Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Österreichs verhalten zu türkei beitritt

724 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Österreichs verhalten zu türkei beitritt

07.10.2005 um 01:34
-> schreib es mir ins Profil
Ich nenne euch Fundamentalisten, und für mich seid ihr auch in den letzten Jahrhunderten hängengeblieben. Willst du das hier ausdiskutieren? Ich nicht.

Anzeige
melden

Österreichs verhalten zu türkei beitritt

07.10.2005 um 01:35
Ich habe hier jemandem versprochen, mich zurückzuhalten. Und dieses Versprechen würde ich gerne einhalten. Also, bitte..


melden

Österreichs verhalten zu türkei beitritt

07.10.2005 um 01:38
Offff ich hasse dieses fehlerhafte wahrnehmen der Welt vieler Menschen!

>>>solche "meine tochter hat die familienehre beschmutzt" morde passieren sicher häufiger. und das ist es was mir angst macht. der rückgang der menschenrechte.<<<

- Es gibt keinen fortschritt oder rückgang der Menschenrechte! Es gibt nur solche Menschenrechte und solche. Die Mächtigen entscheiden darüber wie die Rechte der Menschen auszusehen haben, egal ob das ein verdammter Diktator ist oder ein Menschenmasse (Demokratie). Und DIE MENSCHRECHTE gibt es nicht eigentlich nicht, es gibt z.B. typisch westliche Menschenrechte, typisch islamische Menschenrechte usw.
Und den Blödsinn von "die Menschenrechte sind grundlegend geklärt" kannst du dir sparen, nichts ist geklärt, da waren nur eine paar mächtige krawatten Pinguine die glauben ihre Vorstellung von Menschenrechte werde auf der Welt von allen Kulturen angenommen, nur schade das viele auf ihre möchtegern Weltführer Autorität pfeifen.

Ich denke man sollte man islamische Menschenrechtsorganisationen schaffen, ihr werdet euch wundern wie viel negative Jahreberichte aus westlichen Ländern geben wird.

>>>ich will mich da nicht in inner-islamische sachen einmischen, aber aus meiner sicher herraus, ist der islam teilweise wie das christentum im mittelalter war. da gab es auch hexenverbrennungen etc.<<<

- Der Islam (besser gesagt Umma [alle Muslime]) ist in seinem jetzigen armseligen Zustand da wo der Westen großen angst vor ihm hat, das ist so als ob ein voll bewaffneter moderner Soldat von einem am Boden kriechenden nicht aufgebenswilligen verhungernden Bauern dermaßen in Angst versetzt wird das er in seine Stadtion läuft und die Interkontinentalraketen scharft macht.
Du hast keine Ahnung vom Islam, im Mittelalter haben wir Muslime euch den heute so wissensreichen Abendland schön mit wissenschaftlichen Fakten gefüttert wärehnd ihr hinter Hexen her wart und eure religiösen Führer euch grausam unterdrückten und erst dadurch die westliche "Aufklärung" enstandt als Abwehrreaktion eines schockszustandes.


Das Thme Türkei und EU ist nervig, nervig weil ich diese Nation genannt Türkei nicht leiden kann (und das als Türke), da sie sich wie ein Misgeburt einer missglückten Geschichte verhält, das ist nicht in einem beleidigenden Sinne gemeint sondern es ist tatsache das die Türkei zwischen Islam und Westen tanzt, man weiß als normal denkender nicht was die Türkei ist und ob der durschntstürke wirklich weiß was Islam ist.

Der Verstand funktioniert wie das Auge: Wir erblicken die Umwelt nicht als ganzes. Wissen ist der Sichtfeld u. Glaube das worauf wir aus unserem Sichtfeld schließen können um Verwirrung zu meiden. Als nicht-allwissende werden wir nie alles verstehen ohne zu glauben.


melden

Österreichs verhalten zu türkei beitritt

07.10.2005 um 01:41
Tja, deshalb sage ich ja:
Weder die Umma ist für die Türkei grundlegend, noch Europa! Das TÜRKISCHE Volk ist, was die Türkei ausmacht.
Wen hat es zu interessieren, ob sich ein Türke mit dem Islam auskennt? Er soll seine Geschichte, seine Anführer, sein Blut kennen. Basta.


melden

Österreichs verhalten zu türkei beitritt

07.10.2005 um 01:50
Ich beisse gleich hier in die Tischkannte *Auaaaaaaaa*

Seit wan soll ich den Fundamentalist sein, vielleicht seit

Ich Demokratie verinerlicht habe und es als die beste Staatsform ansehe,

Ich die Religion als die persönliche Angelegenheit eines jeden Menschen betrachte worin es keinen Zwang geben darf, erst recht nicht von Staatlicher Seite.

