Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sparvorschläge,um das Finanzloch zu stopfen

176 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Finanzen, Sparvorschlag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sparvorschläge,um das Finanzloch zu stopfen

02.11.2005 um 11:39
Die einfachste und schnellste Methode zum Stopfen des Finanzloches wäre die Verhängung der Todesstrafe und die schnelle Beseitigung von Gewaltverbechern, Kinderschändern und Mördern,die in ihren Großraumzellen leben wie im Paradies.

Wir alle finanzieren dies und Vater Staat nährt liebevoll unsere lieben Kinderschänder und lobt sie für ihr doch so ach psychischen Taten.

Also, Kopf ab -> Weniger Ausgaben -> Gefängnispersonal wird entlastet -> Arbeitsbeschaffungsmaßnahme als Henker -> Staat stopft Finanzloch.

Jetzt bekomm ich bitte 20000€ monatlich für diese einfache und schnelle Lösung.

Das Schaf ist mein Hirte.

Anzeige
melden
kern ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sparvorschläge,um das Finanzloch zu stopfen

02.11.2005 um 11:57
ragnarök

$$$$ Das Kindergeld reicht mitnichten aus um davon ein Kind alleine zu ernähren.Also ist es quatsch anzunehmen,das Kinder alsEinkommensquelle missbraucht werden. $$$$


Es ist nicht nur das Kindergeld, sondern viel mehr das Mutterschaftsgeld du Pfeife ! Bist du noch nicht mal im Stande, so ein kleines Stück weit zu denken !?


§§§§ Früher haben Sozialhilfeempänger kein Kindergeld bekommen und trotzdem haben sie Kinder gehabt $$$$


Ja,...aus versehen vielleicht ! Heute ist es allerdings beabsichtigt und hat Methode ! Aber auch dafür reicht dein beschränktes Denken nicht aus, um dies zu erkennen !


%%%% Tja,würdest du jetzt das Kindergeld abschaffen würdest du all jene bestrafen.die arbeiten gehen %%%%


All jene die arbeiten gehen und HEUTE tatsächlich noch Kinder in die Welt setzen, sind auf Kindergeld ganz sicher NICHT angewiesen, sondern eher die Familien, aus denen du stammst !


&&&& ich halte mich an nachprüfbaren Fakten und meine persönliche Erfahrung und die &&&&


Du hast doch von Fakten überhaupt gar keine Ahnung und das DU dich auf deine persönlichen Kindheitserfahrungen stützt, glaube ich dir aufs Wort .
Da ist wohl wieder einmal der kleine, erbärmliche Stolz verletzt, wenn man gesagt bekommt und feststellen muss, das man aus einer Asifamilie stammt !

§§§§ Ich bin ein Kind aus der Unterschicht §§§§


Das merkt man ! Und wie man das merkt !

Du laberst dir mit deinen selbst zusammen geschusterten Scheinargumenten echt eine Scheisse zusammen, das ist schon mehr als lächerlich ! Das du in einem Idiotenforum den wichtigen Moderator miemst, ist DIR weit mehr, als nur auf den Leib geschneidert !

Glückwunsch *lol*


melden

Sparvorschläge,um das Finanzloch zu stopfen

02.11.2005 um 12:13
Man muss bei denen sparen, die die höchste Sparqoute haben, also die ihr Geld am wenigsten wieder in die Wirtschaft streuen und wer die sind ist ja wohl jedem klar!

/dateien/pr18685,1130930006,df020102e


melden

Sparvorschläge,um das Finanzloch zu stopfen

02.11.2005 um 12:18
die Grafik ist besser:

/dateien/pr18685,1130930292,df020102b
http://www.dia-vorsorge.de/df_020102.htm (Archiv-Version vom 24.10.2004)


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sparvorschläge,um das Finanzloch zu stopfen

02.11.2005 um 12:20
"3. Subventionen komplett streichen

Mit dem Rasenmäher? Man kann nicht alle Subventionen einfach streichen, 3/4 schon aber nicht alle. Pendlerpauschale MUSS weiterbestehen."


