Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

484 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexualität, Kindesmisshandlung, Vatikna ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

06.04.2010 um 18:22
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:pais=Lustknabe
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Ruth, eine Moabiterin, war mit Naomis Sohn, einem Juden verheiratet.
Wie alt war den der Knabe/Sohn?
Irgendwie klingt das jetzt eher nach Pädophilie in der Bibel als nach Homosexualität...
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Johannes wird explizit in mehreren Stellen als der Jünger bezeichnet, der Jesus lieb hatte. Das wird von keinem anderen gesagt.
Soll der nicht Gerüchten nach eine Frau gewesen sein?
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass gerade die angeblich Heterosexuellen gegen Homosexuelle wettern, die mit ihrer eigenen Sexualität nicht wirklich zurecht kommen.
Ich würd eher sagen, den meisten Männer ist es eher unangenehm in das Beuteschema eines anderen Mannes zu gehören.


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

06.04.2010 um 18:25
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb: Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass gerade die angeblich Heterosexuellen gegen Homosexuelle wettern, die mit ihrer eigenen Sexualität nicht wirklich zurecht kommen.
ja und die lesbischen Frauen die aussehen wie Holzfäller polen alle Hetero Frauen um.


Fehleinschätzungen gibts wohl auf beiden Seiten^^


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

06.04.2010 um 18:28
@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb:Mir fällt da nur ein Linkshänder: Sie stellen auch eine Minderheit da, aber ist Linkshändigkeit deswegen schlechter als Rechtshändigkeit? Sicher nicht. Und so ist es auch mit der Homosexualität. Sie ist weder besser noch schlechter als die Heterosexualität
Wir leben in einer von hierarchischen Eben geprägten Gesellschaft und Homosexualität
mag zwar ein individuelle sexuelle Präferenz sein, aber zum sogenannten Generationenvertrag trägt sie leider nichts bei. :D
Stell dir mal vor, wer Zahlt uns denn die Renten von morgen? :D


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

06.04.2010 um 18:31
schon mal von Künstlicher Befruchtung gehört?

So kann man es doch auch machen,man braucht heutzutage keinen Mann mehr :)


1x zitiertmelden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

06.04.2010 um 19:17
laut DLF heutmorgen will der Vatikan verstärkt gegen homosexuelle Priesteranwärter vorgehen und sie ausgrenzen,besonders in den USA wo derzeit sehr über die Kindesmisshandlungen etc.von Priestern diskutiert wird,...
also sind homosexuelle priester automatisch kinderschänder?
der vatikan hat ne absolute macke.
für jeden mist die grandiosesten ausreden.


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

06.04.2010 um 19:22
@Feingeist
Vielleicht liegt es auch daran das die Opfer eher Jungs sind.


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

06.04.2010 um 19:43
Das hat doch damit nix zutun,also echt mal!


1x zitiertmelden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

06.04.2010 um 20:44
@LadyYunalesca
Zitat von LadyYunalescaLadyYunalesca schrieb:schon mal von Künstlicher Befruchtung gehört?
bei einem schwulen Mann würde das den Generationenvertrag wohl auch nicht retten :D
Und wenn alle so ein Aufsehen um ihre Sexualität machen müssten wie die Homosexuellen,
dann hätten wir kaum noch Zeit für Nützlicheres. :D


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

06.04.2010 um 20:46
Würedn die/ ich ein ausehen machen,würde man immer noch im jahr 1960 leben :P


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

06.04.2010 um 22:25
Zitat von LadyYunalescaLadyYunalesca schrieb:Das hat doch damit nix zutun,also echt mal!
Das denkst du. Aber die Frage ist ja nicht was du denkst oder was ich denke, sondern was die Pfaffenvereinigung denkt.


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

06.04.2010 um 23:01
Ist mir eigentlich egal was die denken,das ist so wieso nur eine Denkweise,Die haben recht und wir nicht!


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

30.05.2010 um 09:26
Der Jesuitenorden soll nach Ansicht von Raue Wiedergutmachung in Form schneller materieller Hilfe und Finanzierung von Therapien sowie Präventions- und Schutzarbeit leisten. Vor allem müssten Pfarrer im Umgang mit der eigenen Sexualität geschult werden. Es handle sich zwar um unterschiedliche Tätertypen, doch es sei an vielen Stellen erkennbar gewesen, dass sie eine »kindliche Grundstruktur im Umgang mit der der eigenen Sexualität« aufwiesen, so Raue.


aus dem netz...


frag mich gerade ob man so etwas mit materieller hilfe wieder gut machen kann?

wusste nicht wo ich es hinpacken sollte... deshalb hier rein gesetzt.


