Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Landtagswahl Sachsen-Anhalt 2026

1.523 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sachsen-anhalt, Koalitionen, Landestagswahl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 10:56
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:So richtig Gegner queerer Menschen sind doch eher die Protagonisten des politischen Islam, also in Berlin die Best Buddies von 'Die Linke'.
Jaja, blabla.....

Eine sehr geschickte Ablenkung, Herr @sacredheart!

Wir haben ja alle schon als Kinder gelernt, dass niemals zwei Sachen gleichzeitig wahr sein können, nicht wahr?

Sind es denn radikale Islamisten, die in SA (passend abgekürzt) 43,8 % geholt hat und wohl das Bundesland regieren wird?

Nein?

Potzblitz!

Dann frage ich mich wirklich, was dieser Auswurf ...pardon...Einwurf von dir soll?

melden

um 10:58
Zitat von YaineinYainein schrieb:Meine Fresse, du lebst in Deutschland, nicht im Irak. Es speilt in Deutschland einfach keine Rolle, was in anderen Ländern passiert. Deutschland wird im Moment von Nazis bedroht, nicht von Muslimen.
du hast doch selber geschrieben, dass Muslime weniger Probleme mit dir haben, als Deutsche. Das verwundert mich tatsächlich. Du wirst doch angeblich von Deutschen wegen deiner Homosexualität angegangen. Irgendwas passt da einfach nicht. Denn genau hier bei uns,darfst du so leben wie du möchtest und in den meisten islamischen Ländern nicht. Daher erzähle nicht, dass Muslime Homosexualität gegenüber toleranter sind als wir. Das ist BS.

1x zitiertmelden

Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Die Queers for palestine sind das beste Beispiel dieser kognitiven Dissonnanz
Und so wählen unverständlicherweise auch queere Menschen und Homosexuelle die AfD, das zieht sich halt wie ein Geschwür durch die ganze Gesellschaft. Bitter.

melden

Zitat von YaineinYainein schrieb:Deutschland wird im Moment von Nazis bedroht, nicht von Muslimen.
@Yainein

Ist das so? 174 von 216 Verfahren der Bundesanwaltschaft betreffen 2026 Islamismus, 10 Rechtsextremismus.

Damit kann man Gefährdungen ganz gut quantifizieren.

1x zitiertmelden

um 10:59
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Das verwundert mich tatsächlich.
Schau dir doch mal die Interviews von marcant an, dann siehst du, wie "tolerant" die AfDler gegenüber Minderheiten sind. Wobei .. machst du eh nicht.

1x zitiertmelden

um 11:00
Zitat von YaineinYainein schrieb:War abzusehen.
Bleibt zu hoffen, dass sämtliche queere Menschen, Frauen und Menschen mit Migrationsgeschichte möglichst schnell vor den Nazis fliehen.
Solche Untergangszenarien sind auch nicht hilfreich.
Zitat von YaineinYainein schrieb:Es ist genau so, wie es mit Hitlers Machtergreifung ebenfalls gestartet ist.
Die einzige Gemeinsamkeit ist die Partei am rechten Rand, die zur Wahl steht. Die Menschen müssen nicht mit Schubkarren voller Geld zum Bäcker und die Mütter wissen auch, das sie ihr Neugeborenes nächste Woche ernähren können.

Bundesweit ist noch längst nichts verloren, wenn man jetzt anfängt der AFD die Stirn zu bieten. Das schafft man nicht mit einem Wahlkampf, der vor 20 Jahren noch geklappt hätte. Die Zeiten ändern sich und wie vieles Andere auch, wurde auch das Wahlkampfsystem aus den USA hier her importiert. Laut, schrill, Bilder schaffen und in den sozialen Medien präsent sein. Wie ich gestern schrieb, darin ist die AFD native.

Die CDU hat noch den Vorteil der Gewohnheit, aber irgendwann ist das auch mal weg. Die Alten sterben und die Jungen kommen nach. Die fängt man nicht mit einem 90-jährigen Hallervorden. Auch nicht mit einem Merz, der von der Optik und Außendarstellung auch in die 80er und 90er gepasst hätte. Für sein Aussehen kann man nichts, aber für sein Auftreten.

Schulze in Sachsen Anhalt genau so. Ich meine, der Kerl tut mir wirklich leid. Ein halbes Jahr durfte er da mal was versuchen, aber er ist das Synonym für Bedeutungslosigkeit. Den hat man auch nie irgendwo gesehen, obwohl er vom Land kommt und wissen müsste wie es geht, überließ er das dem Siegmund.

