Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Götter von Eden

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Götter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
napster Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Götter von Eden

12.09.2005 um 16:41
Hi @ all

Ich wollte mal wissen ob jemand von euch das Buch "Die Götter von Eden" von William Bramley gelesen hat und was er davon hällt.
Und ich hätte auch ein Paaar Fragen an diese Leute.

Also ich habe diese Buch gelesn und war überwältigt.
Er macht sich in seinem Buch gedanken darüber warum der Mensch Kriege führt und kommt dann auf alle möglichen Dinge wie Die Bruderschaft und deren Verschwörung, das der Mensch nur eine Sklaven Rasse ist. Weiter schreibt er über messopotanische hochtechnologien, die Pest, Ufos usw. Das volle Program eben.
Jedoch ist er nicht der Typ wie von Däniken oder van Helsing und verbeist sich in seine Theorien sondern schreibt sehr objektiv und regt zu selbststudium an.
Ausreichen Quellen sind natürlich vorhanden.

Also wer sich für solche Sachen interresiert sollte sich das Buch mal durchlesen. (das beste was ich bis jetzt in diese Richtung geleseh haben)

Wer hats noch gelesen? Und was haltet ihr davon?

Für all jene, die viele Stunden, für die ihnen niemand gedankt
hat, auf der Suche nach der Wahrheit verbracht haben, wer
immer sie auch sein mögen. (William Bramley)


Anzeige
melden

Die Götter von Eden

12.09.2005 um 16:51
ich habs nicht gelesen...gib doch mal ein paar auszüge zum besten...

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!
Legalize it...
Christen sind Mörder



melden

Die Götter von Eden

12.09.2005 um 17:14
Also warum der Mensch krieg führt kann ich dir auch ohne Buch sagen:

Der Mensch ist dumm!


melden

Die Götter von Eden

12.09.2005 um 17:14
scan mal ein über ocr in pdf

Das Leben ist ein Krieg.
Wer nicht alles lieben kann, ist ein Loser!



melden

Die Götter von Eden

12.09.2005 um 17:16
Na da hab ich eine viel bessere Erklärung hierfür: Wir haben die Hölle erschaffen, um gezwungen zu werden, das Paradies zu erreichen.

Deswegen brat ich eurer Hintern und ihr werdet mir dankbar dafür sein dass ihr im Paradies reinkrochen kommt.

Das Leben ist ein Krieg.
Wer nicht alles lieben kann, ist ein Loser!



melden

Die Götter von Eden

12.09.2005 um 17:18
Ja wenn dich das interessiert, dann kann ich dir bedingt auch Zacharias Sitchin (z.B der 12 Planet) empfehlen, wobei seine Interpretationen mit Vorsicht zu geniessen sind.


melden

Die Götter von Eden

12.09.2005 um 17:26
Hab mich nur mal im web durch verschiedene Quellen durchgekaut, die als Thema "Die Götter von Eden" bzw. die alten Sumerer hatten. War aber recht "aufschlussreich", zumindest sehr interressant und horizonterweiternd, in gewisser Weise.
Hier ein paar Webseiten dazu; einige andere gibt´s leider schon garnicht mehr:

Sumer: Die Götter von Eden
http://www.paradox.ch/ufo/sumer.htm (Archiv-Version vom 06.09.2005)

Das Gilgamesch Epos
http://www.lyrik.ch/lyrik/spur1/gilgame/gilgam01.htm#inhalt

Ich weiss nicht in wie weit sich die Thematik vom Buch mit denen der websiten decken, hier aber meine Meinung darüber:

Letztenendes stützen sich sämtliche Theorien jedoch auf abendteuerliche Spekulationen. Wie andere historische oder religiöse Überlieferungen, lassen auch die Überlieferungen der alten Sumerer viel Spielraum für Interpretationen. Ich persönlich finde die symbolischen Aspekte dahinter deswegen interessant, weil sie so schön zeitlos sind.

Geht wählen!


melden
napster Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Götter von Eden

12.09.2005 um 18:02
Hey danke für die links.

