Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Landtagswahl Sachsen-Anhalt 2026

1.688 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sachsen-anhalt, Koalitionen, Landestagswahl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 18:22
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Äußerst unangenehme Zeitgenossen immer von oben herab, die andern am besten verbieten würden, Kritik zu äußern.
Deine Strohmänner stinken wirklich immer schlimmer.
Zitat von fritzchen037fritzchen037 schrieb:Fäkalsprache
Rassismus, Frauenfeindlichkeit und Homophobie ist kein Problem - aber Fäkalsprache, da muss man gegen angehen!
Zitat von Grishnakh84Grishnakh84 schrieb:Da wären einige ganz klein mit Hut.
Oh ja - weil die Anderen mit ziemlicher Sicherheit gewaltbereit sind.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Hier ist fast keiner wirklich links, nur Anti-Rechts was nicht dasselbe ist.
Wow, kommt diese Erkenntnis doch mal durch.
Zitat von Grishnakh84Grishnakh84 schrieb:Weil man jedes argumentative Pulver lang verschossen hat.
Hat man nicht.
Die Argumente bleiben nur dieselben, und ihr AfD-Fanboys ignoriert sie halt.

Been there, done that.

1x zitiertmelden

gestern um 18:26
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Oh ja - weil die Anderen mit ziemlicher Sicherheit gewaltbereit sind.
Welche anderen? Von wem sprichst du?
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:AfD-Fanboys
Falsche Adresse

melden

gestern um 18:27
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Was sage ich denn die ganze Zeit?
Du beharrst die ganze Zeit auf etwas und kannst nicht akzeptieren, dass es dazu andere Sichtweisen gibt. Es gibt eine Debatte dazu, die Du ignorierst oder die Du nicht diskutiert haben willst.

melden

gestern um 18:29
Überbegriff: Er fasst Gruppen wie lesbische, schwule, bisexuelle, trans-, inter- und nicht-binäre Menschen zusammen.
Quelle: https://www.google.com/search?q=queer+definition

@sooma
Du kannst doch lesen, oder?

Macht das Weidel und Spahn nun queer oder nicht?

1x zitiertmelden

gestern um 18:33
@Stirnsänger
Das entscheiden die jeweiligen Personen für sich selber, sonst niemand.

2x zitiertmelden

gestern um 18:40
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:
Zitat von hanifhanif schrieb:Gibt auch in der AfD Migranten, bei den Kommunalwahlen bei mir war ein Grieche der Spitzenkandidat, er wurde dann auch in den Gemeinderat gewählt.
Wenn man schon nicht weiß, was ein Migrant und was ein EU-Bürger ist, dann wird es ganz schwierig.
Auch ein EU-Bürger, der NICHT in DE eingebürgert ist, ist und bleibt ein Migrant. Der EU'ler hat aber deutlich mehr Rechte als ein Nicht-EU-Pendant.
Der Nicht-EU'ler...
- darf nicht an DE-Wahlen teilnehmen
- kann nicht gewählt werden (außer als Integrations- und Ausländerbeirat)

Sollte er aber eingebürgert sein, dann haben beide die gleichen Rechte wie ein "Bio😁"-Deutscher.

Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Bei dem User auszuschliessen 😝
du bist mir immer noch eine Antwort schuldig

2x zitiertmelden

gestern um 18:41
Zitat von soomasooma schrieb:Das entscheiden die jeweiligen Personen für sich selber, sonst niemand.
Die entscheiden, ob sie nicht cis-geschlechtlich und/ oder heterosexuell sind.

Alles klar, haben die ganzen Religioten also doch Recht mit ihrem ganzen "Du kannst dich entscheiden"-Gedöns.

Again what learned.

