Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Landtagswahl Sachsen-Anhalt 2026

2.421 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sachsen-anhalt, Koalitionen, Landestagswahl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 08:38
Zitat von VespasianVespasian schrieb:Leute wie du checken einfach nicht, warum man euch so verachtenswert findet.
Warum verachtest du mich? Ich sag doch auch, dass Putin ein Kriegsverbrecher ist. Aber soll dieser sinnlose Krieg hunderttausende Tote wert sein?

2x zitiertmelden

gestern um 08:57
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:BMW stellt Fahrzeuge her und keine Rüstungsgüter.
Noch hast Du Recht, ruhe Dich ruhig darauf aus, ich habe lediglich eine Vermutung über mögliche Zukunftswünsche geäußert:
BMW
BMW ist derzeit nicht in das moderne Rüstungsgeschäft involviert und hat sich zu möglichen Rüstungsgeschäften offiziell bislang nicht geäußert. Experten sehen aber ein signifikantes Potenzial für eine Zusammenarbeit in Bereichen wie Elektronik und Software.

In einem historischen Kontext ist die Verbindung des Autoherstellers zum faschistischen Deutschland erklärt. (14) In der Zeit des Nationalsozialismus entwickelte sich BMW von einem Mobilitätsunternehmen zu einem zentralen Akteur der deutschen Rüstungsindustrie. Ab 1933 expandierte das Unternehmen massiv im Bereich der Flugmotorenproduktion, die zum Hauptumsatzträger wurde.
Quelle: https://www.isw-muenchen.de/online-publikationen/texte-artikel/5357-auto-hersteller-und-zulieferer-ruestungsgeschaeft-als-geschaeftserweiterung

melden

gestern um 09:06
Zitat von FrauZimtFrauZimt schrieb:Wenn es Haltung wäre, würde BMW das tun.Ich denke eher, dass ein AFD-Spitzenpolitiker
kein guter Werbeträger für BMW ist.
Siehst du da einen Widerspruch?

Es steht ja auch anderen Autoherstellern frei, ihr Angebot zu unterbreiten.

melden

gestern um 09:41
Dass sich einige nicht entblöden, die "Dienstwagenaffäre" mit Ukrainekrieg und Rüstungsgewinnen in Verbindung zu bringen, stellt nun wirklich einen neuen Forentiefpunkt dar. :palm:
Man schaue sich an, wer solche Genialitäten verbricht und ins selbe Horn bläst, und siehe da, es sind keine Unbekannten.

Was solls. Fährt der Flötenschlumpf halt in einem anderen Auto zu den Landratssitzungen.
Vielleicht stellt er ja auch noch einen Vetter als Fahrer ein. Vetternwirtschaft scheint ja seine Kernkompetenz zu sein.
Aber die "Dienstwagenaffäre" ist natürlich wichtiger. ^^
Dass er als "überparteilicher, gerechter und neutraler" Landratspräsident gleichzeitig auch noch Generalsekretär des rechtsextremen Landesverbandes ist, stellt natürlich auch kein Problem dar.
Denn die "Dienstwagenaffäre" ist natürlich wichtiger. ^^
Zitat von AycoolAycool schrieb:Widerlich ist vielmehr, diesen von Anfang an verlorenen Krieg immer weiter zu führen.
Du möchtest Aggressoren ihren Willen lassen?
Findest du es echt geil, ganze Völker/Länder Kriegsverbrechern zu überlassen?
Das Massaker von Butscha hat dir noch lange nicht gereicht?
Die Kinderverschleppung auch nicht?
...
...
Zitat von AycoolAycool schrieb:Aber die Ukraine gehört nicht zur EU und somit ist es auch nicht unser Krieg.
Ein AfD-Wähler, der (wenn's ihm in den Kram passt) mit der EU argumentiert. :palm:
Zitat von AycoolAycool schrieb:Warum verachtest du mich?
Ja, ich verachte deine Haltung.
Aber das Mitleid überwiegt.

