Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sparvorschläge,um das Finanzloch zu stopfen

176 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Finanzen, Sparvorschlag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
greymouse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sparvorschläge,um das Finanzloch zu stopfen

01.11.2005 um 17:18
@buddel

-moin

keine ahnung ob das schon einer gebracht hat,
ich bin für eine totale abkopplung der sozialversicherungssysteme von löhnen und gehältern.
dann ist der bund schon mal einen kaputten eimer los

buddel-


Meiner Meinung nach das einzig Vernünftige angesichts der Tatsache, dass Arbeit immer weniger wird und noch werden wird. Die notwendige Grundversorgung sollte steuerfinanziert werden. Es sollten einheitliche Beträge sein.




Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.

Anzeige
melden

Sparvorschläge,um das Finanzloch zu stopfen

01.11.2005 um 17:20
Es ist traurig, das hier jeder seine Stammtischmeinung verbreitet, weil hier scheinbar niemand in der Lage ist, mal selbsttätig einen einzigen Zusammenhang zu bilden . Es scheint unheimlich schwer zu sein, einmal selbst logische Schlüsse zu ziehen .

ALSO,...zum letzten Mal :


------Nun,diese Behauptung ist so falsch,wie sie chauvinistisch und primitiv ist. Jedes Kind hat von Geburt an diesselben Chancen,...------

Ebend nicht ! Diese " Behauptung " ist weniger eine Behauptung, sondern viel mehr eine Tatsache welche so richtig, wie sie logisch ist . Um dies zu erkennen muss man allerdings befähigt sein, mal etwas weiter als nur bis zum Tellerrand zu denken .


-----.....wenn man ihr Talent von Kindesbeinen an entsprechend fördert.-----

WENN ! ! ! Ja,..... WENN denn dies geschieht ! Dies geschieht aber nicht und die Gründe dafür liegen ebend NICHT, in der Gesellschafts- und Bildungspolitik, sondern sind einzig und allein bei den Eltern und in der Familienpolitik zu suchen wie auch zu finden !


Ich sage es mal ganz salopp : Wenn Dussels Kinder bekommen, besteht überhaupt gar keine Möglichkeit, das diese Kinder eine ausreichende Förderung bekommen, welche sie den Akademikerweg einschlagen lässt . Es benötigt nämlich ausser schulischer Förderung, AUCH und VOR ALLEM (!), die Förderung, welche aus dem eigenen Elternhaus kommen muss !
Man nennt das auch : SACHGERECHTE ERZIEHUNG !

Die Schule allein, wäre und ist, Heute bei weitem nicht mehr in der Lage, die fundamentalen Fehler, welche Heute in der Erziehung der Kindern, von den Eltern begangen werden, zu kompensieren ! Diese Fehler, resultieren einzig und allein, aus der Unfähigkeit der Eltern, Kinder zu erziehen . Dies resultiert widerum daraus, das die Eltern dieser Kinder, ebenfalls keine Erziehung genossen haben und so weiter und so weiter .
Wenn du in dieser Reihe nun weiter rückwärts gehst, kommst du irgendwann an dem Punkt an, wo das Dilemma seinen Anfang fand ! Dieser Anfang befindet sich exakt an der Stelle, an dem sich die Bundesregierung, dummer Weise dazu entschloss, das Kindern kriegen staatlich zu subventionieren !

Damit es dir und den anderen Stammtischbrüdern diesmal klar wird, gehen wir den gleichen Weg nun nocheinmal aus der Vergangenheit in die Gegenwart :

Der Staat führt Mutterschafts- Erziehungs- und Kindergeld ein .
Der Ungebildete und daher automatisch finanziell benachteiligte Mensch, bekommt davon Wind und sagt sich : Super ! Es gibt zwar nichts was ich kann aber wenn ich fürs Beine breit machen und Kinder in die Welt setzen Unsummen vom Staat erhalte, sage ich natürlich nicht nein, zumal ich dann mit dem Arsch zu Hause bleiben kann und nicht wie andere, jeden Tag zur Arbeit zu rennen brauche !
Irgendwann fällt auch diesen Leuten auf, das die Erziehung eines Kindes ein 24 Stunden Job darstellt, welchen diese Leute, in der Natur der Sache liegend, hoffnungslos überfordert !
Das Endergebniss ist, das die Kinder dieser Familien verwahrlosen und natürlich NICHT (!) DIE Unterstützung und Erziehung erhalten, welche für akademische Laufbahnen von Vorteil, bzw. UNABDINGBAR wären !
Dieser Umstand hält diese Leute allerdings nicht davon ab, ein zweites oder drittes Kind in die Welt zu setzen, WEIL : Es gibt ja Geld dafür !

