Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kick them out - Die Fußball WM 2026 in USA/Kanada/Mexiko!

588 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Fußball, WM ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 13:18
Zitat von BoboKGBBoboKGB schrieb:Danach dann noch Miss Piggy, Kirmit und so weiter.. Es war selbst für amerikanische Verhältnisse skurril, bizzar, gaga.
Wenigstens sah es nicht so aus als würde man da unten ein satanisches Ritual abhalten wie bei manch anderen großen Events.
Zitat von BoboKGBBoboKGB schrieb:Eindeutig schlecht und völlig drüber und Schmerzen verursachend war dagegen die amerikanische Hymne vor dem Spiel. Wie kann man das so versauen?
Wohl wahr. Ganz besonders stark fand ich dann aber wieder das Kostüm und die Performance von Maria Becerra beim Singen der argentinischen Nationalhymne. Das war ein Gänsehautmoment für mich.

Die Kampfjets kamen übrigens auch noch viel zu spät. Irgendwas lief da beim Timing völlig verkehrt. Sehr ungewöhnlich für US-amerikanische Verhältnisse.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ronald McDonald, Fernsehprediger, Oprah, Uncle Sam im Glitzerlook
Ich stelle mir das gerade bildlich vor. Trump sitzt oben und freut sich auf das Spiel, und dann kommt Oprah auf den Platz. Trump hätte Infantino dann wohl die rote Karte gezeigt :fuyeah:

melden

gestern um 13:30
Langweilige WM mit ein paar richtig guten Spielen zwischendrin. Dazu zu viel Show und PlingPling.drumrum. So ein Scheiss, wie die nervige Halbzeit mit komischen Zirkuseinlagen irgendwelcher bunten Musiker, Werbepausen, die als Trinkpausen verkauft werden und Co
Dazu grausliche Schiedsrichter Entscheidungen, man sah förmlich, wer durchgewunken werden sollte, Schikane gegen die Mannschaft von Iran, somalische Schiedsrichter etc - war keine freie WM.

Deutschland miserabel und wär besser mit Italien, Uruguay und Holland in Urlaub gefahren, Kap Verde, Norwegen top. Brasilien lauwarm. USA überraschend gut, bis zum Eingriff der Politik. Viel zu viele uninteressante Mannschaften, viel zu aufgebläht. Am Ende wieder Europa,Südamerika.
Argentinien leider nicht gewonnen. Spanien die beste Mannschaft des Turniers, obwohl deren Spiel selten schön ist.
Das von Argentinien gestern allerdings noch weniger.
Keine WM, die sonderlich in Erinnerung bleiben wird.
Langweiliges Endspiel. Konnte man sich sparen.
Spanien verdient Weltmeister. Glückwunsch.
Zukünftige WMs vermutlich noch aufgeblähter. Wird nicht besser. Außer FIFA ändert sich.

1x zitiertmelden

gestern um 13:38
Zitat von abberlineabberline schrieb:Zukünftige WMs vermutlich noch aufgeblähter. Wird nicht besser. Außer FIFA ändert sich.
Die FIFA ändert sich nicht. Es gibt nur ein einziges Ziel das es zu erreichen gilt : So viel Kohle machen wie möglich. Alles andere hat keine Priorität. Außerdem will Infantino doch Präsident auf Lebenszeit bleiben. Das kann man ja nicht, wenn man nicht genug Kohle macht. Die 64 Mannschaften werden kommen. Noch mehr Spiele, noch mehr Trinkpausen, noch mehr Werbung, noch höhere Eintrittspreise.

Die einzige gute Nachricht ist : Bei 64 Mannschaften geht es in der Gruppenphase dann wieder mehr zur Sache. Nur die beiden Gruppenbesten kommen weiter. Man muss also auch mal irgendwie versuchen ein Tor zu schießen, oder man ist raus.

melden

gestern um 14:09
Zitat von BoboKGBBoboKGB schrieb:Eindeutig schlecht und völlig drüber und Schmerzen verursachend war dagegen die amerikanische Hymne vor dem Spiel. Wie kann man das so versauen?

Die ganze Art des Gesangs war furchtbar. Einfach diese doch melodisch schöne Hymne singen und nicht so einen Firlefanz draus machen, dann kann man doch nicht viel falsch machen.
@BoboKGB

Die Hymne kann halt nur eine Einziger angemessen singen und zwar Enrico Palazzo, alias Frank Drebin. Wir hätten da noch Sarah Conner im Angebot, die kann so was auch ganz doll...

melden

gestern um 14:15
Wieso kam die überhaupt?
War das sonst auch immer so, dass vor dem Endspiel auch die Hymne des Gastgeberlandes kam?
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ägypten hätte die wohl größte Sensation schaffen können als sie noch bis zur 79.Minute 2:0 führten gegen Argentinien im Achtelfinale.
Das wäre so schön gewesen, wenn die Ägypter die Argentinier raus geschmissen hätten.