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

30.05.2010 um 11:59
@Outsider
Dass passt hier richtig rein :)

Aber ich denke mal nicht das mit materiellen hilfe das erlebte wieder gut machen kann,die Kinderseele ist hat sehr unter den Missbrauch gelieten.
Die Opfer brauchen Psychologische Hilfe sowie Finanzielle Hilfe,um die Kosten für Therapien bezahlen zu können


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

30.05.2010 um 12:53
Das Zölibat verbietet Priestern die Frauen, Pädophilie ist strafbar,
also lasst die Jungs sich doch untereinander austoben!


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

30.05.2010 um 14:14
@ramisha
Ich glaube kaum das die Kirche das erlauben würde,Die Prister sollen schließlich in Keuchheit leben


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

30.05.2010 um 14:23
@LadyYunalesca
Wohin das führt, haben wir ja gesehen. Dass man sich jetzt mit der evtl.
Aufhebung des Zölibats befasst ist das Naheliegendste.

Im Übrigen hat der liebe Gott den Menschen nicht ohne Grund mit dem
Sexualtrieb ausgestattet. Und der ist gerade bei jungen Männern recht
ausgeprägt - da hilft alles Beten nichts.


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

30.05.2010 um 14:29
Da kann man nur hoffen das die aufhebung des Zölibats was bringt,wenn die das machen sollten,aber ich bezweifel doch sehr stark das es was ändern würde,denn wenn man auf Kinder steht dann bleibt das auch so


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

31.05.2010 um 11:45
Ja das mit den Kindern hat aber auch etwas mit der kaputten Sexentwicklung zutun. Viele Priesteramtskandidaten kommen erst zum Priesteramt mit der Erkenntniss, dass ihre Sexualität anders ist als die der anderen. Sie finden in der Kirche einen Ort, der Sexualität vollständig ablehnt. Und glauben, durch die Ablehnung ihrer Sexualität verschwinden diese Probleme. Als homosexueller Mann hab ich sogar einmal den Spruch gehört, als ich das mal in ner Beichte angesprochen habe, dass vielleicht der Kirchendienst das richtige für mich wäre, denn Gott verurteilt nicht die Homosexuellen, sondern nur die Handlung. Ich bin nun relaitv frei erzogen und kannte die Bibel schon damals mit 16 ganz gut, dass ich wusste, so einfach kann man Schwule nicht abstempeln. Aber wie vielen geht es anders. Das konnte ich sehen, als ich als Student mal für 2 Wochen ins Priesterseminar musste weil die Studentenwohnungen saniert wurden.
Nachts ging es im Park hinter dem Seminar schlimmer zu als in einem Darkroom.

Lange Rede kurzer Sinn, ich glaube das ist wie mit einem Gummi dass man lange zieht bis es irgendwann reißt und mit doppelter Kraft zurückschnellt. Viele Priester befinden sich sexuell auf dem gleichen Stand wie 12 Jährige. Und dahher suchen sie auch Minderjährige als Sexualpartner, da sie sich damit am besten Identifizieren können.


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

31.05.2010 um 14:20
@Spöckenkieke
Man sollte entsprechend veranlagte Priester ihre Homosexualität austoben
lassen. Dann könnte sie sich auch weiterentwickeln, würden nicht auf
dem Stand von 12jährigen bleiben und müsssten sich nicht an Kindern
vergehen. Außerdem weg mit dem Zölibat, dann haben sie auch noch
die gesunde Auswahl wischen Männlein und Weiblein.

Den Status, den Geistliche früher mal hatten, wo selbst alte Mütterchen vor
Ehrfurcht einen Kniefall machten, haben sie schon lange nicht mehr.
Da hilft auch nicht das scheinheilige Zölibat.


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

04.09.2010 um 01:37
@ deogratias:
Zu Dir fällt mir wirklich ganz und gar nichts mehr ein....
Doch eines: GRÖHLLLLLLLLLLLLLLLLLLL!!!

Wie durchgeknallt muß man eigentlich sein wenn man so sehr auf andere und auf worte die in einem uraltem buch stehen für ernst nimmt?????

Suchet mich nicht in häusern aus stein.
hebe einen stein und sehe ich bin da...

leider wußte die kirche sehr schnell wie man häuser baut und leider scheinen diese häuser auch für die ewigkeit gemacht zu sein...
Leider!


melden