Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rot - Rot - Grün : Ich wandere aus

195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rot - Rot - Grün : Ich wandere aus

18.09.2005 um 20:18
Eine Rot Rot Grüne Koalition gibt es bestimmt nicht, Tatsache ist aber die SPD hat proklamiert das der Spitzensteuersatz unverändert sein soll + 3% Reichensteuer, Grüne wollen 3% mehr und die Linke 10% auf 52% Spitzensteuersatz.

Das heißt summasumarum, da diese 3 nunmal die Mehrheit haben, gibt es in jedem Fall keine Absenkung des Spitzensteuersatzes mehr! Damit ist eindeutig CDU/FDP der Verlierer, auch wenn die Merkel im Fernsehen grad was anderes erzählt!

Anzeige
melden

Rot - Rot - Grün : Ich wandere aus

18.09.2005 um 20:18
@ashert

Naja, denn wird die hälfte der Atomkraftwerke geschlossen und die andere bleibt weiter aktiv. Zur Zeit zahlen die Reichen weit weniger als 42%, durch Abschaffung der Ausnahmen würde schon viel mehr getan als durch ein Anheben auf 45% die dann kaum einer zahlt.

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Rot - Rot - Grün : Ich wandere aus

18.09.2005 um 20:20
Der einzige Verlierer bei dieser Wahl ist Deutschland und damit wir, die Bevölkerung. Leider....

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Rot - Rot - Grün : Ich wandere aus

18.09.2005 um 20:27
Wann wissen wir denn nun was wird??

Alle Angaben ohne Gewähr


melden

Rot - Rot - Grün : Ich wandere aus

18.09.2005 um 20:33
Die Linke war auch gegen die meisten Ausnahmen, nur wollten die nicht gleichzeitig den Spitzensteuersatz auf 25% senken und somit wieder alles verschenken.

Manche Ausnahmen machen ja Sinn, Pendlerpauschale, Sonn-, Feiertags- und Nachtarbeitszuschläge sind doch keine Summen, die ausgerechnet von den Reichen abgeschrieben wurden. Das hat Millionen Arbeiter geholfen und nicht den Bossen!


melden

Rot - Rot - Grün : Ich wandere aus

18.09.2005 um 20:35
Der einzige Verlierer bei dieser Wahl ist Deutschland und damit wir, die Bevölkerung. Leider....

Geb dir völlig recht, es ist absolut nicht zufriedenstellend, und wird egal in welcher Konstellation sich die Regierung aufbaut, zur Blockade führen.

gruss deadpoet

Sieben Meilenstiefel und auf dem Weg zu Sonne.


melden

Rot - Rot - Grün : Ich wandere aus

18.09.2005 um 20:37
@ashert

Naja, manche Reichen zahlen ca. 10-15% durch alle Ausnahmen, da sind 25% immer noch eine große Steigerung... aber wenn die Linke den Steuersatz auf 52% setzt und dann auch noch die Ausnahmen abschafft, dann sind bald alle Firmen draußen... und zwar auch aus Europa raus... China, Russland und die Vereinigten Staaten warten nur...

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Rot - Rot - Grün : Ich wandere aus

18.09.2005 um 20:39
Ist ja echt ne Frechheit wie diese Schwuchtel Westerwelle mit dem Kanzler redet..

"Ich bin zwar jünger als Sie aber nicht blöder!"...

Alle Angaben ohne Gewähr


melden

Rot - Rot - Grün : Ich wandere aus

18.09.2005 um 20:43
@Suebe

Da kannst du in der Tat recht haben.Das Schiff Deutschland versinkt leider.
Ich hoffe das ich die letzten Jahre vor meinem Diplom nichts von dieser kommenden Krise zu spühren bekomme.
@DeadPoet

Australien ist auch ganz gut aber ich habe in Canada Verwandte und kann so dort leichter Fuß fassen.
Gruß

Das schönste Erlebnis ist die Begegnung mit dem Geheimnisvollen. Sie ist der Ursprung jeder wahren Kunst und Wissenschaft.
Wer nie diese Erfahrung gemacht hat, wer keiner Begeisterung fähig ist und nicht starr vor Staunen dastehen kann, ist so gut wie tot: Seine Augen sind geschlossen... Albert Einstein



melden

Rot - Rot - Grün : Ich wandere aus

18.09.2005 um 20:50
@elgreco

Also mal immer mit der Ruhe, Herr Schröder führt sich wie ein Sieger auf, was einerseits falsch ist und langsam auch peinlich wird. Und Herrn Westerwelle würde ich nicht als Schwuchtel definieren, dafür scheint er nicht weiblich genug zu sein. Aber das ist Ansischtssache.

