Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sparvorschläge,um das Finanzloch zu stopfen

176 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Finanzen, Sparvorschlag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sparvorschläge,um das Finanzloch zu stopfen

28.10.2005 um 12:11
Ich bin fürs Legalisieren. Ist vermutlich die einzige Möglichkeit schnell wieder auf die Beine zu kommen.

Anzeige
melden

Sparvorschläge,um das Finanzloch zu stopfen

28.10.2005 um 15:21
@Obrien


-----So...auf Chinesisches Niveau(Entspricht in etwa Weltniveau)?Und dann die Steuern senken?Damit könnte der Staat dann nichtmal die minimalste Infrastruktur aufrecht erhalten.-------

Stimmt . Daher bedarf die Durchführung solcher Massnahmen, erheblicher verfassungs- wie auch strafrechtlicher Änderungen ! Diese sind dringend erforderlich, damit Politiker endlich lernen, mit Geld, welches ihnen nicht gehört, sorgsam und sparsam umzugehen ! Also genau gegenläufig zu dem, wie es Heute von den " hohen Damen und Herren " betrieben wird und wo ein Verein, der sich " Bund der Steuerzahler nennt " , eine jährliche Steuergelderverschwendung, in Höhe von 30 bis 40 Milliarden € nachweist . Die Verschwendungen, welche dieser Verein jährlich aufdeckt, dürften allerdings nur die Spitze des Eisberges sein !

Wie sagen die Politiker immer so schön : Wir müssen sparen ! Stimmt ! Es muss gespart werden ! Leider sparen diese Leute immer und grundsätzlich an den falschen Stellen ! Beziehungsweise, dort wo gespart werden müsste, wird sogar noch mehr Geld, in die sprichwörtlichen Fässer ohne Boden gepumpt !

Übrigens : Fallende Steuern und Abgaben, in Verbindung mit sinkenden Löhnen und Gehältern, müssen selbstverständlich auch ein sinkendes Preisniveau zur Folge haben . Dies regelt der freie Markt allerdings von ganz allein, so das ein Kontrollorgan hier nicht nötig sein dürfte .


-------Kindergeld, Erziehungs- und Mutterschaftsgeld, gehören sozial vertretbar abgeschafft . Subventionen ebenso .

Würde sich katastrophal auf unsere Demographie niederschlagen.-------


Katastrophal auf unsere Demographie schlägt sich nieder, was zur Zeit von staatlicher Seite für Gelder an " Familien " gezahlt wird . Dies schlägt sich nicht nur negativ in der Demographie nierder ! Die Auswirkungen dieser Fehlpolitik, sind bereits Heute sichtbar und werden innerhalb der kommenden 10 bis 20 Jahre, katastrophale Ausmasse erreichen !
Ein Land, wo nicht nur der Export, sondern sogar auch noch die Familienbildung, finanziell unterstütz werden muss, geht grundsätzlich verkehrte Wege und in die falsche Richtung !

Ich sage es mal wie es ist :

Mit den weit überhöhten Unterstützugen von Familien und Leuten, woraus mal etwas ähnliches wie eine Familie werden sollte, ziehen wir uns längerfristig und zwangsläufig, ein Volk von Dusseln heran !
Und DAS......, mein lieber Ragnarök wird sich noch seeehr nachhaltig auf die Demographie auswirken !



-------Es gibt auch noch ein anderes Wort dafür:Sklaverei Zumal nicht jeder langzeitarbeitslose keine Lust hat zu arbeiten,sondern nach 200 Bewerbungen immer noch keinen Job findet.-------

Ich nenne das weniger Sklaverei, als vielmehr eine dringend erforderliche Gerchtigkeit denen gegenüber, welche jeden Tag und ihr Leben lang, SELBST für ihren Lebensunterhalt sorgen, während andere in beheizten, möbilierten Räumen mit Telefon, Stereoanlage, DVD-Player, Pay-TV, Computer und Playstation sitzen und sich einen faulen Lenz machen, während der gemeine, fleissig arbeitende Bürger, die Misstände und die Unlust und Faulheit dieser Leute, auch noch von seinem erarbeiteten Einkommen zu finanzieren hat !

So etwas kann einfach nicht angehen !


Und zum Thema, 200 Bewerbungen und keinen Job finden :

Das Problem hierfür ist nicht nur die selbstverschuldete, kränkelnde wirtschaftliche Sitaution unseres Landes, welche die meisten dieser Leute keinen Job finden lässt, sondern die chronische Unlust zu arbeiten, vollkommen überhöhte Lohn und Gehaltsvorstellung, bei mangelhafter schulischer, wie auch beruflicher Ausbildung und schliesslich und endlich : Unflexibilität !