@offenundfrei
Bei dem ersten Link handelt es sich um das 4. Kapitel des Buches (von 41)

Da ist seht schon gezeigt wie dies alten sumerischen Geschichten sich in der Biebel wieder spiegeln. Die Texte der Bibel bekommen so einen föllig neuen Sinn (altes Testament).
Durch das ganze Buch hinweg werden solche Spegelungen wiederlegt. Also wirklich lesenswert.

Auch wenn man nicht an diese, wiesie offenundfrei nennt "Abenteuerliche Spekulationen oder Religiöser überlieferungen" glaubt, ist es immer noch sehr spannen und was mir daran gefällt >>objektief<< geschrieben.

@experiment

hab leider keine Zeit das ganze buch einzuscannen sind ca.530 Seiten.
ausserdem gibt es viereckige augen wenn man zuviel auf den bildschirm glotzt, da ist ein Buch sehr abwechslungsreich :-)

P.S. Würd mich richtig freuen wenn einer das Buch liest und seine Meinung schreibt.


Gruß Napster

Für all jene, die viele Stunden, für die ihnen niemand gedankt
hat, auf der Suche nach der Wahrheit verbracht haben, wer
immer sie auch sein mögen. (William Bramley)



melden

Die Götter von Eden

12.09.2005 um 19:56
Also das Buch muss ich nicht lesen um zu wissen warum der Mensch Kriege führt, nämlich weil der Mensch machthungrig ist und alles beherrschen möchte und sich nicht mit dem zufrieden geben kann was er hat, aufgrund seiner Religion oder aus rassistischen Gründen.
Es gibt aber noch andere, aber ich glaube das sind die 3 hauptsächlichen.

Alles vergeht eines Tages...


melden

Die Götter von Eden

12.09.2005 um 20:55
Hoch Leben die Götter des Olymp !!!!!!1

DRUM AND BASS FOREVER !

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Die Götter von Eden

12.09.2005 um 21:27
ich will nackige frauen in garten eden sehen

Das Leben ist ein Krieg.
Wer nicht alles lieben kann, ist ein Loser!



melden

Die Götter von Eden

12.09.2005 um 21:35
In meiner grotesken Bibliotkek der absurden, illuminatischen und inirdischen Bücher findet sich auch dieses Werk von Bramley.

Also ich habe diese Buch gelesn und war überwältigt

Ja, absolut.

Ich war auch überwältigt, vor allem von seinem langatmigen, weit ausholenden geschwätzigen Schreibstil. Der haute mich wirklich aus den Socken, mir war nicht klar, daß es Menschen gibt, die ihre Ausführungen derart lahm darlegen können.

Zum Inhalt: Naja, da geht es überwiegend um die Bruderschaft der Schlange. Was das sein soll, weiß ich auch nicht, denn es gibt dazu keinerlei historische Fakten. Sei`s drum, seine Spekulationen über den Einfluß Außerirdischen Lebens auf unsere Zivilisation würde ich als gut bewerten, und durchaus auch unterhaltsam geschrieben- so ganz gegensätzlich zum Rest des Buches.

Wobei ich natürlich mal lieber dahingestellt lasse, ob es diesen Einfluß gab. ;)

Der Rest des Buches dürfte den meisten ohnehin schon geläufig sind: Illuminati, sie sind überall und halten die Fäden seit Jahrtausenden in der Hand. Also nichts großartig neues.

Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Die Götter von Eden

13.09.2005 um 10:49
Jo habs auch gelesen und hab sogar mal
einen Vortrag drüber gehalten...

Ist schon ziemlich interessant sollte aber nicht überbewertet werden.
Direkt nachdem ich es gelesen hatte hab ich auch erstmal in allem eine Verschwörung gesehen... Locker bleiben


melden

Die Götter von Eden

13.09.2005 um 17:38
@napster & ALL
"Auch wenn man nicht an diese, wiesie offenundfrei nennt "Abenteuerliche Spekulationen oder Religiöser überlieferungen" glaubt, ist es immer noch sehr spannen und was mir daran gefällt >>objektief<< geschrieben."


ich glaube an nichts bestimmtes. für mich sind ALLE überlieferungen zu 100% wahr!