Und da packe ich mal die Glaskugel aus. Ein Siegmund als MP-Kandidat bei der CDU, hätte die Schwarzen zumindest auf Augenhöhe mit der AFD katapultiert.

melden

um 11:05
@sacredheart
Uh. Na dann pack mal den gesamten Statistiken aus. Dann üben wir gleich mal, wie man Statistiken richtig liest.

@Socialme
Ich habe geschrieben, dass die Muslime in meiner persönlichen Gesellschaft keine Probleme mit mir hatten. Natürlich gilt das nicht für alle, vor allem nicht für Radikale, davon gibt es in Deutschland verschwindent wenige. Im Gegensatz dazu gibt es aber Millionen Deutscher, die mir aktiv schaden wollen.

2x zitiertmelden

um 11:07
Zitat von CarbineCarbine schrieb:Schau dir doch mal die Interviews von marcant an, dann siehst du, wie "tolerant" die AfDler gegenüber Minderheiten sind. Wobei .. machst du eh nicht.
Die Parteivorsitzende ist homosexuell. In den CSD ist kein AFDér gefahren. Macht man denn auch auf das Problem aufmerksam, oder ignoriert man es aus politischer Korrektheit?

4x zitiertmelden

um 11:08
Zitat von YaineinYainein schrieb:Ich habe geschrieben, dass die Muslime in meiner persönlichen Gesellschaft keine Probleme mit mir hatten. Natürlich gilt das nicht für alle, vor allem nicht für Radikale, davon gibt es in Deutschland verschwindent wenige. Im Gegensatz dazu gibt es aber Millionen Deutscher, die mir aktiv schaden wollen.
Dann empfehle Ich doch die Ausreise, wenn es hier so schlimm ist. Wurde mir auch schon oft geraten in einem anderen Thread. :D
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ist das so? 174 von 216 Verfahren der Bundesanwaltschaft betreffen 2026 Islamismus, 10 Rechtsextremismus.
Im Internet (FB, Youtube, IG...etc) findet man sogar von denen, die ganz offen sagen, was deren Vorhaben ist. Juckt aber keine Sau.
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Die Parteivorsitzende ist homosexuell. In den CSD ist kein AFDér gefahren. Macht man denn auch auf das Problem aufmerksam, oder ignoriert man es aus politischer Korrektheit?
Das wird sich so zurechtgebogen, wie man es braucht. Kennt man ja von der üblichen Regierung/Parteien.

1x zitiertmelden

um 11:10
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Die Parteivorsitzende ist homosexuell. In den CSD ist kein AFDér gefahren.
Na dann ist ja alles knorke!
Kein Problem!
Hier ist alles super!

Im Ernst: Ist dir eigentlich klar, wie stumpfsinnig du gerade argumentierst?

1x zitiertmelden

um 11:11
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:In den CSD ist kein AFDér gefahren
Wenn du schon mit Whataboutism kommst:
Wer organisiert denn die Gegendemos? Muslime?

Junge, mach die Augen auf, oder bist du schon am blauen Star erkrankt?

melden

um 11:11
Zitat von YaineinYainein schrieb:Natürlich gilt das nicht für alle, vor allem nicht für Radikale, davon gibt es in Deutschland verschwindent wenige
Naja….
Das Bundesamt für Verfassungsschutz veröffentlichte 2023, dass von den etwa 5,6 Millionen Muslimen in Deutschland schätzungsweise zwischen 27.000 und 50.000 Islamisten sind; d. h. Muslime, die aus dem Islam einen politischen Herrschaftsanspruch ableiten und einen islamischen Staat fordern. Davon sind 10.500 Salafisten. Der Salafismus in Deutschland bildet somit in Deutschland die zahlenmäßig bedeutendste islamistische Strömung. Anhänger des Dschihadismus, d. h. Islamisten, die einen islamischen Gottesstaat mit Gewalt herbeiführen wollen, gibt es laut Verfassungsschutz 1.000 bis 2.000 in Deutschland.[11][12]
Quelle: Wikipedia: Islamismus in Deutschland
In Deutschland gibt es mehr als 58.000 Rechtsextreme, ihre Zahl ist zuletzt gestiegen. Viele sind in Parteien organisiert.
Quelle: https://mediendienst-integration.de/extremismus/rechtsextremismus/wie-viele-rechtsextreme-gibt-es-in-deutschland/

Ich würd sagen das hält sich die Waage. Von verschwindend wenigen kann man da wohl auf keiner Seite reden.

