Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Nachkommen Jesu...?

107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Nachkommen Jesu ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Nachkommen Jesu...?

19.10.2005 um 18:48
Hatte jesus nun sex oder ist er als jungfrau gestorben ?

Möge die Macht mit euch sein !

Anzeige
melden

Die Nachkommen Jesu...?

20.10.2005 um 14:50
Und vieleicht hat dieser Jesus nie existiert und so wäre die ganze frage überflüssig...


melden
m_m ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Nachkommen Jesu...?

20.10.2005 um 15:36
er hat existiert, das ist geschichtlich bewiesen,nur dass er solche Wunder bewirkte wie gesagt wurde glaube ich auch nicht, er war nur ein normaler Mensch.

Huldigungen an meiner Person können später vollzogen werden.
Ich denke, also bin ich hier
falsch!
copyright by Maxdows & Co. KG.



melden
LacrimaNigra Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Nachkommen Jesu...?

20.10.2005 um 19:05
Ich denke auch er hat gelebt... er hatte halt ein paar gute trinks drauf und so...
(schließlich kann jeder mit genügend zeit aus wasser wein machen... ;) )

und trotzdem, ich bin der meinung, und ich halte daran fest, jesu hatte kinder..
und irgendewann wurden seine nachkommen zu merowingern. (Im übrigen: nach der bibel war maria magdalena tatsächlich eine hure)

und eigenltich wollte ich von euch wissen was ihr von der theorie haltet herauszufinden wer die nachkommen jesu sind und nicht, dass ihr euch hier wegen filmen und religions- und weltanschauungen streitet, diskutieren: JA angiften: NEIN

carpe noctem

Die Hölle, das sind wir selbst.
_____________________________
T.S. Elliot



melden
m_m ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Nachkommen Jesu...?

21.10.2005 um 17:35
Wie will man das heute noch herausfinden, dafür brauchst du Jesus DNA, un die gibts net grad an jeder Ecke..., ist doch egal ob er Nachfahren hatte, die sind dann auch nicht bessere Menschen, ich denke er wurde ja nicht von Gott sondern vom guten alten Joseph gemacht.
ps: aus Wasser wird kein Wein, da brauchst du Trauben *g*

Huldigungen an meiner Person können später vollzogen werden.
Ich denke, also bin ich hier
falsch!
Leckt mich Leute, ich geh nach Hause!



melden

Die Nachkommen Jesu...?

21.10.2005 um 17:50
Wo steht eigentlich dieser "geschichtliche" Beweis für Jesus existenz?


melden
m_m ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Nachkommen Jesu...?

21.10.2005 um 18:05
Weiß ich nimmer genau, habs aber irgendwo mal gehört/gesehen ich such mal im Netzt...

Huldigungen an meiner Person können später vollzogen werden.
Ich denke, also bin ich hier
falsch!
Leckt mich Leute, ich geh nach Hause!



melden

Die Nachkommen Jesu...?

21.10.2005 um 18:08
ja mach das...

was für eine Missgeburt von Falschheit muss der moderne Mensch sein, dass er sich trotzdem nicht schämt, Christ noch zu heissen! [Friedrich Nietzsche]


melden
m_m ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Nachkommen Jesu...?

21.10.2005 um 18:17
Link: de.wikipedia.org (extern)

hier bei wikipedia

Huldigungen an meiner Person können später vollzogen werden.
Ich denke, also bin ich hier
falsch!
Leckt mich Leute, ich geh nach Hause!



melden
m_m ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Nachkommen Jesu...?

21.10.2005 um 18:19
ich denke diese Leute die über ihn geschrieben haben (Römer, Juden), beweisen dass er lebte, es waren ja keine ihm nahestehenden Personen wie seine Jünger oder Verwandte, da steht auch was über seine Frauen dabei, lohnt sich mal anzuschauen.

Huldigungen an meiner Person können später vollzogen werden.
Ich denke, also bin ich hier
falsch!
Leckt mich Leute, ich geh nach Hause!



melden
LacrimaNigra Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Nachkommen Jesu...?

21.10.2005 um 19:06
Sicher, Jesus DNA. man könnte versuchen sein leichentuch zu nehmen, obwohl noch immer strittig ist, ob es überhaupt echt ist...

mich interessiert auch nicht, ob es bessere menschen sind, seine nachkommen, mich interessiert eher, ob das möglich wäre...(und vielleicht ein wenig wo sie leben, wie vor allem, ob sie irgendwelche staatsführer oder arme schlucker sind....)

naja.... es wird sich weisen...

