Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kick them out - Die Fußball WM 2026 in USA/Kanada/Mexiko!

255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Fußball, WM ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 11:10
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Auf einen dieser Orte trifft Deutschland gleich in seinem ersten WM-Spiel am 14.06. gegen Curacao in Houston/Texas.

Für Sonntag sind dort "kuschelige" 32°C inkl. Gewitter angesagt. ☀️⛈️
Zitat von ShilohShiloh schrieb:
Zitat von LepusLepus schrieb:Ist Hitze in den USA auch so schwül, wie in Deutschland?
Na ja, kommt halt drauf an, wo in den USA.
In Houston/Texas ist die Luftfeuchte das ganze Jahr über doch schon ziemlich hoch durch die Küstenlage und den Golfstrom. Da wird's dann bei Hitze auch entsprechend schwül.
Wir brauchen uns heute im heißen Texas aber wohl keine Sorgen um unsere Jungs machen, das Houston Stadium kann vollständig geschlossen und klimatisiert werden.
Statt schwülen 31 Grad wird das Stadion in Houston beim Turnierstart der DFB auf kühle 22 Grad herunterreguliert
Quelle:
https://www.tagesschau.de/sport/frueher-anstoss-beschaeftigt-die-nationalmannschaft,wm-dfb-und-hohe-temperaturen-100.html

1x zitiertmelden
Lepus Diskussionsleiter
Profil von Lepus
Moderator
beschäftigt
dabei seit 2011
Foren-HasiUnterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

um 11:14
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Durch Trumps völlig idiotischen Angriffskrieg gegen den Iran gibt es nun wirklich keine roten Linien mehr. Wer meint nun Krieg führen zu müssen, egal aus welchem Grund, auf geht´s. Und wehe da kommt jemand noch mit der Moralkeule. Dann soll er einfach im Weißen Haus anrufen und sich dort beschweren gehen.
Oha!
Danke, dass du das eingebracht hast, das hatte ich so noch gar nicht begriffen, du hast vollkommen Recht.
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Wir brauchen uns heute im heißen Texas aber wohl keine Sorgen um unsere Jungs machen, das Houston Stadium kann vollständig geschlossen und klimatisiert werden.
Das ist gut, auch für die Zuschauer!

melden

um 11:34
Witzig finde ich gerade so einige Beiträge in verschiedenen sozialen Netzwerken. Da wird sich teilweise darum gestritten wie hoch die deutsche Mannschaft heute gewinnen wird. Dabei geht es dann hauptsächlich um Meinungen wegen dem Platzieren von Wetten auf ein 4:0 bis 10:0. Ich glaube, auf ein 5:0 gibt es die niedrigsten Quoten.

Andere fragen wiederum ob Curacao überhaupt ein Land ist, und wo das liegt weiß scheinbar auch kein Mensch frei raus. Ich auch nicht.

Das ist schon witzig, wenn man bedenkt das die deutsche Nationalmannschaft es seit dem Weltmeistertitel in 2014 nicht mehr geschafft hat bei einer WM die Vorrunde zu überstehen. Vielleicht sollte man einfach mal den Ball flach halten. Curacao kann auch leicht zu einem Südkorea 2.0 werden. Selbst dann wenn man in Houston die Klimaanlage einschaltet, extra für uns.

Auch um die Personalien streiten sich die Geister.

Sané, der Spieler polarisiert ohne Ende. Es wird hauptsächlich die Körpersprache kritisiert, die so gar nicht "deutsch" ist. Außerdem wird ihm chronische Lustlosigkeit bescheinigt. Woltemade hingegen ist nur eine "Standlaterne", Manuel Neuer ist pures Gift für die "Teamchemie" weil er kein einziges Länderspiel bestritten hat vor der WM, und somit nicht verdient hat bei der WM dabei zu sein. Musiala soll aufhören mit seinen Dribblings die noch nie zu irgendwas geführt haben, außer zu Ballverlusten. Und Rüdiger ist völlig irre im Kopf. Sollte Nagelsmann ihn aufstellen, dann spielen wir angeblich ab Minute 20 nur noch mit 10 Mann weil er bis dahin vom Platz geflogen ist, und sein Gegenspieler liegt im Krankenhaus.

Sowas gibt es nur in Deutschland. Anstatt die Mannschaft zu unterstützen und zu pushen wird gern erstmal wieder alles niedergemacht.

3x zitiertmelden

um 11:42
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb am 01.06.2026:Viele nicht ausverkaufte Stadien
Schweiz - Katar: 68.000 Zuseher

Mit meiner Schätzung, dass viele Spiele uninteressant sind für ein US-Publikum, habe ich mich offenbar komplett vertan. Bei so einer Paarung hätte ich eher mit 6.800 gerechnet ;)

