Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Religion?

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Religion?

14.10.2005 um 20:18
Ich bin zum Kampf und Streit geboren, und habe mich selbst dem Kampf geweiht, als ich vor Gott, dreimal den heiligen Glaubenseid geschworen habe.Gott hat mein Wort und mein Versprechen, ich steh an seiner Seite und werde die Treue nicht brechen. Und wenn ich im Kampf für Gott nicht müde werde, wird der ewige Friede in meine tapfere Seele einziehen ..

Ich habe keine Feinde, die Feinde haben mich. Denn meine Feinde schließe ich in meine Gebete ein, was jeder wahre Christ auch tun müsste.

Anzeige
melden

Welche Religion?

14.10.2005 um 20:28
Anhang: Warum_ausgerechnet_Islam.pdf (104, KB)


Gruß
Werner Heisenberg, Physiker (1901-1976):



melden

Welche Religion?

14.10.2005 um 20:34
Also ich glaube das es keine besondere Rolle spielt welcher Religion man angehört

Das einzige was zählt ist das man an Gott glauben tut.





Sie werden assimiliert werden widerstand ist Zwecklos.


melden

Welche Religion?

14.10.2005 um 21:37
Christentum, Judentum, Islam- Diese Religion sind mir zu dogmatisch und zu dualistisch. Das Schwarz-Weiss dieser Religionen mag ich nicht, die Welt kann man nicht nur in Gut und in böse aufteilen.

Buddhismus- kenn ich mich nicht so aus

Hinduismus- Also das Kastensystem mag ich nicht, Aber die Art des Hinduismus die das Kastensystem nicht befürwortet ist in Ordnung

Also ich bevorzuge den heidnischen Polytheismus.


melden

Welche Religion?

