Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

484 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexualität, Kindesmisshandlung, Vatikna ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

06.04.2010 um 01:01
Das ist so einer der nur das sehen will,was am einfachsten ist

Ja keine eigenen Gedanken haben :D


2x zitiertmelden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

06.04.2010 um 01:01
@LadyYunalesca
Zitat von LadyYunalescaLadyYunalesca schrieb:Boah,so ein scheiß hab ich lange nicht mehr gehört :@ soll das etwa heißen das homos keine echte liebe für ihre Partner empfinden können,oder wat???
ebenfalls!vergiss es den kannste nicht belehren!


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

06.04.2010 um 01:02
joa,das glaube ich auch!


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

06.04.2010 um 01:05
@LadyYunalesca
Zitat von LadyYunalescaLadyYunalesca schrieb:Das ist so einer der nur das sehen will,was am einfachsten ist

Ja keine eigenen Gedanken haben
ganz genau!

das sind die schlimmsten, wenn du mich fragst!
"naja, wenn das so steht, das muss ja wohl stimmen!"


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

06.04.2010 um 01:07
Ja ,und wie liegen alle Falsch,zum Glück hatte ich nie was mit Kirche zutun gehabt!


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

06.04.2010 um 11:47
Zitat von deogratiasdeogratias schrieb:Homosexualität ist meines erachtens genau wie die Pädophilie eine Verirrung der Sexualtität!!
Du willst doch nicht allen Ernstes Homosexualität mit Pädophilie gleichsetzen?!


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

06.04.2010 um 11:51
Okay, willst du vielleicht nicht, aber schon allein, wie du schreibst, sie seien "schädlich", lässt mich vermuten, dass du sie verachtest.


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

06.04.2010 um 12:01
Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass gerade die angeblich Heterosexuellen gegen Homosexuelle wettern, die mit ihrer eigenen Sexualität nicht wirklich zurecht kommen. Für sie ist es einfacher Homosexualität als etwas Pfui Baba darzustellen und ja nicht drüber nachzudenken, weil sie dann merken, dass sie selber Schwul sind. Echte Heteros ist es doch egal ob ein Typ schwul ist oder nicht, das tangiert die doch garnicht, die sind nichtmal rivalen für ihn. In diesem Sinne empfehle ich mal allen Bibelfesten Heterosexuellen die Bibel zu lesen. Besonders die stellen über den schwulen Johannes, der nachher das Johannesevangelium geschrieben hat. Aber auch die Stelle aus der Bergpredigt.

Entfernt erst den Balken aus eurem Auge, bevor ihr den Splitter im Auge eures Nächsten sucht.


2x zitiertmelden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

06.04.2010 um 13:48
@LadyYunalesca @Koman
Zitat von LadyYunalescaLadyYunalesca schrieb:Das ist so einer der nur das sehen will,was am einfachsten ist

Ja keine eigenen Gedanken haben
Ich mache mir sehr wohl Gedanken, aber das scheinst du nicht zu sehen weil meine Gedanken zu diesem Thema ja nicht den deinen Entsprechen...Ihr nennt mich verblendet weil ich eine andere Ansicht zu diesem Thema hab, aber ihr denkt genauso wenig daran euch von belehren zu lassen, oder eure Ansichten auch nur etwas zu ändern. Das kann ich auch nicht und verlange ich von niemanden...


@Pallas

Ich habe niemals gesagt Homosexuelle Menschen seien schädlich. Nochmals, ich nehme jeden Mensch als diesen an...was ich aber als schädlich für die Gesellschaft empfinde ist wenn Homosexualität dieser als etwas völlig normales verkauft wird, Homosexuelle Partnerschaften gleichgesetzt werden sollen mit der wahren Ehe zwischen Mann und Frau...und wo Homosexuelle vielleicht auch noch Kinder adoptieren dürfen. Das Emfpinde ich als schädlich, für jeden Mensch der einen Homosexuellen Lebensstil lebt und für den Rest der Gesellschaft!

