Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

484 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexualität, Kindesmisshandlung, Vatikna ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

19.10.2005 um 17:09
"Homosexuallität ist nicht normal, wäre es das, hätte die biologische Natur (bzw. der Schöpfer) dafür gesorgt. "

Na, dann hat der "schöpfer" ja amtlich Scheisse gebaut, oder?
Wieso GIBT es denn dann überhaupt so etwas?

Damit sich ein paar religiöse Fanatiker über etwas aufregen können?

Nebenbei sind mir sowieso -wie das weiter oben bereits angesprochen wurde- diese reinen "Männervereinigungen" wie sie die katholische Kirche oder eben auch der Islam darstellen sowieso suspekt - irgendwie beißt sich das doch, auf der einen Seite gegen Homosexualität zu wettern und dann aber schön im ageschlossenen Kämmerchen nur mit Männern zu tun haben.....

...ein Schelm.....


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

19.10.2005 um 19:35
die katholische macht die Priester mit ihrem zöllibat doch erst zu Pedophilen.


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

19.10.2005 um 19:38
@paranomal

Naja, lüstern sicherlich, aber wohl kaum pädophil... (die bekannten Priester wahren es bereits vor ihrer Ordination)...

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

19.10.2005 um 22:22
bitte keine falschen Entschuldigungen.

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

20.10.2005 um 00:43
@derDULoriginal

Moment, ich entschuldige hier nichts und niemanden, ich versuche nur etwas richtig zu stellen. Ein Priester wird nicht durch sein Zölibat pädophil, sondern, wenn er pädophil ist, wird er sich auch als Priester an Kindern vergreifen.

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

20.10.2005 um 01:19
@Suebe

glückwunsch zum 1.000en beitrag weiter so

Gruß
SaifAliKhan

Krieg ist der Terrorismus der Reichen und Terrorismus ist der Krieg der Armen!



melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

20.10.2005 um 02:02
Ich habe mir den Thread nicht ganz durchgelesen, eigentlich nur diese letzte Seite.

Homosexualtität ist in der Tat nichts natürliches oder habt ihr schon gesehen das ein Bär einen anderen Bären anspringt ? Oder ein Hund einen Hund ? Oder was auch immer männliches auf männliches ?

Nein ? Eben!

Homosexualität ist nur eine Erscheinung beim Menschen der anscheinend vor lauter überheblichkeit immer neue Dinge 'ausprobieren' muss die manchen (Homosexuellen) sogar gefallen......
Das gehört verboten. Jedem ist es selber überlassen was er privat ist. Steht er auf SM macht er es eben, steht er auf Gruppen dann soll er halt. Sind es Schwule, tja, selber schuld. Aber in der Öffentlichkeit hat das nichts verloren. Und Schwulenehe zu erlauben und es zu tolerieren ist schon der Hammer. Wir fröhnen unserer Natur und erhebne uns über alles, sogar über Gott....

Daher haben vor allem im Priesteramt solche nichts verloren.
Und noch was: es ist eine Schande für die Menschheit das sie so weit gelangt ist....Sodom und Gomora waren ein scheiss dagegen.......

Wenn es der Vatikan nicht mehr bekämpft, wer soll es denn dann noch machen ? Bleibt ja nix mehr übrig.......

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

20.10.2005 um 02:13
Homosexuelles Verhalten unter Tieren

Homosexuelles Verhalten ist unter Vögeln und Säugetieren weit verbreitet. Es lässt sich beispielsweise unter den Zwergschimpansen beobachten, die nicht nur, was für Menschenaffen ungewöhnlich ist, über eine matriarchale Gesellschaftsstruktur verfügen, sondern auch eine vollständig bisexuelle Tierart sind. Obwohl das auch für die Männchen gilt, sind die Bonobos vor allem für ihren Lesbianismus bekannt.

Einige Trauerschwäne Australiens bilden darüber hinaus sexuell aktive männliche Paare, die entweder Nester stehlen oder zeitweilige Dreierbeziehungen mit Weibchen eingehen, um in den Besitz von Eiern zu gelangen. Sobald die Eier gelegt sind, wird das Weibchen vertrieben. Ihr gemeinsamer Nachwuchs erreicht das Erwachsenenalter dabei häufiger als derjenige von gemischtgeschlechtlichen Paaren.

