Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Angriff auf weltoffene Gesellschaft" - CSD Berlin

400 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Toter, Fahrzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 19:15
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Jeder Straftäter muß die Möglichkeit haben seine Freiheit iwann wiederzuerlangen. Das heißt nicht, das man Straftäter nicht lebenslang einsperren könnte - man kann es halt nur nicht als absolute Strafe verhängen.
@Desperadoo

Dann halt 60 Jahre bei der dritten schweren Straftat. Ist ja nicht die Schuld der Allgemeinheit, wenn das Alter vorher zuschlägt.

melden

um 19:15
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Was genau daran ist "wahnsinn"?
....man braucht also 21h um die Liegenschaften der nahesten Verwandten zu durchsuchen...Klasse!
Wir arbeiten mit Hochdruck dran©

4x zitiertmelden

um 19:16
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Was genau daran ist "wahnsinn"?
Wahnsinn, wie schnell das ging, dass sie ihn gefunden haben. Er hat Berlin nichtmal verlassen.

1x zitiertmelden

um 19:16
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:....man braucht also 21h um die Liegenschaften der nahesten Verwandten zu durchsuchen...Klasse!
Darum ging es mir nicht. @Voussoir wusste ja scheinbar nicht, dass es die Laube des Vaters war.

Das sich jemand "iwo" versteckt anstatt gleich James Bond linke über drei Länder zu flüchten, finde ich jetzt nicht ungewöhnlich.

melden

um 19:17
Mittlerweile schreibt auch die Bild, dass er nicht mehr am Leben ist.
Nach BILD-Informationen ist der mutmaßliche Amokfahrer Abdul Ballout (21) tot!
Die Polizisten wurden angegriffen und schossen zurück.
Quelle: https://m.bild.de/news/jagd-auf-csd-terroristen-polizei-zugriff-in-berliner-gartenlaube-6a66315712a8d0c8b62bb942

Schade, dass er wohl tot ist und sich somit nicht mehr für seine Tat verantworten muss.

3x zitiertmelden

um 19:18
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:....man braucht also 21h um die Liegenschaften der nahesten Verwandten zu durchsuchen...Klasse!
Und woher weißt du das die Polizei nicht bereits vorher dort war, aber niemanden angetroffen hat? Ob sie dort nicht observiert haben und daher jetzt zugreifen konnten?

Aber schon klar, Politik, Justiz, Sicherheitsbehörden - alles unfähige Klappspaten....

1x zitiertmelden

um 19:18
Zitat von VoussoirVoussoir schrieb:Wahnsinn, wie schnell das ging, dass sie ihn gefunden haben. Er hat Berlin nichtmal verlassen.
Ah sry, da habe ich dich wohl falsch interpretiert. Und ja, finde ich auch gut.

melden

um 19:19
Zitat von pony2.4pony2.4 schrieb:Schade, dass er wohl tot ist und sich somit nicht mehr für seine Tat verantworten muss.
Und als Märtyrer zu werbezwecken Verwendung findet.

melden

um 19:19
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Aber schon klar, Politik, Justiz, Sicherheitsbehörden - alles unfähige Klappspaten....
Ja, ich bin dieser Meinung und stehe zu dieser.
Oder willst Du mir jetzt erzählen dass es eine "erfolgreiche" Woche war?

1x zitiertmelden

um 19:20
Man hat doch bereits in der Nacht sowohl die Wohnung des TV als auch eine Wohnung seiner Verwandten durchsucht, man hat anscheinend eine weitere Person festgenommen, außerdem den ganzen Kram wie Beweissicherung am Tatort, Absicherung des Tatorts usw. durchgeführt - dass jetzt irgendwelche Kleingartengrundstücke nicht unmittelbar als Allererstes durchsucht wurden erscheint mir nachvollziehbar, wer weiß wie viele weitere potenzielle Verstecke es noch gab... Moschee, Gemeinde, Freundeskreis, Sportverein usw. usw.

melden

um 19:21
Zitat von pony2.4pony2.4 schrieb:Schade, dass er wohl tot ist und sich somit nicht mehr für seine Tat verantworten muss.
Sehr schade, ich hätte ihm ein langes Leben in Sicherungsverwahrung gegönnt.

1x zitiertmelden

um 19:21
Zitat von Salamander32Salamander32 schrieb:Das war ca. um 2 Uhr in der Nacht öffentlich bekannt
Und fast 20h später ermittelt man eine Gartenlaube die wohlmöglich dem Vater gehört der seit 2Uhr nachts aktenkundig ist. Ich hoffe der Vater hat die Ermittlungen nicht behindert
Zitat von pony2.4pony2.4 schrieb:Mittlerweile schreibt auch die Bild, dass er nicht mehr am Leben ist.
Schade, eine große Chance der Aufklärung und Verstehen scheint vorüber.