1x zitiertmelden

gestern um 18:42
Bleibt hier bitte beim Thema. Falls ihr das Thema Queer ausführlicher behandeln wollt, gibt es da sicherlich einen passenderen Thread.

melden

gestern um 19:01
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Wenn man schon nicht weiß, was ein Migrant und was ein EU-Bürger ist, dann wird es ganz schwierig.
Menschen die in Griechenland geboren wurden und dort ihre Kindheit verbracht haben und heute in Deutschland leben sind keine Migranten? Außerdem weiß ich nicht ob Griechenland damals schon in der EU war. Migranten sind Einwanderer/Auswanderer, mehr bedeutet das Wort nicht.

Aber natürlich will die AfD keine Griechen, Italiener oder Kroaten abschieben, ist halt dümmliche Panikmache sowas ernsthaft zu verbreiten.

Pantisano wurde in Waiblingen geboren, er macht sich lächerlich, wenn er sagt, dass er Angst hat, wegen seiner Hautfarbe (!) abgeschoben zu werden, das hat er so im ARD oder ZDF geäußert, absolut unsympathischer und großkotziger Typ:

Wikipedia: Luigi Pantisano

4x zitiertmelden

gestern um 19:24
Zitat von hanifhanif schrieb:Pantisano wurde in Waiblingen geboren, er macht sich lächerlich, wenn er sagt, dass er Angst hat, wegen seiner Hautfarbe (!) abgeschoben zu werden, das hat er so im ARD oder ZDF geäußert, absolut unsympathischer und großkotziger Typ
Ich kannte ihn nicht, aber gestern ist mir aufgefallen dass er gesagt dass die Vermögenssteuer viele Probleme lösen könnte :D :D :D

2x zitiertmelden

gestern um 19:26
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Ich kannte ihn nicht, aber gestern ist mir aufgefallen dass er gesagt dass die Vermögenssteuer viele Probleme lösen könnte :D :D :D
Wo er Recht hat, hat er Recht. Das wird seine Kasse aufbessern und vielen anderen auch, wenn die das Geld denen stehlen, die es erwirtschaftet haben.

melden

gestern um 19:33
In Mecklenburg versucht man die erfolgreiche Strategie der Wahlwerbung aus Sachsen Anhalt zu kopieren,
Russlands Klimastifterin Schwesig wirbt mit rot statt blau.

Sollen das die Antworten auf die Probleme sein? Irgendwelche Farben von politischen Parteien?
Da sehe ich rot, das wird wohl nicht wirklich Wählerstimmen bringen.

1x zitiertmelden

gestern um 19:47
Zitat von hanifhanif schrieb:Aber natürlich will die AfD keine Griechen, Italiener oder Kroaten abschieben, ist halt dümmliche Panikmache sowas ernsthaft zu verbreiten.
:o) klar abgeschoben werden immer nur die anderen Ausländer. Zumindest erzählen sie dir das solange du sie brav wählst. Ist alles nur Panikmache.

Begriffe wie Passdeutsche werden nur aus reinem Spaß etabliert. :o)

melden

gestern um 19:51
Zitat von m.A.om.A.o schrieb:Auch ein EU-Bürger, der NICHT in DE eingebürgert ist, ist und bleibt ein Migrant.
Nein, der migriert nicht, weil er Bürger der EU ist und damit absolute Niederlassungsfreiheit geniesst - inklusive Arbeitsaufnahme. Das ist Semantik, aber rechtlich ein himmelweiter Unterschied. Kapiert aber der kleine Rassist mal wieder nicht.
Zitat von m.A.om.A.o schrieb:du bist mir immer noch eine Antwort schuldig
Es war für jeden offensichtlich. Wenn du es nicht verstehst, dein Problem.
Zitat von hanifhanif schrieb:Migranten sind Einwanderer/Auswanderer, mehr bedeutet das Wort nicht.
Wenn es nur Semantik ist, warum haben sich dann so viele affig bei dem Thema? Es darf jeder einreisen, der ein Visum hat und hier Arbeit suchen. Das wir ständig über Asyl und Migration sprechen ist einfach nur der unfähigen Politik geschuldet.
Zitat von hanifhanif schrieb:Aber natürlich will die AfD keine Griechen, Italiener oder Kroaten abschieben, ist halt dümmliche Panikmache sowas ernsthaft zu verbreiten.
Das hat überhaupt niemand behauptet. Selbst die AfD kriegt das bisschen Europa-Recht noch hin. Obwohl ich mir nicht sicher bin, wenn sie Ihr Europa der Völker definieren. Das ist schon blanker Rassismus.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Sollen das die Antworten auf die Probleme sein?
Hat doch bei Merkel jahrelang funktioniert. Man braucht kein Programm.