Caps,

nein, keine Subvention ist ein Muss. Mit Subventionsstreichung ist es ja nicht getan. Vereinfachte, verminderte Steuersätze machen die staatlichen Zuwendungen in Privathaushalte überflüssig. Zudem, Wochenendarbeit, Schichtzulagen, usw. sollten zugunsten neuer Arbeitsplätze komplett gestrichen werden. Mit dem Sparen ist es so, fängst du erstmal an, kommen weitere Massnahmen automatisch. Unser Staat hat aber NIE angefangen zu sparen. Und darum erscheinen nun alle Massnahmen als staatliche Willkür. Ein Teufelskreis!;) Rasenmäher sollten nun verbilligt an die Konsumenten abgegeben werden. Die Saison ist eh vorbei. ;)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Sparvorschläge,um das Finanzloch zu stopfen

02.11.2005 um 12:40
zusatz: Damit dürften Arbeitslose mit einer Sparqoute von nur 4% zu den wertvollsten Mitgliedern der Gesellschaft hören, keiner setzt sein Einkommen mehr in Unternehmensaufträge um. Danach kommen die Arbeiter und sieh an, die Unternehmer selber ganz zum Schluss!

Eine richtige Wirtschaftspolitik würde demnach immer den Sozialstaat erhalten, nicht der Gerechtigkeit, Fürsorge oder der Moral wegen, sondern um des Bruttoinlandsprodukts Wachstums willen!

Wer mehr Arbeit fördert auch wenn da wohl jeder Wirschaftsweise schreit, bekämpft das Wachstum! Arbeit muss für die Unternehmen teuer sein und Arbeitslose auch! Der Standort Deutschland muss demnach unattraktiv für Unternehmen gemacht werden, die besonders hohe Gewinne erzielen wollen! Eine Wirtschaftspolitik für den Export und für ausländische Investoren also gegen den standortgebundenen Mittelstand, ist genau das falsche!


melden

Sparvorschläge,um das Finanzloch zu stopfen

02.11.2005 um 12:49
In diesem Sinne erscheinen auch die Kohle Subventionen in einem ganz neuen Licht! Deren Hauptlast waren ja nur die Lohneinkommen die eine Sparqoute von ca. 12% haben, ohne die Subventionen geht das Geld auf Grund der progressiv zu den zum Einkommen steigenden Sparqoute in Deutschland, genau dorthin wo noch mehr Geld der Wirtschaft entzogen wird, nämlich zu den Unternehmern, die sich zwar über das Geld freuen aber mit Sicherheit nicht investieren, da sich Investitionen nach zukünftig zu erwartenden Gewinnen richten und nicht nach bereits ohne Aufwand erzielten!


melden

Sparvorschläge,um das Finanzloch zu stopfen

02.11.2005 um 13:00
In gewisser Hinsicht ist damit sogar der Schwerkranke im Krankenhaus, wertvoller als der Artzt! Um den scharrt sich nämlich die Ärtzeschaft, die Pharmaindustrie und die Pflegeindustrie, der behält netto garkein Geld übrig, weil er automatisierte Kosten hat.

Das schädliche am Gesundheitssystem, überhaupt an allem Systemen, sind also nicht die Kosten an irgendwas, sondern immer nur die Sparqoute die daraus bei anderen resultiert und die mangels Vermögenssteuer dem Staat verloren geht!


melden
kern ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sparvorschläge,um das Finanzloch zu stopfen

02.11.2005 um 13:17
Ashert

Du laberst dir auch eine Scheisse zusammen !

Dann wäre es nach deinen blödsinnigen Theorien wohl für uns das Beste, wenn wir alle nur noch zum Sozialamt rennen und gar keiner mehr arbeitet !
Fragt sich nur wo das Geld herkommen soll !

Lass das bloss keinen lesen was du da von dir gibst !


melden

Sparvorschläge,um das Finanzloch zu stopfen

02.11.2005 um 13:22
Da die Sparqoute aber auch nichts anderes ist, als die Bestände der Banken, könnte man wohl am einfachsten dort ansetzen.

Deutschland muss seine Banken und das gesamte Kreditwesen verstaatlichen, alle Einlagen in zinslose Staatsanleihen ohne Vertragslaufzeit umwandeln und dazu Steuerflucht bzw. Auslandsinvestitionen zum schwersten Straftatbestand erklären den es gibt!

Danach würden wir alle in Geld schwimmen!


melden

Sparvorschläge,um das Finanzloch zu stopfen

02.11.2005 um 13:24
@ashert

(Ist das nicht schon Volksverhetzung und Aufruf zu einer Straftat?)

Mal im Ernst, alles zu verstaatlichen ist einfach nicht möglich und dazu wahrscheinlich verfassungswidrig und das Ausland würde ohnehin nicht tatenlos zuschauen bei derartigen Machenschaften...

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Sparvorschläge,um das Finanzloch zu stopfen

02.11.2005 um 13:31
Dann wäre es nach deinen blödsinnigen Theorien wohl für uns das Beste, wenn wir alle nur noch zum Sozialamt rennen und gar keiner mehr arbeitet !
Fragt sich nur wo das Geld herkommen soll !


