Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sparvorschläge,um das Finanzloch zu stopfen

176 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Finanzen, Sparvorschlag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sparvorschläge,um das Finanzloch zu stopfen

30.10.2005 um 19:26
@Obrien

------Das Kindergeld und Förderung von Familien nur Dussels produziert ist unterster Stammtisch.------

Das ist keineswegs, " unterster Stammtisch " sondern gängigste Realität !

Vielleicht besorgst du dir mal aktuelle Zahlen, dann würdest du nämlich feststellen können, das mitlerweile 20 % der deutschen Jugendlichen, noch nicht einmal AUSBILDUNGSFÄHIG sind ! ! ! Ich wiederhole : 20 PROZENT !

Diese Zahl war noch niemals so hoch wie sie es zum gegenwärtigen Zeitpunkt ist und die Tendenz ist weiter steigend !

Soviel zum Thema " STAMMTISCH " !



------dann liegt das an deren schlechteren Zugang zu Bildung,den unsere ja noch weiter erschweren wollen.------


Aha ! Die heutige Jugend will also gar nicht die Schule schwänzen, sondern wird von den neoliberalen Dogmatikern dazu gezwungen !
Entschuldige, aber das war mir neu !
Es ist mir ebenfalls neu, das der Besuch einer Haupt- oder Realschule oder auch eines Gymnasiums von den neoliberalen Dogmatiker verhindert oder erschwert wird . Ich dacht immer wir hätten in diesem Land sogar so etwas wie eine 12 jährige Schulpflicht aber schön das du mich auch hier eines besseren belehren konntest !


-----Doch diese Kinder sind unsere Hoffnung und unsere Zukunft...-----

Wenn diese Kinder " unsere Hoffnung " darstellen, dann gute Nacht Deutschland ! Ich habe mich übrigens schon darauf eingestellt, das ich bis zu meinem Tot werde arbeiten müssen !


-----wir als Gesellschaft müssen dafür sorgen,das diese Kinder aus der Unterschicht eine vernünftige Bildung erhalten und unsere Zukunft sichern,------


Die Realität ist, das sogar über den Entwurf eines Gesetzes nachgedacht wird, welches es den Behörden endlich ermöglicht, notorische Schulschwänzer mit Polizeigewalt dem Unterricht zuzuführen !


----....es sind die Ober und Mittelschichten,die NICHT auf staatliche UNterstützung angewiesen sind,die unter einer besonders niedrigen Geburtenrate leiden.-----

Das hat auch seinen Grund und liegt in erster Linie darin begründet, das die " Mittel- und Oberschicht " des Nach- Weiter und überhaupt des Denkens fähig ist und es sich verkneift, in das " kommende Deutschland " noch Nachwuchs zu setzen, während die Unterschicht lediglich auf die staatlichen Gelder scharf ist und sich einen feuten Kehricht darum schert, was aus ihrem Nachwuchs wird .



@Hansi

Ausgezeichnete Beiträge .

Anzeige
melden

Sparvorschläge,um das Finanzloch zu stopfen

30.10.2005 um 19:49
@highabove
Du trippelst ja von einem Fettnäpfchen ins andere.
Sag mal, sind bei dir die Sicherungen irgendwie durchgebrannt?


melden

Sparvorschläge,um das Finanzloch zu stopfen

30.10.2005 um 20:09
@highabove

Mit deinem beitrag hast du dich eindeutig disqualifiziert. Du schreibst über Dinge,die überhaupt nicht im Zusammenhang stehen und ohne auch nur Ansatzweise zu verstehen,was ich überhaupt geschrieben habe.

Aber ich erkläre es dir sehr gerne:
Also,nicht das Kindergeld macht blöd,sondern das Versagen der Gesellschaft. Wenn 20 % der Jugendlichen nur rudiemntäre Lesekompetenz besitzen,so hat es NICHTS mit dem Kindergeld zu tun. Und deswegen ist DEINE MEINUNG Stammtischniveau.