@Spöckenkieke

das ist doch absurrd. Jemand der Homosexuallität kritisiert, muss doch nicht selbst Homosexuell sein. Mir geht es um das Wohl unserer Gesellschaft, um unsere Kultur und vor allem darum das Bild der wahren Familie aufrecht zu erhalten, aber das wird doch den Kindern heute von außen garnicht mehr vermittelt! In einer vernünftigen Gesellschaft haben Homoparaden, und auch sämtliche andere Paraden die Unzucht propagieren nichts zu suchen!!!

Alle Menschen sind bis zur Ehe zur Keuschheit gerufen, auch Homosexuelle...da es keine Ehe zwischen Mann und Mann geben kann sind sie auch weiterhin zur Keuschheit gerufen.

In der Schrift spöckenkieke, findet sich nichts wo Homosexualität auch in nur irgendeinerweise gut geheißen wird...ich empfehle dir wirklich mal die Bibel zur Hand zu nehmen und genau mal hinsehen...


3x zitiertmelden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

06.04.2010 um 13:51
Zitat von deogratiasdeogratias schrieb:das ist doch absurrd. Jemand der Homosexuallität kritisiert, muss doch nicht selbst Homosexuell sein.
Nein, muss er nicht. Aber ich denke auch, dass wenn jemand wirklich hetero ist, es müsste es ihm ziemlich egal sein, wenn jemand schwul oder lesbisch ist.

Umgekehrt ist Homosexuellen ja auch die Heterosexualität anderer wurscht.


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

06.04.2010 um 13:53
@Pallas

Ich habe ja gedagt worum es mir dabei geht. Natürlich ist es mir im Grunde egal was ein einzelner Mensch tut...ich habe bereits gesagt was ich kritisiere...


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

06.04.2010 um 14:52
Zitat von deogratiasdeogratias schrieb:Nur hat zum Beispiel den Urknall und die Evolution wie sie gelehrt wird niemand beobachtet, genauso wie nicht jeder Mensch Gott gesehen hat, oder wie er die Welt schuf! Aber gut...
So,nicht??Evolution ist aber ein permanenter,sehr gut zu beobachtender Prozess


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

06.04.2010 um 16:02
@Warhead

ja die Mikroevolution, welche in keinsterweise im Widerspruch zur Schöpfungstheorie steht! Die Mikroevolution ist die einzige Art der Evolution die wirklich beobachtet werden kann und wird!


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

06.04.2010 um 17:51
Zitat von deogratiasdeogratias schrieb:In der Schrift spöckenkieke, findet sich nichts wo Homosexualität auch in nur irgendeinerweise gut geheißen wird
Naja erstmal haben wir die Stelle Mt. 8.5 Jesus war schon klar, dass der Hauptmann für seinen Geliebten (pais=Lustknabe) bittet, nicht einfach nur für einen Sklaven. Und Jesus heilt den Geliebten des Hauptmanns. In der Übersetzung ist natürlich etwas flöten gegangen aber Luther wusste sicher was gemeint war.

Ruth, eine Moabiterin, war mit Naomis Sohn, einem Juden verheiratet. Nach dem Tod ihres Ehemanns wird Ruth von ihrer Schwiegermutter aufgefordert, wieder in ihr Heimatland nach Moab zurückzugehen. Aber Ruth lehnt dies ab. Sie will Naomi nicht verlassen und spricht die berühmten Worte zu Naomi (Ruth 1,16f.)


"Wo du hingehst, da will ich auch hingehen, wo du bleibst, da bleibe ich auch. Dein Volk ist mein Volk und dein Gott ist mein Gott. Wo du stirbst, da sterbe ich auch, da will ich auch begraben werden. Jahwe tue mir dies und das, nur der Tod wird mich und dich scheiden!"(Ruth 1,16f.)


König David wusste auch was Männerliebe ist
Nachdem Jonathan im Kampf gefallen ist, hält David Totenklage über seinem Freund und klagt: "Es ist mir leid um dich, mein Bruder Jonathan, ich habe große Freude und Wonne an dir gehabt, deine Liebe ist mir wundersamer gewesen, als Frauenliebe ist."(2.Sam 1,26)


Da Jesus solches gesagt hatte, ward er betrübt im Geist und zeugte und sprach: Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Einer unter euch wird mich verraten. Jetzt ist meine Seele betrübt. Und was soll ich sagen? Vater, hilf mir aus dieser Stunde! Doch darum bin ich in die Welt gekommen. 22Da sahen sich die Jünger untereinander an, und ward ihnen bange, von welchem er redete. 23Es war aber einer unter seinen Jüngern, der zu Tische saß an der Brust Jesu, welchen Jesus liebhatte. Da nun Jesus seine Mutter sah und den Jünger dabeistehen, den er liebhatte, spricht er zu seiner Mutter: Weib, siehe, das ist dein Sohn!
Petrus aber wandte sich um und sah den Jünger folgen, welchen Jesus liebhatte, der auch an seiner Brust beim Abendessen gelegen war und gesagt hatte: HERR, wer ist's, der dich verrät?