Die Kinder dieser Familien werden es ihren Eltern, bis auf allerwenigste Ausnahmen gleich tun, WEIL (!) sie es nicht anders gelernt haben und ihnen auf Grund dessen, jegliche Motivation fehlt ihr Leben anders zu gestalten,
WEIL (!) : Wir haben ja einen SOZIALSTAAT, auf dem es sich prima ausruhen lässt ! Dies geht, dank Gerhard Schröder und Peter Hartz sogar noch um viel besser, als das vorher der Fall war !

Hätten wir diesen Sozialstaat NICHT,...sprich, würden Familien NICHT mit Unsummen, staatlich gefördert werden, könnte sich die sogenannte
" Unterschicht " gar keine Kinder erlauben und würde somit auch keine, respektive deutlich wenige in die Welt setzen, weil der finanzielle Vorteil, schlicht, nicht existent wäre !

Das heisst :

DAS PROBLEM, WELCHES WIR HEUTE HABEN, GÄBE ES GAR NICHT !

Die Verfehlungen sind also nicht in der Gesellschafts- und Bildungspolitik ansässig, sondern einzig und allein bei den Eltern und in der Familienpolitik zu suchen wie zu finden ! ! !



-----Meine These war,das nicht die Sozialleistungen die Kinder verdummen lassen,sondern das Versagen der Gesellschaft und des Staates.-----


ACH NEE ! Und jetzt denke mal darüber nach, woraus sich die Gesellschaft bildet und zusammen setzt ! Wie die Gesllschaft sich Heute verhält, und wie es dazu kommen konnte !

Und schon kommst du nämlich zwangsläufig wieder an dem Punkt an, an dem wir vorhin am Anfang schon einmal waren und dieser Punkt heisst :

FAMILIENPOLITISCH BEDINGTE SOZIALLEISTUNGEN !


Wenn es die Herrschaften hier, nun immer noch nicht begriffen haben sollten, dann tut es mir nun endgültig, herzlichst leid !


melden
greymouse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sparvorschläge,um das Finanzloch zu stopfen

01.11.2005 um 17:36
Es ist in der Tat statistisch belegt, dass gebildetere Menschen weniger Kinder zeugen. Ich nehme an, weil sie erstens einen anderen Lebenssinn haben und zweitens verantwortungsbewusster sind.
Dies aber letztlich zu pauschalisieren ist schlicht nicht korrekt und zeugt davon, dass es zu wenig beachtet wird, dass es noch andere Ursachen dafür gibt.
Letztendlich ist es eine rein persönliche Entscheidung, die allerdings auch in Hinblick auf die finanziellen und anderen eigenen Möglichkeiten gefällt werden sollte, leider von vielen zu wenig.

Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.


melden

Sparvorschläge,um das Finanzloch zu stopfen

01.11.2005 um 17:44
Sorry,...habe die unfertige Kladde versehentlich abgeschickt .
Hier nun die Reinfassung :


Es ist traurig, das hier jeder seine Stammtischmeinung verbreitet, weil hier scheinbar niemand in der Lage ist, mal selbsttätig einen einzigen Zusammenhang zu bilden . Es scheint unheimlich schwer zu sein, einmal selbst logische Schlüsse zu ziehen .

ALSO,...zum letzten Mal :


------Nun,diese Behauptung ist so falsch,wie sie chauvinistisch und primitiv ist. Jedes Kind hat von Geburt an diesselben Chancen,...------

Ebend nicht ! Diese " Behauptung " ist weniger eine Behauptung, sondern viel mehr eine Tatsache, welche so richtig wie logisch ist . Um dies zu erkennen muss man allerdings befähigt sein, mal etwas weiter als nur bis zum Tellerrand zu denken .


-----.....wenn man ihr Talent von Kindesbeinen an entsprechend fördert.-----

WENN ! ! ! Ja,..... WENN denn dies geschehen würde ! Dies geschieht aber nicht und die Gründe dafür liegen ebend NICHT, in der Gesellschafts- und Bildungspolitik, sondern sind einzig und allein bei den Eltern und in der Familienpolitik zu suchen !


