Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kick them out - Die Fußball WM 2026 in USA/Kanada/Mexiko!

661 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Fußball, WM ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

09.07.2026 um 16:24
Die Belgier sollten wohl für das Viertelfinale einen schlechteren Trainingsplatz bekommen. NN ach Beschwerde dürfen sie jetzt woanders trainieren
Das ihnen zunächst für die Vorbereitung auf das Viertelfinale gegen Spanien zugewiesene Trainingsquartier entspreche „nicht den für unsere Trainingseinheiten erforderlichen Mindeststandards“, ließ der Nationalverband RBFA wissen.
Quelle: https://www.welt.de/sport/fussball/wm/article6a4f514efe4170d03593af67/wm-2026-naechste-kontroverse-nach-trump-belgien-laesst-sich-von-den-usa-nichts-gefallen.html

melden

09.07.2026 um 17:06
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ich kenne schon was Trump vor der Übergabe des WM-Pokals alles sagen wird....
Schaut Euch all die tollen Spieler an, wie sie noch schwitzen, und wie gut sie gebaut sind. Ist das nicht großartig ?
@DearMRHazzard
Du denkst, du kennst ihn....
aber du kennst ihn überhaupt nicht.
Trump würde sagen:
Und schaut euch die Spielerfrauen an. Guckt mal, wie gut sie gebaut sind.
Ich werde sie alle daten.
In Richtung Spielerfrauen: Kommt raus, nach Mar a Lago. Und bringt eure Männer mit.
Großartig. Ganz großartig

melden

13.07.2026 um 08:01
Jetzt gehen die Zickereien vor dem Halbfinale los
Vor dem Halbfinale zwischen Spanien und Frankreich (Dienstag, 21 Uhr MESZ, live im ZDF, im Audiostream bei sportschau.de) bei der Fußball-WM hat der frühere spanische Ministerpräsident Mariano Rajoy für Empörung in beiden Ländern gesorgt.

In einem Gastbeitrag für das Online-Medium "El Debate" schrieb Rajoy, Frankreich verfüge über einen "Kader von höchstem Niveau. Allerdings ohne Franzosen.
Quelle: https://www.tagesschau.de/sport/frankreich-ohne-franzosen-spaniens-ex-premier-sorgt-fuer-empoerung,wm-rajoy-rassismus-spanien-frankreich-100.html

melden

13.07.2026 um 09:36
Die Hinweise verdichten sich, dass nur eine einzige Person über die Aufhebung der roten Karte für den US-Spieler Balgoun entschieden hat - Mohammad Al-Kamali aus den Vereinigten Arabischen Emiraten.....

https://www.watson.ch/sport/fifa/959125544-wm-2026-ein-einziger-fifa-verantwortlicher-entschied-im-fall-balogun

Mohammad Al-Kamali ist zwar Vorsitzender der FIFA-Disziplinarkommission, aber die besteht aus 18 Mitgliedern. Alle anderen wurden offenbar nicht einbezogen in die Entscheidung.

melden

13.07.2026 um 10:52
Infantino hat ja bzgl. der roten Karte gesagt, dass er nach dem Anruf von Trump nicht mit der Disziplinarkommission gesprochen hat. Vermutlich hat er Trump aber die Telefonnummer von Al-Kamali gegeben.

melden

13.07.2026 um 11:01
Ich bin mal gespannt, ob sich Infantino noch etwas einfallen lässt, um Trump nach der WM zu huldigen. Friedlichste und großartigste WM aller Zeiten oder so.

1x zitiertmelden

13.07.2026 um 13:43
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich bin mal gespannt, ob sich Infantino noch etwas einfallen lässt, um Trump nach der WM zu huldigen. Friedlichste und großartigste WM aller Zeiten oder so.
Mir kam der Gedanke, dass er Trump den Pokal überlässt.

4x zitiertmelden

13.07.2026 um 13:45
Zitat von LepusLepus schrieb:Mir kam der Gedanke, dass er Trump den Pokal überlässt.
Ich glaube, wenn die USA gewonnen hätten, hätte Trump den Pokal wahrscheinlich für sich eingefordert (weil er sich als eine Art Oberhaupt des Teams gesehen hätte). Dann hätte er ihn stolz herumgezeigt und dann in seinen privaten Gemächern verschwinden lassen.

melden

13.07.2026 um 17:18
Zitat von LepusLepus schrieb:Mir kam der Gedanke, dass er Trump den Pokal überlässt.
Mir kam der Gedanke, dass die beiden sich den Pokal nach dem gemeinsamen Mannschaftsfoto einfach mitnehmen.