2x zitiertmelden

gestern um 14:23

Die ganze Art des Gesangs war furchtbar. Einfach diese doch melodisch schöne Hymne singen und nicht so einen Firlefanz draus machen, dann kann man doch nicht viel falsch machen.
Das hab ich auch gedacht. Es ist ja nicht so, dass die Frau nicht singen kann oder generell untalentiert ist, die hat vom Oscar bis zum Grammy alles abgeräumt. Aber DIESE Interpretation fand ich absolut furchtbar.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:War das sonst auch immer so, dass vor dem Endspiel auch die Hymne des Gastgeberlandes kam?
Nein. Traditionell werden nur die Hymnen der 2 teilnehmenden Nationen gespielt. Aber bei Trump ist eben alles anders. Gastgeberland und so. Die Hymne von Kanada und Mexiko wurde aber natürlich unter den Tisch gekehrt.

1x zitiertmelden

gestern um 14:26
Ich hab extra die ersten Minuten geschwänzt, da ich befürchtet habe das Gianni den Donald einen Zungenkuss gibt.... nur um mir dann die Halbzeitshow reinzuziehen.

Ich war mir nicht sicher was ich da gesehen habe, aber ich bin mir sicher das Madonna nach der Show zum Orthopäden muss oO

1x zitiertmelden

gestern um 14:32
Ich habe das Finale gestern nur teilweise, und nur im Halbschlaf mitbekommen. Mich persönlich hat gewundert, dass der Dirigent Dudamel aufgetreten ist. Der ist ja Venezuelaner und somit eher nicht aus einem der Lieblingsländer Trumps. Trump musste sich ja gestern mit relativ vielen Leuten befassen, die er wahrscheinlich normalerweise verachten würde (die Spanier, den lateinamerikanischen Dirigenten, die mexikanische Präsidentin, der kanadische Prime Minister).

1x zitiertmelden

gestern um 14:39
Zitat von XsaibotxXsaibotx schrieb:bin mir sicher das Madonna nach der Show zum Orthopäden muss oO
Das war ja mehr als peinlich. Aber ich finde die Frau schon seit Jahren vollkommen indiskutabel.

melden

gestern um 14:41
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wieso kam die überhaupt?
War das sonst auch immer so, dass vor dem Endspiel auch die Hymne des Gastgeberlandes kam?
Nee - das war alles auf amerikanisch gedreht. Auch die Ringe gibt's normal für Super-Bowl Gewinner.
Die Hymne war dazu noch grauslich gesungen. Die Musiker im Hintergrund waren gut, die taten mir leid, weil die ständig die Geschwindigkeit plötzlich ändern mussten, daher klang das so schief.
Das Halbzeitprogramm war aber noch grausamer. In Europa undenkbar. Man hat es in Deutschland ja einmal versucht und die Reaktion der Fans war übel.
Egal, wer da auftreten muss. Tankard vor dem DFB Pokalfinale lass ich mir ja gefallen, wenn Frankfurt spielt - aber so ein Gejaule...
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich habe das Finale gestern nur teilweise, und nur im Halbschlaf
Einschläfernd war das allerdings
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:die hat vom Oscar bis zum Grammy alles abgeräumt. Aber
Nie von der gehört. Aber das beruht bestimmt auf Gegenseitigkeit. Obwohl...
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:wenn die Ägypter die Argentinier raus geschmissen hätten.
Nee - die waren gut weg. Mitsamt ihrem unfairen Israel und Verschwörungsgetue gegen Argentinien. Außerdem mag ich Argentinien

1x zitiertmelden

gestern um 14:56
Der Weltmeistertitel für Spanien völlig verdient. Auch durch die Szenen nach dem Abpfiff wurde dies nochmals bestärkt. Argentinien in der Rolle des schlechten Verlierers. Völlig unnötig.
Als hätte die unterirdische fußballerische Leistung noch nicht genügt, zeigt Argentinien nach dem Abpfiff, warum es diesen WM-Titel nicht verdient. Die ekelhaften Attacken von Nahuel Molina und Leandro Paredes auf spanische Spieler offenbaren die hässliche Seite dieser Truppe, die leider zu oft auf den Modus Kneipenschlägerei stellt.
Quelle:
https://www.n-tv.de/sport/fussball-wm/Spanien-rettet-die-Welt-Der-gerechteste-WM-Titel-aller-Zeiten-id31103590.html

melden

gestern um 15:09
Zitat von abberlineabberline schrieb:Außerdem mag ich Argentinien
Aber doch nicht das Argentinien dieser WM?!