Diese Unflexibilität steht übrigens in direktem Zusammenhang mit der katastrophalen Familienpolitik, welche in diesem Lande betrieben wird .
Hier siehst du nun direkt am Beispiel, die beginnenden, ersten katastrophalen Konsequenzen selbiger !

Aber keine Sorge :
Es wird noch viel schlimmer kommen ! Was wir zur Zeit erleben ist nur der Anfang dessen !


------So unterschiedlich denken wir gar nicht------


Warum auch !? Bei manchen Dingen fehlen dir zwar noch ein wenig die Zusammenhänge bzw. , die Fähigkeit , das eine mit dem anderen verknüpfen zu können und auch ein gewisses Mass an Weitsicht, aber um darüber zu diskutieren und aus der Diskussion etwas zu lernen und mitzunehmen,...ich denke dafür sind wir letztendlich hier . ;-)


melden

Sparvorschläge,um das Finanzloch zu stopfen

28.10.2005 um 15:41
@ highabove
...und alle Arbeitslosen ab ins Arbeitslager! Sofort und ohne Ansehen der Umstände, die zur Arbeitslosigkeit geführt haben. Auf geht's, strassenfegen, dem herrn peter hartz den roten teppich auslegen, wenn er mit seiner Limousine vorbei kommt.

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als Eure Schulweisheit Euch träumen lässt,Horatio


melden

Sparvorschläge,um das Finanzloch zu stopfen

28.10.2005 um 16:02
@merkur


-----ich glaube, das kann man nicht so pauschalieren. Viele wollen, können aber nicht------

Das siehst du genau verkehrt herum . :-)

Viele KÖNNEN, WOLLEN aber nicht ! So sieht die Realität aus !

Ich kann es den Leuten noch nicht einmal verübeln . Wenn ich in einem Land lebe, wo ich ohne eigendst erwirtschaftetes Einkommen, eine möbilierte, beheizte Wohnung bewohnen kann, satt werde und auch noch für meine Unterhaltung in Form von Telefon oder gleich mehreren Handys, Computer und sonstigen Spielen , TV , DVD-Anlage und weiteres gesorgt wird, Kinder folgenfrei in die Welt setzen kann und dafür auch noch mit horrenden Summen staatlich gefördert werde, muss ich mich als Staat nicht wundern, wenn die Leute keinen Antrieb haben, Arbeiten zu gehen !

Wie ich bereits sagte : Es ist an den Politikern, diesen Verlauf zu stoppen !

Leider sind unsere Politiker der Meinung, sie müssten dies sogar noch mehr, statt weniger unterstützen . Daher geht unser Land ja auch katastrophalen Ausmassen entgegen, welche man bereits Heute, deutlich erkennen kann .
Nur scheinen unsere Politiker irgendwie blind zu sein !


-----Kindergeld, Erziehungs- und Mutterschaftsgeld, gehören sozial vertretbar abgeschafft . Subventionen ebenso .

Würde ich absolut ablehnen! Dafür eher ein integratives Betreuungsmodell - ähnlich wie in frankreich - schaffen, wo Mütter eher wieder die Möglichkeit haben, ins berufsleben einzusteigen. ------


Folgendes . Zu der Zeit, als ich aufwuchs, gab es weder Kindergeld, noch Mutterschaftsgeld und auch sonst keine staatlichen Familiensubventionen .
Da wurden Kinder tatsächlich noch von den eigenen Eltern erzogen .
Ist das nicht erstaunlich ! Können sich viele Heute sicher gar nicht mehr vorstellen .
So etwas wie Kindertagesstätten wo arbeitslose , junge Mütter morgens ihre Kinder hinschleppen können, damit sie unter Tags den Stress des morgendlichen Aufstehens bewältigen können oder karieregeile Frauen, die ihre Kinder ebenfalls dort den ganzen Tag abliefern, weil ihnen die Karriere wichtiger ist, als ihr eigenes Fleisch und Blut aufwachsen zu sehen und dies zu erziehen, gab es natürlich auch nicht . Dies war auch nicht notwendig !
Es gab nämlich weder alleinerziehende Mütter, noch karieregeile Frauen !
Zumindst gab es davon nur eine Hand voll !
Wo wir gerade dabei sind : Ganztagskindertagesstätten gehören ebenfalls abgeschafft !