15.10.2005 um 09:27
.." Wahrheisvermögen "Klar ist nun mal, dass ein jeder Mensch Sein eigenes Wahrheitsvermögen, hat, oder auch nicht, hat. Keiner gleicht dem anderen!...
Das bedeutet aber nicht, dass es keine gemeinsame "Wahrheit" gibt, im Gegenteil, diesse gibt es natürlich....Es muss Sie einfach geben, wer oder was, bestimmt unseren Weltlichen Kreislauf? Oder, klarerweise - die Materielen, plus geistigen Gesetze?
Wie man erkennen kann, scheiden sich die Geister, wer welche " Wahrheit " vertritt. Geht man von der Göttlichen oder " Himmlischen " Wahrheit " aus, kann es doch nur EINE wahre " Wahrheit " geben
Esoterik ..Naja, der Hase liegt tief unterm Pfeffer verborgen. Eigentlich wäre Esoterik sowas wie die Lehre von verborgenen, geheimen Dingen, oder? Eine Lehre oder Lehren, welche geeignet wären, daß der Mensch sich und einen Teil seiner Umgebung ergründen kann, daß er die Möglichkeiten eines geistigen Daseins erahnen kann, überhaupt einen Begriff von "höheren Wahrheiten" suchen und womöglich erkennen und finden kann. Und eigentlich auch danach leben. Im Grunde wäre dann zum Beispiel ein wohlverstandenes Christentum eine esoterische Lehre. So manche Bibeltexte erschliessen sich halt nicht nach dem uns anerzogenen äusseren Verständnis, denn wir wurden, grob gesagt, an den Schulen weitgehend dahingehend abgerichtet, daß wir wissen, wo man was raffen kann, abgerichtet zu Funktionsmaschinen. Die dann mittels medialer Berieselung das ganze Leben hindurch konditioniert werden.
Nun aber ist dies eingetreten: Esoterik ist auch zu einem Geschäft geworden und es tummeln sich unter diesem Mäntelchen ein Unmenge Leute, die wissen, wo man was für sich rausschlagen kann. Materiell gesehen. Geistig gesehen zweifle ich an Vielem. Bei mir in der Nähre gibt es diesen Hersteller von Duftstoffen, Primavera. Wenn die Tag der offenen Türe haben, dann treten sich die Leute auf die Füsse. Es werden Vorträge gehalten darüber, wie mittels Duftstoffen aus einem Menschen ein besserer Mensch werden kann. Ist das nun glaubwürdig oder einfach nur geschäftstüchtig? Jedenfalls kaufen die Leute wie blöd und haben das gute Gefühl was Gutes zu tun. Ich kaufe was, weil ich einfach finde, daß es angenehm ist, wenns ab und zu mal fein duftet und die Duftstoffe in der Tat nicht chemisch verfälscht sind bzw sythetischer Herkunft sind. Oder schauts Euch mal diesen in letzter Zeit boomenden Hexenfirlefanz. Geschäftlesmacherei. Denn wer würde ein besserer Mensch, wenn man dieses oder jenes "Geheimnis" kennt? Man glaubt sich selber und seine Umgebung beeinflussen zu können und glaubt dabei vielleicht auch noch, besser zu sein.
Vor einiger Zeit habe ich mal über diese Sache mit der Opferrolle geschrieben. Erzeugt man in Menschen dieses Gefühl, man müssse vor anderen rein dastehen, dann wandelt sich alles, und sei es noch so schön esoterisch, zu einer Lüge.
Also kann ich vor diesem Hintergrund nicht beurteilen, ob diese Sache mit den Karten eine Lüge ist oder nicht, es kommt drauf an, wozu man diese Dinger hat. Ich würde jetzt mal vermuten, es hat sowas wie Horoskoplesen. Man meint vielleicht, wenn man in diese Orakle blickt, das Leben werde so angenehm, wie man es gerne hätte, oder es dient einem zur Rückversicherung eigener Einschätzungen. Wobei es dann eigentlich keine eigenen Einschätzungen mehr wären, sondern ein Ergebnis von Interpretationskunst eines Orakels. Wie weit wäre das dann Fremdbestimmung zu nennen? Wo beginnt diese Sache sich dahingehend zu verselbständigen, daß man irgendwann glaubt, diese Legen oder ziehen von Karten oder anderen Orakeldingen beeinflussen den Welten- und Lebenslauf oder erhellen mir dieses? Wo ist die Grenze die das "auf den Hund kommen" markiert? Ich für mich sage natürlich: "not for me."
Ich für mich sage, man kann in geistige Tiefen eindringen ohne Hilfsmittelchen wie diese Tausend Dinge, die man kaufen kann, auch Drogen. Es dauert dann allerdings länger, und ich finde, man reift und nimmt sich nicht mit "Gewalt" vor der Zeit und vor der Reife. Den menschlichen Geist öffnen und die Seele diesem Geiste mehr hin zu neigen denn zur körperlich materiell äusseren Welt geht nach meinen Dafürhalten nur ohne alle Hilfskrücken. Denn man will doch ein kräftiger Baum werden, mit kräftigem Stamm, einem weiten Blätterdach, ein Baum der jedem Sturm standhalten kann und der Wanderer und Vögeln des Himmels lieblichen Ruheplatz bietet.
Was meint Ihr?
"Ihr sollt nicht meinen, daß ich gekommen bin, Frieden zu bringen auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert. Denn ich bin gekommen, den Menschen zu entzweien mit seinem Vater und die Tochter mit ihrer Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter. Und des Menschen Feinde werden seine eigenen Hausgenossen sein. Wer Vater oder Mutter mehr liebt als mich, der ist meiner nicht wert; und wer Sohn oder Tochter mehr liebt als mich, der ist meiner nicht wert. Und wer nicht sein Kreuz auf sich nimmt und folgt mir nach, der ist meiner nicht wert. Wer sein Leben findet, der wird's verlieren; und wer sein Leben verliert um meinetwillen, der wird's finden." (Matth. 10)

Warum sollte ein Prophet dies sagen? Gab es nicht schon zuvor genug gemordete Propheten mittels derer sich eine nihilistische Religion/Weltanschauung hätte gründen lassen?

