Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rot - Rot - Grün : Ich wandere aus

195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
m_m ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rot - Rot - Grün : Ich wandere aus

20.09.2005 um 17:15
Hätten alle die APPD gewählt hätten wir jetzt nicht das Problem... *g*

Ich denke, also bin ich hier falsch!

Anzeige
melden

Rot - Rot - Grün : Ich wandere aus

20.09.2005 um 17:21
Studiengebühren lassen sich nicht ewig aufhalten und wenn die Schulen das Geld kriegen , dann kommt es auch den Studenten zu. Wichtig ist nur, wann das Geld abbezahlt wird, ähnlich wie Bafög,

Immerhin leben die Studenten ja auf Kosten der Arbeitnehmer, das ist ja auch nicht unbedingt gerecht. Aber mal echt 10 Semester= 5000 € .

Was nützt mir ein Studium wenn das Land am Boden liegt, und es keine Arbeitplätze mehr gibt







Die Hölle zu meiner Linken - Das Paradies zu meiner Rechten- und hinter mir der TOD

aus der orange Katholischen Bibel



melden

Rot - Rot - Grün : Ich wandere aus

20.09.2005 um 17:50
@ 0I0I0I


tyler-durden der cdu wähler ....bist du reich ? wählst du cdu weil mama und papa die wählen ? oder bist du einfach nur beschränkt?

Ahja, die CDU steht also in Deinen Augen für Beschränktheit und als Partei nur für Reiche .... selten so einen unausgegorenen Mist gelesen...

@ sorcer99

Ich verstehe eigentlich nicht warum die Bevölkerung jetzt auf einmal wieder die CDU wählt. Die haben doch schon Deutschland pleite gemacht und jetzt wählt man sie wieder, aber warum ? Wäre es nicht logischer es mal mit einer anderen Partei zu versuchen ?

Die Bevölkerung hat weder für die SPD noch für die CDU eindeutig votiert. Was wohl auch daran liegt, das man keiner großen Partei wirklich zutraut, die Probleme in Deutschland zu lösen bzw. man mit den Parteiprogrammen recht unzufrieden ist. Auch die Merkel möchten nicht viele, da hier wohl die Optik bzw. Selbstdarstellung eine Wahlmotivation darstellt.
Die CDU hat Deutschland auch pleite gemacht, aber ich möchte noch einmal anmerken, das die Fehler schon unter den Regierungen Brandt und Schmidt verursacht wurden. Unter Franz-Josef Strauss als Finanzminister hatte Deutschland ein Plus auf dem Konto. Also es nutzt nix, die Schulden mal der oder mal der Partei anzulasten, das ist Vergangenheit und daran ist nichts mehr zu rütteln. Es gilt nun für die Politik, ein gescheites politisches Fahrwasser zu suchen. Gemeinsam und ohne nur durch die Partei-Brille zu schauen.

@ M_M

Ich denke mal es wird neu gewählt, die können sich nicht einigen. Zu viele Differenzen zwischen denen. Ich aber wäre für rot-rot-grün, besser als die CDUler, bei denen kann man sichs studieren fast nicht mehr leisten...

500,- € sind nicht zuviel, für ein Semester an Studiengebühren. Es gibt genug Möglichkeiten, sich das Geld innerhalb eines halben Jahres locker zu verdienen. So haben es Studenten schon immer gehalten, auf Tankstellen oder in Betrieben für einen gewissen Lohn zu arbeiten.... Warum also nicht einmal 500,- € abzwacken für das Studium? Ich mußte schließlich meine Meisterschule auch selbst bezahlen. Und das war nun doch etwas mehr als 500,- € für ein halbes Jahr.

@ Dac02

Meine Meinung....

@ Fedaykin

Aber mal echt 10 Semester= 5000 € .

Meine Meisterschule hat über 4000,- € innerhalb eines Jahres gekostet. Von Zusatzkosten wie Sprit, Arbeitsmaterial ect. ganz zu schweigen.
10 Semester sind 5 Jahre....überleg mal....

Was nützt mir ein Studium wenn das Land am Boden liegt, und es keine Arbeitplätze mehr gibt

Kommt auf das Studium an. Es gibt mit Sicherheit Teilbereiche, wo händeringend gute Leute gesucht werden. Ich möchte mal daran erinnern, das Deutschland zig hunderte Inder für den Bereich IT nach Deutschland holen wollte !!!!






Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden
dac02 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rot - Rot - Grün : Ich wandere aus

20.09.2005 um 17:55
Meine Meinung....


Was ist deine Meinung??????


melden

Rot - Rot - Grün : Ich wandere aus

20.09.2005 um 18:00
So meinte ich das auch, das die Studiengebühren bezogen auf den Zeitraum gar nicht so Wahnsinnig hoch sind, Stimmt schon aber dann sollte man die Welle wegen der Gebühren nicht so hoch puschen

Die Hölle zu meiner Linken - Das Paradies zu meiner Rechten- und hinter mir der TOD

aus der orange Katholischen Bibel



melden

Rot - Rot - Grün : Ich wandere aus

20.09.2005 um 18:05
@Gwyddion

Tyler-Durden der nicht Wähler!

