Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die selbsterfüllende Prophezeiung: Wer zerstört unsere Demokratie?

145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Demokratie, Verbot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 17:37
Zitat von socialmesocialme schrieb:Politik für Minderheiten wird doch die ganze Zeit betrieben, jetzt wird es wieder Zeit, Politik für die Mehrheit zu machen.
Und in deinen feuchten Träumen ist das die Politik der AfD?
Zitat von socialmesocialme schrieb:Das sind so Sachen mit denen man sich beschäftigen kann, wenn man ansonsten keine anderen Sorgen hat.
Klar.
Sei so gut und führ mal auf, wie die AfD die Wirtschaft nach vorne bringt.
Dexit?
Austritt aus der Eurozone?

Eine Partei, die antreten will, den Niedergang der deutschen Wissenschaft zu beenden, leugnet die anthropogene Beteiligung am Klimawandel?
Kommt dir nicht lächerlich vor?
Rhetorische Frage. ^^
-------------
Wie schambefreit muss man eigentlich sein, um der AfD das Wort zu reden ...

melden

um 17:44
Zitat von azazeelazazeel schrieb:Wenn wir über Jahrzehnte viel zu wenig für Öl und Gas bezahlen (weil die Folgekosten im Verkaufspreis nicht enthalten sind) - ja dann müssen wir es jetzt zahlen.
Ein hoher Ölpreis ist gut für Diktaturen und für die Finanzeliten
Zitat von azazeelazazeel schrieb:Wir haben Jahrzehntelang auf Pump gelebt
Überhaupt nicht

melden

um 18:42
Zitat von azazeelazazeel schrieb:Die Zeiten ändern sich. Wir haben wieder in Russland deinen aggressiven Feind, die NATO wird teurer, das Gesundheitssystem wird teurer (teure Geräte, teure Medikamente) und wir müssen zurückzahlen, was wir uns von der Umwelt geliehen haben. Wir haben Jahrzehntelang auf Pump gelebt und billig Ressourcen verbraucht, die wir gar nicht (in der Menge) hätten verbrauchen dürfen.

Ehrliche Politik ist: Es wird für alle teurer, weil wir bisher zu billig gelebt haben. Alles andere: Pseudotechnologieoffenheit, Bestreiten des Klimawandels etc., das ist einfach nur Populismus auf Kosten des Bürgers. Es ist sachlich unmöglich, dass wir alle nicht mehr zahlen müssen.

Überlege doch selber: Wenn wir über Jahrzehnte viel zu wenig für Öl und Gas bezahlen (weil die Folgekosten im Verkaufspreis nicht enthalten sind) - ja dann müssen wir es jetzt zahlen. Oder, wenn wir warten, später noch viel mehr. Das ist wie bei jedem Darlehen, irgendwann ist es fällig und es wird immer teurer, je länger man die Rückzahlung hinausschiebt.
Es ist deine Meinung, respektiere Ich. Aber Ich sehe das anders.

Weder Russland ist mein Feind, noch glaube Ich an diesen Klima-Wahn der entstanden ist. Und bevor wieder alle empoert sind, dass man Flaschen und Muell und McDonalds Tueten nicht auf den Ausfahrten verteilt ist mir auch klar und gehoert sich nicht. Da koennte man mal anfangen die Menschen wieder dazu zu erziehen… hat man mehr von als irgendwelche kuenstlichen CO2 Bepreisungen zu erfinden, der nur den Wettbewerb erschwert.

Das man auf die Umwelt aufpasst, ist ja alles in Ordnung aber es sollte nicht in einem Wahn enden.

Wenn Ich im Ausland sehe, alleine das Flaschenpfand, was meist fehlt… dann finde Ich doch, dass Deutschland zumindest da einen guten Beitrag macht.

Es ist moeglich, dass wir nicht mehr zahlen muessen. Woanders geht es ja auch, in einem Maß, was ja noch vielleicht OK ist.

Bei jeder Dienstleistung im normalem Betrieb:

- Wert X = Dienstleistung X

Kannste dir mehr nicht leisten, dann gibts auch keine Dienstleistung mehr mit Mehrwert.

Was aber aktuell passiert ist, dass man immer mehr bezahlt fuer immer weniger Leistung. Bald drueckt man am besten einfach alles ab und kriegt nichts und soll gluecklich sein.

Fuer mich ist das eine reine Panik-Mache um Geld zu scheffeln aus dieser Lobby.

Am besten man laesst die Technologien offen und dann wird der Markt schon selbst die Richtung lenken.

Ist meine Meinung aber Ich bin froh, dass Ich bald damit nichts zu tun habe.

melden

um 18:47
Zitat von martenotmartenot schrieb:Genau das Gegenteil denke ich. Nämlich dass eine Partei, die "etwas bewegt" wenig Rücksicht auf Einzelschicksale nehmen wird. Früher oder später wird genau das passieren, nämlich dass keine Rücksicht mehr auf uns einzelne Individuen genommen wird, wenn eine Partei wie die AfD in der Regierung ist.
Sorry fuer den Doppelpost aber Ich moechte auch nicht, dass meine Immobilien, verhoekert werden oder man enteignet wird, nur weil sich irgendwelchen Nichtskoenner:innen zu nichts in Ihrem Leben gebracht haben, meinen, jetzt einem das wegnehmen zu muessen.
Explosiver Wohn-Vorschlag: Rentner raus, Familien rein – Deutschland diskutiert
Quelle: https://www.focus.de/immobilien/was-ist-nur-los-in-diesem-staat-explosiver-vorschlag-rentner-raus-familien-rein-deutschland-diskutiert_id_202085882.html

Ganz offen beschrieben.

melden

um 19:08
@vx110

Der Artikel ist von 2023.... und der Vorschlag kam wohl aus der Ampelkoalition. Die Ampel wurde abgewählt... wahrscheinlich auch diese Diskussion ein Grund dafür...

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Überwachungsstaat, Präventionsstaat...
Politik, 247 Beiträge, am 17.01.2026 von Warden
horten am 07.11.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
247
am 17.01.2026 »
von Warden
Politik: Social-Media-Verbot für unter 14 jährige in Deutschland
Politik, 86 Beiträge, am 04.03.2026 von ApexOne
Bogdan60 am 23.02.2026, Seite: 1 2 3 4 5
86
am 04.03.2026 »
Politik: Sozialismus - Schlechte Idee oder nur schlecht umgesetzt?
Politik, 672 Beiträge, am 06.01.2026 von ockham
Tarsius am 25.10.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 31 32 33 34
672
am 06.01.2026 »
von ockham
Politik: Anarchismus und Anarchosyndikalismus
Politik, 212 Beiträge, am 17.08.2025 von Momjul
cRAwler23 am 26.02.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
212
am 17.08.2025 »
von Momjul
Politik: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?
Politik, 28.881 Beiträge, am 23.04.2025 von querdenkerSZ
deniss am 30.12.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 1466 1467 1468 1469
28.881
am 23.04.2025 »