Sehen wir uns kurz die Thermodynamik an: Kann Energie aus dem Nichts entstehen? Kann Energie aus sich selbst intelligent organisiert sein? Wie kann aus Entropie ein Impuls entstehen? Wie kann aus einen Zustand absoluter Trägheit, Gleichförmigkeit, eben Entropie Intelligenz entstehen, wenn nicht ein Geistwesen allem Impuls und somit Form und Ordnung gibt? Und wie kann ein Geistwesen ohne Form und Gestalt, also Ordnung sein? Ein schaffendes Geistwesen, welches weder Form, Ordnung noch Person, Persönlichkeit hat, somit also selbst Entropie wäre, soll Gott sein? Kann Gleichförmigkeit, Nichts, Entropie, Trägheit Gott sein? Was soll man davon halten, wenn einerseits Ziel und Zweck ist, Menschen in unglaublich vielen Zyklen von Knechtung, Rückfällen, Inkarnationen, welche genau besehen keine Entwicklungsmöglichkeiten beinhalten als allein die des zertretenen Wurmes, festzuhalten, und andererseits Persepktive dieses Unsinnigen die Auflösung in einem entropischen Nichts ist? Nihilimus verbrämt mit schönen Worten wie Liebe, Nirwana, Stille, Ruhe etc ...? Entropische Totenruhe?
Scheint es nicht genau auf dieses hinauszugehen, wenn man Auflösung von Individualität in einem Großen Ganzen und somit Leugnung von Gott als Person zu einem Ziel erhebt? Aber wo ist das Ziel, wenn doch dort, wo das Ziel sein soll - Nichts - ist?
«Derjenige muss in der Tat blind sein, der nicht sehen kann, dass hier auf Erden ein grosses
Vorhaben, ein grosser Plan ausgeführt wird, an dessen Verwirklichung wir als treue Knechte
mitwirken dürfen.» Churchill
Ciao...

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden
ammar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion?

15.10.2005 um 17:52
@zoraster
>>>Mohammed war bis auf die Tatsache das er Sex mit Kindern hatte noch in Ordnung.<<<

Viele denke das Ayse 9 jahre alt war als Hz. Mohammed sie Heiratete, weil dies so im Hadith steht.

Die Ansage Ayses ist eine vollkommene Missverständniss und Fehlübersetzung im Hadith.
Die Originalversion der Aussage von Ayse in der Hadith hat die bedeutung "Ich war über 9 Jahre alt"
das heisst, dass Ayse darauf hinweisst, dass sie im Rahmen der Eherecht gehandelt haben. In Betracht der damaligen Fakten ist es unmöglich dass Ayse 9 Jahre alt war. 90% der Imams besagen, dass sie MINDESTENS 14 Jahre alt war als die Ehe praktisch begann. Einige sagen sogar dass sie mindestens 17 Jahre alt war.

Viele solche Missverständnisse tauchen deswegen auf weil die jeweiigen Aussagen viel zu alt sind und dass man die damaligen Umstände nicht weis.

Man kann sagen, dass 14 oder 17 trotzdem zu klein ist. Die Gründe sind so viel dass ich jetzt mindestens darüber ein Buch schreiben müsste. Die Ehe zwischen Ayse und Hz. Mohammed war ein Wendepunkt in der islamischen Geschichte.

Seine letzte Ehe war zB mit einer sehr alten Frau etwa 65 weil die Frau keine Schützlinge hatte und versorgt werden musste. Es gibt kein Anzeichen dass der Prophet irgendwie Schwächen hatte gegenüber Frauen. Die Gründe sind ausführlich erleutert.

Lā ilāha illā llāh, Muhammadun Rasūlu llāh

Bitte auf Rechtschreibfehler nicht achten, habe nur Haubtschulabschluss ;)



melden

Welche Religion?

15.10.2005 um 17:54
Amman @zoraster
>>>Mohammed war bis auf die Tatsache das er Sex mit Kindern hatte noch in Ordnung.<<<

@Bist Du noch zu retten???

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Welche Religion?

15.10.2005 um 17:56
sechs Jahre war das Kind, daß Muhammed heimschleppte, mit neun ehelichte Er Sie, als Sie 18. Jahre alt war, verstarb Muhammed...und das ist eine v. vielen..

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion?

15.10.2005 um 17:59
"In Betracht der damaligen Fakten ist es unmöglich dass Ayse 9 Jahre alt war.
90% der Imams besagen, dass sie MINDESTENS 14 Jahre alt war als die Ehe
praktisch begann. Einige sagen sogar dass sie mindestens 17 Jahre alt war. "

Ammar,

du stehst mit deinem Posting in guter muslimischer Tradition, welche besagt,
dass ein Kritiker des Islam ihn nicht verstanden haben kann, eine falsche
Übersetzung las, nicht rechtgeleitet ist, sich nicht mit der Materie beschäftigt
hat, kein Muslime ist und demzufolge keine Ahnung hat, sich nicht
auskennt...etc..pp..

