Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Religion?

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Religion?

13.10.2005 um 22:58
Das bin ich wohl :)

Wenn ich tot bin, werde ich vom Traum erwachen und der Wecker wird mein Schicksal sein

Anzeige
melden

Welche Religion?

13.10.2005 um 23:02
Geht in mein Profil, dann wisst ihrs ;-)

Ich bin Buddhist.

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion?

13.10.2005 um 23:07
Die Summe aller Religionen ist der Mensch. Meine Sympathie gilt nicht einer bestimmten Religion oder Glaubensrichtung, sondern den Menschen, die ihren Glauben gefunden haben und bereit sind, ihn zum Wohle der Menschen einzusetzen, die nicht gleichen Glaubens sind. Von Missionierungsversuchen und Predigten a la meine Religion ist die beste, einzig wahre, etc., bitte ich in meiner Gegenwart abzusehen. Mein Interesse gilt allen Religionen und Denkmustern. Grundsätzlich halte ich es mit der Idee vom Alten Fritz, "Jeder nach seiner Facon...".

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Welche Religion?

13.10.2005 um 23:07
Schade das wir trotz unserer Differenzen nicht alle miteinander klar kommen.

Wenn ich tot bin, werde ich vom Traum erwachen und der Wecker wird mein Schicksal sein


melden

Welche Religion?

13.10.2005 um 23:11
Da hast du wohl recht. Wir sollten keine Differenzen haben und den anderen einfach akzeptieren wie er ist, so wie gsb es so schön demonstriert hat, aber es gibt leider immer wieder Fanatiker in allen Glaubensrichtungen, die nicht nachdenken... :(

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Wenn et sein muss sing ich übern Pisspott!!!! (Lokalmatadore)
In stillem Gedenken an Busch´n und Otze... Möget ihr in Frieden ruhen!!!



melden

Welche Religion?

13.10.2005 um 23:19
stimmt, leider

Wenn ich tot bin, werde ich vom Traum erwachen und der Wecker wird mein Schicksal sein


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion?

13.10.2005 um 23:20
"Schade das wir trotz unserer Differenzen nicht alle miteinander klar kommen."

hallo al-Fatir,

da sagts du was:) Ein wenig mehr Gelassenheit stünde jedem religiösen Vertreter gut zu Gesicht. Glauben ist ja eine persönliche Angelegenheit und jeder gläubige Mensch ist hoffentlich irgendwann einmal so frei, seinen Glauben nicht zwanghaft ausüben zu müssen. Bis dahin wäre es nett, wenn die Versuche, wenigstens die Grundbegriffe des Zusammenlebens auf einen Nenner zu bringen, nicht gleich beim ersten Fehlversuch abgebrochen würden. Jede Religion hat ja in ähnlich lautender Formel die Idee, das Mord und Totschlag eines Menschen unwürdig ist und vermieden werden sollte. Der kleinste gemeinsame Nenner scheint aber schon als grösste Hürde empfunden zu werden. Somit haben alle Religionen bisher nicht das gehalten, was sie zu versprechen scheinen.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion?

13.10.2005 um 23:23
"Wir sollten keine Differenzen haben und den anderen einfach akzeptieren wie er ist..."

Hallo Phil,

Differenzen sind das Salz in der Suppe, sie abschaffen zu wollen würde also der Speise nicht gut tun;) Jedoch die Akzeptanz einer anderen Meinung könnte dazu führen, dass jeder seine Suppe geniessen könnte.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Welche Religion?

13.10.2005 um 23:30
Eigentlich nur der pure Islam (ohne arabische Kultureinflüsse, also nur die Seite, die den Menschen spirituell weiterentwickelt) und der alttürkische Göktengri- Glaube.

TTK


melden

Welche Religion?

14.10.2005 um 00:59
ich finde den christentum nicht unbedingt schlecht aber da gibts für mich ein rießiges problem es heißt: VATIKAN
also ich meine so die geschichten von propheten auszunutzen das dabei genug kohle rauskommt schafft nur der vatikan!

Lieber halb lebend als halb tod


melden

Welche Religion?