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

20.10.2005 um 02:18
Was habt ihr nur gegen die Schwulenehe ???
Es zwingt doch niemand euch schwul zu werden oder ???

Wenn sich 2 Männer oder 2 Frauen lieben und ihr Leben teilen wolen, dann sollten Sie natürlich auch heiraten dürfen, das ist doch die logischste Sache der Welt.


Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

20.10.2005 um 02:27
@Tron

Nein, weil Heirat eigentlich der Religion zu verdanken ist.
Heirat sah man als 'den Segen des Herrn' sich ertielen lassen. Heute ist das zwar anderst, sollte aber nicht verschandelt werden.
Des weiteren will ich nicht das meine Kinder die Homosexualität irgendwann mal als 'normal' ansehen da es keineswegs normal ist.....
Und wenn schon Schwul, dann bitte schön privat in den eigenen 4 Wänden. Alles andere ist nur zur Schau stellen.....


P.S. ich dachte nur Delfine wären Tiere die Sex nicht nur als Fortpflanzung machen. Also stimmt da was mit der Theorie nicht das es in der Tierwelt auch homosexuelle Akte gibt......denn Fortpflanzug ist da ja nicht drinn.......


Homosexualität ist abnormal! Diese Leute sind krank. Wenn sie sich schon nicht heilen lassen wollen / es unheilbar ist, dann muss man damit ja nicht fröhnen.........
Der Trend ist aber es Gesellschaftsfähig zu machen.
Wann wird FKK dann Geselslchaftsfähig im Alltag ? Oder SM ? Oder was auch immer ? Als normaler Mensch sage ich da: nein danke!

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

20.10.2005 um 02:31
Homosexualität wurde 1974 von der American Psychiatric Association (APA) auf Grund eines Beschlusses aus dem Jahr zuvor aus ihrem Krankheitenkatalog (Diagnostic and Statistical Manual of Mental Disorders, kurz: DSM, damalige Auflage DSM-II) gestrichen. Zuvor galt Homosexualität als psychische Erkrankung. Allerdings existierte von da an im DSM-II die "sexuelle Orientierungsstörung", später im DSM-III "ich-dystone Homosexualität" genannt, mit der ein Zustand anhaltenden Leidens an der eigenen Homosexualität diagnostiziert werden konnte. Seit 1980 (ab DSM-III-R) besteht auch diese Diagnose nicht mehr.

Aus der von der Weltgesundheitsorganisation herausgegebenen International Classification of Diseases (ICD) wurde die Homosexualität erst 1992 mit der Publikation der ICD-10 entfernt. In der ICD-8 wurde jedoch Homosexualität bereits als umstrittenes Krankheitsbild dargestellt.

Trotz der offiziellen Entpathologisierung der Homosexualität und der Entwicklung spezieller Psychotherapieansätze für Schwule und Lesben (Gay Affirmative Psychotherapy) gibt es weiterhin eine Minderheit an Medizinern bzw. Psychotherapeuten, die Homosexualität als Störung auffassen (z.B. Charles Socarides, Joseph Nicolosi), insbesondere aus dem Umfeld konservativer protestantisch-fundamentalistischer Gruppierungen in den USA (Ex-Gay-Bewegung).

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

20.10.2005 um 02:35
Homosexuelle Menschen sind genauso normal wie heterosexuelle.

Das Stigmata das sie tragen, existiert nur in religiös verbohrten Köpfen, die nicht beides unter einen Hut bringen können, Akzeptanz von Homosexuellen und Auftrechterhaltung ihres diskriminierenden Weltbildes.

Klingt hart, ist aber nunmal so.


Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

20.10.2005 um 02:39
@polyprion

>>>Du diskriminierst!<<<

- Was die Führer einer Gesellschaft nicht gut finden das diskriminieren sie und das ist auch gut so, gut das wir z.B. Pädophile diskriminieren.



@BlickNixMasta

Ausnahmsweise stimme ich dir mal absolut zu!
Was Homosexualität angeht haben wir die gleiche Meinung, Zuhause kann es jeder ausleben, das sollte man zwar nicht gut heißen aber man kanns ja auch nicht verhindern, es ist eher kein Erlaubnis sondern eine Feststellung, sehe ich jedenfalls so.