melden

gestern um 16:03
@Groucho
Auch das. Wobei das Finale natürlich gar nix war

melden

gestern um 16:21
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Im WM-Finale hat es Argentinien geschafft in 120 Minuten keinen einzigen direkten Torschuss abzugeben, und nach 90 Minuten haben sie überhaupt keinen Torschuss abgegeben. Beides WM-Negativ-Rekorde für die Ewigkeit.
Absolut gruselig und vor allem sind sie nur durchUnsportlichkeiten aufgefallen - die gesamte WM schon. Dazu noch das Plakat zu den Falkland-Inseln.
Zitat von BoboKGBBoboKGB schrieb:+ indirekt ja auch die Kosten für Klopps Ablöse bei RedBull.
RB will keine Ablöse - Kloppo kann so gehen. Problem: Er hat immer noch die gleichen verzogenen Spieler und muss sich mit dummen Kommentaren von der Seitenlinie herumschlagen - vor allem aus München.
Zitat von BoboKGBBoboKGB schrieb:Können wir bitte auch noch diese Halbzeitshow analysieren
Wayne Rooney hat es live bei der BBC im Namen der Menschheit gesagt:
https://www.reddit.com/r/popculturechat/comments/1v11052/gabby_logan_what_was_your_favourite_part_of_the/

It was crap!

1x zitiertmelden

gestern um 16:23
Ich möchte den Kommentator vom ZDF Oliver Schmidt hier zitieren, der nach dem Auftritt von Jennifer Hudson, die die US-Nationalhymne schrie, folgendes sagte, als Trump kurz auf der Stadionleinwand gezeigt wurde:
Und da ist der US-Präsident und sein Telefonjoker rechts - sein Lakai Gianni Infantino.
Alles begleitet von Buhrufen und Pfiffen natürlich. :D

1x zitiertmelden

gestern um 16:35
@Lepus
Ja, Oliver Schmidt hatte einige Sprüche parat. Generell ist das ZDF-Team gut weggekommen.
Wenn der Kommentator der Held des Abends ist
Quelle: https://web.de/magazine/sport/fussball/wm/kommentator-held-abends-42523656

Kramer und Mertesecker waren für mich auch Highlights gewesen.

melden

gestern um 18:49
Zitat von BoboKGBBoboKGB schrieb:Können wir bitte auch noch diese Halbzeitshow analysieren :-) das schaffe ich mental nicht alleine haha.
@BoboKGB
Ich hab wegen der Halbzeitshow extra nicht geguckt. Mich hat die Ankündigung von diesem Klimbim total verschreckt.
Ein paar mal hab ich ins Spiel gezappt und da stand immer 0:0. Ich dachte, das kann doch nicht sein.
Ein Finale ohne Tore?

1x zitiertmelden

gestern um 18:53
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:RB will keine Ablöse - Kloppo kann so gehen.
@SvenLE
Da hab ich heute im Radio schon wieder was anderes gehört. Red Bull soll eine Millionenabfindung
erhalten. Vielleicht hören wir irgendwann Genaueres. Vielleicht auch nicht...

melden

gestern um 18:57
Zitat von FrauZimtFrauZimt schrieb:Ich dachte, das kann doch nicht sein.
Ein Finale ohne Tore?
Das ist leider oft, bei solchen Endspielen nach 90 Minuten. . Die letzten beiden waren eher Ausnahme. Aber sonst?
1990 1:0
1994 0:0 und Elfmeterschießen
2006 1:1 und Elfmeterschießen
2010 0:0 und 1:0 Verlängerung
2014 0:0 und 1:0 Verlängerung
usw

1x zitiertmelden

gestern um 19:01
Zitat von abberlineabberline schrieb:Das ist leider oft, bei solchen Endspielen nach 90 Minuten. . Die letzten beiden waren eher Ausnahme. Aber sonst?
1990 1:0
1994 0:0 und Elfmeterschießen
2006 1:1 und Elfmeterschießen
2010 0:0 und 1:0 Verlängerung
2014 0:0 und 1:0 Verlängerung
usw
@abberline
O.K.
1990 und 2014 hat Deutschland gewonnen.
Das zählt also nicht :)

melden