Zumal da 85 Millionen grade mal 5,6 Millionen gegenüberstehen.

melden

um 11:12
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Die Parteivorsitzende ist homosexuell
Jetzt widersprichtst der Alizze aber. Sie sagte doch selbst, dass sie gar nicht queer ist. Ist alles nur Zufall. Außerdem fühlt ihre Ehepartnerin sich gar nicht ausländisch.

Diese Frau ist vor allen eine Opportunistin. Die würde auch denselben Scheiß der FDP qaurken, wenn sie dort hätte Karriere machen können.
Scheiß Token.
Zitat von vx110vx110 schrieb:Dann empfehle Ich doch die Ausreise
Danke für den Tipp. Hab ich vor Jahren schon realisiert.

3x zitiertmelden

um 11:13
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Im Ernst: Ist dir eigentlich klar, wie stumpfsinnig du gerade argumentierst?
wenn man schon mit Homophobie argumentiert, dann sollte man aber auch alle Gründe mit einbeziehen und nicht nur die, die passen.

melden

Auf Nachfrage einer Schweizer Journalistin die wichtigsten 3 Punkte nach Siegmund:

Migration "regeln", Gelder davon (angeblich 300 bis 500 Millionen) investiert er dann zb in kostenloses Essen in Schulen und Kitas und Kündigung des Medienstaatsvertrages.

So "einfach" kann die Welt sein. Dann wären ja die wichtigsten Themen geklärt. 😄🤡

melden

Zitat von YaineinYainein schrieb:Sie sagte doch selbst, dass sie gar nicht queer ist
Ist homosexuell gleich queer?

3x zitiertmelden

Zitat von SocialmeSocialme schrieb:was befürchtest du denn, was passieren wird? So ein Unsinn, wirklich
@Socialme
Sollte die AFD in Sachsen Anhalt maßgebend regieren, hätte sie durchaus Gestaltungsspielräume. Das werden die Sachsen Anhalter spüren. Wird es der Mehrheit gefallen?
Mal sehen.
Wird dieses kleine Bundesland den Wegzug junger, ausgebildeter Menschen verkraften?
Kommt darauf anb, wie viele sich genötigt sehen, in ein anderes Bundesland umzuziehen.
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Und weisst du wer dafür verantwortlich ist? Die Altparteien, die Jahrezehnte lang regiert haben. Die haben dieses Ergebnis verursacht.
@Socialme
Die anderen Parteien (was soll das eigentlich mit den Altparteien? Das ist AFD-Sprech.)
Die anderen Parteien sind nicht verantwortlich, wenn Menschen eine NAZI-Partei wählen.
Vielleicht liegt das ganz einfach an Geschichtsvergessenheit?
Die älteren Leute in meiner Familie würde nie Grün wählen, haben nie die SPD gewählt sondern immer konservativ. Und der Teil, der in der DDR gelebt hat, hat von der SED und dem Politbüro nichts gehalten. Die haben mitgekriegt, was die DDR-Regierung Bürgern angetan hat. Wirklich angetan.
Aber niemals würden die die AFD wählen. Das sind Wölfe im Schafspelz.
Das Bedürfnis denen "da oben" einen Denkzettel zu verpassen kennen die nicht.
Wähler, die eine extreme Partei wählen, um sich Luft zu machen leben nicht in meinem familiären Umkreis.
Das ist einfach extrem kurzsichtig.
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Wenn man jede Wahl ein schlechtes Ergebnis einfährt, dann sollte man endlich anfangen sich selber zu hinterfragen und die Schuld nicht bei anderen zu suchen.
Dir ist schon klar, dass wir gerade in einer extremem globalen Krisenzeit leben?
Gewiss wurden viele Probleme von der Politik in die Zukunft verschoben.
Jede Partei will die nächste Wahl gewinnen.
Aber das garantiere ich dir: Die AFD ist nicht anders.

1x zitiertmelden

um 11:15
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Vielleicht erscheint es Dir entbehrlich, aber gibt es da Belege für?
@Stirnsänger

Gibt es gute Gründe, warum Du darauf nicht anwortest?