Und die Neoliberalen verhindern nciht den Zugang zur Bildung?Hallo?Lebst du hinterm Mond?Wir führen gerade Studiengebühren ein und es gibt schon erste Stimmen aus der FDP die das Schulgeld für Gymnasien wieder einführen wollen.

20 % der Jugendlichen sind miserabel ausgebildet....20 % der Jugendlichen lebt in Armut und diese Menge ist nahezu deckungsgleich.
Wenn wir also diesen Menschen helfen wollen,dann müssen wir sie besser ausbilden,sie in die Shcule zwingen,den Eltern Büchergutscheine geben,die sie einlösen müssen.

Menschen wie du,die nur den Kopf in den Sand stecken und jammern,sind es,die unser Land nach unten ziehen.Wir brauchen tatkräftige Leistungsträger,die anpacken und motivieren anstatt zu jammern. Auf Leute wie dich kann Deutschland gut verzichten.

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

"Nieder mit dem Großen Bruder"



melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sparvorschläge,um das Finanzloch zu stopfen

30.10.2005 um 20:59
@Obrien
>>>Und die Neoliberalen verhindern nciht den Zugang zur Bildung?Hallo?Lebst du hinterm Mond?Wir führen gerade Studiengebühren ein und es gibt schon erste Stimmen aus der FDP die das Schulgeld für Gymnasien wieder einführen wollen.<<<

Keine andere Bevölkerungsschicht in Deutschland wird so subventioniert wie unsere Elite.
Die Gebührenfreie Uni-Ausbildung ist eines der Grundübel unseres Staates.
Hier wird das Bewusstsein der Reichen gefördert, dass es Aufgabe des Staates ist, ihren Angehörigen zu ihrem persönlichen Glück zu verhelfen.
Im Durchschnitt verdient ein Akademiker in seinem Leben 200000€ mehr als ein Nichtakademiker.Davon zahlt er nach heutigem Steuersystem 40000€ Steuern.
Bleiben ihm noch 160000€ Einkommensvorteile.
Was ist also unsozial daran, dass dieser Durchschnittsakademiker davon rund 50000€ an die Solidargemeinschaft zurück zahlt?
Die Benachteiligten der jetzigen Regelung sind die qualifizierten Arbeiter, die ihr Weiterkommen selbst finanzieren müssen!
Erklär mir mal jemand, was daran sozial ist, wenn eine Krankengymnastin ihre Kurse selbst bezahlen muss, die Studienkosten des Arztes aber der Allgemeinheit aufgebürdet werden.

@highabove
Wenigstens ein Mitstreiter gegen das Sozialdilemma!





"Die Zukunft war früher auch besser" (Karl Valentin)


melden

Sparvorschläge,um das Finanzloch zu stopfen

30.10.2005 um 21:22
Schwachsinn Hansi!So eine lächerliche Milchmädchenrechnung.
Du verkaufts auch das Fell eines Bären,noch bevor du in den Wald gehst oder?

Schön,das er vielleicht NACH dem Studium seine 200.000 €(dein Wort in Gottes Ohr;)) verdient,aber was nützt ihm das VOR und WÄHREND seines Studium,wenn er keine Kohle hat?Genau,NICHTS. Dann kann er nämlich gar nicht erst studieren,es sei denn er macht einen Haufen Schulden!

Das heisst,das noch weniger Arbeiterkinder studieren gehen können,aber das soll auch deiner Meinung nach so sein ne?Der Pöbel soll gefälligst zur Hauptschule gehen,wo er hingehört.

Nicht zu fassen,das jemand eine so asoziale Meinung vertritt,wie du und dein Kumpel Higabove.



"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

"Nieder mit dem Großen Bruder"



melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sparvorschläge,um das Finanzloch zu stopfen

30.10.2005 um 21:40
Wer sich vom Studium abschrecken lässt, weil er Angst hat in seine Fähigkeiten zu investieren, sollte besser die Uni meiden!