Ich sage es mal ganz salopp : Wenn Dussels Kinder bekommen, besteht überhaupt gar keine Möglichkeit, das diese Kinder eine ausreichende Förderung bekommen, welche sie den Akademikerweg einschlagen lässt . Es benötigt nämlich ausser schulischer Förderung, AUCH und VOR ALLEM (!), die Förderung, welche aus dem eigenen Elternhaus kommen muss !
Man nennt dies auch : SACHGERECHTE ERZIEHUNG !

Die Schule allein, wäre und ist Heute bei weitem nicht mehr in der Lage, die fundamentalen Fehler, welche Heute bei der Erziehung von Kindern von den Eltern begangen werden, zu kompensieren !
Diese Fehler resultieren einzig und allein, aus der UNFÄHIGKEIT der Eltern, Kinder zu erziehen . Diese UNFÄHIGKEIT resultiert widerum daraus, das die Eltern dieser Kinder ebenfalls keine Erziehung genossen haben... und so weiter und so weiter .
Wenn du in dieser Reihe nun weiter rückwärts gehst, kommst du irgendwann an dem Punkt an, wo das Dilemma seinen Anfang fand !
Dieser Anfang befindet sich exakt an der Stelle, an dem sich die Bundesregierung dummer Weise dazu entschloss, das " Kinder kriegen " staatlich zu subventionieren !

Damit es dir und den anderen Stammtischbrüdern diesmal klar wird, gehen wir den gleichen Weg nun nocheinmal aus der Vergangenheit, in die Gegenwart :

Der Staat führt Mutterschafts- Erziehungs- und Kindergeld ein .
Der Ungebildete und daher automatisch finanziell benachteiligte Mensch, bekommt davon Wind und sagt sich : Super ! Es gibt zwar nichts was ich kann aber wenn ich fürs Beine breit machen und Kinder in die Welt setzen, Unsummen vom Staat erhalte, sage ich natürlich nicht nein, zumal ich dann mit dem Arsch zu Hause bleiben kann und nicht wie andere, jeden Tag zur Arbeit zu rennen brauche !
Irgendwann fällt auch diesen Leuten auf, das die Erziehung eines Kindes, ein 24 Stunden Job darstellt, welcher diese Leute, in der Natur der Sache liegend, hoffnungslos überfordert !
Das Endergebniss ist, das die Kinder dieser Familien verwahrlosen und natürlich NICHT(!) DIE Unterstützung und Erziehung erhalten, welche für akademische Laufbahnen von Vorteil, bzw. UNABDINGBAR wäre !

Dieser Umstand hält diese Leute allerdings nicht davon ab, ein zweites oder drittes Kind in die Welt zu setzen, WEIL : Es gibt ja Geld dafür !
Diese Kinder bekommen auch wieder Kinder und so weiter und so weiter, und schon hat sich ein Teufelskreis nach dem Tannenbaumprinzip in Gang gesetzt, der nicht mehr zu stoppen ist, es sei denn, man schafft die staatliche Familiensubventioniererei ab !

Die Kinder dieser Familien werden es immer, bis auf allerwenigste Ausnahmen, ihren Eltern gleich tun, WEIL(!) sie es nicht anders gelernt haben und ihnen auf Grund dessen, jegliche Motivation fehlt ihr Leben anders zu gestalten WEIL :

Wir haben ja einen SOZIALSTAAT, auf dem es sich prima ausruhen lässt !
Dies geht, dank Gerhard Schröder und Peter Hartz, sogar noch um vieles besser, als das vorher der Fall war !

Hätten wir diesen Sozialstaat NICHT,...sprich, würden Familien NICHT mit Unsummen staatlich gefördert werden, könnte sich die sogenannte
" Unterschicht " gar keine Kinder erlauben und würde somit auch keine, respektive deutlich weniger in die Welt setzen, weil der finanzielle Vorteil, schlicht nicht existent wäre !

Das heisst :

DAS PROBLEM, WELCHES WIR HEUTE HABEN, GÄBE ES GAR NICHT !

Die Verfehlungen sind also nicht in der Gesellschafts- und Bildungspolitik ansässig, sondern einzig und allein bei den Eltern und in der Familienpolitik zu suchen, wo sie auch zu finden sind ! ! !



-----Meine These war,das nicht die Sozialleistungen die Kinder verdummen lassen,sondern das Versagen der Gesellschaft und des Staates.-----


ACH NEE ! Und jetzt denke mal darüber nach, woraus sich die Gesellschaft bildet und zusammen setzt ! Wie die Gesllschaft sich Heute verhält, und wie es dazu kommen konnte !