Die Hölle, das sind wir selbst.
_____________________________
T.S. Elliot



melden

Die Nachkommen Jesu...?

21.10.2005 um 19:10
@m_m

Da hast aber was übersehn:
"Einige jüdische, römische und griechische Geschichtsschreiber überliefern nur kurze außerbiblische Notizen zu Jesus von Nazaret. Diese wurden frühestens 60 Jahre nach Jesu Tod verfasst und nennen fast nur seine Hinrichtung, ohne sein Wirken und den Christenglauben darzustellen. Sie sind zudem quellenkritisch umstritten, da sie zum Teil auf Gerüchten und Missverständnissen beruhen oder später von christlichen Kopisten eingefügt wurden." [http://de.wikipedia.org/wiki/Jesus_von_Nazaret]

was für eine Missgeburt von Falschheit muss der moderne Mensch sein, dass er sich trotzdem nicht schämt, Christ noch zu heissen! [Friedrich Nietzsche]


melden

Die Nachkommen Jesu...?

21.10.2005 um 21:45
@paranomal

Der jüdische Historiker Flavius Josephus, im Jahre 37 n. Chr. geb., bezeugt, "Nun gab es zu ungefähr dieser Zeit Jesus, einen weisen Mann, wenn es denn rechtmäßig ist, ihn einen Mann zu nennen, denn er vollbrachte wunderbare Werke- ein Lehrer solcher Männer, die die Wahrheit mit mit Freude empfangen.Er war der Christus; und als Pilatus ihn, auf den Vorschlag unserer führenden Männer hin, zum Kreuz verurteilt hatte, haben ihn die, die ihn liebten, nicht vergessen, denn er erschien ihnen am dritten Tag lebendig, wie die göttlichen Propheten diese und zehntausend andere wunderbare Dinge über ihn vorausgesagt hatten; und der Stamm der Christen, nach ihm so genannt, ist bis heute nicht ausgestorben.""



Gott kann man nur durch Christus erkennen. Und nur durch Christus kann man ein wahrhaft glückliches Leben führen. Blaise Pascal


melden

Die Nachkommen Jesu...?

22.10.2005 um 02:59
@Aida
Sein, also " Christus " Versprechen, daß ER sich den Seinen zeige, oder zu Erkennen gibt, hielt " Christus " natürlich auch ein, Seine Taten veränderten mein Lotterleben, völlig , somit kann ich Deine Worte nur -unterstreichen...Deßhalb heißt es auch " Lebendiger Glaube " da sich " Christus " auch erklärt , aber, daß weißt Du ja selber, Grüsse..

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden
m_m ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Nachkommen Jesu...?

22.10.2005 um 11:51
@ paranormal Oh, habs nur überflogen..., aber ich denke er hat gelebt.
@ LacrimaNigra ich denke kaum dass nach 2tausend jahren noch DNA dran ist n dem Tuch, falls es überhaupt echt ist.


Huldigungen an meiner Person können später vollzogen werden.
Ich denke, also bin ich hier
falsch!
Leckt mich Leute, ich geh nach Hause!



melden

Die Nachkommen Jesu...?

22.10.2005 um 12:11
M_M
Das " Jesus " lebte, dazu bekennen sich auch genügend Nichtgläubige...Der Stadthalter Pontius Pilatus, kannte damals auch schon die Buchführung. Lange Zeit vor " Jesu " wurde alles Ausegewöhnliche & wichtige Schriflich festgehalten. Bei den Alten Ägyptern ebenso, vor etwa 7000. Jahren - Gruss

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden
m_m ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Nachkommen Jesu...?

22.10.2005 um 12:17
@ Magus, sicher gab es ihn, das gehört ja aber eigentlich in nen anderen Thread, ob er noch Nachkommen hatt ist hier die Frage, dass er selbst Kinder hatte bin ich mir ziemlich sicher, aber ob die sich fortgepflanzt haben, weißst du da zufällig was?

Huldigungen an meiner Person können später vollzogen werden.
Ich denke, also bin ich hier
falsch!
Leckt mich Leute, ich geh nach Hause!



melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Nachkommen Jesu...?

