Kick them out - Die Fußball WM 2026 in USA/Kanada/Mexiko!
14.07.2026 um 22:13Weiß ich nicht, habe ich nicht gesehenFrauZimt schrieb:Sind/waren diese Fehlentscheidungen da auch ausreichend Thema?
Weiß ich nicht, habe ich nicht gesehenFrauZimt schrieb:Sind/waren diese Fehlentscheidungen da auch ausreichend Thema?
FrauZimt schrieb:Ich noch viel schlimmere.
Beim Küssen würde es nicht bleiben.
Und der Pokal wird sie beim Knutschen oder schlimmeren Dingen zeigen!sacredheart schrieb:Ihr denkt alle zu klein. Ab der nächsten WM gibt es einen neuen Pokal, geschaffen nach dem Ebenbild von Trump und Infantino.
Und die Mexikaner werden ihn bezahlen, hihihihi
Wieder Tote bei ICE-EinsätzenQuelle:
Box zuklappen
Nachdem es ruhiger geworden ist um die Einwanderungsbehörde ICE, lösen die jüngsten Todesfälle wieder Entrüstung und Proteste aus:
Am 7. Juli hat ein ICE-Beamter in Houston (Texas) den Einwanderer Lorenzo Salgado Araujo aus Mexiko erschossen. Laut dem Heimatschutzministerium hat er sich den Anweisungen der Beamten widersetzt, mit seinem Auto ein Einsatzfahrzeug gerammt und anschliessend versucht, einen Beamten mit seinem Fahrzeug zu erfassen. Daraufhin habe ein ICE-Beamter geschossen, es habe sich um Notwehr gehandelt. Der Mann soll später im Spital verstorben sein.
Am 13. Juli hat sich in der Stadt Biddeford (Maine) ein ähnlicher Vorfall ereignet: Bei einem ICE-Einsatz ist der 26-jährige Joan Sebastián Guerrero erschossen worden. Gemäss lokalen Bürgerrechtsorganisationen handelt es sich bei dem Getöteten um einen Kolumbianer, der eine Arbeitserlaubnis in den USA hatte. Medien berichten, dass es sich um eine Verwechslung handelt.
Schon im Januar hatten Bundesbeamte die US-Bürger Renée Good und Alex Pretti erschossen. Das Vorgehen der Beamten löste damals landesweit einen Aufschrei aus. Auch die Aufarbeitung der Fälle steht in der Kritik: So hatten damals Videoaufnahmen der Einsätze erhebliche Zweifel an den Darstellungen der Behörde aufgeworfen.
Naja, nicht wirklich.Lepus schrieb:Ich bin übrigens überrascht, dass bisher alles glimpflich verlaufen ist und sich ICE tatsächlich zügeln ließ.
ICE-Agenten erschießen einen Familienvater nur 13 Minuten entfernt vom FIFA-Fanfest der Ausrichterstadt Houston. Eine Tragödie mit Ansage: Diese WM ist kein friedliches Fest, die Trump-Regierung zeigt nun ihre hässliche Fratze.https://www.n-tv.de/sport/fussball-wm/Toedliche-ICE-Schuesse-offenbaren-haessliche-Seite-von-Trumps-WM-id31074242.html
Abseits der WM-Party mit feiernden Schotten und friedlichen Japanern werden in den USA Abertausende von ICE verhaftet. Ein Gespräch mit der Aktivistin Hae-Lin Choi über die helle und die dunkle Seite der Weltmeisterschaft.https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball-wm/fussball-wm-2026-ice-und-die-dunkle-seite-der-weltmeisterschaft-in-den-usa-accg-200998936.html
Spätestens seit den tödlichen Razzien in Minneapolis steht die US-Einwanderungsbehörde ICE in der Kritik. Nun wurde erneut eine Person im Kontext eines Einsatzes getötet.https://www.stern.de/politik/ausland/ice--wieder-toter-bei-einsatz-von-us-einwanderungsbehoerde-37966728.html
Danke für deine Auflistung, dafür ist der Thread gedacht - damit so etwas im allgemeinen WM-Trubel nicht untergeht und es wäre definitiv untergegangen, denn beim googeln habe ich diese Fälle schon mal nicht gefunden.Auweia schrieb:
Naja, nicht wirklich.Lepus schrieb: übrigens überrascht, dass bisher alles glimpflich verlaufen ist und sich ICE tatsächlich zügeln ließ.
Anderer Veranstalter. Warum sollte die FIFA genau so handeln müssen wie das IOC, die FIDE oder WUSV?prof.bunsen schrieb:Müsste die FIFA jetzt nicht auch gegen Argentinien einschreiten? (hahaha... ja, ich weiß...)
prof.bunsen schrieb:Müsste die FIFA jetzt nicht auch gegen Argentinien einschreiten? (hahaha... ja, ich weiß...)
Ich glaube, theoretisch ja, weil diese Veranstaltung ja unpolitisch sein soll (Regenbogenbinde etc.). :troll:OmegaMinus schrieb:Anderer Veranstalter. Warum sollte die FIFA genau so handeln müssen wie das IOC, die FIDE oder WUSV?
Welche Position hat die USA zu den Falkland Inseln!? :-)Cpt_Void schrieb:Du vergisst: Redefreiheit ist den Amerikanern heilig. Zumindest solange, wie es ihre Meinung betrifft.

12%. Krieg ich jetz ein Eis!?Cpt_Void schrieb:Wie viele Amerikaner haben deutsche Wurzeln?
Gibt's da irgendwelche seltenen Rohstoffe? Wenn ja, dann gehören die eindeutig zu den USA und müssen vom britischen Kolonialjoch befreit werdenOmegaMinus schrieb:Welche Position hat die USA zu den Falkland Inseln!?
Erdöl.Cpt_Void schrieb:Gibt's da irgendwelche seltenen Rohstoffe? Wenn ja, dann gehören die eindeutig zu den USA und müssen vom britischen Kolonialjoch befreit werden
Die FIFA hält sich doch selbst nicht daran, siehe Friedenspreis für Trump.prof.bunsen schrieb:Wenn die FIFA sagt, es dürfen keine politischen oder religiösen Themen angesprochen werden, sollte es doch eine Reaktion geben, wenn es dann doch passiert.
@GrouchoGroucho schrieb:Die FIFA hält sich doch selbst nicht daran, siehe Friedenspreis für Trump.
Im Jahr 2014 hatte die Fifa der argentinischen Nationalelf eine Geldstrafe in Höhe von 30.000 Schweizer Franken auferlegt, nachdem einige Spieler ein Banner mit derselben Aufschrift hochgehalten hatten, wie jene, die am Mittwoch im WM-Halbfinale zu sehen gewesen warQuelle: https://www.t-online.de/sport/fussball/wm/id_101345560/argentinien-stars-mit-falkland-banner-droht-eine-strafe-fifa-ermittelt-.html
kündigte die Fifa an, über mögliche Strafen nach dem Turnier entscheiden zu wollen.Quelle: https://www.t-online.de/sport/fussball/wm/id_101345560/argentinien-stars-mit-falkland-banner-droht-eine-strafe-fifa-ermittelt-.html
Der FIFA-Beauftragte des Weißen Hauses, Andrew Giuliani, hat Argentiniens Fußball-Nationalmannschaft nach deren Provokation mit einem Kriegsplakat im WM-Halbfinale in Schutz genommen. "Was die Möglichkeit betrifft, öffentliche Aussagen zu machen, haben sie das Recht, dies in den Vereinigten Staaten zu tun", sagte der von Präsident Donald Trump eingesetzte Giuliani und berief sich auf die Meinungs- und Redefreiheit in den USA.Quelle: https://www.n-tv.de/sport/fussball-wm/Trump-Vertrauter-springt-Argentiniern-im-Aerger-um-Plakat-bei-id31101020.html
Quelle: https://www.n-tv.de/sport/fussball-wm/Trump-Vertrauter-springt-Argentiniern-im-Aerger-um-Plakat-bei-id31101020.htmlabberline schrieb:Da wird also wohl nix kommen.
Der FIFA-Beauftragte des Weißen Hauses, Andrew Giuliani, hat Argentiniens Fußball-Nationalmannschaft nach deren Provokation mit einem Kriegsplakat im WM-Halbfinale in Schutz genommen. "Was die Möglichkeit betrifft, öffentliche Aussagen zu machen, haben sie das Recht, dies in den Vereinigten Staaten zu tun", sagte der von Präsident Donald Trump eingesetzte Giuliani und berief sich auf die Meinungs- und Redefreiheit in den USA.
„Volle Stadien, sieben Millionen Fans in den Stadien, Abermillionen in den Städten, Milliarden vor dem TV: Jeder hat das Spiel mit Freude in Frieden genossen.“ Und Infantino im O-Ton weiter: „The American Dream, Mister President, came to reality!“ Trump applaudierte spontan. Eine Inszenierung wie Realsatire. Eigentlich hätte der Goldpokal neben den beiden vor Scham rot anlaufen müssen. Der US-Präsident konnte sich sogleich anhören, dass nicht nur die beste WM aller Zeiten zustande gekommen sei, sondern das „größte gesellschaftliche und kulturelle Ereignis, das die Menschheit je gesehen hat“.[...]
So war zu hören, dass Trump noch mal darüber schwadronierte, dem eigentlich gesperrten Folarin Balogun die Spielberechtigung fürs WM-Viertelfinale der USA zu verschaffen: Er sei „gezwungen“ gewesen, Infantino anzurufen und „eine Empfehlung auszusprechen“. Der FIFA-Boss habe schließlich „eine weitere großartige Entscheidung“ getroffen.Und für die WM 2038 gibt es auch schon tolle Ideen.
„Diese WM war so erfolgreich, dass wir die USA einfach noch einmal auswählen sollten“, sagte Trump. „Dieses Mal lassen wir Mexiko und Kanada außen vor. Ich war sehr freundlich, sie mit ins Boot zu holen.“ Infantino habe ihm eine Idee geflüstert, plauderte Trump aus: „Er sagte, wir können es so machen: Die nächste Weltmeisterschaft wird gemeinsam von China und den USA ausgerichtet. Wir organisieren sie mit China zusammen.“ Es seien nur recht weite Reisen, das würde den Spielern wohl nicht so gefallen.:Y:
Die Halbzeitshow wird nur elf Minuten dauern. Wir werden uns gegenüber dem Fußball absolut respektvoll verhalten", versprach Organisationschef Hugh Evans. Inklusive Auf- und Abbau der Bühne sollen es exakt 15 Minuten werden.Quelle: https://www.kicker.de/wer-bei-der-halbzeitshow-auftritt-und-was-noch-rund-ums-wm-finale-geplant-ist-1237186/artikel
...
Alleine das angekündigte Line-up lässt durchaus Zweifel daran aufkommen. Angekündigt sind die Popstars Shakira, Madonna, Justin Bieber und Burna Boy, die Bands BTS und Coldplay, der venezolanische Dirigent Gustavo Dudamel sowie ein New Yorker Grundschulchor.
Das gleiche China, dem er unlängst Diebstahl von Wahldaten und versuchte Einflußnahme auf Wahlen vorgeworfen hat?Photographer73 schrieb:Und für die WM 2038 gibt es auch schon tolle Ideen.