Naja und der Judaskuss. Juden durften sich nicht küssen, anscheined erregte aber der Kuss von Judas unter den Jüngern kein Aufsehen.

Johannes wird explizit in mehreren Stellen als der Jünger bezeichnet, der Jesus lieb hatte. Das wird von keinem anderen gesagt.

Du siehst also, deine so hochgelobte Bibel gibt dir eigentlich ein ganz anderes Weltbild als das was du dir da zusammengereimt hast vor. Ob du danach lebst ist eine andere Frage. In diesem Sinne empfehle ICH dir wirklich mal die Bibel zur Hand zu nehmen und genau mal hinsehen...und zu lesen und zu verstehen und nicht einfach alles nachplappern was du mal irgendwo in der kirche gehört hast.


1x zitiertmelden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

06.04.2010 um 17:55
Versuche ihn nicht zu Belehren,das bringt rein garnix!


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

06.04.2010 um 18:00
Lach ich mach das nicht für ihn, ich will nur nicht dass jemand den Schwachsinn den er schreibt auch noch für echt hält.


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

06.04.2010 um 18:01
Zitat von deogratiasdeogratias schrieb: Ich habe niemals gesagt Homosexuelle Menschen seien schädlich. Nochmals, ich nehme jeden Mensch als diesen an...was ich aber als schädlich für die Gesellschaft empfinde ist wenn Homosexualität dieser als etwas völlig normales verkauft wird, Homosexuelle Partnerschaften gleichgesetzt werden sollen mit der wahren Ehe zwischen Mann und Frau...und wo Homosexuelle vielleicht auch noch Kinder adoptieren dürfen. Das Emfpinde ich als schädlich, für jeden Mensch der einen Homosexuellen Lebensstil lebt und für den Rest der Gesellschaft!
Dafür gibt es zwar einen eigenen Thread aber ok


Normal......ist es nicht wenn man Normal definiert. die Minderheit ist homosexuell Mann und Frau ist das normale Bild.

Ist aber grundsätzlich nicht schlechter. Niemand tut jemanden etwas wenn er schwul ist.

Partnerschaften zw Homosexuelle mit der Ehe gleichsetzen ist auch kein Problem. Jeder sollte die selben Rechte mit Namen, Krankenhaus, Erbe und was alles so anfällt haben, egal ob er mit nem Mann oder ner Frau zusammen ist.

Wo ich dir recht gebe ist beim Kinder adoptieren.

Und für den Rest der Gesellschaft ist es eigentlich nicht schädlich wenn sie ansonsten gleichberechtigt sind mit einer Ehe.

Hier geht es aber um die Priester, und ich denke die haben momentan andere Problem als mit dem Finger auf Schwule zu zeigen


1x zitiertmelden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

06.04.2010 um 18:04
Ich denke mal das die aufgeklärten Menschen,den Mist sowieso nicht glauben :)

Es sind einige die eine gewisse Aufklärung schon brauchen,das gebe ich dir Recht!


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

06.04.2010 um 18:19
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Normal......ist es nicht wenn man Normal definiert. die Minderheit ist homosexuell Mann und Frau ist das normale Bild.
Mir fällt da nur ein Linkshänder: Sie stellen auch eine Minderheit da, aber ist Linkshändigkeit deswegen schlechter als Rechtshändigkeit? Sicher nicht. Und so ist es auch mit der Homosexualität. Sie ist weder besser noch schlechter als die Heterosexualität


1x zitiertmelden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

06.04.2010 um 18:20
@Pallas


Eine Norm sagt auch nichts über Besser oder Schlechter aus


melden