Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

34.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

11.08.2026 um 09:31
@ApexOne
Jepp. Die rechtsradikalen Elemente in der Grünen Partei sind ein echtes Problem. Ich kann deswegen kaum schlafen.
Setz dich bitte proaktiv und öffentlich dafür ein das der Verfassungsschutz aktiv wird. Und nimm es auf Video auf und schick es mir.

melden

Bündnis 90/Die Grünen

11.08.2026 um 09:32
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und bei dem Grünen wurde doch auch berichtet.
Okay dann warten wir mal auf die tagelangen Sondersendungen und Brennpunkte.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Deswegen ein Parteiverbot zu fordern
Das ist in der Tat Quatsch. Aber ich bin ziemlich sicher, dass das bewusst überspitzt ausgedrückt war. 😉

2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

11.08.2026 um 09:33
Zitat von Grishnakh84Grishnakh84 schrieb:Aber ich bin ziemlich sicher, dass das bewusst überspitzt ausgedrückt war. 😉
Ein Stillmittel, Verbot der Verbotspartei fordern. Übrigens, ich werde heute Fleisch essen.

3x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

11.08.2026 um 09:37
@ApexOne
Currywurst mit Pommes Bahnschranke oder Schweinshaxe? 'ne Leberkässemmel wäre auch was Feines.

melden

Bündnis 90/Die Grünen

11.08.2026 um 09:41
Naja, wenigstens war es in Vechta und nicht in Sylt.
Da kann man schon mal den lieben Gott einen guten Mann sein lassen.

Auf Sylt wäre das natürlich was anderes gewesen :melden:

Ich finde man sollte das jetzt erst mal ruhen lassen und herausfinden was sein Umfeld so macht und wo er arbeitet.

melden

Bündnis 90/Die Grünen

11.08.2026 um 09:42
Zitat von Grishnakh84Grishnakh84 schrieb:Okay dann warten wir mal auf die tagelangen Sondersendungen und Brennpunkte.
Die gibt es ja auch bei der AfD nicht, wenn dort mal wieder einer "Sieg Heil" oder anderes gröhlt.
Das die Kiste aus Sylt so viral ging, hatte auch andere Gründe.
Aber wir sehen, wie auch bei den Grünen berichtet wird, wenn da einer solche Schei...e gröhlt. Doch deswegen anzunehmen, dass wäre irgendwie vergleichbar mit einer parktisch gesichert rechtsextremen Partei, ist halt Quatsch.
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Ein Stillmittel, Verbot der Verbotspartei fordern. Übrigens, ich werde heute Fleisch essen.
Wie so oft, wenn bei den Grünen absichtlich übertrieben Empört reagiert wird, weil es keine wirklichen Angriffspunkte gibt.
Hier gibt es heute selbstgebackenes Brot mit Käsefondue. :)

melden

Bündnis 90/Die Grünen

11.08.2026 um 13:53
Es können sich alle beruhigen, der Vorfall hat es in die Bild geschafft. Da ham wa doch den Wirbel:
Rassismus-Skandal im Wahlkampf

Grüner grölte auf Party „Ausländer raus!“
Quelle: https://www.bild.de/politik/inland/rassismus-skandal-im-wahlkampf-gruener-groelte-auf-party-auslaender-raus-6a7ac36a35268e50270251bd

melden

Bündnis 90/Die Grünen

11.08.2026 um 15:35
Vielleicht bekommen die jetzt viele Stimmen von der AFD?!?

melden

Bündnis 90/Die Grünen

11.08.2026 um 20:22
Die Stimmen für die Grünen müssten jetzt durch die Decke gehen, wurden sie doch kritisiert.

melden

Bündnis 90/Die Grünen

13.08.2026 um 09:50
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Übrigens ich habe noch die Einschaltung des VS und ein Wahlausschluss per Innenministerin Anweisung gefordert. Auch Blödsinn?
Ja, Blödsinn. Wenn du keine Ahnung vom deutschen Recht hast. Sowas kannst du in Rumänien fordern, aber hier gilt etwas anderes.
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Ein Stillmittel, Verbot der Verbotspartei fordern.
Was haben Frauen damit zu tun? Ist das gefährlich für Babys?

2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

13.08.2026 um 10:23
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Was haben Frauen damit zu tun?
Das weißt höchstwahrscheinlich nur du.

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

13.08.2026 um 15:36
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Ja, Blödsinn. Wenn du keine Ahnung vom deutschen Recht hast. Sowas kannst du in Rumänien fordern, aber hier gilt etwas anderes.
Ich darf es fordern wo ich will, nicht wo Du es mir erlaubst.
Aber danke dass Du mich wie ein ein deutscher Grüner aufgeklärt hast, "Bitte Fresse halten, wir sind hier in Deutschland"
Cem Özdemir: "Wir sind hier in Deutschland, bitte Maul halten, danke."
Youtube: Cem Özdemir: "Wir sind hier in Deutschland, bitte Maul halten, danke."
Cem Özdemir: "Wir sind hier in Deutschland, bitte Maul halten, danke."
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Quelle:YT

2x zitiert1x verlinktmelden

Bündnis 90/Die Grünen

13.08.2026 um 21:09
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Ich darf es fordern wo ich will, nicht wo Du es mir erlaubst.
Ich finde es toll, dass du damit auch ein Verbot der AfD forderst. :ok:

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

13.08.2026 um 21:12
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich finde es toll, dass du damit auch ein Verbot der AfD forderst. :ok:
Erkläre mal diesen kognitiven Stunt.

melden

Bündnis 90/Die Grünen

13.08.2026 um 21:16
@ApexOne

Na du forderst ja ein Verbotsverfahren für die Grünen, weil da mal Einer!, warum auch immer "Ausländer raus" gegröhlt haben soll.
Logisch ist es, bei den ganzen ausländerfeindlichen Umtrieben der AfD wie hier: AfD (Seite 5053) (Beitrag von Bone02943)
du ein solches Verbot der AfD sehr begrüßen musst. :)

Wenn du willst, kannst du dort auch gern nochmal deine Gedanken zu niederschreiben und ein Vebotsverfahren äußern.

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

14.08.2026 um 04:06
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Na du forderst ja ein Verbotsverfahren für die Grünen, weil da mal Einer!, warum auch immer "Ausländer raus" gegröhlt haben soll.
Und die umgekehrte Logik, wer ein AfD Parteivebot will, fordert auch ein Grüne Parteiverbot?

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

14.08.2026 um 14:23
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Und die umgekehrte Logik, wer ein AfD Parteivebot will, fordert auch ein Grüne Parteiverbot?
Was absoluter Quatsch wäre.
Bei eins zu hunderten geht die Gleichung einfach nicht auf.

melden

Bündnis 90/Die Grünen

14.08.2026 um 14:31
@Bone02943
Moment, mein Stand: die wollen ihn nicht rausschmeißen / Mitgliedschaft ruht - er hat seine Kandidatur nicht zurück gezogen.
Schaut für mich so aus dass Nazis bei den Grünen willkommen sind.

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

14.08.2026 um 21:41
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Schaut für mich so aus dass Nazis bei den Grünen willkommen sind.
Du bist da einer großen Sache auf der Spur. Bleib dran!

2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

14.08.2026 um 22:45
Zitat von paxitopaxito schrieb:Du bist da einer großen Sache auf der Spur. Bleib dran!
Nicht das er noch mit den ganzen "Klimafaschisten" ankommt und wirklich glaubt die Grünen müssen verboten werden. :D

Schon entlarvend, wie sich die extreme Rechte hier immer wieder selbst in die Ecke stellt.

1x zitiertmelden