Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Politker sollen für Fehlentscheidung haften - Gerechtfertigt?

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Politik, Gefahr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Politker sollen für Fehlentscheidung haften - Gerechtfertigt?

16.07.2012 um 13:23
Zitat von MareTranquilMareTranquil schrieb:Z.B. der Ständige Balanceakt Privatsphäre vs. Sicherheit. Sagen wir, ein Politiker setzt durch, dass die Privatsphäre wieder Vorrang hat, und nimmt dafür eine geringere Sicherheit in Kauf (man kann nunmal nicht beides haben). Und ein paar Jahre später gibts nen Terrorakt mit einigen Toten. War das dann eine Fehlentscheidung? Viele sind wohl der Meinung dass dies ein vertretbarer Preis für mehr Privatsphäre ist, andere sind sicher gegenteiliger Meinung. Also, wer entscheidet das?
Ja - genaus das Beispiel interssiert mich schon seit jahren.
Es ist ok solange nichts passiert - bis es doch passiert ist die Regierung schuld - und die kann ja nicht bei jeden einzeln fragen "Darf ich dir in den Rechner schauen?"


Problematisch sind Entscheidungen, die für den Otto-Normalverbraucher nicht nachvollziehbar sind -
nicht weil die so böse sind und es so schwer machen, sondern einfach die Materie für den unbekannt ist (und laut Bauer: Kenn ich nicht - ess ich nicht) will er das nicht. Zum glück gibt es sowas wie Verbraucherschutz, die sowas erläutern und nicht so dramatiesierte und sogar teilweise Falsch erklärte Videos auf Youtube einstellen wie z.b. das mit dem ACTA
(ACTA war eine Gefahr, aber kein Grund da zu lügen, nur um mehr anhänger zu schaffen - den die deutschen tuen so als wenn sie könige der Politk wären, demnach sollte die Wahrheit ausreichen)

Anzeige
melden

Politker sollen für Fehlentscheidung haften - Gerechtfertigt?

16.07.2012 um 14:05
@kleinundgrün
Belege und Beispiele für etwas, das in den Medien nicht vorkommt? Sollte ich vielleicht die Bundesregierung fragen, ob Sie den Medien Druck macht, auf die Verbreitung gewisser Themen zu verzichten?

Es fällt mir eben auf, dass eine sachliche Diskussion in den Medien nicht stattfindet. Vielleicht so langsam, aber nicht wirklich.


1x zitiertmelden

Politker sollen für Fehlentscheidung haften - Gerechtfertigt?

16.07.2012 um 14:20
Zitat von errareerrare schrieb:Belege und Beispiele für etwas, das in den Medien nicht vorkommt? Sollte ich vielleicht die Bundesregierung fragen, ob Sie den Medien Druck macht, auf die Verbreitung gewisser Themen zu verzichten?
aber Du kannst doch nicht einfach etwas unterstellen und das als Tatsache behaupten? Du vermutest doch nur, dass es Einflussnahmen gibt.
und ich glaube sehr wohl, dass die Presse sich bei einer ungerechtfertigten Einflussnahme wehren kann und wehren wird. Die Presse ist nicht gerade machtlos der Regierung gegenüber.


melden

Politker sollen für Fehlentscheidung haften - Gerechtfertigt?

16.07.2012 um 15:00
guter Ansatz, dass Politiker für den Scheiß, den Sie selber verzapfen, haften sollen.

Nur ist das in der Realität nicht umzusetzen, z.b. Julia Timoschenko, soll angeblich mehrere hundert Millionen euro Schaden durch die Gaslieferverträge mit dem Nachbarland erzeugt haben.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wenn sie haftbar gemacht worden wäre, dass sie mal eben 160 Mio =(160 000 000,00 €) hätte bezahlen können. 5-10 Mio wird sie haben vll auch 15 dann ist aber gut.

Und wer reguliert wie immer alles? Wir die kleinen Bürger (ich könnte kotzen, wenn ich meine gehaltsabrechnung am Monatsende bekomme)


melden

Politker sollen für Fehlentscheidung haften - Gerechtfertigt?

16.07.2012 um 15:18
Dann wird vom Arbeitgeber(Steuerzahler) eine Haftflichtversicherung bezahlt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Welche politische Einstellung habt ihr und warum?
Politik, 344 Beiträge, am 24.07.2018 von tudirnix
littlegreyalien am 08.10.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
344
am 24.07.2018 »
Politik: Geburtenzahlen in Deutschland - sind wir dabei uns selbst auszurotten?
Politik, 226 Beiträge, am 10.03.2017 von Niederbayern88
hotrocket am 20.01.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
226
am 10.03.2017 »
Politik: Gründe für Terrorismus
Politik, 39 Beiträge, am 22.01.2015 von z3001x
aseria23 am 10.01.2013, Seite: 1 2
39
am 22.01.2015 »
von z3001x
Politik: "Verschwörungstheorien" False Flagg
Politik, 47 Beiträge, am 10.02.2014 von querdenkerSZ
Achill am 09.02.2014, Seite: 1 2 3
47
am 10.02.2014 »
Politik: Unendlich Dollars für alle: USA spendiert frisch gedrucktes.
Politik, 27 Beiträge, am 25.04.2014 von 25h.nox
Nitrohaze am 22.04.2014, Seite: 1 2
27
am 25.04.2014 »