Und schon kommst du nämlich zwangsläufig wieder an dem Punkt an, an dem wir vorhin, am Anfang, schon einmal waren und dieser Punkt heisst :

FAMILIENPOLITISCH BEDINGTE SOZIALLEISTUNGEN !


Wenn es die Herrschaften hier, nun immer noch nicht begriffen haben sollten, dann tut es mir nun endgültig, herzlichst leid !


melden

Sparvorschläge,um das Finanzloch zu stopfen

01.11.2005 um 17:54
@greymouse

-----Letztendlich ist es eine rein persönliche Entscheidung, die allerdings auch in Hinblick auf die finanziellen und anderen eigenen Möglichkeiten gefällt werden sollte, leider von vielen zu wenig.-----


Applaus !

Dies liegt darin begründet, das auf Grund der gegenwärtigen Familienpolitik , Heute niemand mehr selbst nachzudenken braucht, was sich gerade auch bei diesem Thema, interessanter Weise, bei gewissen anderen Usern, deutlich abzeichnet und zu erkennen ist !

Wozu auch selber Denken, wenn man vom Staat alles abgenommen bekommt !

Schön, wenn man für Statements, gleich an Ort und Stelle die passenden Nachweise mitgeliefert bekommt .


melden

Sparvorschläge,um das Finanzloch zu stopfen

01.11.2005 um 18:26
------Die Kinder dieser Familien werden es immer, bis auf allerwenigste Ausnahmen, ihren Eltern gleich tun, WEIL(!) sie es nicht anders gelernt haben und ihnen auf Grund dessen, jegliche Motivation fehlt ihr Leben anders zu gestalten WEIL :

Wir haben ja einen SOZIALSTAAT, auf dem es sich prima ausruhen lässt !
Dies geht, dank Gerhard Schröder und Peter Hartz, sogar noch um vieles besser, als das vorher der Fall war !------


Zu diesem, meinem eigenen Statement habe ich noch etwas nachzutragen :

Aus dieser Entwicklung, und wenn diese Familienpolitik beibehalten, vielleicht sogar noch weiter gesteigert wird, hat das Folgendes zur Folge :

Der sogenannte Mittelstand und die Oberschicht, wird aufgrund dessen, das sie, wie greymouse bereits absolut korrekt sagte, verantwortungsbewusster ist, immer weniger Kinder in die Welt setzen, während die sogenannte Unterschicht, immer weiter und mehr Kinder in die Welt setzen wird, mit dem Ergebniss, das Deutschland zu einem Staat von " Handaufhaltern " verkommen wird, aber niemand mehr da sein wid, der in diese Hände noch etwas hinein legen könnte !

SO.....UND NUR SO, sieht bei gegenwärtig gefahrenem Kurs die Deutsche Zukunft aus ! Diese Katastrophe, auf die wir unweigerlich zu laufen, wird auch nicht noch 50 oder 100 Jahre auf sich warten lassen . Darunter werden bereits die heute 40 bis 50 Jährigen noch zu leiden haben und alles was Jünger ist, sowieso !

Und das hat auch nichts, wie der Herr ragnarök immer so schön zu sagen pflegt, mit " Jammern " zu tun, sondern das ist die katastrophale Realität, auf welche dieses Land zusteuert !


melden

Sparvorschläge,um das Finanzloch zu stopfen

01.11.2005 um 18:33
Eines habe ich leider feststellen müssen:

Das deutsche Volk ärgert sich gerne über vieles was unsere liebe Politiker für Vorschläge und auch Gesetze bringen ( Steuererhöhung, neue Soli`s, kürzungen an Arbeitslosengelder, Spritpreise die Explodieren etc...... ), sie reden am Stammtisch, Bushaltestelle, usw. Aber keiner tut was dagegen.
Was ich meine >> Das deutsche Volk geht nicht auf die Barrikade.

Es seiden die IG-Metall Leute wollen mal wieder pipi% an Lohnerhöhung.

Ich habe vor 2 Monate von meinem Arbeitskollegen mitbekommen das es in seiner Heimat ( er kommt aus Griechenland ), eine riesen Demonstration gab. Und das nur weil die griechischen Politiker einen Feiertag verschieben wollten. Die Demo dauerte 3 Tage. In diesen 3 Tagen lief nichts.
ERGO: Den Feiertag gibts immer noch. Und zwar immer noch am gleichen Datum.

Was ich damit sagen will ist, das wir nur meckern und nichts tun. Ihr kennt den Spruch: Von nichts kommt Nichts !!!