Eine Reform des Universitätssystems wäre natürlich nötig:
Jeder Student, der die Aufnahmeprüfung besteht, hat ein Recht auf ein Stipendium, das Studiengebühren und Lebenshaltungskosten abdeckt.
Diese Stipendien werden von der Uni oder vom Kapitalmarkt refinanziert -unabhängig vom Einkommen der Eltern!
Meine Meisterschule habe ich mit rund 10000€ selbst finanziert.
Warum nur diese Sonderansprüche der künftigen Großverdiener?
Noch mal meine Frage: Was ist daran sozial??????????????????????



"Die Zukunft war früher auch besser" (Karl Valentin)


melden

Sparvorschläge,um das Finanzloch zu stopfen

31.10.2005 um 09:36
Wer sich vom Studium abschrecken lässt, weil er Angst hat in seine Fähigkeiten zu investieren, sollte besser die Uni meiden!

Geschwafel,nichts als Phrasendrescherei,wer kein Geld hat,kann auch nichts investieren! Deswegen ist es unsozial für öffentliche Bildung Geld zu verlangen,denn das fördert nur die soziale Ausgrenzung.
Was du da behauptest ist schlicht Unsinn und blanker Hohn für Studenten aus Einkommensschwachen Schichten.

Lächerlich über die soziale Schiene, Studiengebühren zu rechtfertigen.
Man könnte den Eindruck gewinnen das du neidisch bist,nicht selbst studieren zu können?

Und in der Regel,werden Meisterlehrgänge vom Arbeitgeber bezahlt...wenn dein Arbeitgeber das nicht getan hat,dann ist es schade und unsozial von ihm.



"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

"Nieder mit dem Großen Bruder"



melden

Sparvorschläge,um das Finanzloch zu stopfen

31.10.2005 um 09:39
"Und in der Regel,werden Meisterlehrgänge vom Arbeitgeber bezahlt..."

...wie bitte ?!

...in der Regel eher Nicht !

Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !



melden

Sparvorschläge,um das Finanzloch zu stopfen

31.10.2005 um 12:15
Ich bin Student an der RWTH in Aachen, und mir wurde kein bafög gewährt da es hiess das meine Eltern zuviel verdient hätten, mein Vater verstarb vor 2 jahren und meine Mutter ist nun Rentnerin und die Rente ist echt mirkrig und dennoch wird mir kein bafög gewährt, nun die Studiengebühr ist einfach die einteilung in 2 Klassen, und das ist einfach ASOZIAL , im wahrsten Sinne des Wortes.

Wir sollen ja alle Ebenbilder Gottes sein, ich habe mich daraufhin mal genau im Spiegel betrachtet. Sehr schmeichelthaft für den lieben Gott ist das aber nicht"


melden

Sparvorschläge,um das Finanzloch zu stopfen

31.10.2005 um 15:10
@Obrien

----Mit deinem beitrag hast du dich eindeutig disqualifiziert.------

Machst du jetzt einen auf Exuser antigravitation ? Dieses Niveau gewöhn dir besser gar nicht erst an !


---- Du schreibst über Dinge,die überhaupt nicht im Zusammenhang stehen...---

Ich schreibe Dinge, die sehr wohl in Zusammenhang stehen, nur vermagst du die Zusammenhänge leider nicht erkennen zu können . Das habe ich dir aber bereits ein oder zwei posts zuvor bereits bescheinigt .


----Also,nicht das Kindergeld macht blöd,sondern das Versagen der Gesellschaft.-----


Jetzt werde ich dir mal erklären was tatsächlich blöd macht :

Tatsächlich blöd macht der Umstand, das in diesem unseren Lande gewisse Leute aus der untersten Schicht , des geldwerten Vorteiles wegen gepaart mit chronischer Arbeitsunlust , Kinder in die Welt setzen . Diese Personengruppe ist zum grössten Teil beruflich erfolglos und versucht die daraus entstehenden Finanzdefizite damit zu lindern, indem sie Kinder in die Welt setzen . Diese " Eltern " leben den Kindern die Nutzlosigkeit und dass " das Geld ja auch so kommt ", täglich vor, was in den meisten aller Fälle zur Folge hat, das diese Kinder es den Eltern später gleich tun, weil sie es gar nicht anders gelernt haben .

