Landtagswahl Sachsen-Anhalt 2026
gestern um 13:25Weil das Narrativ am Köcheln gehalten werden muss dass wahlweisemartenot schrieb:Ich frage mich immer noch, wieso ausgerechnet diese Handvoll Schilder in arabischer Schrift manche Menschen zu so starker Aufregung verleitet, denn eigentlich ist es doch ein ganz harmloses und wertschätzend-positives Projekt gewesen, das zu diesen Schildern geführt hat.
- Menschen, die hierher migriert sind, unverschämte Forderungen stellen würden statt einfach Deutsch zu lernen und die Klappe zu halten
- Deutschland unglaubliche Anstrengungen unternehmen würde, um es Zuwanderern hier möglichst bequem zu machen
Wohingegen die Realität ungefähr so aussieht:
Ich frag mich außerdem, ob den Empörten eigentlich klar ist, dass Deutsche deutschsprachige Parallelgesellschaften im Ausland gegründet haben, inklusive Tracht, Oktoberfest und importierten Baustilen.Dasdeeeeniz schrieb:Das haben die arabisch sprachigen Menschen in Düsseldorf ja auch gar nicht verlangt, sondern wurde auf Initiative des Integrationsrates nach Vorbild der japanischen Schilder vorgeschlagen. ;) Düsseldorf ist eine sehr internationale Stadt, warum soll man das nicht auch zeigen?
Beispiele wären Pomerode und Blumenau in Brasilien, La Cumbrecita in Argentinien, Nueva Germania in Paraguay und diverse Ansiedlungen in den USA, ich will mal nur New Braunfels in Texas nennen.