Mami und Papi wählen CDU!

Nein ich bin leider nicht Reich!

Nein ich bin nicht beschränkt!
und bist du es?


Ahja, die CDU steht also in Deinen Augen für Beschränktheit und als Partei nur für Reiche

Wo sollte ich sowas geschrieben haben?


melden

Rot - Rot - Grün : Ich wandere aus

20.09.2005 um 19:23
500 € kann man nicht mal eben abzwacken,wenn man mit 700€ im Monat:Miete,Strom,Fahrkarte,Internet(Ja,man MUSS heute Internet haben um studieren zu können) bezahlen muss und ab und zu auch mal was essen möchte;)

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

"Nieder mit dem Großen Bruder"



melden

Rot - Rot - Grün : Ich wandere aus

20.09.2005 um 19:33
Also es wird mit sicherheit eine möglichkeit geben die Studiengebühren als eine art Darlehen zu bekommen was dann ähnlich wie beim Bafög nachdem Studium in Raten zurückgezahlt werden muss. Und die Semesterferien sind lang genug um auch ein paar Wochen zu arbeiten wenn es gar nicht anders geht.
Es muss nur sicher gestellt sein das die Studiengebühren dann auch wirklich den Hochschulen zu gute kommen, und nicht dafür verwendet werden Haushaltslöcher zu stopfen, das wäre eine sauerei.
Wir sind in Europa eh fast das einzigste Land das noch keine Studiengebühren erhoben hat...

Justitia in suo cuique tribuendo cernitur


melden

Rot - Rot - Grün : Ich wandere aus

20.09.2005 um 20:01
Und die Semesterferien sind lang genug um auch ein paar Wochen zu arbeiten wenn es gar nicht anders geht.

Davon rede ich ja.....manche müssen arbeiten um sich den Lebensunterhalt zu verdienen.

Di 500 € sind eh ein Tropfen auf den heissen Stein und werden zum Stopfen der Haushaltslöcher benutzt. Du wirst sehen,wenn die Studiengebühren kommen,wird der Staat seine Mittel in entsprechender Höhe kürzen.

Ausserdem wird esnciht bei 500 €bleiben...ist die Tür einmal aufgestossen,wird es mehr und mehr werden.

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

"Nieder mit dem Großen Bruder"



melden

Rot - Rot - Grün : Ich wandere aus

20.09.2005 um 23:36
Studiengebühren kommen wie alle Gebühren in den großen Steuertopf, aus dem sich alle bedienen. Das irgendwelche Gebühren mal für einen bestimmten Zweck ausgegeben werden, ist technisch überhaupt nicht möglich. Das ist immer nur reine Rhetorik wenn es wieder mal heißt die wird für jedes oder dieses gebraucht!

Studiengebühren, dienen genau wie die Mehrwert, Öl oder Ökosteuer oder Artzgebühren dazu die Bosse und die Reichen zu entlasten bzw. den Spitzensteuersatz zu senken und den Staat dabei immer mehr die kleinen Leute tragen zu lassen, die sich dann nur noch darum streiten dürfen, fressen nun die Kranken den Gesunden das Brot weg, die Alten den Jungen, oder die Arbeitslosen den Arbeitern?

Das 90% der potenziellen Einnahmen an den obersten 1% verschenkt werden und nur deswegen scheinbar nichts finanzierbar ist und überall Geld fehlt, sieht natürlich keiner mehr!


melden

Rot - Rot - Grün : Ich wandere aus

20.09.2005 um 23:52
Zu den Ausnahmen die Kirchhof streichen will, gehört übrigens auch die KFZ Steuer Befreiung für Schwerbehinderten-Fahrzeuge! Eine große Anzahl der Ausnahmestreichliste trifft ja vorallem wieder die Armen Leute, typisch CDU..

Trodzdem muss natürlich eine Masse gestrichen werden, das man z.B Verluste gegen Gewinne verrechnen kann oder die Zinsen aus Krediten, was soll denn das auch? Wenn eine Firma länger Verluste macht muss sie gefälligst auch daran Konkurs gehen, der Markt hinterläßt schließlich keine Lücken! Oder welche Häuser werden heute wegen der Holzmann Pleite nicht mehr gebaut?

Solange Leute Geld ausgeben, wird sich auch ein Verkäufer oder Diensleister für diese finden! Der Markt fängt von unten bei der Kaufkraft an! Wer den Leuten ständig das Geld wegnimmt um damit quasi den Bäckern goldene Öfen zu bauen, macht das Land kaputt!

Neoliberalismus ist nicht anderes als Ausbeutung und Raubrittertum am Binnenmarkt! Mehr oder weniger alle Vorschläge von CDU/SPD gehen in die Richtung!


melden

Rot - Rot - Grün : Ich wandere aus

21.09.2005 um 00:16
@ Tyler-Durden

Dich habe ich auch nicht gemeint....lies bitte meinen Post noch einmal, der ging an 0i0i0i....alles klar?