Mit anderen Worten : Aus diesen Kindern wird für gewöhnlich nichts anderes als das, was aus den Eltern geworden ist und das nennt man im Volksmund Schnorrer ! Bei diesen Kindern handelt es sich ganz sicher nicht um künftige Rechtsanwälte oder Zahnärzte, geschweige denn, das diese Kinder jemals eine Uni von innen sehen werden .

Kommen wir nun zu den für dich nicht verständlichen Zusammenhängen !

Aufgrund dessen, das der Staat Unmengen an Mutterschafts- und Kindergeld zum Fenster hinaus wirft, braucht sich in diesem Lande niemand darüber Gedanken zu machen, was denn aus den Kindern wird, wenn zum Beispiel der Mann arbeitslos wird, das Weite sucht oder sonstige finanzielle Einbrüche eintreten oder schon von vorn herein vorhanden sind . Frei getreu dem Motto : " Wozu soll ich mir Gedanken machen ? Wenn etwas schief läuft :
Der Staat bezahlt ja ! " Und genau da liegt der Hund begraben !

Würde der Staat nämlich NICHT zahlen, würde es sich die sozial schwache Schicht zweimal überlegen, ob sie Kinder in die Welt setzt ! Es würde sich ja nicht mehr lohnen ! Es ist der reine geldwerte Vorteil, der diese Leute zum Kinder machen bewegt . Diese Leute bekommen keine Kinder, des Kinder bekommens wegen, sondern weil es für sie, schlicht Einkommen bedeutet und nichts anderes !

Der Staat zahlt ja und er zahlt gut ! So bekommt eine Familie mit einem Kind incl. Wohnungszuschüssen, in diesem unseren Lande, 1428,- € pro Monat aus dem Steuertopf .

1428 ,- EURO !

Eine alte Frau muss lange stricken, um auf solche Summen zu kommen . Das bekommen diese Leute, mal ebenso, fürs nichts tun ! In vielen Fällen wird dann auch noch, " nebenbei ", schwarz am Staat vorbei gearbeitet, was diesen Familien noch ein weiteres, zusätzliches, steuerfreies Einkommen beschert und jetzt kannst du mir gern noch einmal versuchen etwas darüber zu erzählen, wer sozial und wer asozial ist !


----Wenn wir also diesen Menschen helfen wollen,dann müssen wir sie besser ausbilden,sie in die Schule zwingen,den Eltern Büchergutscheine geben,die sie einlösen müssen.-----

Ich wäre mehr für die Einführung eines Erziehungsbefähigungsnachweises, die künftige Eltern abzulegen haben, anstatt in diese Leute mehr und immer noch mehr Geld, fehl zu investieren ! Was nützt ein Büchergutschein, wenn die Bücher die davon finanziert werden, besten Falles als Wohnungsdeko dienen !?


-----Menschen wie du,die nur den Kopf in den Sand stecken und jammern,sind es,die unser Land nach unten ziehen.-----

Aha ! Und ich dachte immer, das wären Politiker, Sozialschmarotzer und diejenigen, welche die Machenschaften beider Gruppen, aus purer Ahnungslosigkeit auch noch unterstützen . Na,.... habe ich wieder was dazu gelernt . Spassvogel !


----Wir brauchen tatkräftige Leistungsträger,die anpacken und motivieren anstatt zu jammern.-----

Es wäre schön, wenn die Politik mal etwas vollbringen würde, was MICH motivieren würde ! Leider ist stets das Gegenteil der Fall und das ich mir, so wie du, katastrophale Situationen schön quatsche, wirst du bei MIR sicherlich nicht erleben .


-----Auf Leute wie dich kann Deutschland gut verzichten.-----

Falsch !

