Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

So nicht Herr Schröder!

138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schröder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dietmar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

So nicht Herr Schröder!

17.09.2005 um 12:26
Sein heutiges Kommentar auf N24 erinnerte mich sehr stark an Adolf Hitler, Josef stalin und Konsorten.

Wir sollen also unsere Freunde, Nachbarn, Verwandten, Omas und Opas dazu überreden mit zur Wahl zu gehen....und jetzt kommts, ABER NUR WENN WIR ALLE SPD WÄHLEN.

Spinnt der jetzt total oder was. es ist immerhin meine Sache, wen ich wähle oder nicht wähle. Das 3. Reich und die DDR sind mit ihren Diktaturen zum Glück Vergangenheit.


melden
weezl ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

So nicht Herr Schröder!

17.09.2005 um 12:33
Man kann das Gesagte auch überbewerten...

Dann sollte man die Aussage Merkels damals auch auf die Goldwaage legen.


"Deutschland habe keinen Rechtsanspruch auf Demokratie und sozialer Marktwirtschaft für alle Ewigkeit, sagte Merkel, die von CDU und CSU zur ersten Kanzlerkandidatin bestimmt worden war."


Ist dir das lieber?

_________________
wer braucht schon eine...



melden

So nicht Herr Schröder!

17.09.2005 um 12:34
Übliches Wahlkampfgeseiere vom Polit-Entertainer.
Machen die doch alle, um letzte Stimmen zu erhaschen.

Heute abend dann noch Spass mit Raab. *würg*

An Nazis oder Kommis erinnert mich das aber garnicht.
Bei letzteren hatte man garkeine Alternative und demzufolge gab es auch erst garkeinen Wahlkampf.

Ich habe übrigens meine Verwandschaft nicht gross überreden brauchen.
Die wählen alle bereits CDU/ FDP. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

So nicht Herr Schröder!

17.09.2005 um 12:37
ich finde den kommentar auch nicht so schlimm - ist doch ganz normal, dass er nur wähler für seine partei haben möchte...

in meinem verwandten- und bekanntenkreis wählen alle ausnahmslos die SPD^^

Wirklichkeit ist nicht selten das, was Pfähle für Vampire sind!
(Stephen King)



melden
dietmar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

So nicht Herr Schröder!

17.09.2005 um 12:51
Mich hat das schon an Diktatur erinnert. Vor allen Dingen, dass er es ja nicht freundlich gesagt hat, sondern mehr gebrüllt.


melden

So nicht Herr Schröder!

17.09.2005 um 12:54
welch gar finsterer gesell.
mei o mei.

ich find da nix besonderes bei.

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow: "hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat schdaiff: "Seine Sig beantwortet dir, warum Kreis einen "hohen Rang" hatt *hehe*"



melden

So nicht Herr Schröder!

17.09.2005 um 12:56
Na und darf er nicht brüllen?


Unglücklich das Land, das Helden nötig hat!


melden
dietmar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

So nicht Herr Schröder!

17.09.2005 um 12:57
@kreis

Unter Hitler durfte man auch nur eine Partei wählen, ebenso unter Stalin, Ulbrecht und Honecker. War da auch nix besonderes bei?


melden

So nicht Herr Schröder!

17.09.2005 um 13:02
soll er halt sagen!ich mein des problem is nich die spd die wär als partei durchaus vertretbar!allerdings is die koalition nich des ware!die grünen bauen mir viel zu viel scheiß!

Es wär alles nicht so schwer,
wenn der papst katholisch wär!
(Farin Urlaub-Der Papst)



melden

So nicht Herr Schröder!

17.09.2005 um 13:03
quark.

wer sagt denn, dass man nur eine partei wählen darf?

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow: "hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat schdaiff: "Seine Sig beantwortet dir, warum Kreis einen "hohen Rang" hatt *hehe*"



melden

So nicht Herr Schröder!

17.09.2005 um 13:05
Eben!!!!!!!!!!!1
Alles Quark!

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!!



melden

So nicht Herr Schröder!

17.09.2005 um 13:07
Quark!

Unglücklich das Land, das Helden nötig hat!


melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

So nicht Herr Schröder!

17.09.2005 um 13:11
quark

wollt auch ma *gg*


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

So nicht Herr Schröder!

17.09.2005 um 13:12
:)

Gefällt mir, der Schröder. Unklare Bürger brauchen klare Ansagen!

Er wäre nicht Kanzler geworden, hätte sein letzter Wahlspruch gelautet:
"Wenn Sie mich vielleicht wählen würden, das wäre echt nett und ich würde Ihnen ewig dankbar sein, weil, dann hab ich was, worauf ich mit Stolz zurückblicken könnte...ähhh"....*jammer, *flenn, *heul

NEIN!

SO NICHT!


SO:

"WÄHLT MICH!"



Dietmar, wer führt dir morgen die Hand? Deine Oma? ;)

Gruß






Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
dietmar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

So nicht Herr Schröder!

17.09.2005 um 13:12
@kreis

Niemand, ich auch nicht. Ich hab nur gesagt, dass es mich daran erinnert hat.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

So nicht Herr Schröder!

17.09.2005 um 13:15
"Unter Hitler durfte man auch nur eine Partei wählen, ebenso unter Stalin, Ulbrecht und Honecker. War da auch nix besonderes bei?"

Dietmar,

sieh es doch mal positiv - es kann nur eine Partei regieren. Eine grosse Koalition wäre nun die schlechteste Wahl. Und, die kleinen Parteien dürfen ja weiterhin ihre Vertreter im Bundestag zum Trocknen aufhängen. Also, was willst du?

Ah ja, Frau Merkels Wahlspruch gefällt mir auch:

"WÄHLT MICH!"

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
dietmar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

So nicht Herr Schröder!

17.09.2005 um 13:19
@gsb23

Ich wähle nicht die SPD, also brauche ich auch keinen Führer....äh....keinen, der mir die Hand führt.;)


melden
dietmar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

So nicht Herr Schröder!

17.09.2005 um 13:20
WÄHLT MICH! klingt schon besser mit der Satzerweiterung WEIL........


melden
dietmar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

So nicht Herr Schröder!

17.09.2005 um 13:22
Die Parteien müssen Gründe nennen, denn ich wäle keinen, der mich einfach so dazu auffordert.


melden

So nicht Herr Schröder!

17.09.2005 um 13:24
@dietmar
Das "weil" haben wir doch nun wirklich im Wahlkampf schon tausendmal hoch- und runtergedroschen gehört. ;)

Und da dieses Weil nicht der vergangenen Realität entsprach, wähle ich ihn auch nicht wieder. ;)
Und Dir steht es doch auch nachwievor frei.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

So nicht Herr Schröder!

17.09.2005 um 13:26
Du kannst ja trozdem noch wählen was du willst!
du musst ned unbedingt SPD wählen, nur weil es der Schröder sagt!

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!!



melden