Socialme schrieb:was befürchtest du denn, was passieren wird? So ein Unsinn, wirklich
@SocialmeSollte die AFD in Sachsen Anhalt maßgebend regieren, hätte sie durchaus Gestaltungsspielräume. Das werden die Sachsen Anhalter spüren. Wird es der Mehrheit gefallen?
Mal sehen.
Wird dieses kleine Bundesland den Wegzug junger, ausgebildeter Menschen verkraften?
Kommt darauf anb, wie viele sich genötigt sehen, in ein anderes Bundesland umzuziehen.
Socialme schrieb:Und weisst du wer dafür verantwortlich ist? Die Altparteien, die Jahrezehnte lang regiert haben. Die haben dieses Ergebnis verursacht.
@SocialmeDie anderen Parteien (was soll das eigentlich mit den Altparteien? Das ist AFD-Sprech.)
Die anderen Parteien sind nicht verantwortlich, wenn Menschen eine NAZI-Partei wählen.
Vielleicht liegt das ganz einfach an Geschichtsvergessenheit?
Die älteren Leute in meiner Familie würde nie Grün wählen, haben nie die SPD gewählt sondern immer konservativ. Und der Teil, der in der DDR gelebt hat, hat von der SED und dem Politbüro nichts gehalten. Die haben mitgekriegt, was die DDR-Regierung Bürgern angetan hat. Wirklich angetan.
Aber niemals würden die die AFD wählen. Das sind Wölfe im Schafspelz.
Das Bedürfnis denen "da oben" einen Denkzettel zu verpassen kennen die nicht.
Wähler, die eine extreme Partei wählen, um sich Luft zu machen leben nicht in meinem familiären Umkreis.
Das ist einfach extrem kurzsichtig.
Socialme schrieb:Wenn man jede Wahl ein schlechtes Ergebnis einfährt, dann sollte man endlich anfangen sich selber zu hinterfragen und die Schuld nicht bei anderen zu suchen.
Dir ist schon klar, dass wir gerade in einer extremem globalen Krisenzeit leben?
Gewiss wurden viele Probleme von der Politik in die Zukunft verschoben.
Jede Partei will die nächste Wahl gewinnen.
Aber das garantiere ich dir: Die AFD ist nicht anders.