Was die rote Kaete angeht, wurden dadurch Spekulationwn Tür und Tor geöffnet. Schiedsrichter verunsichert usw - angefangen bei der roten Karte für Ronaldo in der Quali, wo dann so gebogen wurde, dass er trotzdem das erste Spiel mitmachen durfte.
Oder der Quali Modus, durch den Mannschaften ohne einen Sieg in der Quali, selbige geschafft haben, weil sie dennoch in die Play Offs durften?
Das Tor von England gegen Norwegen, die Karte gegen die Schweiz etc - wer garantiert denn noch dafür, dass man ab Halbfinale nur die finanziell vermarktbar wichtigen Teams stehen?
Die kleinen als Sympathieträger bis maximal Viertelfinale und dann Schluss.
Wird nicht so sein, aber wer zweifelt nach der USA Entscheidung nicht auch an anderen Sachen? Ob zurecht oder nicht. Zweifel sind gesät.

1x zitiertmelden

13.07.2026 um 18:08
Vieleicht küssen sie sich endlich *.*

2x zitiertmelden

13.07.2026 um 18:39
Vielleicht, aber auf eine andere Weise, als du denkst: Tatsächlich erhält nichtmal der WM-Gewinner den Pokal zur Verwahrung, sondern ein Replik. War mir bis vor kurzem auch nicht bekannt.
Das Original wird im 2016 eröffneten FIFA Museum in Zürich verwahrt. Im Gegensatz zu seinem Vorläufer, dem Jules-Rimet-Pokal, der nach dreimaligem Meisterschaftsgewinn dauerhaft an Brasilien ging, bleibt die neue Trophäe nach dem Reglement Eigentum der FIFA. Der amtierende Weltmeister erhält seit 2006 im Anschluss an die Siegesfeier mit dem Original spätestens zur Abreise eine vergoldete Nachbildung aus Bronze. Auch die Nachbildung bleibt ein vom Weltmeister verwahrtes Eigentum der FIFA und muss auf Verlangen zurückgegeben werden. Bis 2002 durfte der Weltmeister das Original noch vier Jahre lang verwahren, bevor er zum neuen Turnier eine Nachbildung erhielt.
Quelle: Wikipedia: FIFA-WM-Pokal#Exemplare

Vielleicht gibt es auch eine Bronze-Kopie für Trump :'D

1x zitiertmelden

13.07.2026 um 18:46
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Vieleicht küssen sie sich endlich *.*
BAH! ALDA! :D
Jetzt hab ich schlimme Bilder im Kopf. :D
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Vielleicht, aber auf eine andere Weise, als du denkst: Tatsächlich erhält nichtmal der WM-Gewinner den Pokal zur Verwahrung, sondern ein Replik. War mir bis vor kurzem auch nicht bekannt.
Das wusste ich, aber ich meinte schon wirklich DEN Pokal. :D
Inzwischen traue ich der FIFA alles zu.
Aber Trump würde eh nicht zwischen Original und Replik unterscheiden können.
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Vielleicht gibt es auch eine Bronze-Kopie für Trump :'D
Ist ja vergoldet, das gefällt Trump. :D

2x zitiertmelden

13.07.2026 um 19:30
Gianni und Donald werden den Pokal übergeben - wie bei der FIFA Klub WM.

melden

13.07.2026 um 21:42
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Vieleicht küssen sie sich endlich *.*
:)
Zitat von LepusLepus schrieb:BAH! ALDA! :D
Jetzt hab ich schlimme Bilder im Kopf. :D
@xsaibotx
@Lepus
Ich noch viel schlimmere.
Beim Küssen würde es nicht bleiben.

1x zitiertmelden

14.07.2026 um 01:53
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ob zurecht oder nicht. Zweifel sind gesät.
Oder bestätigt.
Das erstmals extra neu eingeführte Regeln genutzt werden um entscheidende Tore nachträglich, durch vor Beginn des Spielzugs ausgeführte Regelverstoße - die wohl weder den Spielern noch den Zuschauern geläufig sind - also nachträglich spielentscheidende Spielzüge und Ergebnisse komplett anullieren, da hört der Fußball-Spaß spätestens auf und alles verkommt zu einer miesen Farce.