Ich glaube kaum, das Deutschland auf Steuerzahler wie ich es bin , welche ihre Steuern tatsächlich noch aus selbst erzielten Einkommen entrichten, verzichten kann .


Die Phrasendrescherei die du anderen zum Vorwurfe machst, bezug nehmend auf die Studiengebühren, sind ebenso der blanke Hohn aber das kann jemand andere kommentieren .

Ich sage dazu nur mal das Folgende : Das ein Studienplatz Geld kostet, dürfte jedem klar sein . Fragt sich nur, wer das denn nun bezahlen soll und hier gilt meines Erachtens nach : Wer den Nutzen hat, der soll es auch finanzieren .

Es ist in den meisten aller Fälle ja nicht so, das die Tochter der Putzfrau hier das Geld für ein Studium aufzubringen hat, sondern eher der Zahnarztsohn hier staatlich unterstützt wird .

Ganz nebenbei, unter uns Pastorentöchtern : Ein Studienplatz kostet je nach Studium zwischen 30000 und 270000 Euro, was zu weit mehr als 90 % vom deutschen Steuerzahler, sprich Arbeitnehmer finanziert wird . Da sind natürlich 500 Euro pro Semester, was ja noch nicht einmal 100 Euro pro Monat bedeutet, für den Studierenden, vollkommen unzumutbar ! Wenn der Akademiker später in seinem Beruf arbeitet, sind noch nicht einmal Rückzahlungen an den Staat fällig . Echt asozial dieses schnorrende Akademikerpack !

;-)


melden

Sparvorschläge,um das Finanzloch zu stopfen

31.10.2005 um 15:24
Wenn diese Kinder " unsere Hoffnung " darstellen, dann gute Nacht Deutschland ! Ich habe mich übrigens schon darauf eingestellt, das ich bis zu meinem Tot werde arbeiten müssen


Ist ja auch richitg so wenn du nicht gerade im Bergbau arbeitest, sehe ich da keinen grund warum man nicht einfach länger arbietet.

Es ist aber nicht immer die Jugend die Jugend stellt nicht 3/4 der heutigen Arbeiter und die stellen sich ja auch nciht sonderlich geschickt an, also die Jugend ist es nicht immer!

Wir sollen ja alle Ebenbilder Gottes sein, ich habe mich daraufhin mal genau im Spiegel betrachtet. Sehr schmeichelthaft für den lieben Gott ist das aber nicht"


melden

Sparvorschläge,um das Finanzloch zu stopfen

31.10.2005 um 15:27
Es ist in den meisten aller Fälle ja nicht so, das die Tochter der Putzfrau hier das Geld für ein Studium aufzubringen hat, sondern eher der Zahnarztsohn hier staatlich unterstützt wird .


Falsch, es werden keine Unterschiede zwischen Zaharzttochter und Tochter einer Putzfrau gemacht!

P.S Es ist doch schön, nach dem Studium ersteinmal vor einem hohen Schuldenberg zustehen. Da sollte man lieber einmal die Meisterschulen kürzen, jeder der gerade eine Kelle gerade halten kann will einen Meisterbrief, schrecklich.

Wir sollen ja alle Ebenbilder Gottes sein, ich habe mich daraufhin mal genau im Spiegel betrachtet. Sehr schmeichelthaft für den lieben Gott ist das aber nicht"


melden

Sparvorschläge,um das Finanzloch zu stopfen

31.10.2005 um 15:29
Wer den Nutzen hat, der soll es auch finanzieren .


Dann soll DEUTSCHLAND zahlen, denn Deutschland zieht einen nutzen aus hoch ausgebildeten Leuten auch DU!

