Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Österreichs verhalten zu türkei beitritt

724 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Österreichs verhalten zu türkei beitritt

14.10.2005 um 10:38
dann möchte ich von dir bitte auch nicht als messerstecher tituliert werden, hab noch nie jemanden abgestochen

(mit dir meine ich den deutschen im allgemeinen)

ist es so wie es war oder war es so wie es ist oder wird es mal so wie es soll

Anzeige
melden

Österreichs verhalten zu türkei beitritt

14.10.2005 um 11:05
is ja auch egal, die diskussion geht eh in die falsche richtung

gruß


melden

Österreichs verhalten zu türkei beitritt

14.10.2005 um 11:16
nö, die richtung stimmt schon, im großen und ganzen hängt das sehr zusammen

ist es so wie es war oder war es so wie es ist oder wird es mal so wie es soll


melden

Österreichs verhalten zu türkei beitritt

14.10.2005 um 11:21
ja gut aber die argumente würden sich im laufe einer fortgeführten Diskussion wiederholen, deswegen.....


melden

Österreichs verhalten zu türkei beitritt

14.10.2005 um 11:24
genau das will ich damit ja sagen.. es wiederholt sich alles nur, es ist sinnlos.. einsicht würde helfen..

ist es so wie es war oder war es so wie es ist oder wird es mal so wie es soll


melden

Österreichs verhalten zu türkei beitritt

14.10.2005 um 11:24
man sollte sich einmal darüber Gedanken machen, dass es nicht nur um den Beitritt eines einzelnen Landes in die EU geht. Das ist vorgeschoben und scheinheilig insofern, als wir alle dadurch von ganz anderen Dingen abgelenkt werden sollen. Was tut zum Beispiel - um auf Menschenrechte(!) zu kommen - der Herr Schröder in China? Wir haben kein Importstopp, kein Wirtschaftsembargo gegen ein Land, das die Menschenrechte seit Jahrzehnten mit Füssen tritt. Kein Thema?Was meint ihr dazu?


melden

Österreichs verhalten zu türkei beitritt

14.10.2005 um 11:52
das ist glaub ich ein eigenes thread wert, merkur

ist es so wie es war oder war es so wie es ist oder wird es mal so wie es soll


melden

Österreichs verhalten zu türkei beitritt

14.10.2005 um 14:26
OguzKhagan
"Ist schon gut Mann! Habe es selber studiert und bin immer noch dran! Ich weiss ja schon wie Du es gemeint hast! Aber gerade in Zeiten wie Sie heute sind sollte man ein Bisschen " bürokratischer " sein!
Vergiss nicht! Bis heute hat noch kein Land und kein Volk uns wirklich schlagen können. Wir waren es selber die einander gegenseitig bekämpft haben! Das ist war schon seit Urzeiten so und wird auch so weitergehen!"

Was studierst du, wenn ich fragen darf? Turkologie?
Das war jedenfalls immer mein Traum :) Na ja, deshalb habe ich versucht, mir das meiste selbst anzueignen, manchmal war ich Gasthörer jedoch anwesend.

Hehe, ja klar. Stimmt schon. Unsere größten Reiche sind deshalb untergegangen, weil es Unstimmigkeiten unter den türkischen Völkern gab. Aber heute scheint es sich ja etwas geändert zu haben, oder nicht? Welches Turkvolk sollte schon die Türkei angreifen wollen? Die Feinde sind heute andere, die "Mächtigen T'u-chueh" hingegen sind die selben wie damals ;)

TTK


melden

Österreichs verhalten zu türkei beitritt

14.10.2005 um 15:31
@kemalist
Muss nicht nur als Traum bleiben!
Wenn Dir wirklich was an diesem einmaligem Volk und seiner Geschichte liegt, dann tue dass was jeder unserer Kaan's uns befohlen hat! Lese! Lerne! Sei Weise! Ich schicke Dir mal für den Anfang ein Link! Da kannst Du schon mal sehr viel Basis Wissen sammeln. Natürlich nur wenn Du möchtest!

Nun zum Thema EU!
Die ganze EU und alle Länder um die Türken herum haben immer noch Angst vor den Türken!
Dabei können Sie sich nur an die Osmanen erinnern, die eigentlich sehr nett und lieb mit den Europäern umgegangen sind und bereits sehr von der arabischen und persischen Kultur beeinflusst waren.
Die Österreicher werden jeden Morgen wenn Sie aufwachen noch daran erinnert, durch die Croissants die Sie essen!
Die Osmanen waren nur eines von mehreren türkischen Grossmächten die es zu dieser Zeit gab!
Wie würden die Europäer wohl heute gegenüber den Türken sein, wenn Sie den grossen Timur ( auch Timurlan oder Timurlenk genannt) erlebt hätten?