14.10.2005 um 01:27
Achtung, unglaubliche Weisheit und Wiederholung:

meine

: /

; P

Mit einer Weisheit, die keine Tränen kennt, mit einer Philosophie, die nicht zu lachen versteht, und einer Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt, will ich nichts zu tun haben (Khalil Gibran)


melden
heiwa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion?

14.10.2005 um 01:38
Irgendwie mein eigener Weg, eigentlich Buddhist, aber was ich jetzt bin, ist schon vergangen, also kann ich es so eigentlich nicht sagen ;)

Vielleicht lässt es sich mit dem Streben nach Harmonie umschreiben, das jedem Wesen innewohnt? Wer weiß das schon ;)

神風ですか。いいえ、東風です( 笑 )。

ウソ、ウソ!マジにしないで!〈笑〉



melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion?

14.10.2005 um 04:09
Liste der Religionen und Weltanschauungen
Klicke hier


ich denke alles ist relativ =/

Agnostizismus
ist für mich momentan das freundlichste



melden

Welche Religion?

14.10.2005 um 16:07
ich geh zwar nicht in d kirche aber ich würd sagen ich kann mich trotzdem als christ sehn.und dabei bleibts.

der nachteil der intelligenz besteht darin, dass man ständig gezwungen ist, dazuzulernen. (george bernard shaw)
"Wanting to be someone else is a waste of the person you are" (kurt cobain)



melden

Welche Religion?

14.10.2005 um 16:11
Atheismus.

n_n

Wer zuletzt lacht hat es nicht eher verstanden!


melden

Welche Religion?

14.10.2005 um 16:27
Bin zwar katholisch getauft, kann aber mit dem Christentum und der Kirche wirklich nicht viel anfangen. Aber ich glaube auch der Islam, Hinduismus oder Judentum wären ehrlich gesagt nichts für mich. Buddhismus ist mir zwar sympatisch, aber es ist eigentliche eine "Philosofie".
Der Atheismus scheint zwar modern zu sein, aber ich finde dass er den "Sinn des Lebens" nicht beantwortet.





There is no open heart in someone who stands outside of this heart.


melden

Welche Religion?

14.10.2005 um 16:32
Du selbst gibst deinem Leben einen Sinn (oder auch nicht). Niemand sonst! Aber es ist natürlich einfacher jemand anders die Verantworung zuzuschieben.

n_n

Wer zuletzt lacht hat es nicht eher verstanden!


melden

Welche Religion?

14.10.2005 um 16:32
@Pallas keine religoin beantwortet den sinn des lebens!ich bin zwar au der meinung das der atheismus nih des beste is aba religoin au net!

"lieber aufrecht sterben als auf knien leben!"


melden

Welche Religion?

14.10.2005 um 16:40
@schrankwand14
Das ist eine Frage des Glaubens!
Wenn wer, zB. den Sinn im Judentum, Islam, Christentum oder sonstwas sieht, ist das völlig okay! Das gilt natürlich auch für den Atheismus.
Ich finde jeder Mensch sollte herausfinden welche Religion ihn anspricht.
Ich glaube zwar an einen Gott, finde mich aber in keiner Religion richtig zugehörig.



There is no open heart in someone who stands outside of this heart.


melden

Welche Religion?

14.10.2005 um 16:42
Den Diskussionspunkt den Phil3012 und gsb23 ansprachen lässt sich aber auf alle zwischenmenschlichen Bereiche anwenden, nicht nur in Religion und Philsophie sondern auch bei politischen und kulturell, gesellschaftlichen Bereichen herrschen mitunter fanatistische Vorurteile vor.

Vielleicht wäre gerade dieses Erkennen der gemeinsamen Muster ein Ansatzpunkt für mehr Toleranz untereinander und trägt vielleicht auch dann zu einer Zukunft bei, in denen zumindest keinen neuen radikalen oder extremistischen Gruppierungen mehr entstehen, die menschenrechtsverachtend Minderheiten diskreminieren und unterdrücken. Wie gesagt, wirklich einer Religion vorbehaltslos zuzustimmen fällt mir schwer, noch schwerer aber eine vernünftige Antwort an was ich denn dann glauben will/kann/soll...

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



Anzeige

melden