Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kick them out - Die Fußball WM 2026 in USA/Kanada/Mexiko!

495 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Fußball, WM ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kick them out - Die Fußball WM 2026 in USA/Kanada/Mexiko!

gestern um 18:07
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Aber sie haben auch Fehlentscheidungen korrigiert
Dafür sind sie schließlich da. Meine Kritik: Sie haben massig Fehlentscheidungen nicht korrigiert.
Ich glaube, das Problem bei dieser WM bezgl der Schiedsrichter lag woanders.
Nämlich bei den Vorgaben von Fifa Schiri Chef Collina.
Bei Torhütern im Fünfmeterraum extrem sensibel zu richten und auf dem Feld viel laufen zu lassen.


1x zitiertmelden

Kick them out - Die Fußball WM 2026 in USA/Kanada/Mexiko!

gestern um 19:00
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Collina.
Beim Pluto, Du meinst, der beobachtet von den Hills mit den Eyes? Den mag ich ja eigentlich.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Bei Torhütern im Fünfmeterraum extrem sensibel zu richten
Dass der Torhüter geschützt ist, find ich ja richtig, aber es ist hier schon übertrieben.


melden

Kick them out - Die Fußball WM 2026 in USA/Kanada/Mexiko!

gestern um 19:44
Es hieß doch vorher, und auch noch an den ersten WM Spieltagen wurde das gesagt, dass es diesen besonderen Schutz der Torhüter im 5m Raum eben nicht mehr geben soll. Oder Magenta hat Quatsch erzählt.


melden

Kick them out - Die Fußball WM 2026 in USA/Kanada/Mexiko!

gestern um 20:02
@BoboKGB

Soweit ich weiß wurde gesagt, wenn ein Tor fällt und der Schiedsrichter sieht dabei eine Behinderung des Gegners, dann zählt das Tor nicht. Das gilt für die gesamte Box, und schließt somit auch den Torwart mit ein im 5 Meter Raum. Es sind z.b. keine Blocks erlaubt indem sich ein Angreifer einfach irgendwo breitbeinig hinstellt und dann Abwehrspieler daran hindert an den Ball zu kommen. Auch darf niemand den Torwart blocken und ihn daran hindern rauszulaufen um z.b. den Ball weg zu fausten.

Das ungültige 2:1 für Deutschland gegen Paraguay war ein Paradebeispiel dafür. Der Torwart wurde kurzzeitig etwas aus der Balance gebracht durch einen deutschen Spieler, und dann fiel auch schon das Tor. Das geht nicht bei dieser WM.


melden

Kick them out - Die Fußball WM 2026 in USA/Kanada/Mexiko!

gestern um 20:03
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Kann es kaum erwarten wenn so eine KI-Drohne einem Spieler eine rote Karte vor die Füße schmeißt, und dann wieder abhebt nach oben um Rudelbildung zu verhindern.
@DearMRHazzard
:)
nach lachen wir....aber so wird es kommen


melden

Kick them out - Die Fußball WM 2026 in USA/Kanada/Mexiko!

gestern um 20:24
@FrauZimt

Auf jeden Fall. So eine Gelegenheit lässt sich doch niemand entgehen. Da gibt es ein paar wirklich faszinierende Überlegungen mittlerweile.

Die KI-Drohnen werden in 20-30 Metern Höhe über den gesamten Platz verteilt und sind miteinander vernetzt. Sie können so das Spiel von oben genau beobachten, und von der Seite beobachten die üblichen Kameras das Spiel. Die Drohnen sind dann auch mit diesen Kameras vernetzt und sehen so das Spiel aus allen möglichen Perspektiven und analysieren in Echtzeit jede Bewegung und Handlung auf dem Platz. Sie können sich den Workload sogar selbst untereinander aufteilen. Während ein Konter läuft, schauen sich einige Drohnen auch noch Spielszenen an die vor 5 Minuten passiert sind während andere Drohnen sich die aktuellen Geschehnisse anschauen. Wenn eine der Drohnen etwas "verdächtiges" sieht, dann teilt sie das allen anderen mit, und alle schauen sich das dann an. Wenn alle entscheiden das da etwas gegen die Regeln gelaufen ist, dann funken sie ein Signal zu einem Lautsprecher am Spielfeldrand und der gibt dann ein entsprechendes Tonsignal ab und das Spiel wird unterbrochen.