Ich jegliche Aktion von "Islamischen" terroristen persönlich verurteile und für ein verabscheungswürdiges Verbrechen halte.

Oder seit wann also Wie kommst du dazu mich Fundamentelist zu nennen, Begründung Bitte!?

Ich beschuldige dich des Rassismus wegen diesem satz von dir hier

>>NIEMAND hat mein Land verteidigt von euch, ihr Feiglinge und Mischlinge<<

Also abstammungsmässig, bin ich bestimmt türke. Trotzdem, auch wen du mich nicht damit gemeint hasst, finde ich diesen satz eckelig.

UND was heisst hier dein Land, für mich ist die Türkei das Land meiner Vorfahren (für den Urlaub ganz toll) aber MEIN land ist Deutschland, wen du
das anderst siehst, dan bist du hier fehl am Platz auch mit deiner Gesinnung.
Es gibt schon genug Deutsche Faschisten, da braucht es nicht noch solche braunen bozkurt schwätzer.





der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.

Ich mag keine Wiederholungen



melden

Österreichs verhalten zu türkei beitritt

07.10.2005 um 01:52
Kemalist, wer dich kennt weiß dass du ein wirklicher netter Mensch bist. Aber du darfst dich nicht so schnell provozieren lassen. Das ist wirklich deine einzig große Schwäche. Halte dich BITTE ein bisschen zurück.

Maotun / Mete Khan
209 - 174 v. Chr



melden

Österreichs verhalten zu türkei beitritt

07.10.2005 um 01:58
Maotun: OK.

Followme: Ich sage nichts mehr dazu. Wer das Forum seit einiger Zeit mitverfolgt, weiß, wie ich denke. Ich gehöre zu den (leider) wenigen Türken in Deutschland, die aktiv versuchen, für eine Integration zu kämpfen. Trotzdem ist die Türkei für mich nicht nur ein Urlaubsland!! Mit dieser Aussage hast du dich in meinen Augen disqualifiziert, und stehst für mich sogar schlechter da als jeglicher Fundamentalist.
Für mich ist dieses Thema über meine politische Meinung hiermit beendet.
Back to topic plz.


melden

Österreichs verhalten zu türkei beitritt

07.10.2005 um 02:04
ach @kemalist mein türkischer Bruder!

>>>Wen hat es zu interessieren, ob sich ein Türke mit dem Islam auskennt? Er soll seine Geschichte, seine Anführer, sein Blut kennen. Basta.<<<

- Es interessiert mich als Muslim, man mag glauben es wäre selbstverständlich das ein Volk das sich als Muslime ansieht auch nach dem Islam lebt, aber man kann falsch glauben, leider.
Und würden die Türken ihre Geschichte so gut kennen müssten sie sich schämen, von einem großen prächtigten Reich verkommen zu so einem (Europa, also die Ungläubigen als Vorbild genommenen) Nationalstaat wo mehr an Atatürk gedacht wird als an Allah.
Sorry aber für eich Kemalisten beginnt die türkische Geschichte mit Atatürks Geburt!

Der Verstand funktioniert wie das Auge: Wir erblicken die Umwelt nicht als ganzes. Wissen ist der Sichtfeld u. Glaube das worauf wir aus unserem Sichtfeld schließen können um Verwirrung zu meiden. Als nicht-allwissende werden wir nie alles verstehen ohne zu glauben.


melden

Österreichs verhalten zu türkei beitritt

07.10.2005 um 02:05
Die Türkei entwickelt sich @Lightstorm, bedenke welche veränderungen hatt
es in Deutschland gegeben aufgrund der:

- Aufklärung
- Industrialisierung
- Demokratisierung

Deutschland hatte es "gut" diese Punkte nacheinander und in einem gewissen Zeitlichen Abstand zu passieren. Die Türkei macht diese Entwicklungen seit
nunmehr 70 Jahren parallel durch, zudem hin und wieder stagnierte die Entwicklung, aber dennoch für diesen Zeitraum hat die Türkei in all diesen Bereichen enorme Fortschritte erzielt. Soweit, das sie Mitglied werden könnte in der EU ist sie zwar meiner Ansicht noch nicht, aber sie ist auf dem besten Weg dorthin.

Und wofür war den die Sharia??? soweit ich weiss wurde die Sharia seinerzeit
in Bagdad eingeführt, weil die Andersgläubigen vornehmlich die Christen und Juden der Meinung waren das man über sie nach ihren eigenen Gesetzen zu urteilen habe, die Lösung der Islamischen Herscher war die Sharia. Ein Gesetzbuch angelehnt an den Kuran aber nicht der Kuran. Wo jeder Mensch unabhängig von seiner Religion gleich behandelt werden sollte. Zumindest waren sie damals ja auf dem rechten weg, wäre die Entwicklung in der Islamischen Welt nicht stecken geblieben. Dan wäre das Kalifat längst abgeschafft worden und nicht erst von Atatürk oder man würde statt
President dan eben Kalif sagen aber dasselbe meinen. Die Entwicklung in
der Islamischen Welt ist zum stocken gekommen, darin sehe ich das Problem.






der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.