Wir sollen ja alle Ebenbilder Gottes sein, ich habe mich daraufhin mal genau im Spiegel betrachtet. Sehr schmeichelthaft für den lieben Gott ist das aber nicht"


melden

Sparvorschläge,um das Finanzloch zu stopfen

31.10.2005 um 15:31
Wenn die Leute mehr Kinder bekämen oder vom Staat was dafür zu fordern, wären die meisten Problem gar nicht da. Das ist kein Chauvinismus oder Sexismus, denn es betrifft nicht nur Frauen, sondern auch Männer die sich vor ihrer Verantwortung drücken und ihrer Frauen sitzen lassen, bzw. zur Abtreibung nötigen ect.

Wir sind ein Staat mit zu wenig jungen Menschen und das Problem dadurch zu lösen, Euthanasie zuzulassen und somit die Zahl alter und behinderter Menschen zu reduzieren halte ich für völlig falsch.

Vor allem müssen sich die Leute ohne Kinder keinesfalls darüber aufregen, dass sie länger arbeiten müssen, denn hätte sie Kinder wäre dem nicht so. Natürlich sind Kinder allein nicht alles, der Staat muss für gute Bildung und Versorgung sorgen, aber den Eltern nicht immer mehr Geld in die Hand drücken, welches dann für unnötige Dinge verschleudert wird.

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Sparvorschläge,um das Finanzloch zu stopfen

31.10.2005 um 16:18
Ich sage dazu nur mal das Folgende : Das ein Studienplatz Geld kostet, dürfte jedem klar sein . Fragt sich nur, wer das denn nun bezahlen soll und hier gilt meines Erachtens nach : Wer den Nutzen hat, der soll es auch finanzieren .

Den Nutzen hat man aber erst wenn das Studium abgeschlossen ist und man dann das Geld verdient und nicht vorher.
Und dieser Nutzen, also das man viel Geld verdient, der wird bereits besteuert, nämlich durch den Spitzensteuersatz der Einkommenssteuer! Wenn heute Geld an den Unis fehlt, dann muss halt dieser rauf und sonst nichts!

Bei den Studierenden eine neue Steuer ansetzen, die noch garnichts verdienen, ist doch nur eine vollkommen sinnlose Doppelbesteuerung, die nur dazu dient das der Geldadel seine Junker an der Uni frei von irgendwelchen verlausten Arbeiterkinder halten kann!


melden

Sparvorschläge,um das Finanzloch zu stopfen

31.10.2005 um 16:20
Ich sage dazu nur mal das Folgende : Das ein Studienplatz Geld kostet, dürfte jedem klar sein . Fragt sich nur, wer das denn nun bezahlen soll und hier gilt meines Erachtens nach : Wer den Nutzen hat, der soll es auch finanzieren .

Den Nutzen hat man aber erst wenn das Studium abgeschlossen ist und man dann das Geld verdient und nicht vorher.
Und dieser Nutzen, also das man viel Geld verdient, der wird bereits besteuert, nämlich durch den Spitzensteuersatz der Einkommenssteuer! Wenn heute Geld an den Unis fehlt, dann muss halt dieser rauf und sonst nichts!

Bei den Studierenden eine neue Steuer ansetzen, die noch garnichts verdienen, ist doch nur eine vollkommen sinnlose Doppelbesteuerung, die nur dazu dient das der Geldadel seine Junker an der Uni frei von irgendwelchen verlausten Arbeiterkindern halten kann!


melden

Sparvorschläge,um das Finanzloch zu stopfen

31.10.2005 um 16:57
Genau so ist es Ashert , genau so ist es. Wo hat der Student denn NUTZEN wärend seines Studiums? Es gibt ja noch nichteimal Ermäßigungen im Kino ;) Also hat er ein Nutzen aus dem Studium wenn er arbeitet.
1. Hat er dann einen eigenen Schuldenberg abzubauen
2. Greift der Spitzensteuersatz im wieder in die Taschen

Nutzen, die die Welt nicht braucht*g

Wir sollen ja alle Ebenbilder Gottes sein, ich habe mich daraufhin mal genau im Spiegel betrachtet. Sehr schmeichelthaft für den lieben Gott ist das aber nicht"


melden

Sparvorschläge,um das Finanzloch zu stopfen

31.10.2005 um 17:00
@capspauldin

----Ist ja auch richitg so wenn du nicht gerade im Bergbau arbeitest, sehe ich da keinen grund warum man nicht einfach länger arbietet.-----


Ja,...klar ist das richtig so ! Die jungen Leute hocken im zarten Alter von 20 bis 30 Jahren, Tag ein Tag aus vor der staatlich gesponserten Playstation und der 67 Jährige kann nach geleisteten 50 Lebensarbeitsjahren, ruhig noch ein bisschen weiter buckeln, bis er eines schönen Tages, tot an der Maschine zusammen bricht !