Es ist noch nicht ganz klar, ob Drohnen dann auch Spielern gelbe oder rote Karten vor die Füße schmeißen sollen, oder ob nicht lieber ein Mensch am Spielfeldrand stehen soll der das übernimmt. In dem Fall bekommt er aber nur die Aufforderung jemanden eine Karte zu zeigen, und er macht das dann so wie von den KI-Drohnen befohlen.

Mit anderen Worten : Den Dingern entgeht dann überhaupt nichts mehr und sie haben die vollste Kontrolle über das Spiel.

Wer damit nicht einverstanden ist, der kann sich ja mal Tennis anschauen. Dort entscheiden auch schon lange keine Menschen mehr ob der Ball im Aus war oder nicht. Das übernimmt zwar keine KI, aber dafür ein Computersystem, und wenn das sagt der Ball war im Aus, dann war der Ball im Aus und jeder ist damit einverstanden.

Dieses ewige Gemecker am Schiedsrichter wird schon mittelfristig aufhören, denn es gibt dann halt keinen mehr. Bin gespannt wie die Fußballfans sich dann verhalten. Wollen sie zukünftig Drohnen beleidigen ? Jo, viel Erfolg damit.


3x zitiertmelden

Kick them out - Die Fußball WM 2026 in USA/Kanada/Mexiko!

gestern um 21:02
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Die KI-Drohnen werden in 20-30 Metern Höhe über den gesamten Platz verteilt und sind miteinander vernetzt
@DearMRHazzard
Ich habe fast nichts von dieser WM gesehen.
Aber es gibt doch jetzt schon Bilder die von Drohnen aufgenommen werden?
Nur werden diese Bilder dann händisch ausgewählt? - Also angebotene Spielszenen, auf die die Regie zugreifen kann?
Und war da nicht auch mal was, dass in den verschiedenen Ländern verschiedene Spielszenen
gezeigt werden? Also dass je nach zuschauender Nation der Fokus auf der eigenen Mannschaft liegt?


melden

Kick them out - Die Fußball WM 2026 in USA/Kanada/Mexiko!

gestern um 21:35
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Bin gespannt wie die Fußballfans sich dann verhalten.
Gehen dann Boule spielen und wandern. Bei beidem gibt's zur Halbzeit zwei Halbe 😁


1x zitiertmelden

Kick them out - Die Fußball WM 2026 in USA/Kanada/Mexiko!

gestern um 22:34
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Das übernimmt zwar keine KI, aber dafür ein Computersystem, und wenn das sagt der Ball war im Aus, dann war der Ball im Aus und jeder ist damit einverstanden.
Das letzte Mal als ich Tennis geguckt habe hat das der Schiedsrichter entschieden, und das meiner Meinung nach auch falsch. Keine Ahnung warum da kein Hawkeye eingesetzt wurde.


melden

Kick them out - Die Fußball WM 2026 in USA/Kanada/Mexiko!

gestern um 22:40
Zitat von abberlineabberline schrieb:Bei beidem gibt's zur Halbzeit zwei Halbe
Trinkpausen nicht vergessen ;)

Diese WM ist grotesk. Seltsame Schiri-Entscheidungen, Rote Karten die keine sind, keine roten Karten wo sie angebracht wären... na ja..
Dazu Werbe... bzw. Trinkpausen auch bei klimatisierten Stadien... und ein FIFA Präsident der sich gerne im Schatten von erfolgreichen Menschen sonnt...


