Landtagswahl Sachsen-Anhalt 2026
06.09.2026 um 20:22Ich bin übrigens bei Harald Martenstein:

nairobi schrieb:Vielleicht ist es gut, dass die AfD in die Regierungsverantwortung kommt. Sodann kann sie zeigen, was sie kann: nichts.
Wow, also das finde ich interessant. Für diese Aussage wurde man hier vor gar nicht so langer Zeit noch geteert und gefedert.superuschi schrieb:Genau so ist es! Ein Warnschuss für alle anderen...
Wer soll denn demonstrieren?Grishnakh84 schrieb:So mit Riesen Demos ist Nix was?
Sieht schon ziemlich traurig aus in Magdeburg.
Ich glaube das wäre ein ähnliches Manöver wie die Verliererkoalition aus SPD, Grüne, Linke und CDU. Hauptsache die Mehrheit reicht. Zumindest in Bezug auf Migration und Russland gibt es ja Überschneidungen, ich persönlich fände es gar nicht so verkehrt, wenn es eh keine Alternativen gibt. So eine Koalition hatten wir in Deutschland noch nie.calligraphie schrieb:Das exotische BSW ,die sind ja noch röter als rot …mit der AFD? Mit dem BSW käme dann gleich noch ein russischer Samowar mit ins Parlament, für den grusinischen Tee mit den anderen Genossen.
Na, die "Omas gegen Rechts", "Demokratie leben", die Gewerkschaften, die Leute von der Kirche, die Antifa und "SRP Adenenauer" ... etcpp.DerThorag schrieb:Wer soll denn demonstrieren?
Ich hab gedacht da ist was im Busch bei ner fünfstelligen Zahl an PolizistenDerThorag schrieb:Wer soll denn demonstrieren?
Wenn das, wie in Erfurt, mehr Schaden als Nutzen bringt, dann ist das auch gut so.Yoshimitzu schrieb:Na, die "Omas gegen Rechts", "Demokratie leben", die Gewerkschaften, die Leute von der Kirche, die Antifa und "SRP Adenenauer" ... etcpp.
Mach dich net verrückt. Ich bezweifle immernoch, bis mir einer das Gegenteil beweist, dass das auf bundespolitischer Ebene "überschwappt".rhapsody3004 schrieb:Wahnsinn im absolut negativen Sinne.
Na noch regiert da ja nix blaues. Da hofft man eben noch auf "Bunt statt blau (braun)"!Grishnakh84 schrieb:Ich hab gedacht da ist was im Busch bei ner fünfstelligen Zahl an Polizisten
Auch das wäre ein extrem starkes Signal. Das wären wohl diejenigen denen der Kurs von der CDU nicht mehr passt. Interessant wäre ob das vor oder nach den Koalitionsgespräche mit der Linken passiert.calligraphie schrieb:Ich glaube, man muss es jetzt so laufen lassen…ich erwarte Überläufer aus der CDU… Siegmund hat schon so kryptisch was angedeutet. Da verlassen uG einige das sinkende ( Traum) Schiff. Die junge Union fordert schon den Rücktritt vom eigenen MP.
Das hat Siegmund nach der 20 Uhr Tagesschau im MDR als nicht sinnvoll dargestellt. Mit Verweis auf Thüringen.calligraphie schrieb:Das exotische BSW ,die sind ja noch röter als rot …mit der AFD?
Naja, in der Fraktion sitzen nur noch 16 (statt 40). Da sinkt auch die Überläuferzahl. Gerade weil die oberen Listenplätze ja eher die Parteispitze sind.calligraphie schrieb:Ich glaube, man muss es jetzt so laufen lassen…ich erwarte Überläufer aus der CDU… Siegmund hat schon so kryptisch was angedeutet. Da verlassen uG einige das sinkende ( Traum) Schiff. Die junge Union fordert schon den Rücktritt vom eigenen MP.