Ihr seid mir hier echt alle Spassvögel !


----Falsch, es werden keine Unterschiede zwischen Zaharzttochter und Tochter einer Putzfrau gemacht!----

Ich glaube, da hast du jetzt irgend etwas falsch verstanden .


----Dann soll DEUTSCHLAND zahlen, denn Deutschland zieht einen nutzen aus hoch ausgebildeten Leuten auch DU!-----


Aha ! Bezahlt denn Deutschland nicht schon genug, wenn es die Dienstleistung eines Akademikers in Anspruch nimmt oder arbeitet ein Akademiker seid neuesten unentgeltlich !? Muss ich ihm sein Studium und somit die Möglichkeit, horrende Summen für seine Dienstleistung verlangen zu können, nun auch noch komplett finanzieren ? Ich denke mal : Neien !




@ashert


-----Den Nutzen hat man aber erst wenn das Studium abgeschlossen ist und man dann das Geld verdient und nicht vorher.-----

Ein jeder der sich Selbständig machen will muss, bevor er Geld verdient, zum Teil, Unsummen in den Aufbau seines Betriebes stecken, was meist durch Bankkredite geschieht .
Stell dir mal vor, jeder der sich selbständig machen will, käme auf die Idee, sich den Aufbau seines Betriebes komplett vom Staat finanzieren zu lassen !
Wo kämen wir denn dann hin !?
Der künftig Selbständige, hat früher eine staatliche Unterstützug erhalten, die sich allerdings sehr in Grenzen hielt und diese musste natürlich auch zurück gezahlt werden . Der Akademiker hingegen zahlt nicht einen einzigen, lausigen Cent, von dem was sein Studium an Mitteln verschlungen hat zurück !


-----....die nur dazu dient das der Geldadel seine Junker an der Uni frei von irgendwelchen verlausten Arbeiterkindern halten kann!-----


Och liebe Leute.....seid doch nicht so unglaublich naiv .
Solche Aussagen nenne ich nun unterstes Stammtischgequassel .


melden

Sparvorschläge,um das Finanzloch zu stopfen

31.10.2005 um 17:06
@capspauldin


-----Wo hat der Student denn NUTZEN wärend seines Studiums? Es gibt ja noch nichteimal Ermäßigungen im Kino .....-----

Das Lehrjahre keine Herrenjahre sind, hast du doch sicherlich auch schon mal irgendwo aufgeschnappt oder !? Ausserdem bekommen Studenten an jeder Strassenecke ermässigte Preise . Also rede doch bitte nicht so ein dummes Zeug daher .


melden

Sparvorschläge,um das Finanzloch zu stopfen

31.10.2005 um 17:12
Oh ich weiss ja nicht an welche Strassenecke du dich rumtreibst aber das der "Studntenrabat" bei 3/4 alles EInrichtugen weggefallen ist hast du aber mitbekommen oder.

Wer hat denn den Misst geschrieben" Wer den nutzen hat soll selber zahlen" hättest du eine rote Nase auf würde ich jetzt einen Tusch spielen, obwohl ich mache es trotzdem mal. Tätä tätä tätä

P.S Aberschaffung des Meisterbriefs!!

Wir sollen ja alle Ebenbilder Gottes sein, ich habe mich daraufhin mal genau im Spiegel betrachtet. Sehr schmeichelthaft für den lieben Gott ist das aber nicht"


Anzeige

melden