1x zitiertmelden

14.07.2026 um 09:21
Zitat von hiddenhidden schrieb:Das erstmals extra neu eingeführte Regeln genutzt werden um entscheidende Tore nachträglich, durch vor Beginn des Spielzugs ausgeführte Regelverstoße - die wohl weder den Spielern noch den Zuschauern geläufig sind - also nachträglich spielentscheidende Spielzüge und Ergebnisse komplett anullieren, da hört der Fußball-Spaß spätestens auf und alles verkommt zu einer miesen Farce.
Da muß ich dir 100%ig zustimmen. War doch früher immer ein Teil des Spiels: man konnte sich über (vermeintliche) Fehlentscheidungen des Schiedsrichters so schön aufregen und die Köppe heiß diskutieren, aber die Entscheidung lag beim "Schwarzen Mann" auf dem Platz (für die Jüngeren: früher trugen die Schiedsrichter ein schwarzes Trikot und eine schwarze Hose). Abseits war, wenn der Schiri pfiff und nicht, wenn sich ein VAR nach 10maliger Wiederholung der Zeitlupe meldete. Demnächst reicht es, am nächsten Tag das Ergebnis im Internet zu googeln und sich dann vielleciht noch die Zusammenfassung durchzulesen.
Obwohl - als ich noch regelmäßiger Stadionbesucher war und einmal, in der Sportschau, mich nach der Zusammenfassung "meines" Spiels fragte, ob ich im selben Stadion war. Im Stadion sah das aus wie Rasenschach mit Nichtangriffspakt, der Zusammenschnitt (nicht mal zwei Minuten) sah nach aufregendem und packendem Fußball aus.

2x zitiertmelden

14.07.2026 um 11:03
Auch schön - also immer schick machen und nicht popeln oder so...
Das Portal "The Athletic" berichtet von einer Vereinbarung zwischen der Fifa und dem WM-Produktionsunternehmen HBS. Darin sei geregelt, dass in jeder Halbzeit ein sogenannter "dignitary shot" gezeigt werden müsse – die Aufnahme eines Würdenträgers. Darunter fallen Staatsoberhäupter, Verbandsfunktionäre oder Prominente. HBS liefert die Bilder an alle Rechteinhaber, darunter ARD, ZDF und MagentaTV.
Quelle: https://www.t-online.de/sport/fussball/wm/id_101342038/gianni-infantino-muss-fifa-praesident-bei-wm-uebertragungen-gezeigt-werden-.html
Zitat von Cpt_VoidCpt_Void schrieb:War doch früher immer ein Teil des Spiels: man konnte sich über (vermeintliche) Fehlentscheidungen des Schiedsrichters so schön aufregen und die Köppe heiß diskutieren, aber die Entscheidung lag beim "Schwarzen Mann" auf dem Platz (für die Jüngeren: früher trugen die Schiedsrichter ein schwarzes Trikot und eine schwarze Hose). Abseits war, wenn der Schiri pfiff und nicht, wenn sich ein VAR nach 10maliger Wiederholung der Zeitlupe meldete. Demnächst reicht es, am nächsten Tag das Ergebnis im Internet zu googeln und sich dann vielleciht noch die Zusammenfassung durchzulesen.
Auch hier Zustimmung. Früher war mehr Lametta und man wusste, wo das Auto steht 😉

melden

14.07.2026 um 14:55
Zitat von LepusLepus schrieb:Das wusste ich, aber ich meinte schon wirklich DEN Pokal. :D
Inzwischen traue ich der FIFA alles zu.
@Lepus

Ihr denkt alle zu klein. Ab der nächsten WM gibt es einen neuen Pokal, geschaffen nach dem Ebenbild von Trump und Infantino.

Und die Mexikaner werden ihn bezahlen, hihihihi

1x zitiertmelden

14.07.2026 um 20:29
Zitat von Cpt_VoidCpt_Void schrieb:. War doch früher immer ein Teil des Spiels: man konnte sich über (vermeintliche) Fehlentscheidungen des Schiedsrichters so schön aufregen und die Köppe heiß diskutieren,
Ja, dafür kann man sich heutzutage gut darüber aufregen "Warum ist der VAR da nicht eingeschritten?"
Schiri/VAR mäßig ist diese WM eine Vollkatastrophe.
Ich bin raus, schaue mir nur noch das Endspiel an.

1x zitiertmelden

14.07.2026 um 21:41
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ja, dafür kann man sich heutzutage gut darüber aufregen "Warum ist der VAR da nicht eingeschritten?"
Schiri/VAR mäßig ist diese WM eine Vollkatastrophe.
Ich bin raus, schaue mir nur noch das Endspiel an.
Hab heute in unserer Tageszeitung einen langen Artikel über die Fehlentscheidungen in dieser WM gelesen.
Man erkennt eine Methode.
Ich gucke wenig. Nach den Spielen sitzten ja die Experten im TV-Studio zusammen und diskutieren.
Sind/waren diese Fehlentscheidungen da auch ausreichend Thema?
Hab das Gefühl, da macht man auf Harmonie und "Ach wie toll ist diese WM".

1x zitiertmelden