Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kick them out - Die Fußball WM 2026 in USA/Kanada/Mexiko!

369 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Fußball, WM ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 11:39
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Bei aller berechtigten Kritik am deutschen Team, den Tah Treffer nicht zu gegeben zu haben, ist ein Skandal.
Ein Skandal ist es, dass selbst die Medien auf einmal folgende IFAB-Regel nicht kennen.

Wenn ein Gegenspieler, die Bewegungsfreiheit des Torwartes innerhalb des Strafraumes einschränkt oder ihn beim Abwehren eines Schusses regelwidrig blockiert, ist es ein Foulspiel. Genau das hat Anton gemacht und ist in
den Videos zu sehen.
Es ist eindeutig ein Foulspiel.

Hier der Link zu den Regeln:

https://www.theifab.com/de/

1x zitiertmelden

um 12:02
Zitat von Bogdan60Bogdan60 schrieb:Genau das hat Anton gemacht und ist in
den Videos zu sehen.
Nichts davon ist in dem Video zu sehen.

1x zitiertmelden

um 12:12
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nichts davon ist in dem Video zu sehen.
Ob Sie das Foulspiel erkennen oder nicht, ist nicht wichtig.
Das Video zeigt eindeutig das Foulspiel.

Hier ein Link dazu:

https://www.sport1.de/tv-video/video/wm-2026-anton-foul-mit-bosen-folgen__0BBB92E0-3F5B-4C90-8F8C-56153F92C042

1x zitiertmelden

um 12:31
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Wenn man es genau nimmt war man WM zu wirtschaftlichen Top Zeiten.
Ja 2014 *schnief* kommt wohl so schnell nicht zurück. Aber ist eh Wurst wenn Fussball immer mehr zu einer Werbeveranstaltung verkommt und Spieler nur noch eingekauft werden.

melden

um 12:33
Zitat von Bogdan60Bogdan60 schrieb:Ob Sie das Foulspiel erkennen oder nicht, ist nicht wichtig.
Ob sie sich da eines hinphantasieren auch nicht....

1x zitiertmelden

um 12:35
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ob sie sich da eines hinphantasieren auch nicht …
Richtig
Entscheidend ist die Meinung des VAR dies zu überprüfen und
die richtige Entscheidung des Schiedsrichters.
Er hat es sogar erklärt, warum die Entscheidung so gefallen ist.
Das sind die Profis.

melden

um 12:54
Es geht bei dieser Szene eigentlich fast eher darum, ob es eine KLARE Fehlentscheidung des Schiris war und der VAR somit zurecht eingegriffen hat. Aus Sicht des Schiedsrichters scheint er einen klaren Fehler gemacht zu haben, sonst hätte er das Tor nicht aberkannt.

Ich persönlich bin etwas gespalten. Angeblich sollen die Torhüter ja auch im 5m Raum nicht mehr unter besonderem Schutz stehen. Unter dem Aspekt finde ich, liegt kein klares Foul vor. Auf der anderen Seite wird der Torwart schon deutlich gestört. Aber ob das ein 100% Foul ist nach Regelauslegung?

So oder so sind wir meiner Meinung nach völlig zurecht ausgeschieden. Desolat. Das hat ja an Erich Ribeck erinnert. Allgemein das Auftreten von Nagelsmann bei der WM fand ich extrem unangenehm. Sehr negativ, immer mit ner "Fresse", überheblich.

Und die Mannschaft schläft halt fast ein aufm Platz. Keine Kreativität, kein Mut, kein Tempo, gar nichts. Ich kann auch mit 90% der Leute da überhaupt nichts mehr anfangen. Symptomatisch für mich dann auch die Art und Weise der geschossenen 11m.

Dass man Fußballerisch nochmal in so schlechte Zeiten abdriftet..

melden

um 13:02
Es ist mal wieder so weit, der deutsche Männer-Fußball bekommt auf der größten Fußballbühne der Welt eine herbe Klatsche. Die harte Realität ist, dass er derzeit auf höchstem internationalen Niveau (Frankreich, Spanien usw.) nicht konkurrenzfähig ist.

Mannschaften wie Ecuador und Paraguay können nicht besiegt werden, das also scheint das aktuelle Niveau des Teams zu sein. Auch wenn der Treffer von Tah im Spiel gegen Paraguay regelkonform gewesen sein sollte, es fehlte an mehr deutschen Toren in den 101 Minuten Spielzeit davor.

