Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Landtagswahl Sachsen-Anhalt 2026

1.688 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sachsen-anhalt, Koalitionen, Landestagswahl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 15:39
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:....aber was uns erwartet hui, hui
Dass von manchen nur spöttische Reaktionen kommen, habe ich nicht anders erwartet. Ehrlich gesagt geht es mir tatsächlich eher um die anderen Menschen, die jetzt Angst haben und sich Sorgen machen (oder die zumindest nicht spotten).

2x zitiertmelden

gestern um 15:45
Zitat von martenotmartenot schrieb:Auch Frau Knobloch hat sich entsprechend geäußert
Es ist mehr als verständlich, dass gerade Menschen, die den Holocaust erlebten und überlebten, entsetzt sind und Angst haben.

melden

gestern um 16:05
Zitat von martenotmartenot schrieb:Dass von manchen nur spöttische Reaktionen kommen, habe ich nicht anders erwartet
Ja, stimmt schon - der Thread ist ja bekannt für sachliche Bemerkungen und intelligente Bezeichnungen.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ehrlich gesagt geht es mir tatsächlich eher um die anderen Menschen, die jetzt Angst haben und sich Sorgen machen (oder die zumindest nicht spotten).
Die Sorgen wären?

2x zitiertmelden

gestern um 16:05
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ehrlich gesagt geht es mir tatsächlich eher um die anderen Menschen, die jetzt Angst haben und sich Sorgen machen (oder die zumindest nicht spotten).
Zumal zerstören leichter ist, als etwas aufzubauen. Und wenn man mit rechter Symbolpolitik nichts erreicht hat, hey, man findet schon jemandem auf dem man herumtrampeln kann.

melden

gestern um 16:08
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Die Sorgen wären?
Ich meine mich erinnern zu können, dass die wichtigsten Sorgen bereits sehr häufig thematisiert wurden. Ich bitte um Nachsicht, dass ich sie heute nicht zum x-ten Mal wiederhole (nur dass es am Ende doch wieder heißen wird "Sorgen? Welche Sorgen?").

2x zitiertmelden

gestern um 16:12
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich meine mich erinnern zu können, dass die wichtigsten Sorgen bereits sehr häufig thematisiert wurden. Ich bitte um Nachsicht, dass ich sie heute nicht zum x-ten Mal wiederhole (nur dass es am Ende doch wieder heißen wird "Sorgen? Welche Sorgen?").
Völlig richtig.
Ist einfach dummes Getrolle.
Angesprochen auf die wirtschaftliche Kompetenz der AfD wurde mit einer Nullnummer abgeschissen. :palm:

1x zitiertmelden

gestern um 16:13
Hat schon mal jemand etwas von der Partei des Fortschritts (Kurzbezeichnung: PdF) gehört? Ich fuchse mich da gerade mal ein. Vielleicht ist das ja eine wirkliche Alternative. Ich weiß es noch nicht.

1x zitiertmelden

gestern um 16:16
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich meine mich erinnern zu können, dass die wichtigsten Sorgen bereits sehr häufig thematisiert wurden. Ich bitte um Nachsicht, dass ich sie heute nicht zum x-ten Mal wiederhole (nur dass es am Ende doch wieder heißen wird "Sorgen? Welche Sorgen?").
Die Sorgen der Bevölkerung sind seit Jahren bekannt und das schien die etablierten Parteien auch nicht interessiert zu haben . Bezieht ihr die Sorgen dieser Menschen auch mit ein? Oder geht es nur um die Sorgen derjeniger, die nicht die AFD gewählt haben.

3x zitiertmelden

gestern um 16:34
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Bezieht ihr die Sorgen dieser Menschen auch mit ein?
Das kann man immer auch umdrehen. Bezieht denn die AfD auch die Sorgen der Menschen mit ein, die sich vor ihr und ihren Folgen fürchten oder Nachteile befürchten? Wohl auch eher nicht, oder?

1x zitiertmelden

gestern um 16:35
Zitat von TamiraTamira schrieb:Hat schon mal jemand etwas von der Partei des Fortschritts (Kurzbezeichnung: PdF) gehört?
Nein, noch nicht. In welche Kategorie würdest Du diese Partei einsortieren, bzw. welche Ziele stehen vorrangig im Programm?

1x zitiertmelden

gestern um 16:39
Zitat von martenotmartenot schrieb:Das kann man immer auch umdrehen. Bezieht denn die AfD auch die Sorgen der Menschen mit ein, die sich vor ihr und ihren Folgen fürchten oder Nachteile befürchten? Wohl auch eher nicht, oder?
die Sorgen der Bevölkerung in Sachsen-Anhat wurden über Jahre hinweg übergangen, daher empfinde ich etwas sonderbar, dass die Sorgen nach einem Tag so immens groß zu sein scheinen, obwohl noch nicht einmal klar ist, wer die Regierung stellt. Aber das zeigt doch, wie gespalten wir mittlerweile sind.