Genauso tritt die Union aber nach dem Weggang von Merkel nun an. Dabei fehlen diesen Menschen das Charisma, Empathie und Beinfreiheit dieser Frau, um solche inhaltlichen Schwächen zu kaschieren. Die Quittung gab es jetzt das erste Mal in Sachsen-Anhalt. In zwei Wochen gibt es die nächsten Backpfeifen.

4x zitiertmelden

gestern um 20:05
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Das hat überhaupt niemand behauptet. Selbst die AfD kriegt das bisschen Europa-Recht noch hin. Obwohl ich mir nicht sicher bin, wenn sie Ihr Europa der Völker definieren. Das ist schon blanker Rassismus.
Das wird unterschwellig andauernd behauptet, siehe Luigi aus Waiblingen. Warum sollte die AfD sich an Europa-Recht halten, wenn sie die neuen Nazis sind und jeden umbringen wollen, der ihnen nicht gefällt? Oder ist die AfD vielleicht doch nicht die wiedergeborene NSDAP?

melden

gestern um 20:06
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Hat doch bei Merkel jahrelang funktioniert. Man braucht kein Programm.
Mein reden, irgendwie scheinen SPD und CDU das System Merkel weiterhin als Lösung zu sehen, auch das Aussitzen von Problemen.
Spätestens seit Februar 2022 sollte denen aber klar sein, dass man Probleme nicht aussitzen kann, die werden nur größer wenn man diese nicht angeht.

Die SPD und CDU sollten sich wieder auf ihre Kernthemen konzentrieren und politisch umsetzen, so wirkt das alles wie die Hoffnung, die Titanic wird nicht untergehen, wenn man das Leck einfach ignoriert.

melden

gestern um 20:07
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Die Sorgen wären?
Dass die Partei das umsetzen wird, was an vielen ihrer Stammtische gefordert wird und von Höcke sogar schriftlich niedergelegt wurde.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Hier ist fast keiner wirklich links, nur Anti-Rechts was nicht dasselbe ist.
Für die Anhänger der AfD sind alle Andersdenkenden "links", zumeist gar "linksradikal". So ist das nunmal, wenn man ganz am äußersten rechten Rand ist, stehen alle anderen links von dir.

3x zitiertmelden

gestern um 20:09
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:So ist das nunmal, wenn man ganz am äußersten rechten Rand ist, stehen alle anderen links von dir.
Bis man links wieder raus kommt, erkennt niemand die Ironie, dass ausgerechtet das BSW mit der AfD kooperieren könnte?

2x zitiertmelden

gestern um 20:12
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Für die Anhänger der AfD sind alle Andersdenkenden "links", zumeist gar "linksradikal". So ist das nunmal, wenn man ganz am äußersten rechten Rand ist, stehen alle anderen links von dir.
Sarah Wagenknecht kichert leise ;-)

melden

gestern um 20:16
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:So ist das nunmal, wenn man ganz am äußersten rechten Rand ist, stehen alle anderen links von dir.
Zitat von hanifhanif schrieb:Bis man links wieder raus kommt, erkennt niemand die Ironie, dass ausgerechtet das BSW mit der AfD kooperieren könnte?
Das BSW war nie links, sondern von Anfang an eine Querfront-Partei, die rechte und linke Ideen auf populistische Weise zusammenführt.

1x zitiertmelden