Der Verstand funktioniert wie das Auge: Wir erblicken die Umwelt nicht als ganzes. Wissen ist der Sichtfeld u. Glaube das worauf wir aus unserem Sichtfeld schließen können um Verwirrung zu meiden. Als nicht-allwissende werden wir nie alles verstehen ohne zu glauben.


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

20.10.2005 um 10:08
Na toll seit über einen Jahrtausend hauen sich Islam, Christentum und Judentum sich gegenseitig die Köpfe ein. Aber wenns gegen Homosexuelle geht geben sich sich die Klinke.

@lightstrom und Blicknix
Das Christentum und der Islam ist aifjeden Fall mit Homosexualität vereinbar.


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

20.10.2005 um 10:11
Dann sollen aber auch mal schön die ganzen religiösen Spinner ihre Kreuze und sonst was nur in ihren vier Wänden tragen.

DAS ist nämlich auch in aufgeklärten Zeiten alles andere als normal und es sollte keinem Kind zugemutet werden, dass es Frauen mit Kopftüchern sehen muss und erkennen muss, dass Religion die Freiheit des Menschen einschränkt.

"Heirat sah man als 'den Segen des Herrn' sich ertielen lassen."

Mal davon abgesehen, dass ich nicht verstehe, was du damit sagen willst...,
wieso dürfen denn dann katholische Priester nicht heiraten und muss jeder von den Leuten so unglaublich zölibatär leben, wenn doch Kinder und Heirat des Herren Wunsch sind?
Na?
Und warum sind ausgerechnet in solchen Kreisen die Schäfchen so schwarz und kommt es regelmäßig zu sexuellen übergriffen auf Kinder / Jungs????
Na????

Diese scheingeilige Doppelmoral - wisst ihr, warum MIR Homosexuelle egal sind? Sie versuchen niemanden von der Richtigkeit ihres tuns zu überzeugen. Bei euch Bibel-/Koranschwingern ist das schon anders - und DAS gehört verboten.
DAS ist krank!



Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

20.10.2005 um 10:14
Wer bestimmt die Norm, wann oder wie etwas Normal ist?

@Lightstorm

Homosexualität und Pädophile sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Ich bin in meiner Sexualität so weit gefestigt, dass ich vorbehaltlos homosexuellen Menschen gegenüber treten kann. Homophobie hat meistens etwas mit einer eigenen latenten Homosexualität zu tun.
Einer meiner besten Freunde hat sich letztes Jahr geoutet. Ich kenne ihn seit ca 10 Jahren und habe nie gemerkt das er Schwul ist und etwas nicht "normales" konnte man bei ihm auch nicht feststellen. Eher im gegenteil, er hat mit sicherheit mit mehr Frauen gepopt, als die meisten hier gepinkelt haben.
Homosexualität und Glauben schließt sich nicht aus.

Lieber saufen als ersaufen


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

20.10.2005 um 10:31
"Homosexualität und Glauben schließt sich nicht aus."

Das tun offenbar nur wahnhafte Religiosität und aufgeklärter Geist!




Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

20.10.2005 um 11:54
Sag mal, BlickNixMasta, aber sonst hast du noch alle Latten am Zaun, was?

n_n

Wer zuletzt lacht hat es nicht eher verstanden!


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

20.10.2005 um 12:13
Blicknix, absolute Zustimmung!
Poly, die Katholischen Priester dürfen nicht heiraten und auch keinen Sex haben, weil sie diese Ding vom Glauben ablenken könnte. Und deren Job ist es nunmal, sich voll und Ganz Gott hinzugeben. Wobei mir schleierhaft ist, wie man sich was hingeben kann, was nicht existiert *g*

Time will tell...


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

20.10.2005 um 12:14
@hype
Mir ist aber auch schleierhaft, wieso sich dann ausgerechnet solche Menschen ab und an offenbar doch ganz gerne auch mal jungen Vertretern des eigenen Geschlechts hingeben....wenn sie doch soooooooo religiös verzückt und vor allem auch abgelenkt sind :)

Ich weiss ja nicht.......



Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden