Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Landtagswahl Sachsen-Anhalt 2026

2.380 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sachsen-anhalt, Koalitionen, Landestagswahl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 18:07
@fritzchen037

Krass! Sehr interessant. Das war mir nicht bewusst, bzw. hab ich nie nachgeforscht. Honeckers Liebe zur DDR ist wahrlich unverkennbar. :D

melden

gestern um 19:23
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Es wird immer verrückter
Warum? BMW hat einfach keinen Bock, einen Rechtsextremen auch noch zu befördern - vor allem aus Steuergeldern. Wenn er privat ein Leasing haben möchte, dann kann er es einfach abschliessen.

BMW ist sich seiner Geschichte durchaus bewusst und weiß auch, dass es da Schatten gibt. Daraus hat man für die aktuelle Zeit gelernt.

Außerdem wollte er ja Diesel fahren und der wird weiter zurückgefahren. Im neuen 3er ist dieser schon nicht mehr bestellbar.

2x zitiertmelden

gestern um 19:59
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:BMW ist sich seiner Geschichte durchaus bewusst und weiß auch, dass es da Schatten gibt. Daraus hat man für die aktuelle Zeit gelernt.
Gründungsmitglied der Stiftung Erinnerung, Verantwortung und Zukunft

https://www.stiftung-evz.de/

melden

gestern um 20:02
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich bring die Braunen immer durcheinander.
Okay...
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Wenn er privat ein Leasing haben möchte, dann kann er es einfach abschliessen.
Klar, aber sein Posten inkludiert ein Fahrzeug plus Chauffeur. Darum geht es.

1x zitiertmelden

gestern um 20:08
Zitat von soomasooma schrieb:Klar, aber sein Posten inkludiert ein Fahrzeug plus Chauffeur. Darum geht es.
Und? Gibt doch mehr Hersteller als BMW, können sie sich doch neuen Anbieter suchen oder der sich anbieten.

2x zitiertmelden

gestern um 20:12
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und? Gibt doch mehr Hersteller als BMW, können sie sich doch neuen Anbieter suchen oder der sich anbieten.
Öffentliches Vergaberecht: Sie müssen die Leistung öffentlich ausschreiben und halt hoffen, dass Anbieter Angebote abgeben. Man darf als Behörde/Verwaltung nicht einfach ins Autohaus laufen und kaufen, was da rum steht.

melden

gestern um 20:14
Zitat von InterestedInterested schrieb:können sie sich doch neuen Anbieter suchen
Äh ja? :ask: Sie haben ja bei Musk angefragt.
Beitrag von Interested (Seite 123)
Das inzwischen zurückgezogene Angebot von BMW war nach Angaben der Landtagsverwaltung das einzige eines namhaften deutschen Herstellers für das Fahrzeug des Parlamentspräsidenten. Von Mercedes oder Audi lagen demnach bislang keine Angebote vor.

1x zitiertmelden

gestern um 20:20
Ich finde es mittlerweile wirklich sehr viel wichtiger, Haltung zu zeigen. Und das hat in diesem Fall BMW getan. Bravo dafür!
Auch im Privaten finde ich das sehr wichtig.

Und kann Musk doch gerne machen. Er unterstützt die AfD doch auch sonst. Vielleicht kann JD Vance auch was drehen für die braunen Kumpels.

1x zitiertmelden

gestern um 20:23
Zitat von socialmesocialme schrieb:soll das heißen, dass es das im Osten nicht gibt?
Ich vermute, das Filmteam wollte zeitgemässes filmtaugliches Ossi 80er Grossstadtflair, ohne 'moderne' Anbauten, Strassenlaternen, etc. Dörfer und Kleinstädte mit abgerockten Häusern gibts überall, denn überall ist Landflucht und Kleinstadtsterben.