Diejenigen die Timur nicht können sollten mal über ihn lesen. Zwar weden die westlichen Geschichtsbücher ( wie immer ) von einem Blutrünstigen türkischen Barbaren schreiben....

"Biz ki Melik-i Turan, Emîr-i Türkistan'ız,
Biz ki Türk oğlu Türk'üz;
Biz ki milletlerin en kadîmî ve en ulusu Türk'ün başbuğuyuz!..."



melden

Österreichs verhalten zu türkei beitritt

14.10.2005 um 16:09
Klar, Timur ist schon eine ganz andere Nummer wie die Osmanen. Haben die westlichen Geschichtsbücher nicht schon immer auf diese Weise von uns "geschwärmt"? Waren bzw. sind wir nicht schon immer die blutrünstigen Barbaren gewesen in den Augen der so gebildeten und weiterentwickelten Europäer?
Das Osmanische Reich war übrigens nie so recht mein Ding. Hätten reine Türken das Imperium regiert und würde man nicht jeden Moslem als gleichwertigen Bürger des Staates betrachten, hätten wir auch heute viel weniger Probleme in der Türkei. Aber das sei mal so dahingestellt...

Apropos Link, OguzKhan, eine meiner Lieblingsseiten im Internet ist:
www.turkicworld.org



TTK


melden

Österreichs verhalten zu türkei beitritt

14.10.2005 um 16:24
Geht mir gleich wie Dir mit den Osmanen!
Was Religion angeht, war Timur ebenfalls ein Herrscher wie kein anderer.

Danke für den Link. Schau dich mal auf dieser Seite um: www.dallog.com und ozturkler.com .


"Biz ki Melik-i Turan, Emîr-i Türkistan'ız,
Biz ki Türk oğlu Türk'üz;
Biz ki milletlerin en kadîmî ve en ulusu Türk'ün başbuğuyuz!..."



melden

Österreichs verhalten zu türkei beitritt

14.10.2005 um 16:50
Verstehe eigentlich nicht ganz, was einige gegen Türken haben. Wegen einzelner schlechter Erfahrung kann man doch nicht ein ganzes Volk "verdammen"

Zum Türkei-Beitritt:

Die Türkei mag zwar in Istanbul oder sonst wo einen Aufschwung erlebt haben. Tatsache aber ist, dass die Türkei zwar im Osten noch immer ein eher armes Land ist, dass sicher EU-Förderung braucht. Genauso wie jene Länder, die erst einen Antrag zum EU-Beitritt gestellt haben.




There is no open heart in someone who stands outside of this heart.


melden
ammar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Österreichs verhalten zu türkei beitritt

14.10.2005 um 19:42
@kemalist

>>>Das Osmanische Reich war übrigens nie so recht mein Ding. Hätten reine Türken das Imperium regiert und würde man nicht jeden Moslem als gleichwertigen Bürger des Staates betrachten, hätten wir auch heute viel weniger Probleme in der Türkei. Aber das sei mal so dahingestellt...<<<

Irgend wie denke ich das dein Land und dein Volk wichtiger sind als dein eigene Religion.
Kann das sein?

Klar, für mich ist auch mein LAND und mein Volk wichtig, aber bei mir geht Religion immer vor.




Lā ilāha illā llāh, Muhammadun Rasūlu llāh

Bitte auf Rechtschreibfehler nicht achten, habe nur Haubtschulabschluss ;)



melden

Österreichs verhalten zu türkei beitritt

14.10.2005 um 23:22
Religion, Glaube bla bla bla.
Wer bitte , Hand aufs Herz, war letzten Sonntag in der Kirche ?
Ihr erzählt wie wichtig euer Glaube und eure Kultur ist aber ich glaube euch nicht.
Ihr wollt Leben, wenig Probleme, freie Entscheidungen Treffen und die Möglichkeiten durch Leistung vorran zukommen.
Wenn die Türken es schaffen in ihrem Land Grundrechte wie in der EU durchzusetzten sollen sie willkommen sein. Aber mit der Einstellung die EU geht den Bach runter, konnt ihr bleiben wo der Pfeffer wächst.
Die EU wird in wenigen Jahren schon, die Vormachtstellung der USA ablösen und mit echter Freiheit, Respekt und Demokratie positiv auf die Welt einwirken .
Meine meinung .

