socialme schrieb:relativiert er, oder ist er einfach nur ehrlich? Es ist doch so, egal was die AFD macht, es ist grundsätzlich schlecht. Manche sind regelrecht davon besessen zu beweisen wie schlecht. Dabei entgehen diesen Gutmenschen Taten wie z. B. der Migrationsbeauftragten, die die Tage in Stade das Fluchtauto für einen 6 Fachmörder fuhr. Oder Vergewaltigungen werden nicht angezeigt, weil man eine bestimmte Gruppe nicht stigmatisieren möchte. Oder man versucht, Gesetze sowie Verfassung zu verändern, wie ich das oben erwähnte. Wo und wann ist dieses Land so falsch abgebogen.
Dieses Land ist nirgends falsch abgebogen. Die Bürger darin sind einfach nur, schon immer, wahnsinnig...
Völlig unfähig zu jeglicher Differenzierung...
Verlogen und heuchlerisch wie kein anderes Volk in dieser Galaxie.
Chronische Selbstüberschätzung.
Verantwortungslos und dumm.
Und was sie absolut gar nicht in Griff bekommen, die Folgen ihres Tuns (oder nicht Tuns) in irgendwelcher Form zu reflektieren.
Es gibt Ausnahmen, aber sehr sehr wenige.
Fange nur mal bei 1900 an:
In Sarajevo kommt es zum Attentat und zur Juli-Krise.
Wer dreht völlig durch und und muss ganz vorne dabei sein - ohne es weder ein noch abschätzen zu können?
Und jetzt kommt die deutsche Besonderheit: Man kann sich ja verrrennen - und dann korrigieren. In Deutschland völlig ausgeschlossen. Alle historischen Verirrungen wurden (und ich würde sagen werden) von außen korrigiert.
Das ganz Kuriose ist aber noch was anderes: sie sind ja so besessen von ganz schwarz oder ganz weiß (also ihren Extremen) , dass sie selbst mit entlastenden Differenzierungen völlig überfordert sind.
Zum Beispiel wenn man den WK1 nimmt - da kommt als Beispiel ein anerkannter australischer Historiker (Christopher Clark) und beschreibt auf hunderten Seiten die Deutschen als das was sie sind: "Schlafwandler"
In seiner Analyse kommt er zum Schluss, dass Deutschland nicht die alleinige Verantwortung für die Eskalation trägt (jetzt etwas verkürzt).
Jede andere Nation wäre ein Stück weit erleichtert, wenn von außen ein differenziertes Bild kommt - aber es gibt eine Nation, da steht alles Kopf.
Wir fordern 100,00 Prozent Schuld - und jetzt alle im Chor!!
Das zieht sich durch bis heute...
Sie haben wieder essentielle Fehler samt grandioser Selbstüberschätzung gemacht - siehe zum Beispiel Atomenergie.
Zu diesem Thema könnte man ganz verschiedene Standpunkte haben und jeder davon ist legitim - je nachdem wie man die einzelnen Faktoren wertet.
Ich persönlich würde Stand heute zu 40 Prozent einen Wiedereinstieg in Betracht ziehen und zu 60 nicht.
Also ich ganz persönlich würde es nicht machen, verstehe aber auch, dass es andere Sichtweisen und Argumente dafür gibt.
Aber hier muss entweder der Aufbau oder die Sprengung frenetisch gefeiert und beklatscht werden. dazwischen geht's nicht.
Und zum Beispiel bei der AfD: Wahlplakate "Rettet den Diesel"
Das kann ich einfach nicht verstehen...
Ich würde viel dafür geben, mit dem Urheber dieses Slogans, mal zu sprechen.
Der Dieselmotor ist eine geniale Erfindung und hat uns unglaublich weit gebracht. Auf die kann man auch stolz sein - aber warum muss ich den retten???
Warum kann ich nicht sagen: "Auch der Diesel hat noch seine Berechtigung" - oder zumindest "respektiert den Diesel"
Auch das Verhalten gegenüber Russland...
Das rechte Spektrum hat zu Recht immer eine kritische und distanzierte Haltung zu Russland eingenommen.
(Während die andere Seite natürlich wieder maßlos den Befreiern gehuldigt hat).
Und ich gehe absolut mit der AfD mit, dass wir keine Chance haben,, hier Einfluss zu nehmen oder was zu bewegen.
Aber warum muss man deshalb diesen Wahnsinnigen darüber hinaus noch in Schutz nehmen?
Ich traue der AfD durchaus auch was zu-aber die Gesprächskanäle kann man auch dann aufmachen, wenn Vladimir zur Vernunft gekommen ist?
Die Chinesen lachen sich schlapp über uns... Aber anderes Thema...