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Rot - Rot - Grün : Ich wandere aus

21.09.2005 um 10:33
Trodzdem muss natürlich eine Masse gestrichen werden, das man z.B Verluste gegen Gewinne verrechnen kann oder die Zinsen aus Krediten, was soll denn das auch? Wenn eine Firma länger Verluste macht muss sie gefälligst auch daran Konkurs gehen, der Markt hinterläßt schließlich keine Lücken! Oder welche Häuser werden heute wegen der Holzmann Pleite nicht mehr gebaut?


Genau darum geht es im Liberalismus, Der Staat sollte sich auf seine Hauptaufgaben konzentrieren, und kein Bürokratischer Molloch sein, der alles Reguliert und Verwaltet, auf Steuergelder. Ihr glaubt die Unternehmer lassen euch verarmen? Allein allen Beamten, (Polizisten mal Ausgenommen) das Weihnachtsgeld , Urlaubsgeld, Gehalt zu kürzen könnte unmengen sparen:

Warum die das machen sollen? Die werden von Steuergeldern bezahlt und haben alle einen Eid geschworen.

Die soziale Gerechtigkeit fängt doch da an, das es nicht sein kann warum ein Beamter als Privatversicherter Anspruch auf Einzelzummer und Chefarzt hat, und der normale Arbeitnehmer in die Röhre guckt.







Die Hölle zu meiner Linken - Das Paradies zu meiner Rechten- und hinter mir der TOD

aus der orange Katholischen Bibel



melden

Rot - Rot - Grün : Ich wandere aus

21.09.2005 um 11:32
Naja, so lange es so schlaue Menschen gibt, die nach sieben Jahren rot grün immer noch denken die könnten was bewegen, sollen die doch weiter rot grün wählen. Die erzählen immer unter einer CDU Regierung gehts ihnen schlechter.

NUR FAKT IST DOCH, NACH SIEBEN JAHREN ROT GRÜN GEHT ES UNS ERHEBLICH SCHLECHTER.

Da hat der Gerhard doch glück das es noch genug von euch gibt.

Neid ist doch ein tolles Werkzeug für Ihn, weiter so


melden

Rot - Rot - Grün : Ich wandere aus

21.09.2005 um 11:35
sorry meinte nicht neid sondern ANGST
Denn Angst hat schon mal unser Volk in den ruin getrieben


melden

Rot - Rot - Grün : Ich wandere aus

21.09.2005 um 11:37
Ohne beleidigent oder Ehrabschneident zu wirken, denke ich die "Weiße Frau" hätte das Messer tiefer in Lafos Hals stossen sollen.

(Dies soll nicht bedeuten das ich Verbrechen vorschub leißten will, oder in irgendeine Art Verbrechen für gut heißen will)

Da man als Politiker ohnehin nie weiß, wie das, was man tut, sich auswirken wird, kann man gleich das Anständige tun.
(Winston Churchill)



melden

Rot - Rot - Grün : Ich wandere aus

21.09.2005 um 12:05
Na, ja, aber er hätte zumindest nach seinen Rückzug aus der Politik auch dort bleiben sollen, anstatt sich als heilsbringer zurückzumelden

Die Hölle zu meiner Linken - Das Paradies zu meiner Rechten- und hinter mir der TOD

aus der orange Katholischen Bibel



melden

Rot - Rot - Grün : Ich wandere aus

21.09.2005 um 12:19
Tja,... da wart ihr also alle fleissig wählen !

Wie heisst denn nun eigentlich der neue Bundesklops ? ;-)


melden

Rot - Rot - Grün : Ich wandere aus

21.09.2005 um 12:25
high der muß noch gewählt und bestätigt werden.

Da man als Politiker ohnehin nie weiß, wie das, was man tut, sich auswirken wird, kann man gleich das Anständige tun.
(Winston Churchill)



melden

Rot - Rot - Grün : Ich wandere aus

21.09.2005 um 12:55
@burns74:

NUR FAKT IST DOCH, NACH SIEBEN JAHREN ROT GRÜN GEHT ES UNS ERHEBLICH SCHLECHTER.

Das ist kein Argument. CDU/CSU hätten erheblich regidere Einschnitte zu Lasten der Bevölkerung vorgenommen. Natürlich hätten sie ein höheres Augenmerk darauf gerichtet, "dass es der Wirtschaft besser geht", aber meinst Du etwa, dass soetwas der Bevölkerung zugute kommt???? Das wäre naiv - was alleine davon profitiert ist das Großkapital. Sieh Dir am Beispiel der Deutschen Bank und weiterer Großgewichte an, wie die Wirtschaft agiert, selbst wenn es ihr gut bis bestens geht. Die Deutsche Bank hat trotzt Milliardengwinn einen rigerosen Stellenabbau betrieben, um dadurch noch mehr Gewinn zu machen. 30 % Gewinnsteigerung war da nicht genug. Alleine mit der Verzinsung ihres Gewinns hätten sie die entlassenen Mitarbeiter weiter finanzieren können, aber das interessiert nicht.

Du kannst die Kohl-Ära nicht mit der gegenwärtigen Zeit vergleichen - nicht nur die Regierung hat gewechselt, sondern auch die Zeit hat sich verändert.

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!


Anzeige

melden