2x zitiertmelden

um 19:23
@bgeoweh

Die Gartenlaube des eigenen Vaters ist ja kein so exotisches Versteck, aber natürlich kann er sich zuvor woanders aufgehalten haben und es kann sein, dass die Gartenlaube beobachtet wurde. Insofern: Mit so wenig Infos keime Vorwürfe an die Polizei.

Wichtig finde ich, dass er nicht entkommen ist. Das wird für die Opfer wichtig sein, um irgendwann abschließen zu können.

2x zitiertmelden

um 19:23
@RayWonders
Jetzt wo Du es sagst… leider nein, Drüse elektronische Fußfessel, hätte nichts gebracht oder sehr wenig. Wir haben gerade ein Video gesehen, das einen sehr jungen US Amerikaner in einer Zelle zeigt ( der Mörder eines Rappers namens Foolio). Die Überwachungskamera der Zelle zeigt, wie er sich in zwei Minuten ratz fatz der Fußfessel entledigt, einfach so. Meist gelangen die Aufzeichnungen der Fußfessel sowieso nicht immer gleich an die Behörden. Alarm wird immer verzögert ausgelöst… bis dahin ist der Flüchtige längst am Ort seiner Sehnsucht.
Beste Prävention womöglich? Haltet ihn sicher verwahrt. Ohne Schlupfloch, selbst wenn er noch Jüngling von strammen 21 ist.
Ist schon seltsam oder? Du darfst sehr früh über dein Geschlecht entscheiden, Du darfst saufen, rauchen, und heiraten, du darfst sogar wählen mit 18 aber vor Gericht bist du bis 21 immer noch der Teenager, dessen schlechte Lebensentscheidungen, nicht zum Nachteil ausgelegt werden dürfen.
Vielleicht ist das die Lösung? Dort an der Schraube etwas nachzuziehen?
Ich meine, siehe Schul Shooter in den USA die grade mal sichtbaren Bartwuchs haben… die werden nicht unter Jugendstrafrecht betrachtet. Ab 18 heißt es da, volle Ausschöpfung der Möglichkeiten. Wer eine Waffe bedienen konnte, einen Transporter chauffieren kann, alleine bis in den Libanon entfleucht? Da gibts dann Gesprächs Therapie? Das glaubt einem doch keiner mehr.

2x zitiertmelden

um 19:24
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Und fast 20h später ermittelt man eine Gartenlaube die wohlmöglich dem Vater gehört der seit 2Uhr nachts aktenkundig ist. Ich hoffe der Vater hat die Ermittlungen nicht behindert
Die Verwandtschaft wird jetzt wohl sowieso auf links gedreht und verhört werden, in wie weit sie in die Tat verwickelt waren. Zumindest kann man das ja wohl hoffen!

melden

um 19:24
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Sehr schade, ich hätte ihm ein langes Leben in Sicherungsverwahrung gegönnt.
Auch eine lückenlose Aufklärung, wie es genau dazu kommen konnte.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wichtig finde ich, dass er nicht entkommen ist. Das wird für die Opfer wichtig sein, um irgendwann abschließen zu können.
Wichtig ist erstmal, dass er keinen weiteren Schaden mehr anrichten kann, es keine weiteren Opfer mehr durch ihn gibt.

Besser fänd ich es aber, er würde vor Gericht landen können.

2x zitiertmelden

um 19:25
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Schade, eine große Chance der Aufklärung und Verstehen scheint vorüber.
@behind_eyes

Meistens kommt da ja nicht so viel Erhellendes.

Entweder inszenieren sich Täter dann als Opfer oder geben Ideologiemüll von sich. Das hilft Hinterbliebenen und Verletzungsopfern auch nicht viel.

melden

Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Auch eine lückenlose Aufklärung, wie es genau dazu kommen konnte.
Absolut. Aber man weiß ja auch nicht, ob er überhaupt was gesagt hätte.

1x zitiertmelden

Durch den tot des Attentäters entgeht der Gesellschaft nun die Chance aufzuklären, was alles schief gelaufen ist, dass ein Mensch sich soweit radikalisieren konnte, der doch eigentlich scheinbar gut in das Leben in Deutschland eingebettet war. Ich meine so ne Familien-Datsche in Berlin...mehr deutsch geht eigentlich nicht.

melden

um 19:26
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Ja, ich bin dieser Meinung und stehe zu dieser.
Wenigstens etwas...
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Oder willst Du mir jetzt erzählen dass es eine "erfolgreiche" Woche war?
Das habe ich wo geschrieben? Oder iwie angedeutet? Nö...

Kritik ist was anderes als ständig nur Meckern...

melden