1x zitiertmelden

um 11:48
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Andere fragen wiederum ob Curacao überhaupt ein Land ist, und wo das liegt weiß scheinbar auch kein Mensch frei raus. Ich auch nicht.
Holland. Ist quasi das Helgoland von Holland. Nur mit mehr warm.
Ein holländischer Kumpel hatte mal ne Freundin von da (Curacao, nicht Helgoland) - gelernt hab ich, dass man den Curacao dort nicht blue trinkt, sondern dass das n 40 Umdrehungen Orangenschnaps ist.
Blue ist Tourikram☝️
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Und Rüdiger
Gehört nicht in die Nationalmannschaft nach x sinnlosen Bewährungen
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Manuel Neuer
Wäre ein grösserer Sportsmann, wenn er die Nummer mit Baumann nicht abgezogen hätte.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Es wird hauptsächlich die Körpersprache kritisiert, die so gar nicht "deutsch" ist.
Eher dass er selten trifft und in der Nationalmannschaft selten gut gespielt hat. Kann man drüber streiten.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Musiala soll aufhören mit seinen Dribblings die noch nie zu irgendwas geführt haben, außer zu Ballverlusten.
Der ist schon ein wichtiger Spieler.
Unabhängig davon sollte Undav mehr spielen

1x zitiertmelden

um 11:53
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:seit dem Weltmeistertitel in 2014
Legendär, wie Deutschland vor 12 Jahren das Halbfinalspiel gegen Brasilien mit 7:1 in Brasilien gewann! Mit dieser Truppe erwartet ich solche Highlights aber nicht mehr.

1x zitiertmelden

um 12:05
Zitat von abberlineabberline schrieb:Holland. Ist quasi das Helgoland von Holland. Nur mit mehr warm.
Ein holländischer Kumpel hatte mal ne Freundin von da (Curacao, nicht Helgoland) - gelernt hab ich, dass man den Curacao dort nicht blue trinkt, sondern dass das n 40 Umdrehungen Orangenschnaps ist.
Blue ist Tourikram
Frage : Wer oder was ist Curacao ? Erste reflexartige Antwort : Curacao=Alkohol. Das ist genial :-))))) !
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Legendär, wie Deutschland vor 12 Jahren das Halbfinalspiel gegen Brasilien mit 7:1 in Brasilien gewann! Mit dieser Truppe erwartet ich solche Highlights aber nicht mehr.
Auf Youtube gibt es einen Haufen Videos von brasilianischen Fans die daheim voller Euphorie damals dem Spiel entgegen fieberten, und nach nicht einmal 30 Minuten war alles längst vorbei und die Stimmung total im Keller. Diese Videos haben teilweise Millionenaufrufe. Vermutlich waren 90% der Viewer deutsche Fans die das Drama der brasilianischen Fans nochmal genießen wollten.

Ich glaube, dass Ding zählt dabei wohl zu den beliebtesten.....

Youtube: Germany 7 x 1 Brazil with Brazilians Reaction to goals
Germany 7 x 1 Brazil with Brazilians Reaction to goals
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

.....dabei ist es gerade einmal 6 Jahre alt - 10 Millionen Aufrufe.

Die Stimmung dürfte sich nach dem Spiel gegen Marokko nicht wesentlich verbessert haben ;-).

2x zitiertmelden

um 12:17
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Curacao kann auch leicht zu einem Südkorea 2.0 werde
Sorry, aber zwischen Südkorea und Curacao liegen Welten, Curacao hat 148000 Einwohner, wenn wir die nicht schlagen können wir das Fußball spielen gleich ganz sein lassen.

1x zitiertmelden

um 12:18
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Die Stimmung dürfte sich nach dem Spiel gegen Marokko nicht wesentlich verbessert haben ;-).
Mal gucken ;-)
Vielleicht aber hat Rekordweltmeister Brasilien sein Trauma aus 2014 überwunden und schafft den 6. WM-Titel.

melden

um 12:24
Zitat von DerBastiDerBasti schrieb:Curacao hat 148000 Einwohner, wenn wir die nicht schlagen können wir das Fußball spielen gleich ganz sein lassen.
Unterschätze nicht die Underdogs 😉
Eine Karibikinsel, bekannt für bunte Häuser, Strände, Hitze und niederländischen Einfluss, tritt plötzlich auf der größten Fußballbühne der Welt an. Nicht als Gastgeber, nicht als politische Einladung, sondern sportlich qualifiziert. Für den Weltfußball ist das ein neues Extrem.

Der Schlüssel liegt in der Verbindung zu den Niederlanden. Viele Spieler wurden in Europa ausgebildet oder geboren, haben aber familiäre Wurzeln auf Curaçao. So entsteht kein klassischer Fußball-Zwerg, sondern ein Team mit professioneller Basis: niederländische Schule, karibische Identität, internationale Erfahrung. Kurios: Von den 26 Akteuren ist nur ein Spieler auch wirklich in Curaçao geboren: Tahith Chong.
Quelle:
https://ran.joyn.de/sports/fussball/wm/wm2026-neun-mini-nationen-liefern-wilde-aussenseiter-geschichten-135858

melden

um 12:29
@DerBasti

Ja, das ist wahr. Aber Du hörst ja selbst, Curacao wird auch als das Helgoland von Holland bezeichnet wenn es nach @abberline geht.

Holland = Alarmstufe Rot. Mit Holland, oder den Niederlanden, verbinde ich auch sehr schmerzhafte Erinnerungen. Ich sag nur EM-Halbfinale 1988, Hamburg, Volksparkstadion. Damals wischte sich ein gewisser Ronald Koeman nach dem Spiel mit unserem Trikot den Hintern ab.

