Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

484 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexualität, Kindesmisshandlung, Vatikna ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

08.10.2005 um 00:39
@Palin

"wieso ist homosexualtität nicht mit der Schrift vereinbar"

weil die ersten menschen auf der erde nicht adam und steve waren, sondern adam und eva ;-)


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

08.10.2005 um 00:42
aso, und wir müsse uns deshalb lle wie adam nd va aufführen?

Für mich nicht wirklich einlöeuchtend,....

cu

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.



melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

08.10.2005 um 00:43
Adam & STeve :D

Wenn ich tot bin, werde ich vom Traum erwachen und der Wecker wird mein Schicksal sein


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

08.10.2005 um 00:54
@Palin
wir reden ja jetzt nicht über die menschen im allgemeinen sondern um homosexuelle priester und das lässt sich meiner meinung nach nicht mit dem christlichen glauben vereinbaren. natürlich kann ein homosexueller genauso von herzen glauben wie ein hetero, aber als "vertreter gottes" (ich glaub so sagt man es im christlichen glauben) lässt es sich meiner meinung nach nicht vereinbaren. Als priester bist du doch ein "vorbild für deine gemeinde" ertsrecht im vatikan und viele christen würden es sogar als heuchlerei einstufen und sich evt. vom glauben abwenden (natürlich war er dann schon von anfang an nicht besonders stark)

@al-fatir
ja das fand ich auch lustig ;-)


melden
m_m ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

08.10.2005 um 11:20
@ Darklight, J.K. hat alles gesagt, das hab ich von ihm *g*, is aber schon lange her.

Huldigungen an meiner Person können später vollzogen werden.
Ich denke, also bin ich hier falsch!



melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

08.10.2005 um 23:15
@m_m

Doch man darf, nur nicht verheiratet sein, die Kirche zahlt sogar für 3 Kinder Animente, diese dürfen den Priester in der Öffentlichkeit nur nicht Papa nennen.

hi erstmal, weiß gehört jetzt nicht zum thema aber hab da jetzt ne frage die du mir hoffendlich beantworten kannst.

ich denke katholischen priestern ist allgemein der sex und heirat verboten? ich weiß, da hat einer schon die selbe frage gestellt, aber ne richtige antwort gab es da leider nicht.
lag ich da jetzt die ganze zeit falsch?


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

08.10.2005 um 23:35
einmesch, meine Frahe lautete wieso das nicht mit der Schrift vereinbar ist,...

cu

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.



melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

09.10.2005 um 00:30
naja und ich antwotete das die schrift homosexualität ablehnt, weil es gegen die natur ist die gott erschaffen hat. (siehe adam und eva). egal ob du es intolerant findest oder für die heutige welt nicht passend usw... fakt ist das das CHRISTENTUM dagegen ist und deshalb kein homosexueller priester werden kann und den rest habe ich ja auch oben beschrieben also habe ich deine frage jetzt zweimal beantwortet ;-)

ist doch genauso als wenn ich vegetarierin bin (hoffe es wird so geschrieben?) aber für burger king werbe. es kommt nicht glaubwürdig rüber...


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

09.10.2005 um 01:07
Naja ich finde es bloss komisch wie man von adam und eva schliesen kann das homosexualität nicht stimmt, für mich existiert da kein zusammenhang.

Des is für mich wie wenn man von 1+1 gleich auf die binomischen formneln schliest verstehst d, ich seh da keinen direkten zusammenhang deswegen.

cu

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.



melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

09.10.2005 um 01:29
@Palin

Die arbeit gegen Homosexualität empfinde ich als Einsatz für eine gesunde und ordentliche Gesellschaft.
Homosexuallität ist nicht normal, wäre es das, hätte die biologische Natur (bzw. der Schöpfer) dafür gesorgt.

Und Gott ist es der die Spielregeln für das Leben bestimmt, und eine Regel ist: Liebe nur das andere Geschlecht.

Findest du z.B. Pädophilie auch normal?
Wenn man das erlaubt und wenn dann eine friedliche Pädophielie herscht dann wirst du auch keine direkten Schäden beobachten können, auch bekommen die Kinder nur dann psychologische Probleme wenn sie merken wie unnatürlich es ist was sie machen, aber wenn alle oder viele das normal finden wird das nicht der Fall sein.
Denoch ist so etwas krankes aber verboten und bei allen gesunden Menschen groß geächtet.

Wieso sollte man also deiner Meinung nach solche Unnatürlichen Dinge wie Homosexualität erlauben aber Pädophilie verbieten?
Für mich gehört beides in die Kategorie: unnatürliche Sexualität, eine psychische Krankheit die nicht in die bestehende funktioniere natürliche Ordnung passt.