und gleichzeitig sind sie es nicht. es liegt immer im auge des betrachters. für mich ist nur wichtig, was ich für mich selbst an rückschlüssen dabei rausziehen kann. letztenendes sind die götter (jeglicher religion) die spiegelbilder der menschen (vielleicht auch umgekehrt). sie tun nichts, was nicht auch die menschen tun oder tun würden.

ob nun aliens, der olymp oder sonstwer als stimmen der götter sprechen, sie sprechen tief aus der >MENSCHLICHEN PSYCHE< heraus und deswegen nehme ich die überlieferungen als wahrheit an. spekulieren, argumentieren, dementieren ect. kann man aber muss man nicht. es ändert nichts an der substanz, der essenz der mythen. sie sprechen in symbolischer, universell interpretierbarer sprache und du entscheidest, was du von ihnen lernst.

selbst wenn sie mit interpretationen der forscher durchtränkt sind oder durch die generationen bzw. den volksmund ausgeschmückt wurden, ergeben sie für mich den selben sinn, als wären sie direkt von gottes hand in ein buch geschrieben.

wenn man nach etwas sucht, findet man es auch. jeder forscher, theoretiker oder wissenschaftler versucht stets seine Idee, seine Thesen mit seinen nachforschungen zu belegen. mir fehlt es auf diesen gebieten oft an objektivität und deshalb fällt es mir schwer, den aussagen von irgendwelchen menschen zu >GLAUBEN<. Sie sind in gewisser weise trotzdem wahr, denn die Autoren glauben selbst daran. das genügt mir, um mir meinen schluss draus zu ziehen.

zum thema verschwörung, Bruderschaft der Schlange oder wie auch immer die organisation heisst:

es ist mir im prinzip völlig egal, wie sich die "konstellation des bösen" gestaltet. wichtig ist nur, wie man sich selbst in dieser welt verhält. illuminati, freimaurer, "bonesclub" oder sonstwen als angst-projektionsfläche oder sündenbock zu misbrauchen zeugt von mangelnder selbstreflektion.

ja, kann sein, dass wir das sklavenvolk von einer anderen spezies sind. vielleicht auch von uns selbst. jedoch hat jeder einzelne die macht, darüber zu entscheiden, wie er der welt begegnet und wie er sich woran und in welcher form beteiligt. die aliens oder das "system" können jedenfalls nicht darüber bestimmen, wie wir unsere zwischenmenschlichen beziehungen gestalten oder welche mittel wir gebrauchen, um unser glück zu finden. da ist jeder einzelne selbst gefragt.

PS. @napster
könntest du eine knappe und bezeichnende inhaltsangabe des buchs machen oder die "alien-story" einigermaassen wiedergeben? würde vielleicht helfen, sich darüber eine meinung zu bilden. ausserdem finde ich es spannend.
danke so oder so!


Geht wählen!


melden

Die Götter von Eden

13.09.2005 um 20:09
offenundfrei
WoooW, was ist denn Dir wiederfahren? :-))

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Die Götter von Eden

13.09.2005 um 20:10
Jetzt erkenns ich, Du vernascht, ein ganzes Aquarium....

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Waren die griechischen Götter vielleicht Außerirdische?
Politik, 351 Beiträge, am 30.06.2007 von drei
locutus am 25.03.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
351
am 30.06.2007 »
von drei
Politik: Phänomenologie Gottes
Politik, 38 Beiträge, am 30.12.2005 von Tyranos
Übermensch1 am 29.12.2005, Seite: 1 2
38
am 30.12.2005 »
Politik: Brieffreundschaften unter Göttern ... :)
Politik, 13 Beiträge, am 11.06.2005 von besternick
jayco am 09.06.2005
13
am 11.06.2005 »
Politik: Theorie zum Thema Götter/Gott
Politik, 15 Beiträge, am 27.01.2005 von orry
louis am 20.01.2005
15
am 27.01.2005 »
von orry
Politik: Griechische und römische Gottheiten.
Politik, 64 Beiträge, am 20.10.2005 von octavios.
sorcer99 am 12.08.2005, Seite: 1 2 3 4
64
am 20.10.2005 »