn ich mich nicht an Regeln halte, hat es Konsequenzen.
Warum sollte da für Höcke eine Ausnahme gemacht werden?
Er steht ja nicht unter Kuratel.
Zitat von WutbürgerWutbürger schrieb:Da fällt mir ein, beim "Denkmal der Schande" wurde nicht auf den Ursprung der Parole hingewiesen?
War das Teil einer SA-Parole? Dann ist sie mir nicht bekannt.

1x zitiertmelden

um 18:08
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Kurzer Einwurf: Ihr macht gerade einen zweiten AfD-Thread draus.
Im AfD-Thread schreibt doch mehr oder weniger kaum jemand, die einzige Aktivierung findet durch 1-2 User statt die ab und zu mal was posten was sie bei X oder ähnlichen aufgegriffen haben und jetzt hier bei Allmy auch die Reaktionen testen wollen.
Die Events mit vielen Beiträgen beschränken sich nur noch drauf, wenn ein "Neuaccount" schreibt die geil die AfD ist, dann ist der Thread in kurzer Zeit rammelvoll mit Copy-Paste Beiträgen und Argumenten der letzten Foren-Jahre, die man auch hier typischerweise redundant wiederfindet, weil halt das gesamte Repertoire an Argumenten halt beschränkt ist.

Die Partei war noch nie in Regierungsverantwortung und alle wissen schon was passieren wird, deswegen muss alles getan werden um sie zu verhindern.
Gleichzeitig sucht man scheinbar nicht mehr nach der gemeinsam besten Lösung im Sinne des "Volkes" , sondern schaut was die AfD macht. Ist halt schon kompliziert wenn man sich selbst lähmt weil man immer überlegen muss, wie man Vorschläge einbringt, die dem Koalitionspartner gefallen, wo die AfD nicht zustimmt und wie sie mit Vorschlägen umgehen, die eigentlich sinnvoll wären, aber weil sie von der AfD kommen verhindert werden müssen.

Um zur Frage des Threads zu kommen.
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb am 24.04.2026:Die selbsterfüllende Prophezeiung: Zerstören wir die Demokratie, um sie zu „retten“?
Ich denke nicht das aktiv versucht wird die Demokratie zu zerstören, die Welt(wirtschaft) entwickelt sich weiter. Wir verpassen mMn den Anschluss und suhlen uns in Mikroerfolgen und zehren weiterhin von der Politik der Nachkriegszeit. Insgesamt ist aber auch gefühlt die ganze Welt im Krisenmodus, selbst in Neuseeland laufen die Bürger weg. Jedes Land hat seine Päcken zu tragen.
Deutschland jedoch hat ein spezifisches, technologisches Defizit und wir diskutieren hier viel über Zuwanderung, Identität, Religion usw. während sowieso bald Algorithmen über unsere Zukunft und Form der Demokratie entscheiden werden. Und die Frage wird ökonomisch entschieden werden. Und das Problem ist, dass wir da leider kaum mitmischen.

1x zitiertmelden

um 18:17
Zitat von emanonemanon schrieb:Dagegen ist auch nichts zu sagen. Aber dann das Kind auch beim Namen nennen.
Es gehts sich um Abschiebungen und, so mein Eindruck, auch um Deportationen.
...und die Schweizer nennen es Ausschaffung. Wenn alle Beteiligten ehrlich wären und Regelkonformität in der Politik bei dieser Thematik Konsens wäre, müsste man den politischen Gegner nicht mit Begrifflichkeiten bekämpfen. Und Correctiv könnte sich auch wieder wichtigen Aufgaben zuwenden.

Wie viele Gerichtsverfahren wurden jetzt darüber geführt, ob und wer Deportation falsch verstanden, als Meinung gedacht war, der Leser das falsch verstanden hat und so weiter und so fort. Frei nach Gil: "In Deutschland 2026, Ernsthaft??"
In einem Land, das nicht weiss, wie es 48% als Rente aufbringen soll??

Das könnte tatsächlich "Volksverarsche" sein?
Zitat von emanonemanon schrieb:Doch, wurde sie. Durch mich.
Aber egal, dein gutes Recht, die zurückzuhalten.
Macht halt wenig Sinn, sich da andere Gegenden der Welt und ihre Vorgehensweisen heranzuziehen.
Das Problem ist, dass wir bei nahezu Gütern inzwischen diese Gegend der Welt heranziehen.
Und ein Schuhproduzent in Rumänien (von Deutschland spreche ich gar nicht) hat nicht die Marge wie die "Globalplayer", die schiffscontaierweise Müll hier anschleppen und sich ihre Papiere dazu ausstellen lassen (die das Papier nicht wert sind).