Der Verstand funktioniert wie das Auge: Wir erblicken die Umwelt nicht als ganzes. Wissen ist der Sichtfeld u. Glaube das worauf wir aus unserem Sichtfeld schließen können um Verwirrung zu meiden. Als nicht-allwissende werden wir nie alles verstehen ohne zu glauben.


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

09.10.2005 um 02:04
@Palin
da müssen wir jetzt den ganzen christentum auseinander pflücken, aber da hab ich keine lust zu. nur soviel: im christentum wird gesagt,das homosexualität gegen die natur ist. adam und eva mal beiseite... geschlechtsverkehr soll neben dem spaß auch dazu dienen sich fortzupflanzen. können homosexuelle nicht. das ist aber im christentum fakt (mit dem fortpflanzen). du musst das mal aus dem standpunkt der christen sehen. wie schon gesagt, wenn ich kein fleisch esse dann kann ich nicht für burger king werben. und ein vatikanischer priester (also ein vorbild für -fast- alle katholiken) kann nicht für etwas "werben" wenn er sich selber nicht an die regeln hält. der wird doch niemals ernst genommen. wenn er predigt, ihr sollt nicht sünden usw. dann zeigen doch die leute als erstes mit dem finger auf ihn. der wiederspricht sich doch dann! wäre doch genauso wenn ein moslemischer "priester" während ramadan isst. genauso wiedersprüchlich. wir diskutieren ja jetzt nicht darüber wer gegen oder für homos im allgemeinen ist, sondern ob ein priester schwul sein "darf".


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

09.10.2005 um 02:07
kleine verbesserung: ich meine natürlich sündIGEN


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

09.10.2005 um 02:43
Ich gehöre weder dem katholischen noch dem evagelischen Glauben oder dem Islam an.

Daher mal so als Neutrale:
Mir wäre es völlig egal, ob ein Priester jetzt hetero- oder homosexuell ist. Ich sehe darin keinen Widerspruch zu der Ausübung seines Amtes.
Immerhin soll es auch im Tierreich Homosexualität geben, man nehme als Beispiel die Bonobos. Wie kann es also so widernatürlich sein?

Steht denn in der Bibel definitiv irgendwo etwas ablehnendes über Liebe zwischen Männern?
Oder wurde das irgendwo herausinterpretiert?

Wenn die Kirche so gegen Homosexualität ist, warum werden dann Schwule trotzdem wie jeder andere auch mit einem kirchlichen Ritual beigesetzt, warum lehnt die Kirche das nicht ab?
(Bitte nicht falsch verstehen, ich hab nichts gegen Homosexuelle, die Frage war an die Kirchenkenner gerichtet.)

Aber jetzt gegen homosexuelle Priesterschüler vorgehen, darin sehe ich eher einen Widerspruch.

Vielleicht kann sich die Kirche da mal zu einem eindeutigen Statement entschließen, besonders glaubwürdig ist das im Moment nämlich nicht.


wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kehren die Toten auf die Erde zurück


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

09.10.2005 um 03:35
Bei einem reinen "Männerverein" hege ich ohnehin den Generalverdacht der latenten Homosexualität. Daher bezweifle ich, dass dort zukünftig noch ein neuer Priester geweiht werden wird.

Mir jedenfalls ist emotional betrachtet ein bekenneder hetero Pfarrer lieber der "Ehebruch" begeht, als ein versteckter Pädophiler.


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

09.10.2005 um 19:11
Der Vatican, wird es wieder aufheben....

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

19.10.2005 um 11:37
Das etwas andere Management-Modell des Papstes: Die neue Weltordnung
Hier die Übersetzung eines interessanten Dokumentes von Metropolitan Gebiet von Sao Paulo

Konferenz vom 26. Juni 1985, durch Papst Johannes Paul II.