Seitdem haben die Niederlande nie wieder ein Playoff-Spiel bei einer EM/WM-Spiel gegen Deutschland gewonnen. Karma is a bitch.

Vielleicht korrigiert ja das holländische Helgoland das jetzt, auch wenn die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist ? Man kann nie wissen. Google sagt : Curacao steht sehr kompakt rund um den eigenen Strafraum. Bei unserem "Standfußball" genau der richtige Gegner um daran zu verzweifeln.

melden

um 12:30
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:oder was ist Curacao ? Erste reflexartige Antwort : Curacao=Alkohol. Das ist genial :-))))) !
Als würde Deutschland Doppelkorn heißen. Oder Kümmerling.
Curaçao [kyʀaˈsaːo] (niederländisch; papiamentu Kòrsou) ist eine rund 444 Quadratkilometer große Insel in der Karibik und ein autonomes Land des Königreichs der Niederlande (zusammen mit der unbewohnten Nebeninsel Klein Curaçao).
...

Auf den Tisch kommen Meeresfrüchte, niederländische und kreolische Spezialitäten
...

Offizielle Währung ist der karibische Gulden,
Quelle: Wikipedia: Curaçao

Frikandel gibbet also auch da...

melden
Lepus Diskussionsleiter
Profil von Lepus
Moderator
beschäftigt
dabei seit 2011
Foren-HasiUnterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

um 12:51
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Schweiz - Katar: 68.000 Zuseher

Mit meiner Schätzung, dass viele Spiele uninteressant sind für ein US-Publikum, habe ich mich offenbar komplett vertan. Bei so einer Paarung hätte ich eher mit 6.800 gerechnet ;)
Ist ja noch ganz am Anfang, da kann noch viel leer bleiben bei anderen Spielen. :D
Und das war Katar - vielleicht haben die extra Leute eingeflogen?
Ich würde es ihnen zutrauen. :D
War das Stadion ausverkauft?

Hab das Spiel übrigens auch gesehen (also, so halbwegs, hab wieder nebenbei gezockt :D) und es war das leiseste Spiel, an das ich mich erinnere.
Es war, als wäre der Geist von Donald Trump über die Zuschauer gefahren, es wirkte, als wären sie alle am Dösen. :D
Dann haben sie es mit La Ola versucht, hat der Stimmung auch nicht so geholfen.
Aber vielleicht vergleiche ich es auch zu sehr mit der Stimmung beim Eröffnungsspiel, die war Hammer!

1x zitiertmelden

um 13:21
Zitat von LepusLepus schrieb:Aber vielleicht vergleiche ich es auch zu sehr mit der Stimmung beim Eröffnungsspiel, die war Hammer!
Meinst Du das Eröffnungsspiel in Mexiko oder das in den USA ?

Falls Du das in Mexiko meinst....Das fand ich eher lau im Vergleich zum ersten Spiel von Mexiko bei der WM in 1986 gegen Bulgarien. Damals waren 110.000 Zuschauer im Stadion, und am TV kam das rüber als würden die Lautsprecher platzen. Ein einziges mächtiges Rauschen und Zischen was da aus dem TV kam sobald Mexiko aufs Tor oder ins Tor schoss. irgendwie schade, dass das heute nicht mehr so gut rüber kommt wie damals....

Youtube: Mexico VS Bulgaria Gol de tijera de Manuel Negrete Mexico 86
Mexico VS Bulgaria Gol de tijera de Manuel Negrete Mexico 86
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

......da fliegen mir sogar heute noch die Ohren weg wenn ich den Kopfhörer voll aufdrehe.

melden
Lepus Diskussionsleiter
Profil von Lepus
Moderator
beschäftigt
dabei seit 2011
Foren-HasiUnterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

um 13:24
@DearMRHazzard
Ich meine das erste Spiel dieser WM Mexiko gegen Südafrika im Vergleich zu gestern Schweiz - Katar.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA
Politik, 56.307 Beiträge, vor 13 Minuten von Zz-Jones
neptuna am 21.08.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 2856 2857 2858 2859
56.307
vor 13 Minuten »
Politik: Joe Biden: 46. Präsident der USA
Politik, 2.656 Beiträge, am 29.01.2026 von martenot
frivol am 07.11.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 133 134 135 136
2.656
am 29.01.2026 »
Politik: Atomare Bedrohung
Politik, 47 Beiträge, am 27.02.2025 von Fichtenmoped
Baaaawz am 23.08.2019, Seite: 1 2 3
47
am 27.02.2025 »
Politik: US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread
Politik, 1.955 Beiträge, am 24.10.2025 von Röhrich
Ilian am 06.07.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 96 97 98 99
1.955
am 24.10.2025 »
Politik: Ron DeSantis: 47. Präsident der USA - Gefährlicher als Trump, USA Ade?
Politik, 49 Beiträge, am 06.08.2022 von ribster
nocheinPoet am 26.07.2022, Seite: 1 2 3
49
am 06.08.2022 »