1x zitiertmelden

gestern um 09:51
Zitat von AycoolAycool schrieb:Die Welt ist scheisse, aber wir können es nicht ändern.
Der sollte der neue Wahlspruch der AfD sein - motzen als Leitlinie.

Leider muss ich dieses sehr lebenswerte Land (Kontinent) mit solchen Berufspessimisten teilen.
Langsam weicht meine Unverständnis einem gewissen Mitleid. Wie kann man morgens aufstehen mit dieser Einstellung ohne sich gleich mal einen Vodka reinzuschütten?

melden

gestern um 09:54
Zitat von AycoolAycool schrieb:Warum verachtest du mich?
Sry, nicht dich als Person, sondern diese Haltung. Wobei man jetzt darüber philosophieren könnte, wie beides zusammenhängt. Lassen wir das Thema hier einfach, es gibt ja auch den entsprechenden Thread dafür.
Zitat von emanonemanon schrieb:Ja, ich verachte deine Haltung.
Er ist damit ja nicht allein. Die Frage ist, wie man als Partei Menschen mit einer solchen Haltung für die demokratische Mitte zurückgewinnen will. Schließlich geht mit der Forderung, die Ukraine solle aufgeben, die Bereitschaft einher, grundlegende völkerrechtliche Prinzipien und das Selbstbestimmungsrecht eines ganzen Volkes preiszugeben. Und das ist ja nur eine von vielen Positionen. Mit der Verehrung der AfD gehen schließlich noch ganz andere Brüche mit grundlegenden demokratischen und zivilisatorischen Prinzipien einher.

1x zitiertmelden

gestern um 10:01
Zitat von AycoolAycool schrieb:Einfach das dümmste Land der Welt.
so traurig, wie es tatsächlich scheint - der eindruck verfestigt sich immer mehr!

siehe die wirtschaft

schau auf die politik

... und ganz schlimm; die verantwortlichen erkennen das alles nicht, bzw.
handeln nicht wirkungsvoll.

1x zitiertmelden

gestern um 10:06
Zitat von AycoolAycool schrieb:Aber die Ukraine gehört nicht zur EU und somit ist es auch nicht unser Krieg.
Doppelter Unsinn. Es geht nicht um die EU sondern um Europa.

Russland führt schon seit 2014 einen hybriden Krieg gegen Europa. Angefangen mit Cyber-Attacken, Desinformation, Spionen, der Nichterfüllung der Gaslieferverträge vor dem Angriff auf die Ukraine bis hin zu Terrorangriffen.

2x zitiertmelden

gestern um 10:07
Zitat von Alienpn_Alienpn_ schrieb:so traurig, wie es tatsächlich scheint - der eindruck verfestigt sich immer mehr!

siehe die wirtschaft

schau auf die politik

... und ganz schlimm; die verantwortlichen erkennen das alles nicht, bzw.
handeln nicht wirkungsvoll.
Na da kommen sie wieder raus, die Putintrolle.

1x zitiertmelden

gestern um 10:17
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Doppelter Unsinn. Es geht nicht um die EU sondern um Europa.
Also willst Du uns jetzt sagen, dass Europa einen Krieg gegen Russland führt?

Oder willst Du sagen, dass die EU nicht Europa ist?

Oder willst Du sagen, dass die Ukraine Europa verteidigt? Will denn die EU sich ganz Europa einverleiben?

Oder was willst Du damit sagen?

3x zitiertmelden

gestern um 10:20
Zitat von fritzchen037fritzchen037 schrieb:Oder willst Du sagen, dass die EU nicht Europa ist?
Muss man das wirklich noch sagen?
Oder darf man das zum Allgemeinwissen zählen? ^^

1x zitiertmelden

gestern um 10:28
Zitat von emanonemanon schrieb:Muss man das wirklich noch sagen?
Danke, dass Du nochmal bestätigst, dass es laut @Auweia Ziel der EU ist, sich mithilfe des Ukraine-Konflikts ganz Europa einzuverleiben und nicht die EU vor dem bösen Anderen zu schützen.