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Rot - Rot - Grün : Ich wandere aus

18.09.2005 um 20:54
@Suebe

Nur die großen Firmen können fliehen und das auch nur einmal, der Mehrwert durch die permanente Umverteilung von oben nach unten schafft in der Regel immer mehr Binnwachstum als durch Kapitalflucht verloren geht!

Genauso funktioniert ja auch Forstwirtschaft, nur die großen Bäume werden gefällt, und es schadet dem Wald nicht, weil die kleinen dafür um so besser wieder nachwachsen!

Man stelle sich vor die Telekom oder Aldi würde aus Deutschland fliehen, die Lücke wäre doch wohl auch in null komma nichts, wieder besetzt!


melden

Rot - Rot - Grün : Ich wandere aus

18.09.2005 um 20:58
@ashert

Nungut, aber es bleibt ein Restrisiko und das wäre ich nicht bereit einzugehen. Denn im Zweifelsfall verlieren die Menschen und nicht die Politiker.
Außerdem gibt es schon 5 Mio. Arbeitslose (+/- ein paar hundertausend), daher sollte man sich solche Experimente aufsparen, bis es der Wirtschaft gut geht.

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Rot - Rot - Grün : Ich wandere aus

18.09.2005 um 21:06
@antigravitation

Dann baust du ein Raumschiff und fliegst weg oder?;)

Warum neigen Deutsche eigentlich immer zum Pessimismus??Jammern,jammern nichts als jammern. Wartet erstmal die kommenden Koalitionsverhandlungen ab....

Wenn SPD und CDU eine große Koalition bilden und Schilly und Beckstein ihre Köpfe zusammenstecken,wird es wiedereinmal einen deutschen Polizeistaat geben...doch wohin auswandern?In den USA oder sonstwo in Europa sieht es doch genauso aus!

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

"Nieder mit dem Großen Bruder"



melden

Rot - Rot - Grün : Ich wandere aus

18.09.2005 um 21:09
Ne Insel vor Amerika names CUBA


"Hab' ich 'ne Tätowierung auf dem Rücken, wo drauf steht: Macht mich fertig?"
Tyler Jäger der verschollen Thread's !
Leute schreibt mir bitte was in GB! Ich brauch das...



melden

Rot - Rot - Grün : Ich wandere aus

18.09.2005 um 21:15
@Obrien
Ja natürlich !Das mach ich .
Du hast schon recht aber ich finde Canada irgendwie besser und man hat mehr Platz !
Europa ist allgemein ein Krisenfall !
Aber keine angst das forum werde ich nicht verlassen !
gruß

Das schönste Erlebnis ist die Begegnung mit dem Geheimnisvollen. Sie ist der Ursprung jeder wahren Kunst und Wissenschaft.
Wer nie diese Erfahrung gemacht hat, wer keiner Begeisterung fähig ist und nicht starr vor Staunen dastehen kann, ist so gut wie tot: Seine Augen sind geschlossen... Albert Einstein



melden

Rot - Rot - Grün : Ich wandere aus

18.09.2005 um 21:19
Auszuwandern wegen einer Wahl? Hierbleiben, sich politisch engagieren geht ja auch.

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Rot - Rot - Grün : Ich wandere aus

18.09.2005 um 21:20
"Ne Insel vor Amerika names CUBA"

Das wäre genauso wie Rot-Rot-Grün mit Gysi als Bundeskanzler...

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Rot - Rot - Grün : Ich wandere aus

18.09.2005 um 21:22
Immer diese Hysterie, klar es ist insofern immer so, Arbeitnehmerrecht, gegen Arbeitgeberrecht, abersolange sich das etwas die Wage hält und die leute aufgeklärt werden, muss man nicht gleich den kopf verlieren, wems nicht passt, muss halt aktiv werden.. einen ernstzunehmenden Le Pen 2 seh ich in Deutschland zumindest noch nicht.

gruss deadpoet

Sieben Meilenstiefel und auf dem Weg zu Sonne.


melden

Rot - Rot - Grün : Ich wandere aus

18.09.2005 um 21:22
dann nach JAPAN Prayer nimmt uns im Gepäck mit!


"Hab' ich 'ne Tätowierung auf dem Rücken, wo drauf steht: Macht mich fertig?"
Tyler Jäger der verschollen Thread's !
Leute schreibt mir bitte was in GB! Ich brauch das...



melden

Rot - Rot - Grün : Ich wandere aus

18.09.2005 um 21:25
@ deadpoet


stimmt


Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



Anzeige

melden