1x zitiertmelden

gestern um 16:40
Nach der Wahl in Sachsen-Anhalt: Merz warnt die AfD
Quelle: https://www.msn.com/de-de/nachrichten/other/nach-der-wahl-in-sachsen-anhalt-merz-warnt-die-afd/ar-AA2bJxiP?ocid=msedgntp&pc=U531&cvid=6a9ecaaccb624a9cb61473eeaf9e5c8e&ei=11
„Wir müssen versuchen, die Menschen auch in ihrer ganzen Emotionalität stärker zu erreichen.“ Das nehme er auch sich selbst vor. Viele Menschen fürchteten um ihr wirtschaftliches Fundament und ihre soziale Absicherung. Er wolle deswegen zusammen mit der SPD „einen besseren Überbau“ entwickeln, um zu erklären, warum die Regierung diese Reformen für notwendig und für richtig halte.
Quelle: ebenda

Es bleibt dabei, die kapieren nichts von den Sorgen der Menschen. Die halten die für blöd, genau wie superschlaue Foristen:
Zitat von emanonemanon schrieb:wurde mit einer Nullnummer abgeschissen.
Fäkalsprache, Respekt für diese intellektuelle Glanzleistung!

2x zitiertmelden

gestern um 16:41
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:nach einem Tag so immens groß zu sein scheinen
Nach einem Tag? In wiefern kommst du auf "nach einem Tag"? Es ist ja nicht so, dass die Sorgen der Menschen erst seit einem einzigen Tag thematisiert und diskutiert werden.

1x zitiertmelden

gestern um 16:43
Zitat von martenotmartenot schrieb:Nach einem Tag? In wiefern kommst du auf "nach einem Tag"? Es ist ja nicht so, dass die Sorgen der Menschen erst seit einem einzigen Tag thematisiert und diskutiert werden.
Dazu müsste doch die AFd zuerst einmal regieren, oder wovor sorgt man sich denn vorsorglich? Aber so ist das, da wird wieder was aufgebauscht, was noch überhaupt nicht ist, um von den eigentlichen Problemen abzulenken. Wieso merkt man nicht endlich, dass das so nicht mehr funktioniert?

1x zitiertmelden

gestern um 16:44
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Die Sorgen der Bevölkerung sind seit Jahren bekannt und das schien die etablierten Parteien auch nicht interessiert zu haben . Bezieht ihr die Sorgen dieser Menschen auch mit ein?
Nein, die sind (um mich anzupassen) Arbeits, Zahl und Wählvieh, die haben zu tun was ihnen Loserparteien und ihre brillanten Anhänger sagen.
zB wenn ein Bürger sagt: ich habe weniger in der Tasche, ist er einfach zu blöd zum Zählen. Wenn er Angst vor gestiegenen Kriminalität hat, dann ist es diffus. Wenn einer sagt: ich kriege keine Wohnung, dann ist er zu doof um eine kaufen.
usw.

2x zitiertmelden

gestern um 16:44
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:oder wovor sorgt man sich denn zuvor schon?
Vielleicht vor dem, was da alles lang und breit und in hoher Lautstärke unentwegt seit Monaten angekündigt wird bzw. wurde? Es ist ja nicht so, dass die AfD-Politiker zurückhaltende Menschen wären. Da hat es in der Vergangenheit schon mächtig viel zu hören gegeben. Und vieles klingt halt doch bedrohlich, insbesondere für Menschen, die eine andere Lebenswirklichkeit haben oder andere Bedürfnisse und Sichtweisen.

melden

gestern um 16:49
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Nein, die sind (um mich anzupassen) Arbeits, Zahl und Wählvieh, die haben zu tun was ihnen Loserparteien und ihre brillanten Anhänger sagen.
zB wenn ein Bürger sagt: ich habe weniger in der Tasche, ist er einfach zu blöd zum Zählen. Wenn er Angst vor gestiegenen Kriminalität hat, dann ist es diffus. Wenn einer sagt: ich kriege keine Wohnung, dann ist er zu doof um eine kaufen.
usw.
so sieht es leider aus. Und jetzt haben sie auch noch unverschämterweise nach Jahren des Umuts auch noch aufgemuckt und die AFD hat haushoch gewonnen. Jetzt muss man selbstverständlich weiter drauf hauen. Sie können es halt nicht besser.

2x zitiertmelden

gestern um 16:51
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Jetzt muss man selbstverständlich weiter drauf hauen. Sie können es halt nicht besser.
Wenn man nicht wüsste, wen Du meinst, könnte man den Satz eigentlich 1 : 1 auch auf die AfD und ihre Wähler übertragen. Auch die sind meistens eher nicht so zimperlich und mögen die grobe Variante.
(Tatsächlich kann ich Sätze dieser Art oft gar nicht zuordnen, wenn ich jemanden und seine Einstellung nicht kenne. Da frage ich mich dann, wer jetzt die Draufhauseite ist bzw. wem das zugeschrieben wird.)

melden

gestern um 16:52
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Jetzt muss man selbstverständlich weiter drauf hauen. Sie können es halt nicht besser.
Auf Nachfrage was die Leute in LSA anstatt der AfD Wählen können um erwünschte Veränderungen herbei zu führen, war die Antwort: nicht die AfD. :D

melden

gestern um 16:54
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Die Sorgen der Bevölkerung sind seit Jahren bekannt und das schien die etablierten Parteien auch nicht interessiert zu haben .
Die Sorgen der Rassisten und Faschisten waren hier ständig im Forum zu lesen - als auch der Bestandteil in den sozialen Medien. Die Union ist diesen Rattenfängern auf den Leim gegangen.

Die wahren Sorgen der Bürger sind andere als du hier uns weis machen willst.
Zitat von fritzchen037fritzchen037 schrieb:Es bleibt dabei, die kapieren nichts von den Sorgen der Menschen.
Die leben ja auch nicht wie normale Menschen. Das ist eine Kaste.

3x zitiertmelden