LOL

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
ammar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion?

15.10.2005 um 18:04
Ein Kritiker des Islam kann nur so viel wissen wie das Buch was er liest oder versucht zu übersetzten.
Selbst ein Araber fällt es schwer dein Koran oder Hadith zu übersetzen.

Lā ilāha illā llāh, Muhammadun Rasūlu llāh

Bitte auf Rechtschreibfehler nicht achten, habe nur Haubtschulabschluss ;)



melden
ammar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion?

15.10.2005 um 18:08
>>>sechs Jahre war das Kind, daß Muhammed heimschleppte, mit neun ehelichte Er Sie, als Sie 18. Jahre alt war, verstarb Muhammed...und das ist eine v. vielen.<<<

er schlepte sie nicht mit 6 heim er hat sich mit ihr verlobt.
Und das er mit 9 sie erlichte Stimmt nicht.

Lā ilāha illā llāh, Muhammadun Rasūlu llāh

Bitte auf Rechtschreibfehler nicht achten, habe nur Haubtschulabschluss ;)



melden
ammar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion?

15.10.2005 um 18:08
das es sie mit 9 erlichte stimmt nicht.

Lā ilāha illā llāh, Muhammadun Rasūlu llāh

Bitte auf Rechtschreibfehler nicht achten, habe nur Haubtschulabschluss ;)



melden

Welche Religion?

15.10.2005 um 18:11
stimmt mit 9 musste sie zum ersten mal mit ihn in einen Bett schlafen, was das bedeutet ist wohl klar.

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden
ammar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion?

15.10.2005 um 18:12
@magus
>>>sechs Jahre war das Kind, daß Muhammed heimschleppte<<<

Die Eheschliessung und Eherecht war ganz anders. Heute ist Ehepakt und Ehe zusammen. Füher war es getrennt. Eheschliessung bzw. Verlobung machte man viel früher und dies war ein Kult. zB konnte man zuerst ein Ehepakt schliessen aber ohne Zusammenkommen könnte dies Jahrelang dauern.
Also was in Hadith steht heisst nicht dass mit 9 Jahren sie verheirate sind. Die Frau kann sich danach verweigern die Ehe ins Praktik umzusetzen. Sie kann sagen dass sie dem Vertrag nicht zustimmt.

Lā ilāha illā llāh, Muhammadun Rasūlu llāh

Bitte auf Rechtschreibfehler nicht achten, habe nur Haubtschulabschluss ;)



melden

Welche Religion?

15.10.2005 um 18:13
Zoraster
Richtig....

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden
ammar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion?

15.10.2005 um 18:14
>>>stimmt mit 9 musste sie zum ersten mal mit ihn in einen Bett schlafen, was das bedeutet ist wohl klar.<<<

wo im Hadit steht das.

Lā ilāha illā llāh, Muhammadun Rasūlu llāh

Bitte auf Rechtschreibfehler nicht achten, habe nur Haubtschulabschluss ;)



melden

Welche Religion?

15.10.2005 um 18:14
Ammar
Es geht aber NICHT um heute...

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Welche Religion?

15.10.2005 um 18:15
Ammar
Beruhige Dich doch, hm....berifft ja nicht Dich, oder?

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion?

15.10.2005 um 18:17
"Viele solche Missverständnisse tauchen deswegen auf weil die jeweiigen
Aussagen viel zu alt sind und dass man die damaligen Umstände nicht weis."

Ammar, demzufolge und deiner nachfolgenden Erklärung bezüglich der Gründe
für Schwierigkeiten in der Übersetzung ist es nur logisch, dass die Hadithe nicht
das wiedergeben, was tatsächlich passiert ist. Es ist schon seltsam, dass die
Umma an Übersetzungsfehler glaubt. ;)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Welche Religion?

15.10.2005 um 18:19
Ammar
Was ich schrieb, ist ja nich aus meinem Tagebuch, sondern Geschichtlich verankert....

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



Anzeige

melden