3x zitiertmelden

Kick them out - Die Fußball WM 2026 in USA/Kanada/Mexiko!

gestern um 22:57
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Diese WM ist grotesk
Irgendwie kommt mir diese WM wie dieses Klonlabor aus Alien 3 vor.

Ein verzerrtes Experiment aus Geld, Trump und Infantino, das nur darum bettelt endlich sterben zu dürfen.


1x zitiertmelden

Kick them out - Die Fußball WM 2026 in USA/Kanada/Mexiko!

gestern um 23:08
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Diese WM ist grotesk.
Dann freu Dich auf die WM 2030. Die ist dann nicht in drei Ländern, sondern auf drei Kontinenten.


melden

Kick them out - Die Fußball WM 2026 in USA/Kanada/Mexiko!

gestern um 23:09
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Irgendwie kommt mir diese WM wie dieses Klonlabor aus Alien 3 vor.
Ein verzerrtes Experiment aus Geld, Trump und Infantino, das nur darum bettelt endlich sterben zu dürfen.
@xsaibotx
:) Ihr seid hier echt lustig.
bn die WM-Stimmung besser' wäre, wenn Deutschland noch mitspielen dürfte?
Ich merke an mir jedenfalls, dass ich immer denen die Daumen halte, die Trump geärgert haben...
Spanien!


1x zitiertmelden

Kick them out - Die Fußball WM 2026 in USA/Kanada/Mexiko!

gestern um 23:13
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:und ein FIFA Präsident der sich gerne im Schatten von erfolgreichen Menschen sonnt...
Gipfel der Satire wäre, wenn sich die erfolgreichen Menschen beim Finale mit Pott vor die Siegermannschaft stellen, Foto - und dann kommentarlos den Pott einfach mitnehmen und gehen. 😃


1x zitiertmelden

Kick them out - Die Fußball WM 2026 in USA/Kanada/Mexiko!

gestern um 23:20
Zitat von abberlineabberline schrieb:Gipfel der Satire wäre, wenn sich die erfolgreichen Menschen beim Finale mit Pott vor die Siegermannschaft stellen, Foto - und dann kommentarlos den Pott einfach mitnehmen und gehen.
Bei Trump halte das durchaus für möglich, der ist ja die beste Realsatire überhaupt.


melden

Kick them out - Die Fußball WM 2026 in USA/Kanada/Mexiko!

um 00:00
Zitat von FrauZimtFrauZimt schrieb:Deutschland noch mitspielen dürfte?
Weiß ich nicht..... ich denke das würde es schon erträglicher machen, irgendwie..... :D


Aber Infantino und Trump haben diesesmal echt den Vogel abgeschossen.
Irgendwie habe ich das Gefühl das Sepp Blattler wenigstens noch versucht hat etwas zu vertuschen, Infantino hat damit ja mal so gar nix an der Brause.

Und im Tag Team mit der wandelnden Profilneurose der 5th Ave. ist das echt schwer zu ertragen. :D


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA
Politik, 56.546 Beiträge, um 00:27 von snowdon
neptuna am 21.08.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 2868 2869 2870 2871
56.546
um 00:27 »
Politik: Joe Biden: 46. Präsident der USA
Politik, 2.656 Beiträge, am 29.01.2026 von martenot
frivol am 07.11.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 133 134 135 136
2.656
am 29.01.2026 »
Politik: Atomare Bedrohung
Politik, 47 Beiträge, am 27.02.2025 von Fichtenmoped
Baaaawz am 23.08.2019, Seite: 1 2 3
47
am 27.02.2025 »
Politik: US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread
Politik, 1.955 Beiträge, am 24.10.2025 von Röhrich
Ilian am 06.07.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 96 97 98 99
1.955
am 24.10.2025 »
Politik: USA - Untergang einer Weltmacht
Politik, 206 Beiträge, am 11.01.2022 von Fedaykin
nocheinPoet am 27.11.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
206
am 11.01.2022 »