Der Himmel ist Blau, das Wasser ist nass !


melden

Sparvorschläge,um das Finanzloch zu stopfen

01.11.2005 um 18:48
@doublemaster


-----Das deutsche Volk ärgert sich gerne über vieles was unsere liebe Politiker für Vorschläge und auch Gesetze bringen ( Steuererhöhung, neue Soli`s, kürzungen an Arbeitslosengelder, Spritpreise die Explodieren etc...... ), sie reden am Stammtisch, Bushaltestelle, usw. Aber keiner tut was dagegen.-----


Das siehst du absolut richtig und liegt darin begründet, dass das Deutsche Volk zum selbstständigen Denken zu blöd ist, und auf Grund der Familienpolitik, immer blöder wird !

Dem gemeinen Deutschen können die Politiker das letzte Hemd ausziehen, und er wird sein lapidares Kreuzchen trotzdem, immer und immer wieder, bei CDU und SPD machen, weil er schlicht BLÖD ist !


melden
greymouse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sparvorschläge,um das Finanzloch zu stopfen

01.11.2005 um 20:33
Was mich irgendwie nervt, wenn der -Stern- auf seiner Titelseite folgendes schreibt:

---Immer mehr Deutsche haben einen Zweitjob, um zu überleben----

Diese Aussage ist total falsch und wirft ein falsches Bild auf alle, die weniger als 1000 Euro netto verdienen.
Mit 1300-1500 Euro ist ein Single, wie im Beispiel des Sterns normalerweise nicht auf einen Zweitjob angewiesen. Wenn jemand mit seinem Geld nicht klarkommt, sollte er mal die Ausgaben in Augenschein nehmen und sich fragen, was wirklich nötig ist. Okay, wenn er Luxus will, dann ist es sicher unumgänglich die Einnahmen zu erhöhen.
Für jeden, der mit seinem Gehalt nicht auskommt, gibt es nur zwei Wege. Entweder die Einnahmen erhöhen oder die Ausgaben verringern.
Die Regierung wird beides nötig haben.



Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.


melden

Sparvorschläge,um das Finanzloch zu stopfen

01.11.2005 um 20:41
-----Entweder die Einnahmen erhöhen oder die Ausgaben verringern.
Die Regierung wird beides nötig haben. -----

Was die Ausgaben angeht, so stimme ich dir vollkommen zu .
Die Steuerschraube ist allerdings schon längst und bei weitem überdreht !


melden

Sparvorschläge,um das Finanzloch zu stopfen

01.11.2005 um 20:41
@greymouse
Das giltet nur für Singels oder? Für Selbstständige > das Finanzamt bescheißen!
Für Poitiker >> das Volk bescheißen !!!

Der Himmel ist Blau, das Wasser ist nass !


melden
greymouse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sparvorschläge,um das Finanzloch zu stopfen

01.11.2005 um 20:48
@doublemaster

Ja, nur für Singles gilt dass mit den 1300-1500 Euro netto. Das Andere gilt aber für jeden, der seine Sinne beisammen hat. :D

Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.


melden

Sparvorschläge,um das Finanzloch zu stopfen

01.11.2005 um 20:57
Eines wurde aber immer vergessen!

Steuerverschwendung :

Wenn die Verursacher aus der eigenen Kasse zur Rechenschaft gezogen würden und mehr Kontrolle erfahren würden. Brauchten wir keine Mehrwertsteuer in Deutschland!
Nur durch das würde der Staat schon im Plus sein.
Und das ist nur was bekant und aufgeflogen ist. Die Dunkelziffer will ich gar nicht mitrechnen.


melden
greymouse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sparvorschläge,um das Finanzloch zu stopfen

01.11.2005 um 21:00
@k2


Du hast schon recht und ein Politiker sagte auch kürzlich, dass es wünschenswert und notwendig wäre, bei Steuerverschwendung, aber auch in der Wirtschaft Verantwortliche in Regress zu nehmen.

Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.


melden

Sparvorschläge,um das Finanzloch zu stopfen

01.11.2005 um 21:10
Das ist aber der einzige sinnvolle Ansatz um diese Selbstbedienung und überzogenes Anspruchsdenken in dieser Regierung so zu verändern, um überhaupt wieder Regierungsfähig zu werden.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sparvorschläge,um das Finanzloch zu stopfen

01.11.2005 um 21:35
"Unsere Politik ist eine Dealer-Politik, denn sie tauscht kurzfristige Vorteile gegen mittel -und langfristige Schäden.
Sie ist sogar noch schlimmer, denn die hohen Preise der Rauschgift-Dealer haben einen abschreckenden Effekt, die Politik-Dealer aber bieten ihr Gift zum scheinbaren Null-Tarif an.
Außerdem werden die Drogen-Dealer von der Öffentlichkeit geächtet und von der Polizei verfolgt, während die Politik-Dealer mit Orden und Ehrenzeichen überhäuft werden."
(Dr. E. Radmacher)

"Die Zukunft war früher auch besser" (Karl Valentin)


melden

Sparvorschläge,um das Finanzloch zu stopfen

01.11.2005 um 21:52
Jup aber selbst diese kosten schon wieder unser Geld !

Dieser Schmutz dort oben muss weg !
Die Franzosen hatten immer schon die besseren Ideen................................auch in der Geschichte...........wie sollte man sonst diesen Kalk und wenn es noch nicht soo weit ist ,eben Beton aus den Köpfen bekommen als ihn aus einer natürlichen Öffnung am Hals .


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sparvorschläge,um das Finanzloch zu stopfen

01.11.2005 um 22:12
@Topic

1. Beamtentum abschaffen

2. Ministerposten auf minimal 5 reduzieren

3. Subventionen komplett streichen

= Summasummarum min. 50 Milliarden Euro monatlich mehr zur Verfügung um

1. Schulische Ausbildung der zukünftigen Bevölkerung zu optimieren

2. Wissensgesellschaft aufzubauen

3. Vertrauen in die Politik zu schaffen


Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Sparvorschläge,um das Finanzloch zu stopfen

02.11.2005 um 10:38
3. Subventionen komplett streichen

Mit dem Rasenmäher? Man kann nicht alle Subventionen einfach streichen, 3/4 schon aber nicht alle. Pendlerpauschale MUSS weiterbestehen.

Captain Spaulding sagt: Wenn ich einem Arschloch zuhören möchte, kann ich auch furzen!


melden

Sparvorschläge,um das Finanzloch zu stopfen

02.11.2005 um 11:13
@highabove

Tja,einbfach mal pauschalisieren und schon haben wir alle Probleme gelöst? So einfach ist das also...das wir da nicht selbst drauf gekommen sind...

*lol*

Du gehts also davon aus,das jeder der auf Kindergeld angewiesen ist,gleichzeitig ein Schmarotzer ist der Kinder nur in die Welt setzt um abzukassieren;)

Ja,wenn die Welt so einfach wäre wie in deinem Schwarzweissdenken;)

Die Realität indes, sieht leider anders aus. Die Mehrzahl der Kindergeldempfänger geht,man höre und staune,tatsächlich arbeiten. Früher haben Sozialhilfeempänger kein Kindergeld bekommen und trotzdem haben sie Kinder gehabt....noch vor 50 Jahren,waren es besonders die Arbeiterfamilien,welche die höchste Geburtenrate hatten. Historische Tatsachen,die du nicht ignorieren solltest,auch wenn es deinen äusserst begrenzten Intellekt überfordern sollte.

Tja,würdest du jetzt das Kindergeld abschaffen würdest du all jene bestrafen.die arbeiten gehen um sich und ihren Kindern eine bessere Zukunft zu ermöglichen oder dürfen Arbeiterfamilien sich nicht fortpflanzen?

Das Kindergeld reicht mitnichten aus um davon ein Kind alleine zu ernähren.Also ist es quatsch anzunehmen,das Kinder alsEinkommensquelle missbraucht werden. Das ist populistischer Scheiß,der sich durch zu eifrigen Genuss von Talkshows,RTL2 Dokus und BILD-Zeitung in den Köpfen der Menschen festsetzt.

Dein kleinbüprgerliches,reaktionäres und menschenfeindliches Weltbild fusst nur auf Annahmen,Vorurteilen und Milchmädchenrechnungen,die dann von dir als tatsachen hingestellt werden.

Doch ich halte mich an nachprüfbaren Fakten und meine persönliche Erfahrung und die sieht ein wenig anders aus;)Ich bin ein Kind aus der Unterschicht und auf dem Gymnasium habe ich all jene Ärztesöhnchen,Anwaltstöchter und Unternehmerkinder deklassiert und einer der Besten meines Jahrgangs wurde.

Und wenn ich das schaffe...dann können das auch andere.Styx zum Beispiel;)

Wie du siehst....die Welt ist nicht Schwarzweiss;)

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

"Nieder mit dem Großen Bruder"



Anzeige

melden