22.10.2005 um 12:27
Und meiner meinung nach, ist es noch nicht soooo lange her, das die merowinger "abgetreten" sind. Könnte man nicht herausfinden, wer in der heutigen zeit, die nachkommen jesu sind? könnte man nicht bis zu den ursprüngen zurückkehren indem man geschichte aufsucht und verknüpft, meinentwegen auch DNA sucht? irgendwie muss das doch möglich sein oder kann es nicht irgendwann wirklichkeit werden?

räusper...nachdem jetzt ca. vier seiten über das leben des brians diskutiert wurde....versuche ich mal den thread wieder in den topic bereich zu lenken...rolf...

@lacrima
was würde das denn bringen?? wozu wäre es nützlich...? wären automatisch alle nachfolger jesus heilig? würde man ihnen eine sonderstellung in der gesellschaft einräumen? wird heiligkeit vererbt oder muss man die genetische anlage die man erhält nich selber ausbilden..?

any answers?

schönen samstag noch
hcb

Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Nachkommen Jesu...?

22.10.2005 um 12:30
"@gsb

stimmt der jesus wird wieder kommen weil er seinen auftrag noch nicht erfüllt hat. das wird die sogenannte wiederaufersteheung sein.

es klingt für euch jetzt komisch aber wird die den kreuz mit seien eigenen händen in jerusalem brechen. er wird euch sagen wann hab ich euch gesagt ihr sollt den kreuz und mich frauf als symbol verwenden? wann hab eich gesagt das ich der sohn Gottes bin?"

Hallo Saif,

der Jesus, von dem hier die Rede ist, hat seinen Auftrag ausgeführt. Er ist zur Symbolfigur eines neuen Glaubens geworden. Damit ist seine Sache erledigt. Die Auferstehung bezieht alle Gläubigen mit ein - es wird der Tag des Jüngsten Gerichts ersehnt, an dem Gott die Guten ins Himmelreich holen soll und die Schlechten in die Hölle schicken muss. So ist der Glaube - so ist nicht die Realität.

Im Thema "Jesus nie am Kreuz" habe ich dir einige Informationen zur Bedeutung der Kreuzigung gepostet. Es könnte durchaus möglich sein, dass nicht Jesus am Kreuz starb, sondern ein anderer Mensch, den man damals als Jesus deklarierte, um der Sache der Christenheit dienlich zu sein. Jesus wurde ja verfolgt und war als Aufrührer angesehen im hochexplosiven Getümmel der damaligen politischen Zeit. Er könnte also geflohen sein vor seinen Häschern, nach Indien gegangen sein, was die Auferstehung und Himmelfahrt des angeblichen Jesus begründen könnte. - Die Legende vom Leichentuch soll nur verdecken, das Jesus nicht am Kreuz starb und nicht im Grab des Joseph von Arimathia lag. Das Christentum wurde ja nicht von Jesus erfunden, sondern von einigen cleveren aufwärtsstrebenden Juden, die in den damaligen Wirren des römischen Herschaft nach ihrer Chance auf einen Neuanfang suchten. Da kam die Figur Jesus gerade recht. Welches Christentum sich durchsetzte, wurde erst nach langen innerbetrieblichen Machtkämpfen entschieden und jener, der anderer Überzeugung war, ein gewisser Stephanus wurde ausgeschaltet. Lies hierzu mal die Biografie von Petrus: Wikipedia: Simon Petrus
Bezüglich der Nachkommenschaft Jesu gibt es also zwei Möglichkeiten, erstens die Monty Pythons (welche ich bevorzuge ;) ), zweitens die Petrus-Clique.

Gruß


Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Die Nachkommen Jesu...?

22.10.2005 um 12:42
M_M
" Jesus " sah in ALLEN Menschen Brüder & Schwestern, was ER auch am Schandkreuz, zu Seiner Leiblichen Mutter Miriam sagte. Es war für " Jesus " immer maßgeblichst, dass wir Menschen alle Geschwister sind, und darauf hinarbeiten sollen, daß wir eine Einheit sind....Gezeugt wurde " Jesus Christus " nicht auf gewöhliche Art und Weise. Seine Mutter Miriam, befruchtete der hl. Geist, der Wahrheit....
Ist eben eine Glaubenssache, manche können es sicht nicht vorstellen, deßhalb nehmen Sie es nicht an. Ich selbst bin überzeugt davon, wie viele andere Christusgläubige auch..Gruss.

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



Anzeige

melden