Alles wird Gut


melden

Österreichs verhalten zu türkei beitritt

15.10.2005 um 12:51
Politiker sind eine Kaste die nur an Wahlkämpfen versprechen an die Bürger
richten. Wie ich aus dem Spiegel Nr.41/10.10.05,Seite 124 erfahren habe
war Östereich nur desshalb dagegen weil die Chefanklägerin des UNO - Kriegsverbrechertribunals für das ehemalige Jugoslawien, Carla del Ponte
die Beitrittsverhandlungen mit Kroatien blockierte. Nach einigem Druck aus Washington und einem politischen Deal (Ausliefrung Gotovinas) auf bürgen der
USA gab del Ponte grünes Licht für Kroatien und Österreich grünes Licht für die Türkei. Es ist alles nur ein Spiel man muss nur gewisse Regeln kennen.
Viel Spass.


Die einzig verbliebene Waffe
der Menscheit: E R Z I E H U N G. Gib deine Werte weiter.
Keine Macht dem TV



melden

Österreichs verhalten zu türkei beitritt

15.10.2005 um 22:11
das wichtigste problem in der türkei ist das kurden problem.
die türkei muss die kurden fragen lösen und dann können sie erst über einen beitritt sprechen. die türkei ist weit entfernt von meinungsfreiheit und demokratie geschweige denn menschenrechte.

Gruß
SaifAliKhan

Krieg ist der Terrorismus der Reichen und Terrorismus ist der Krieg der Armen!



melden

Österreichs verhalten zu türkei beitritt

15.10.2005 um 23:09
schaifalikahn erläutere das genauer viel inhalt ist in deinem post nicht auser willkürlichen behauptungen


melden

Österreichs verhalten zu türkei beitritt

15.10.2005 um 23:34
@sütcüü

Es ist schon bemerkenswert das alle Türken die ich kenne verhemmt verneinen, ja sogar agressiv Reagieren auf die Behauptung Türkei hätte ein Kurdenproblem....
Ist das Massenverdrängung oder Durch-Ignorieren-Keine-Probleme-Taktik ?
Wenn ich mir hier einige 'Türken'-Aussagen ansehe dann gibt es wohl ein klitzekleines Problem mit Kurden...........
Und die Kurden haben ganz gewiss ein Türken-Problem wenn es schon anderstherum angeblich kein Kurdenproblem gibt......

Ich will mich da nicht einmischen...aber das muss schon vor dem Beitritt geregelt werden finde ich......


Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden

Österreichs verhalten zu türkei beitritt

15.10.2005 um 23:47
türkei hatte bloss ein terrorproplem
wer sagt türkei hat ein kurden proplem der stellt terrristen und zivilisten auf eine stuffe

die pkk war auch den meisten kurden in türkei ein dorn im auge


aber ich werde das jetzt mit euch nicht ausdiskutieren
da es mehr sinn macht mit einem stein zu diskutieren


melden

Österreichs verhalten zu türkei beitritt

16.10.2005 um 00:39
Ihr müsst euch mal reden hören!! Droht euch schläge an und wieso? Weil ihr Angst habt!!! Ihr nehmt die Stärken eurer Geschichte und setzt sie gegen die anderen ein! Lebt total in der Vergangenheit!! Genau das ist das Problem - manche Leute leben in der Vergangenheit und trauern ihr nach!!!

Meine Meinung hab ich schon gepostet doch eines will ich noch loswerden! Die Türkei WIRD in die EU kommen und dienen den USA als kuckucksei!!! Wenn die USA es will dann wird es geschehen. Stationierungen, informationen einholen, ihre fette US Pipelines die an russland grenzt ausbauen in neue länder die die über lügen und korruption ausgebäutet haben!!! Es WIRD definitiv krieg geben und es wird hässlich!!! Die Armies legen uns den "Feind" mitten in unser Haus, und wie ein Virus wird der uns von innen auffressen! Die Drohungen der USA gegen Österreich pofezeien dies!!! Sogar Paris wurde eingeschüchtert doch merkt euch eins!! Der größte #Schwertkämpfer der Welt hat nichts zu befürchten vor dem zweitbesten Schwertkämpfer der Welt; er weiß genau was der Typ machen wird. Es ist der krasse Amateur um den er sich sorgen machen muß, der Typ, der das völlig unerwartete tun wird!!! und so soll es geschehen!! ES MUSS EINE WIEDERVEREINIGUNG GEBEN UND BEI GOTT- UNSER URVOLK MUSS GESCHÜTZT WERDEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Warum wild herumfuchteln wenn man sie auch im Dunklen fertigmachen kann!!!

Stay BLOND!!!!


Anzeige

melden