Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Landtagswahl Sachsen-Anhalt 2026

1.687 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sachsen-anhalt, Koalitionen, Landestagswahl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 00:01
Zitat von hanifhanif schrieb:Bis man links wieder raus kommt, erkennt niemand die Ironie, dass ausgerechtet das BSW mit der AfD kooperieren könnte?
Da sieht man halt nur ne Ironie wenn man BSW tatsächlich für links hält.

melden

um 00:14
Zitat von FüchschenFüchschen schrieb:Vor 7 Jahren sprach Rezo von der Zerstörung der CDU. Das Video bekam 20 Millionen Aufrufe.
Ja was hat sich denn wirklich verändert? Okay sie haben etwas Asyl verschärft und schauen genauer hin aber im großen und ganzen? Ich sehe nicht viel.

melden

um 00:16
@rainlove
Die Frage wäre eher was du denn genau sehen möchtest?
Einfach mal Asylrecht verschärfen hat dir was gebracht?

melden

um 00:18
@ickebindavid
Ich bin erstmal dafür dass ALLE die , die hier nichts zu suchen haben das Land auch wirklich verlassen.
Das heißt abgelehnte Asylbewerber, Straftäter. Sobald jemand abgelehnt ist, MÜSSEN sofort alle Gelder gestrichen werden. Bis jetzt werden sie ja vollkommen "umsorgt". Auf unsere Kosten.

1x zitiertmelden

um 00:19
@rainlove
Meinst du du wirst mehr umsorgt als "die", wenn "die" alle weg sind?

melden

um 00:22
@ickebindavid
Nein es geht hier nicht um mich, sondern mir ist das Land wichtig. Infrastruktur, Schulen, Krankenhäuser, Heime, etc.
Die CDU hat die Pflicht die richtigen Stellschrauben zu drehen, damit mehr Gerechtigkeit hergestellt wird und gleichzeitig auch wieder mehr Geld für unser Land da ist.
Gerade in der Landtagswahl ist es denen imo auf die "Füße" gefallen. Die Afd will was bewegen und wenn die CDU wie eine Schildkröte in ihrer Höhle verharrt, bitte nun ist die Quittung da.

melden

um 00:24
Stellschrauben, Schildkröte will was bewegen. Ja gut klingt schlüssig. :shrug:

melden

um 00:28
@ickebindavid
"Stellschrauben" beziehe ich auf die nächsten Schritte, die in der Migrationspolitik von Nöten sind.
Schildkröte beziehe ich auf Einpanzern und verharren in "etablierten" politischen Mustern, wie sie es seit gut 10 Jahren macht. Merkel hat damit angefangen und nun Merz Enkel sozusagen weitergeführt.
Denkst du die Bürger merken das nicht? Die Unzufriedenheit schreit doch Merz bei jeder 0815 Veranstaltung entgegen und nein es sind nicht nur "Wutbürger" oder "Querdenker" wie zu Coronazeiten. Die Zeiten haben sich gewandelt, die Stimmung hat sich gewandelt und die Unzufriedenheit hat ein hohes Maß erreicht.
Letztens Mittagsmagazin bei ZDF gesehen, Merz hat einen neuen Tiefpunkt im "Meinungsbarometer" von 14% Zustimmung. D.h. 86% sind unzufrieden. Kein Kanzler vorher hatte diese Werte, das soll schon was heißen.

melden

um 00:32
@rainlove
Ja hab ich schon verstanden. Wie es halt gerade passt. Ob das nun Merkel, Merz oder gar Habeck der linksgrün versiffte Heizungsdieb ist. Klar ist jedenfalls mit der nsafd kann's quasi nur besser werden.

1x zitiertmelden

um 00:34
Zitat von ickebindavidickebindavid schrieb:nsafd
Bitte lass die Gleichstellung mit der NSDAP. Sie haben schreckliche Verbrechen begangen und indem du sie gleichsetzt verharmlost du die Untaten der Nazis, da die Afd nicht ansatzweise sowas getan hat.

2x zitiertmelden

um 00:38
Knobloch sagte dem „Stern“: „Natürlich sahen die Nazis von damals anders aus, hatten Uniformen, waren anders organisiert. Sie hatten von Anfang an klargemacht, was sie vorhatten, wie ihre Politik aussehen würde. Jeder konnte das wissen.“
Quelle:
https://www.morgenpost.de/politik/article412905672/charlotte-knobloch-auch-die-nsdap-hat-einmal-klein-angefangen.html

Das sehen mehrere Zeitzeugen anders als du.
Hier halt ein Beispiel.

melden

um 00:40
@ickebindavid
Aber man kann doch nicht aufgrund eines Bauchgefühls ein Schreckensregime mit einer heutigen Partei gleichsetzen! Die Nazis hatten sich schon Jahre vorher mörderische Straßenschlachten und Morde geleistet, die Afd damit gleichzusetzen empfinde ich als schlimm.

melden

um 00:41
Zitat von rainloverainlove schrieb:Bitte lass die Gleichstellung mit der NSDAP.
Melde es, wenn's dir nicht passt. Diese Jammerei ist wirklich nervig.

melden

um 00:44
NEWS:

Sepp Müller will als neuer CDU Landtagschef kanditieren!

https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-landtagswahl-sachsen-anhalt-montag-100.html

melden

um 01:28
Das hier ist der peinlichste TV-Auftritt, den ich seit sehr langer Zeit gesehen habe. Das trieft ja nur so vor inhaltsleeren Floskeln. Meine Fresse, wie kann man so weit von der Realität entfernt leben?

Youtube: NACH WAHLDEBAKEL: Paul Ronzheimer attackiert CDU-Politikerin Wiebke Winter live im TV-Studio!
NACH WAHLDEBAKEL: Paul Ronzheimer attackiert CDU-Politikerin Wiebke Winter live im TV-Studio!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

um 05:05
Zitat von rainloverainlove schrieb:Sie haben schreckliche Verbrechen begangen und indem du sie gleichsetzt verharmlost du die Untaten der Nazis, da die Afd nicht ansatzweise sowas getan hat.
Hatte die von Storch(?) nicht die Idee, man könne doch an der Grenze auf Flüchtlinge schießen?

Vor 30 Jahren wäre so ne Aussage eines Einzelnen das Todesurteil für die ganze Partei gewesen.

1x zitiertmelden

um 05:11
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Hatte die von Storch(?) nicht die Idee, man könne doch an der Grenze auf Flüchtlinge schießen?
Wäre es nicht die DDR?
Ansonsten gibt die AfD genug Angriffsfläche im Jetzt, wie wäre es wenn Du Dich daran abarbeitest?

1x zitiertmelden

um 06:00
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Ansonsten gibt die AfD genug Angriffsfläche im Jetzt, wie wäre es wenn Du Dich daran abarbeitest?
An was? Dass es ne Neonazipartei ist? Damit ist doch alles gesagt, oder?

1x zitiertmelden

um 06:27
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Damit ist doch alles gesagt, oder?
Wenn das für Dich die ganze Komplexität zusammenfasst und an deiner maximalen Anzahl von Argumenten stößt, ja, ist alles gesagt.

1x zitiertmelden

um 06:51
Zitat von rainloverainlove schrieb:Israel, rechte teils rechtsextreme Regierung und ihnen geht es gut
Also wenn Israel dein Vorbild ist, dann weiß ich jetzt auch nicht. Möchtest du da wohnen? Hab gehört im Norden kann man günstig wohnen.
Hättest du jetzt Japan gesagt… Aber dass dir Israel als erstes einfällt, ist bezeichnend.

1x zitiertmelden