Ich mag keine Wiederholungen



melden

Österreichs verhalten zu türkei beitritt

07.10.2005 um 02:12
@kemalist

du kämpfst für Integration??????????

komisch und ich dachte du kämpfst für die türkische Nation, für mich ist das ein
widerspruch. Aber bitte, tut mir leid wen ich dein Weltbild zerstöre ich habe nun
einmal keinen persönlichen bezug zur Türkei. Ich kenne das Land, die Leute, seine Geschichte (jawohl habe ich sogar von einer türkischen Lehrerin seinerzeit im zusatzuntericht des Konsulats gelernt), aber meine Heimat ist es nicht.

Abgesehen davon interessiert mich die gunst einer Person mit rassistischen
ansichten einen feuchten dreck um es mal im Klartext zu schreiben.







der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.

Ich mag keine Wiederholungen



melden

Österreichs verhalten zu türkei beitritt

07.10.2005 um 02:15
Für mich beginnt die türkische Geschichte mit den Sumerern, Lightstorm. Ob man öfter an Gott oder an Atatürk denkt, hängt doch vom Individuum ab. Dass sich die Regierungen nach Atatürk Europa als Vorbild genommen haben, ist für mich keine Verpflichtung. Ich sehe Europa ganz sicher nicht als Vorbild für das, was ich erhoffe für einen türkischen Staat.
Unser lieber kleiner Erdogan, der Fundi, ist es doch, der Europa in den Hintern kriecht und uns somit zum Affen macht.. Na ja, was willst du von jemandem erwarten, der eigentlich Georgier ist? Nicht nur er, Abdullah Gül Araber, Kultusminister Celik halb Araber halb Kurde, Dengir Firat ist der Enkel des verfluchten Saidi Kürdi. Was soll ich von so einer Regierung denn erwarten? Und willst du mir jetzt sagen, dass das Kemalisten sind? Ich habe nicht vergessen, was Mr. Erdoganadze vor einigen Jahren gesagt hat. Solche Leute können mein Volk nicht vertreten. Weder vor Europa, noch vor sonst jemandem.


melden

Österreichs verhalten zu türkei beitritt

07.10.2005 um 02:16
kemalist und lightstorm ihr beiden könntet die hauptrolle in dumm und dümmer spielen.

der eine (kemalist) ein faschist der alle skins vor neid erblassen lässt.
Und der andere (lightstorm) könnte ein schüler von osama bin laden sein.


wegen euch typen kann die türkei nicht in die eu aufgenommen werden.

Türk Kürt Kardes ! Pkk Kales


Kahrolsun Pkk



melden

Österreichs verhalten zu türkei beitritt

07.10.2005 um 02:18
Ihr seid echt unglaublich! :(


melden

Österreichs verhalten zu türkei beitritt

07.10.2005 um 02:19
Es ist schon unerlaubt das die Türkei in der NATO ist.
Kennst du nicht den Koranvers wo es strikt verboten wird Ungläubige als Beschützer zu nehmen und das wer es denoch tut seinen Muslim Status vor Allah und dem islamischen Recht verliert, also zu einem Ungläubigen wird? In NATO hat sich die Türkei an eine Gruppe angeschlossen (lauter Ungläubigen) die sich gegenseitig beschützen.

Ich sage dir das ist so typisch, die Türkei ist auf dem Weg zu verwestlichung, denn sie läuft auf den Fußstapfen Atatürks, ich weiß nicht ob Menschen wie Erdogan den Umweg über die EU zu einem islamischeren Türkei schaffen werden, aber ich hoffe es mal und nur das sehe ich als grundlegenden Vorteil eines EU-Beitritt, nämlich die türkischen Generäle die alle Anhänger des Kemalismus sind ihre große Macht zu entziehen, islamisches Recht langsam aber immer mehr in der Türkei einzuführen und die Elite bestehend aus Kemalisten umpolen und dann so schnell wie möglich raus aus der EU.

Alles andere wäre blödsinn im Sinne es islamischen Weges.

Die Industrialisierung kannst du vergessen, man darf als Muslim niemand unislamische Wege gehen um wirtschaftliche Erfolge zu erzielen.
Glaub mir aber, ich finde es auch verdammt wichtig das sich die Türkei und andere muslimische Völker wirtschaftlich weiterentwickeln, aber nicht auf kosten des Islams!