Art. 1: Niemand wird von nun an Zugang zum Postdienst haben, ohne die Nummer.
Art. 2: Niemand soll in irgendeinem Unternehmen oder einer einer Schule angestellt werden, außer er habe diese Nummer.
Art. 3: Kein Student soll in irgendeiner Schule registriert werden, ohne daß Student oder Eltern eine Nummer haben.
Art. 4: Jede Seele, die sich nicht nach diesem Sozialvertrag richtet, kann ohne diese Nummer weder kaufen oder verkaufen.
Art. 5: Niemand soll Nahrung verkaufen oder kaufen können, noch sollten sie Nahrung anpflanzen können, ohne dieser Nummer.
Art. 6: Niemand kann Geld anlegen noch Geld abheben, ohne dieser Nummer.
Art. 7: Wer die Artikel dieser Union nicht anerkennt oder ablehnt, soll streng mit dem Tod bestraft werden.
Art. 8: Wer die Nummer nicht hat, soll das Reisen untersagt werden.
Art. 9: Die ökumenischen Vereinigungen sollen entscheiden über die Genehmigung der Nummer.
Art.10: Import und Export soll gemäß der Nummer durchgeführt werden.
Art.11: Es soll ein internationales Geldsystem geben mit der Genehmigung dieser Nummer.
Art.12: Die Gemeinden sollen sich an einem Tag versammeln, dem Sonntag, gemäß der Nummer.
Art.13: Für Armut soll für ein besseres Leben in allen Ländern gesorgt werden, nach der Nummer.
Art.14: Niemandem soll erlaubt sein, zu jagen oder zu fischen ohne dieser Nummer.
Art.15: In allen Transportsystemen der Welt soll in Übereinstimmung mit dieser Nummer umgegangen werden.
Art.16: Niemandem soll erlaubt werden, ohne dieser Nummer ins Krankenhaus aufgenommen zu werden.
Dieser Plan wurde durch Papst Johannes Paul II. anläßlich der Konferenz vom 26.6.1985 in Kenia vorgelegt. Dieses Projekt wird wieder im September 1993 präsentiert werden.

- Ende des Übersetzungstextes -

Was ist die Nummer?
Lesen Sie Offenbarung 1-18!

Hier ein kleiner Vorgeschmack (Offb. 13, 16-1: Und es macht (das zweite Tier, die USA wird dafür sorgen), daß die Kleinen und Großen, die Reichen und Armen, die Freien und Knechte - allesamt sich ein Malzeichen geben an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn, daß niemand kaufen oder verkaufen kann, er habe denn das Malzeichen, nämlich den Namen des (ersten) Tieres oder die Zahl seines Namens. Hier ist Weisheit! Wer Verstand hat, der überlege die Zahl des (ersten) Tiers; denn es ist eines Menschen Zahl, und seine Zahl ist sechshundertsechsundsechzig.

Die Zahl 666 ist die Zahl des ersten Tieres, des Papsttums und des jeweils amtierenden Papstes! Mehr dazu in einem anderen Artikel.

Im September 1993 trafen sich, wie geplant, die Vertreter der Weltreligionen in Chicago (NZ vom 2.9.1993). Diese 16 Artikel des Papstes sind die gemeinsame "globale Ethik", auf die man sich verständigt hat. Sie erlaubt es allen Kirchen, ihre unterschiedlichen Lehren beizubehalten, wenn sie nur den Papst als das religiöse Oberhaupt der Welt und seine "neue Weltordnung" anerkennen. Das wird selbst Buddhisten, Hinduisten, Moslems und sonstigen Gruppierungen, nicht schwer fallen. Die USA wird als Vorreiter und Weltpolizist dafür sorgen, daß die neue Weltordnung des Papstes umgesetzt wird und mit gutem Beispiel durch die Einführung eines entsprechenden unbiblischen Sonntagsgesetzes (biblisch ist nur der Sabbat!), das fertig in der Schublade liegt, dem antichristlichen Bestreben Vorschub leisten. Die Europäische Union wird folgen.

1995 ermahnte der Papst die Jesuiten zur Treue, "... ohne Zögern und Zweideutigkeiten den Leitlinien ihres Gründers treu zu bleiben." (NZ vom 6.1.1995) Was das bedeutet, wissen Sie jetzt. Der oberste Machthaber dieser Welt hat längst beschlossen, was seine "modernen Hitler" unter dem Deckmantel des Glaubens bald umsetzen werden.

Quelle: offenbarung.de
Grüsse magus

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

19.10.2005 um 11:39
PS: Jetzt ists nicht schwer, sich auszurechnen..wie Nah die " Globalisierung - N.W.O.) ist....

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

19.10.2005 um 16:17
ich finde das gut sehr gut sogar.
erstens das sind ja die reglen der vatikan .
ein hetero kann ja nicht zu einer homo party gehen.

Gruß
SaifAliKhan

Krieg ist der Terrorismus der Reichen und Terrorismus ist der Krieg der Armen!



melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

19.10.2005 um 16:22
Du diskriminierst!


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

19.10.2005 um 16:25
nene du!

Gruß
SaifAliKhan

Krieg ist der Terrorismus der Reichen und Terrorismus ist der Krieg der Armen!



melden