Man sagt, Glück und Pech gleichen sich im Sport aus. Und wenn man sich das sehr hohe Bein von Pavlovic vor dem ersten Tor gegen die Elfenbeinküste anschaut, das trotzdem gegeben wurde, kann man eine mögliche Fehlentscheidung beim Tor von Tah dagegen rechnen. Unterm Strich kann sich D. nicht beschweren, das nicht gegebene Tor allein kann nicht ausschlaggebend für das Ausscheiden der DFB-Elf gewesen sein.

Aber man träumte bis zuletzt öffentlich vom WM-Titel, weil, ja weil das eben in der DNA des deutschen Fußballs liege, auf den Titel zu gehen… peinlich. Es liegt vor allem Vieles im Argen. Ich vermisse beim DFB-Team Spielfreude, die Gier nach Siegen, auch eine gewisse Risikofreudigkeit im Spiel sowie Körperlichkeit und Schnelligkeit. Das wurde so deutlich im Spiel gegen die Elfenbeinküste und genauso gegen Ecuador. Die Spieler wirken belastet, kommen gar nicht dazu, Spielwitz und eine Prise Gewagtheit für Überraschungseffekte zu entwickeln. Das wirkt so träge, auch selbstgefällig, fast „staatstragend“. Und wenn sich dieser Eindruck mit den schlechten Ergebnissen paart, ist es zum Fremdschämen, finde ich.

Der öffentliche Erfolgsdruck wiegt schwer, wird aber auch angeheizt durch die vollmundigen Erklärungen von DFB-Offiziellen zum Selbstverständnis und den angestrebten Zielen. Die sollten mal aus ihrem Wolkenkuckucksheim rauskommen. Einen auf dicke Hose machen gehört sicher bis zu einem gewissen Grad zum Geschäft, damit steigt aber auch das Risko des öffentlichen Absturzes. Das ist dann gewollt und nicht gekonnt und deutet auf eine Fehleinschätzung von Fähigkeiten und Potenzialen der eigenen Mannschaft hin.

Kann es sein, dass in den deutschen Fußballakademien im Jugendbereich zu sehr auf Konformität gesetzt und eine kopflastige Spielidee vermittelt wird? Das könnte eine Ursache für die Misere sein. Wieder einmal muss man konstatieren: Der DFB muss alles auf den Kopf stellen und hinterfragen. Leider konnte sich der DFB noch nicht den Ruf erarbeiten, Grundsätzliches in Frage zu stellen und weitreichende Änderungen aktiv voranzutreiben. Und dieses Mal? Ich glaube, ich verfolge das nicht weiter, weil Enttäuschungen vorprogrammiert zu sein scheinen. Traurig.

1x zitiertmelden

um 13:25
Glückwunsch Paraguay. Zumindest kein Gehupe mehr.
Aber ernsthaft - besser so, als sich von Frankreich den Hintern versohlen zu lassen. Wobei ich ja ganz heimlich auf ein schwedisches Wunder hoffe.
Glaub ich aber nicht.
Wie auch immer -gut war Deutschland während der ganzen WM nicht, von daher keine Überraschung. Ich hab aber auch irgendwie ziemlich emotionslos geschaut. War irgendwie anders als früher.
Brasilien-Japan vorher war qualitativ schon ne Liga drüber

melden

um 13:29
Zitat von LeocadiaLeocadia schrieb:Und wenn man sich das sehr hohe Bein von Pavlovic vor dem ersten Tor gegen die Elfenbeinküste anschaut, das trotzdem gegeben wurde, kann man eine mögliche Fehlentscheidung beim Tor von Tah dagegen rechnen.
Ja, das Tor gegen die Elfenbeinküste zu geben, war genau so eine krasse Fehlentscheidung.
Für mein Empfinden gab es eine Menge Fehlentscheidungen im ganzen Turnier bisher...

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Joe Biden: 46. Präsident der USA
Politik, 2.656 Beiträge, am 29.01.2026 von martenot
frivol am 07.11.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 133 134 135 136
2.656
am 29.01.2026 »
Politik: Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA
Politik, 56.466 Beiträge, um 09:27 von Bogdan60
neptuna am 21.08.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 2864 2865 2866 2867
56.466