Der Verstand funktioniert wie das Auge: Wir erblicken die Umwelt nicht als ganzes. Wissen ist der Sichtfeld u. Glaube das worauf wir aus unserem Sichtfeld schließen können um Verwirrung zu meiden. Als nicht-allwissende werden wir nie alles verstehen ohne zu glauben.


melden

Österreichs verhalten zu türkei beitritt

07.10.2005 um 02:21
Lightstorm, das sind Völker der Schrift, oder nicht?
Aber wir schweifen wieder vom Thema ab. Apropos: Ich glaube, dieser Thread wird auch nicht mehr lange überleben. :)


melden

Österreichs verhalten zu türkei beitritt

07.10.2005 um 02:23
Es ist schon unerlaubt das die Türkei in der NATO ist.
Kennst du nicht den Koranvers wo es strikt verboten wird Ungläubige als Beschützer zu nehmen und das wer es denoch tut seinen Muslim Status vor Allah und dem islamischen Recht verliert, also zu einem Ungläubigen wird? In NATO hat sich die Türkei an eine Gruppe angeschlossen (lauter Ungläubigen) die sich gegenseitig beschützen



hey du bist echt krank , dann siedle doch rüber nach afganistan , da kannste dein gelabbere loswerden.

Verschone uns mit deinem kuran kurs , solche mullahs wie du sind der hauptgrund das das deutsch türkische verhältniss leidet.

Türk Kürt Kardes ! Pkk Kales


Kahrolsun Pkk



melden

Österreichs verhalten zu türkei beitritt

07.10.2005 um 02:24
@elmariachi

Was willst du in der EU? Die Türkei soll ein islamisches Land werden und nicht ein teil des Westens sein. Wenn du dem nicht zustimmst suche dir eine andere Religion als den Islam oder bekunde deinen Atheismus. Alles andere ist absurd und vor allem DUMM, weil man dumm sein muss um sich zu verwestlichen und gleichzeiutig sich als Muslim zu sehen.

Der Verstand funktioniert wie das Auge: Wir erblicken die Umwelt nicht als ganzes. Wissen ist der Sichtfeld u. Glaube das worauf wir aus unserem Sichtfeld schließen können um Verwirrung zu meiden. Als nicht-allwissende werden wir nie alles verstehen ohne zu glauben.


melden

Österreichs verhalten zu türkei beitritt

07.10.2005 um 02:24
Na ja, jedenfalls ist für mich jetzt Sahur- Zeit. Danach gehe ich schlafen. Gute Nacht.
P.S:
Wenn der Thread morgen noch existiert, können wir da weitermachen, wo wir aufgehört haben. Aber bitte nicht mehr über MEINE politische Einstellung. Wenn sie euch nicht gefällt, schreibt's mir in mein Profil. Dafür ist es doch da.
Dieses Thema geht doch um ganz andere Geschichten.


melden

Österreichs verhalten zu türkei beitritt

07.10.2005 um 02:27
@elmariachi

>>>hey du bist echt krank , dann siedle doch rüber nach afganistan , da kannste dein gelabbere loswerden.
Verschone uns mit deinem kuran kurs , solche mullahs wie du sind der hauptgrund das das deutsch türkische verhältniss leidet.<<<

- Ich bin echt in eine Komödie!!
Bist du Muslim?????????????????? JA oder NEIN???


Der Verstand funktioniert wie das Auge: Wir erblicken die Umwelt nicht als ganzes. Wissen ist der Sichtfeld u. Glaube das worauf wir aus unserem Sichtfeld schließen können um Verwirrung zu meiden. Als nicht-allwissende werden wir nie alles verstehen ohne zu glauben.


melden

Österreichs verhalten zu türkei beitritt

07.10.2005 um 02:30
Meine persöhnliche Meinung - ohne groß darauf einzugehen !

" Was soll ein Land - was zum größten Teil - nicht mal in Europa liegt - in der EU ? "

Die Folgen - bezogen auf die Wirtschaft - wären fur uns Deutsche doch wohl eher Negativ als Positiv !!!
Über die dann folgenden " Einwanderer " - bezogen auf die evtl. Mitgliedschaft -
will ich mir erst recht - keine Gedanken machen !!!

Zitat : " Oh Herr - verzeihe ihnen :
Denn :
Sie wissen nicht was sie tun " !!!
Meine das : Bezogen auf unsere sehr fleißigen und verantwortungsbewußten Volksvertreter !!!

Wenn : Sollte eine Volksbefragung - dieses regeln !
Ich - würde gagegen stimmen !


Ein wiederum sehr nachdenklicher :

Delon



Selbst der Teufel ist ein gefallener = ENGEL =


Anzeige

melden