Aber ich bin der, der ablenkt, ja ne ist klar.

Dann mal los...

1x zitiertmelden

um 11:15
Zitat von YaineinYainein schrieb:Jetzt widersprichtst der Alizze aber. Sie sagte doch selbst, dass sie gar nicht queer ist.
Sorry, nee.
Die braune Alice behauptet von sich selbst, sie wäre lesbisch, aber nicht queer.
Genauso sagt ja auch Spahn, er wäre schwul, aber nicht queer.

Frag mich jetzt bitte nicht, wie das logisch zusammengeht, aber andererseits:
Bei diesen Leuten ist Logik ohnehin nur optional.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Vielleicht erscheint es Dir entbehrlich, aber gibt es da Belege für?
@Stirnsänger

Gibt es gute Gründe, warum Du darauf nicht anwortest?
Weil es eine saudumme Frage ist.
Der AfD-Fred ist voll davon, tob dich aus!

Frag doch gleich, wo der Beleg ist, dass Wasser nass macht.
Zitat von Grishnakh84Grishnakh84 schrieb:Ist homosexuell gleich queer?
Natürlich.

1x zitiertmelden

um 11:18
Zitat von rainloverainlove schrieb:Wieso denkst du dass es mit einer starken Afd nun bergab geht?
Welche Gründe sprechen denn für einen Aufstieg in Sachsen-Anhalt? Das Land ist bei allem letzter Platz und jetzt kommt noch dämlichere Politiker zum Zug.
Zitat von rainloverainlove schrieb:Bilder bei dem einem sich als Mensch und Deutschen nurnoch schämt.
Das ist doch nur ein Vogelschiss in der Geschichte. Außerdem haben wir ja von nichts gewußt.

Die Entnazifizierung im Osten ist nie vollzogen worden. Die Rassisten und Faschisten treiben dort fröhliche Umtriebe und feuern jetzt Ihren Wahlerfolg.
Zitat von rainloverainlove schrieb:eine demokratisch gewählte Partei
War die NSDAP auch! Wie oft muss man Euch eigentlich Demokratie erklären?
Zitat von rainloverainlove schrieb:Die Afd hat nun angeboten mit anderen Partein zusammenzuarbeiten aber die CDU / SPD / LINKE haben es aufgrund der "Brandmauer" abgelehnt.
Warum sollten die auch mit dieser Partei zusammenarbeiten? Wenn es keine Schnittmengen gibt, dann wird es auch keine Koalition geben.
Zitat von VoussoirVoussoir schrieb:Es geht um die Leute denen man andichtet das aus ihnen Fachkräfte werden obwohl das gar nicht feststeht.
Das ist blankes Framing und Rassismus! Woher willst du wissen, ob Mandy, Chantalle oder Ronny Fachkräfte werden?
Zitat von rainloverainlove schrieb:Sie haben nicht Angst einem Ausländer zu begegnen sondern Opfer eines feigen Angriffs zu werden.
Die Wahrscheinlichkeit von einem Fascho angegriffen zu werden ist im Osten ungleich höher. Gerade für Menschen, welche nicht in das misogyne und homophone Weltbild dieser Zerebralasketen passt.
Zitat von FrankMFrankM schrieb:Ich hatte Mitte der 90ern eine Bekannte, die als Kleinkind mit ihrer Mutter aus der Karibik nach Deutschland kam.
Die hat in D die Schule bis zum Gymnasium mit Abi durchlaufen, dann eine Ausbildung als "Krankenschwester" (heute wäre das "Pflegefachfrau") gemacht. Trotzdem wurde sie wegen ihrer Hautfarbe nicht akzeptiert.
Willkommen in Deutschland! Nur deutsch mit blonden Haaren und blauen Augen - wahlweise wird ein deutscher Schäferhund akzeptiert.
Zitat von rainloverainlove schrieb:Da zieht er mit den anderen Partein imo gleich bzw begiebt sich aufs selbe Niveau.
Ach, wie naiv bist du?
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ich vermute derzeit wird es eher in der CDU mächtig rumoren, weiter so bis zum Ende oder wird die CDU wieder in die Spur kommen, das Merkel Erbe in der Partei beenden.
Die Union muss endlich die Fossile um Merz und alle Versager wie Spahn, Reiche, Warken etc. aus den politischen Ämtern entfernen. Der Reinigungsprozess muss jetzt endlich anfangen.

melden