Es geht nicht darum arbeitslos zu werden, sondern eine Sparqoute zu entwickeln, die für alle gleich ist. Dafür muss man entweder die Rechtsform von Sparvermögen ändern oder halt über einen höheren Spitzensteuersatz die Sparqoute bei den Reichen abbauen! Oder eben (natürlich nur im ganz begrenzten Umfang) mehr Arbeitslosigkeit schaffen!


melden

Sparvorschläge,um das Finanzloch zu stopfen

02.11.2005 um 13:41
Mal im Ernst, alles zu verstaatlichen ist einfach nicht möglich und dazu wahrscheinlich verfassungswidrig und das Ausland würde ohnehin nicht tatenlos zuschauen bei derartigen Machenschaften...

Der Staat könnte ja auch anfangen, Anteile an den Banken zu kaufen, wenn er dann die Aktienmehrheit hat, kann er sie übernehmen und die Rechtsform der Spareinlagen ändern, die sind dann auch nicht für uns weg, sondern der Staat rechnet nur damit! :)


melden
kern ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sparvorschläge,um das Finanzloch zu stopfen

02.11.2005 um 13:59
Ashert


Ich habe selten einen grösseren Blödsinn vernommen, als wie du ihn hier zum besten gibst . lass es besser .


melden

Sparvorschläge,um das Finanzloch zu stopfen

02.11.2005 um 14:26
die wahrheit ist halt grausam


melden

Sparvorschläge,um das Finanzloch zu stopfen

02.11.2005 um 21:10
@kern/highabove

Wirst du immer so persönlich,wenn dir die Argumente ausgehen?Wie kretinös und stillos;)

Nutze die Sperre sinnvoll,für Kontemplation und Selbstreflexion. Lerne die Welt aus einer übergeordneten Perspektive zu betrachten.Als erster Schritt zu dieser Transzendenz,bemühe dich,den Standpunkt deines Gegenübers zu verstehen.



"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

"Nieder mit dem Großen Bruder"



melden

Sparvorschläge,um das Finanzloch zu stopfen

02.11.2005 um 21:17
P.s ich bleibe dabei die Pendlerpauschale darf nicht wegfallen, man fordert flexibilität und wirft einem Steine in die Beine.

Ragnarök, kann dir nur zustimmen, fehlen einem die Argumente wirds persönlich so wars im Kindergarten so wars in der Schule so wird es immer bleiben, es sei man hat Argumente*g*

Captain Spaulding sagt: Wenn ich einem Arschloch zuhören möchte, kann ich auch furzen!


melden

Sparvorschläge,um das Finanzloch zu stopfen

02.11.2005 um 23:57
Ich würde hier sparen:

1. Diäten der Politker kürzen.
2. Billigere Betriebsfahrzeuge die der Steuerzahler bezahlt (Schröder A6 V12, Stoiber BMW 645, Merkel A8 V12 usw.)
Das heißt ich bezahle tag für tag ein arsch voll geld Steuern damit die einen 80.000€ wagen fahren können und ich einen twingo. Dann noch was von sparen erzählen.

3.Es wurden 150 neue Kampfjets bestellt (eurofighter) ich wil nicht wissen was die kosten über 40Milliarden oder so heutzutage braucht deutschland die nicht und die wurden ehe nur gekauft um die ammis beim nächsten Krieg zu helfen. Für sowas ist immer geld da.

DUMMHEIT IST KEINE SCHANDE MAN MUSS SIE NUR VERBERGEN KÖNNEN.


melden

Sparvorschläge,um das Finanzloch zu stopfen

03.11.2005 um 00:58
"3.Es wurden 150 neue Kampfjets bestellt (eurofighter) ich wil nicht wissen was die kosten über 40Milliarden oder so heutzutage braucht deutschland die nicht und die wurden ehe nur gekauft um die ammis beim nächsten Krieg zu helfen. Für sowas ist immer geld da."

Das Problem ist vor allem, dass man sie nur schwer wieder los wird. Die Amis kaufen nur Neuware und die Staaten die es sich leisten können werden sie ganz sicher nur für Kriege einsetzen bei denen es um nichts anderes als falsche Ideologien und Geld geht...

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sparvorschläge,um das Finanzloch zu stopfen

03.11.2005 um 01:00
OK, ich übernehme die Schulden der BRD, wenn das funktioniert ???

!!! Dann seid Ihr alle Schuldenfrei !!!

Ob ihr es glaubt oder nicht...ich würde es machen, ernsthaft.






Nichts ist die Unendlichkeit


Anzeige

melden