Im Moment sitze ich hier in NewBalance 576 (wie es sich für echten Nazi gehört), da kostet die Herstellung in UK etwa das 25-fache wie in PRC.

1x zitiertmelden

um 18:23
Zitat von WutbürgerWutbürger schrieb:Wie viele Gerichtsverfahren wurden jetzt darüber geführt, ob und wer Deportation falsch verstanden, als Meinung gedacht war, der Leser das falsch verstanden hat und so weiter und so fort.
Wofür ist das relevant?
Zitat von WutbürgerWutbürger schrieb:Da fällt mir ein, beim "Denkmal der Schande" wurde nicht auf den Ursprung der Parole hingewiesen?
Da habe ich dich auch nicht verstanden. Kannst bitte mal erläutern was du meinst?

melden

um 18:24
Zitat von VoussoirVoussoir schrieb:Wir verpassen mMn den Anschluss
CDU, CSU, SPD, Grüne, FDP, Linke, BSW kann man wegen erwiesener Blödheit und Unfähigkeit nicht wählen, AfD darf man nicht wählen, Volt ist auch im Nirgendwo (waren auch nicht in Verantwortung).
Läuft.

1x zitiertmelden

um 18:33
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Läuft.
Diese Ordnung funktioniert einwandfrei solange die Regierenden fleißig am Fleischtopf löffeln dürfen und ein wechselnder Partner alle 4 Jahre mitnaschen darf. Ab und zu einen Tropfen Soße über die Hand des Volkes tröpfeln, damit der Eindruck von Gerechtigkeit erhalten bleibt. Passt.

Hauptsache, die Blauen bleiben draußen, weil sie das Spiel kaputt machen und daraus eine private Bankette machen und zusammen mit dem Topf verschwinden, sodass nie wieder jemand etwas kriegt und nur noch der Geruchh von von verbranntem Fleisch übrig bleibt ;)

melden

um 18:41
Wer zerstoert die Demokratie?
Fuer mich einst die Parteien, die dieses Land wieder grossgemacht haben. Heute, “Altparteien” genannt.

1x zitiertmelden

um 18:44
Zitat von vx110vx110 schrieb:Fuer mich einst die Parteien, die dieses Land wieder grossgemacht haben. Heute, “Altparteien” genannt.
Du musst bitte Partein von Poltikern trennen. Anders sind aus meiner Sicht auch die erheblichen Wahlunterschiede zwischen aneinander angrenzenden Bundesländern oder aber auch im Vergleich zum Bundesschnitt nicht zu erklären.

1x zitiertmelden

um 18:45
Zitat von VoussoirVoussoir schrieb:Du musst bitte Partein von Poltikern trennen. Anders sind aus meiner Sicht auch die erheblichen Wahlunterschiede zwischen aneinander angrenzenden Bundesländern oder aber auch im Vergleich zum Bundesschnitt nicht zu erklären.
Eigentlich hast du damit auch Recht aber fuer mich sind die alle untragbar, unfaehig und brandgefaehrlich und noch jeweils an den Spitzen.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Überwachungsstaat, Präventionsstaat...
Politik, 247 Beiträge, am 17.01.2026 von Warden
horten am 07.11.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
247
am 17.01.2026 »
von Warden
Politik: Social-Media-Verbot für unter 14 jährige in Deutschland
Politik, 86 Beiträge, am 04.03.2026 von ApexOne
Bogdan60 am 23.02.2026, Seite: 1 2 3 4 5
86
am 04.03.2026 »
Politik: Sozialismus - Schlechte Idee oder nur schlecht umgesetzt?
Politik, 672 Beiträge, am 06.01.2026 von ockham
Tarsius am 25.10.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 31 32 33 34
672
am 06.01.2026 »
von ockham
Politik: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?
Politik, 28.881 Beiträge, am 23.04.2025 von querdenkerSZ
deniss am 30.12.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 1466 1467 1468 1469
28.881
am 23.04.2025 »
Politik: Wahlrechtsreform 2024
Politik, 37 Beiträge, am 18.01.2025 von Mevsim
Geisonik am 02.08.2024, Seite: 1 2
37
am 18.01.2025 »
von Mevsim