melden

gestern um 21:48
Zitat von soomasooma schrieb:Äh ja? :ask: Sie haben ja bei Musk angefragt
Was ich so gelesen hab ist das die Musk angetwittert haben. Also eine wirkliche Anfrage sieht irgendwie anders aus

melden

gestern um 21:48
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich finde es mittlerweile wirklich sehr viel wichtiger, Haltung zu zeigen. Und das hat in diesem Fall BMW getan. Bravo dafür!
@Interested
BMW- Bayrische Motorenwerke. BMW äußert sich nicht öffentlich dazu.
Wenn es Haltung wäre, würde BMW das tun.Ich denke eher, dass ein AFD-Spitzenpolitiker
kein guter Werbeträger für BMW ist.

melden

gestern um 23:14
Liegt es an dem Gewissen von BMW und co und ist es "Halting zeigen"? Oder liegt es daran, dass die AfD keinen Krieg mit Russland will und es daher mit dem Rüstungsprofit eher mau aussehen würde?

Wer weiß, wer weiß...
“Ich kann Ihnen sagen, dass ich dabei geweint und daran gedacht habe, was meine Eltern durchgemacht haben müssen, als sie mich, ein gesundes Kind, irgendwohin schickten…”

Dieses Kind war Marie Jeníková, und sie wurde mit 19 Jahren als Zwangsarbeiterin in ein BMW-Lager geschickt. Die Konditionen dort waren so schlimm, dass sie gerade noch mit dem Leben davonkam.

BMW hatte tausende solcher Zwangsarbeiter in der NS-Zeit.

Und Opfer wie Marie Jeníková wurden nie von BMW kompensiert und trugen ihr Leben lang ein Trauma mit sich. Währenddessen wuchs das Unternehmen immer weiter und machte Rekordumsätze.

Viele Artikel im Internet (von z.B. Wikipedia oder BMW selbst) erzählen die Geschichte von BMW, aber gehen auf diese unangenehmen Teile wenig ein. Dabei gibt es noch viel mehr zu erzählen, und ich werde hier alles aufdecken.

Hier wirst du unter anderem folgendes über BMW lernen:

Es wurde ursprünglich nicht für harmlose zwecke gegründet
Es war nicht einfach nur ein Mitläufer im Nationalsozialismus
Es wurde mit “schmutzigem” Geld vor dem Bankrott gerettet
Auch heute noch ist BMW teilweise ein problematisches Unternehmen
Bei jedem Konzern kann man die Vergangenheit kritisieren. Aber ich vermute, bei keinem ist das so sehr der Fall, wie bei BMW – hier wirst du sehen, warum.
Quelle: https://homecar24.com/blog/bmw-geschichte/

1x zitiertmelden

gestern um 23:36
Zitat von fritzchen037fritzchen037 schrieb:Oder liegt es daran, dass die AfD keinen Krieg mit Russland will und es daher mit dem Rüstungsprofit eher mau aussehen würde?
Eben Eben Eben. Wir buttern doch schon wieder eine Milliarde in die Ukrainekrieg, dann etliche Milliarden in neue Rüstung etc etc

Wer will da schon mit einer Partei zu tun haben , die friedliche Beziehungen mit Russland will?

Mal ganz ehrlich, du sprichst da einen sehr guten Punkt an:

Die CDU/SPD/QUARKetc maulen ja immer, dass eine Gefahr für unser Land von der Afd ausgeht.
Ich sehe dass eher von DENEN geht die Gefahr aus. Die investieren doch immer mehr in Auf-/ statt ABrüstung, sie nehmen keine oder verhaltene Stellung zum Iran und Gazakrieg.
Die schüren eher das Feuer des Krieges und Hasses, nun hat das Bundesland gewählt und die Afd muss zeigen, was sie kann oder bzw nur versprochen hat.
Sie muss liefern, sonst wird sie sich in den "Einheitsbrei" der partein einreihen und dass schneller, als man denkt.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Homöopathie studieren - mit Steuergeldern
Politik, 174 Beiträge, am 23.04.2020 von sacredheart
chen am 25.10.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
174
am 23.04.2020 »
Politik: Landtagswahlen 2016
Politik, 41 Beiträge, am 14.01.2016 von Glangidil
Glangidil am 14.01.2016, Seite: 1 2 3
41