Daher geht es wohl um Europa laut @Auweia !

1x zitiertmelden

gestern um 10:28
Zitat von fritzchen037fritzchen037 schrieb:Also willst Du uns jetzt sagen, dass Europa einen Krieg gegen Russland führt?
Nein. Russland führt einen Krieg gegen Europa.

Du betreibst Täter-Opfer Umkehr.

1x zitiertmelden

gestern um 10:31
Zitat von fritzchen037fritzchen037 schrieb:Danke, dass Du nochmal bestätigst, dass es laut @Auweia Ziel der EU ist, sich mithilfe des Ukraine-Konflikts ganz Europa einzuverleiben und nicht die EU vor dem bösen Anderen zu schützen.
Sorry, ich hoffe für dich, dass die kognitive Verzerrung nur temporär ist. :palm:

1x zitiertmelden

gestern um 10:31
Zitat von AycoolAycool schrieb:Einfach das dümmste Land der Welt.
hat Nordstream 2 durchgeprügelt, gegen die Bedenken Polens, der Ukraine, des Baltikums, während
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Russland führt schon seit 2014 einen hybriden Krieg gegen Europa. Angefangen mit Cyber-Attacken, Desinformation, Spionen, der Nichterfüllung der Gaslieferverträge vor dem Angriff auf die Ukraine bis hin zu Terrorangriffen.

melden

gestern um 10:33
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Russland führt einen Krieg gegen Europa.
Ich habe Dir Fragen gestellt. Antworten ist anscheinend schwer mit Hass im Auge und Hetze im Gehirn.
Zitat von emanonemanon schrieb:dass die kognitive Verzerrung nur temporär ist.

Ich bin nicht Dein Spiegel, dass Du so zu mir sprichst, Troll Noname.

1x zitiertmelden

gestern um 10:42
Zitat von FrauZimtFrauZimt schrieb:Wenn es Haltung wäre, würde BMW das tun. Ich denke eher, dass ein AFD-Spitzenpolitiker
kein guter Werbeträger für BMW ist.
Ich seh da auch keinen Widerspruch.

BMW hat übrigens vor 3 Jahren das Sponsoring für die Regensburger Schlossfestspiele von Gloria von Thurn und Taxis eingestellt, nachdem diese (wieder) vermehrt rechte Sprüche abgelassen hat.

melden

gestern um 10:43
Zitat von fritzchen037fritzchen037 schrieb:Ich habe Dir Fragen gestellt. Antworten ist anscheinend schwer mit Hass im Auge und Hetze im Gehirn.
Das geht jetzt hier zu weit ins OT.

Kannst dir ja mal folgende Freds durchlesen:

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

Die politische Entwicklung Russlands

melden

gestern um 11:00
Zitat von AycoolAycool schrieb:Ja alle verdienen daran, nur Deutschland nicht. Wir bezahlen den ganzen Schwachsinn. Genauso wie wir für den Klimawandel bezahlen. Einfach das dümmste Land der Welt.
Und da ist sie wieder, diese deutsche Weinerlichkeit, dieser Brei aus Selbsthass. Wir sind die einzigen die für die Ukraine bezahlen, wir sind die einzigen die Klimaziele umsetzen wollen, wir sind die einzigen die Erinnerungskultur betreiben, usw., etc. Ich kanns nicht mehr hören.

melden

gestern um 11:02
Ob rechtsgehandicapte darüber schmunzeln können, ist fraglich. Hier trotzdem ein paar Alternativen zum BMW.
Einfach die Bildchen anklicken und die Erläuterungen lesen:
https://www.stern.de/politik/deutschland/afd-politiker--diese-autos-passen-besser-zu-ihnen-als-ein-bmw_38372206-38371804.html

Vielleicht kann man dann überschwenken zu den "bösen Joden" die Putins Rektalkatheter daran gehindert haben ihr Gotteshaus zu betreten. ^^

melden