Dann wurde schliesslich eine Bewegung ins Leben gerufen, wo es um die fälschliche Auffassung geht, das eine Frau das Recht erhalten muss, ihrer sogenannten Kariere vorschub zu leisten und nebenbei eine familie zu gründen und Kinder in die Welt zu setzen . Das ein Tag nur 24 Stunden zur Verfügung stellt, wurde dabei offensichtlich ignoriert !

Früher war es wie folgt :

Eine Frau hat ihr Kind bekommen, hat es betreut , umsorgt und erzogen, während ihr Mann für den Lebensunterhalt sorgte und sich nach Feierabend und an den Wochenenden ebenfalls um die Familie zu kümmern wusste .

Wenn das Kind dann alt genug war, hat sich Muttern um einen Job gekümmert und ist wieder arbeiten gegangen . So einfach war das .
Da brauchte es keine " integrativen Betreuungsmodelle - ähnlich wie in frankreich " und anderen überflüssigen, neumodischen Blödsinn .


Und auch daran kann man wieder einmal nur zu deutlich erkennen , in welche Richtung unser Land geht : In die Falsche !


melden

Sparvorschläge,um das Finanzloch zu stopfen

28.10.2005 um 16:13
@merkur

-----...und alle Arbeitslosen ab ins Arbeitslager!-----

Falsch !

Du musst mal genau und aufmerksam lesen, was ich schreibe !
Du schmeisst hier nämlich Arbeitslose und Sozialhilfeempfänger in einen Topf !
Das hat die Politik,mit Hartz 4 übrigens auch verkehrter Weise getan ! Nämlich Arbeitslose und Sozialhilfeempfänger in einen Topf geworfen, obwohl es sich dabei um zwei grundsätzlich verschiedene paar Schuhe handelt !


melden

Sparvorschläge,um das Finanzloch zu stopfen

28.10.2005 um 16:31
Cannbais legalisieren , ab 21 Freigeben und dick Versteuern.

MWST auf Luxusgüter auf 2 Prozentpunkte rauf!

Eigenheimzulage abschaffen!

Agrarsubventionen kürzen!


Wir sollen ja alle Ebenbilder Gottes sein, ich habe mich daraufhin mal genau im Spiegel betrachtet. Sehr schmeichelthaft für den lieben Gott ist das aber nicht"


melden

Sparvorschläge,um das Finanzloch zu stopfen

28.10.2005 um 17:27
----Cannbais legalisieren-----

Das fehlte noch !

Damit die Leute legal nicht mehr aus ihrem Delirium herauskommen oder wie !?


melden

Sparvorschläge,um das Finanzloch zu stopfen

28.10.2005 um 17:31
Warum, habe es noch nie genommen und wenn es lagal wäre würde es nichts an der Sache ändern das ich es weiterhin nicht nehmen werde.
Darum ja auch erst ab 21 weil ich da hoffe das der geitige Zustand weiter ist als bei einem 16. Denn einen 16 jährigen mit einer Wodtkaflasche in der Hand finde ich ätzender als ein 21 Jähriger mit einem Joint.

Wir sollen ja alle Ebenbilder Gottes sein, ich habe mich daraufhin mal genau im Spiegel betrachtet. Sehr schmeichelthaft für den lieben Gott ist das aber nicht"


melden

Sparvorschläge,um das Finanzloch zu stopfen

28.10.2005 um 17:40
@capspauldin

Es geht auch nicht um Leute die es NICHT nehmen, sondern um Leute, DIE es nehmen !

Stopfen von Finanzlöchern durch legale Versorgung des deutschen Steuerzahlers mit Hanfdrogen ! Als wenn Alkohol und Nikotin nicht schon genug Schaden anrichten würden !

Unglaublich klasse solche Vorschläge !


melden

Sparvorschläge,um das Finanzloch zu stopfen

28.10.2005 um 17:49
Soll ich nun Mitleid mit einem Cannabiskonsumenten haben?
Wurde er gezwungen?
Dann ist es dir lieber zig Millionen auszugeben für Häuser die ihnen "helfen"sollen und eine Rückfallqoute haben von 90% das nenne ich mal effiktiv, wow.

Es ist noch jeder Herr über sich, und wenn jemand Cannabis nehmen will nimmt er es ob nun legal oder illigal und wenn er es nehmen soll dann soll der Staat ruhig was daran verdienen!


Wir sollen ja alle Ebenbilder Gottes sein, ich habe mich daraufhin mal genau im Spiegel betrachtet. Sehr schmeichelthaft für den lieben Gott ist das aber nicht"


melden

Sparvorschläge,um das Finanzloch zu stopfen

28.10.2005 um 18:04
also ich wage es ja zu bezweifeln daß hier irgendwer in der lage ist die wirtschaftliche lage in deutschland zu erkennen und "verbesserungsvorschläge" zu machen?
ich glaube daß unsereins bereits den durchblick, informationsquellen und erfahrung hat, irgendwie etwas sinnvolles hervorzubringen. das eigentlich nur gemutmaße
und finanzierung des staates durch gras--> ich lach mich tot.

Hör auf zu werden und beginne zu sein


melden

Sparvorschläge,um das Finanzloch zu stopfen

28.10.2005 um 18:29
Naja hättet ihr Üschis richtig gewählt ........

Lache...und die welt lacht mit dir, Weine und du weinst alleine......


melden

Sparvorschläge,um das Finanzloch zu stopfen

28.10.2005 um 18:31
Solitaritätszuschlag erhöhen logo...Eure Fucking Strassen sind schon besser wie unsere......Danke Angi du bist so super ;-)
Langsam wird West zur Ostzone ... löl


Und bis 67 Arbeiten.....klar nach der Arbeit gleich in die Kiste warum nicht gleich erschiessen lassen.....





Lache...und die welt lacht mit dir, Weine und du weinst alleine......


melden

Sparvorschläge,um das Finanzloch zu stopfen

28.10.2005 um 18:31
Es wäre schon mal nicht schlecht, wenn die Herren und Damen Politiker im Bundestag mal bei sich selbst anfangen würden zu sparen.

Das ganze Volk stöhnt unter Steuerlast, etc., aber nächstes Jahr werden wieder die Diäten erhöht.

Warum müssen Bundestagsabgeordnete(?), die sich nur vier Jahre lang ihren Hintern breitsitzen, danach noch eine lebenslange "Rente" erhalten, zumal sie ja danach oft noch hohe Positionen in der Wirtschaft einnehmen und dafür auch bezahlt werden?

Wieso bekommen sie sogar noch Geld, obwohl sie offensichtlich betrügen?
Ihr wisst schon, die berühmte Unterschrift, die sie leisten, die bezeugen soll, daß sie an einer Sitzung teilgenommen haben, aber dennoch gar nicht anwesend waren, sondern sich gleich wieder abgesetzt haben?

wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kehren die Toten auf die Erde zurück


melden

Sparvorschläge,um das Finanzloch zu stopfen

28.10.2005 um 18:35
Nein nein Bundestagsabgeordnete MÜSSEN und sollen die best Verdienensten in Deutschland sein. Man sollte hier nicht auf billige und falsche BILD manier diskutieren!

Wir sollen ja alle Ebenbilder Gottes sein, ich habe mich daraufhin mal genau im Spiegel betrachtet. Sehr schmeichelthaft für den lieben Gott ist das aber nicht"


melden

Sparvorschläge,um das Finanzloch zu stopfen

28.10.2005 um 18:38
"Nein nein Bundestagsabgeordnete MÜSSEN und sollen die best Verdienensten in Deutschland sein. Man sollte hier nicht auf billige und falsche BILD manier diskutieren!"

Ja, sie sollen am besten Verdienen, aber ihre Renten könnte man trotzdem mal etwas kürzen, wenn man im Focus (!) ließt, dass ein durchschnittlicher Arbieter 333 Jahre arbeiten müsste um die selbe Rente zu erhalten wie Guido Westerwelle, dann ist das regelrecht eine Schande.

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Sparvorschläge,um das Finanzloch zu stopfen

28.10.2005 um 18:39
So, wieso müssen uns sollen sie das?

wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kehren die Toten auf die Erde zurück


melden

Sparvorschläge,um das Finanzloch zu stopfen

28.10.2005 um 18:43
"So, wieso müssen uns sollen sie das?"

Weil sie sonst (noch) bestechlicher wären.

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Sparvorschläge,um das Finanzloch zu stopfen

28.10.2005 um 18:45
Stimmt auch wieder.

wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kehren die Toten auf die Erde zurück


melden

Sparvorschläge,um das Finanzloch zu stopfen

28.10.2005 um 18:56
Weil sie ja auch die höchsten Ämter die es in Deutschland gibt decken, somit müssen sie einfach mehr veridenen. Das sie dafür für ihre Rente aufkommen sollen dafür bin ich auch und dies sollte echt besprochen werden. Nur diese Versuch einen Politkmer für ein Niveau eines Bäcker anzustellen wie es viele wollen, naja da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.


Wir sollen ja alle Ebenbilder Gottes sein, ich habe mich daraufhin mal genau im Spiegel betrachtet. Sehr schmeichelthaft für den lieben Gott ist das aber nicht"


Anzeige

melden