Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Soldaten potentielle Mörder?

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mörder, Soldaten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Soldaten potentielle Mörder?

29.10.2005 um 21:04
Was ne Frage....
mal sehen ob ich auf die Antwort komme.....

Menschen leben,
Soldaten kommen,
Soldaten schießen,
Soldaten gehen,
Menschen sind tot!

Am Beispiel vom Irak=30.000 tote Zivilisten,

JA,
da es sich um Unschuldige handelt, könnte man das wohl als MORD bezeichnen, aber aus Sicht der amerikanischen kapitalistischen Egoisten, nennt man das dann wohl "Kollateral-Schaden", schließlich steht das Volk des Iraks zwischen den Angreifern und ihrem heißgeliebten Öl.
Darüber hinaus ist Mord wohl immer eine Definitionsfrage bzw. kommt es auf die Sicht der Betrachter an. So läßt sich Mord schnell mal als Notwehr, Selbstverteidigung usw. bezeichnen und schon denkt keiner mehr an Mord und alles läuft weiter wie bisher. Ja, ja "bisher" läuft es noch so...

*klick* Wir sehen euch!!!
Die Lüge bricht....schon sehr bald!
Wer meine Ängste kontrolliert, kontrolliert mich!


Anzeige
melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Soldaten potentielle Mörder?

29.10.2005 um 21:31
@truth-man
Ist nicht unterlassene Hilfeleistung auch Mord?
Beispiel Ruanda.
Könnten nicht 1 Mio.Menschen noch leben, wenn man ein Batalion potenzieller Mörder rechtzeitig losgeschickt hätte?
Am besten du behälst dein Gutmenschengeschwätz für dich -es nervt!

"Die Zukunft war früher auch besser" (Karl Valentin)


melden

Sind Soldaten potentielle Mörder?

29.10.2005 um 21:56
also es gibt 2 sorten von soldaten.
die guten und die schlechten.
die guten sind es die die wirklich im notwehr töten oder zu verteidiung.
sie verschonen die zivilisten und behandeln menschen wie menschen.

die schlechten nützden den krieg scharmlos aus um einfach wild und verrückt um sich zu schiessen.
sie schiessen jeden ab auch die die sich ergeben wollen.
sie beachten die zivilisten nicht und behandeln sie wie dreck und foltern sogar menschen.
da es ein krieg ist und so gut wie keine gesetze geben vergewaltigen sie viele frauen und jungemädchen sogar auch kinder.

aber zum glück gibt es im deutschen bundeswehr solche soldaten so gut wie garnicht oder sind eine kleine minderheit.

aber in amerika z.b. machen die schlechten soldaten leider die mehrheit aus.

Gruß
SaifAliKhan

Krieg ist der Terrorismus der Reichen und Terrorismus ist der Krieg der Armen!



melden

Sind Soldaten potentielle Mörder?

29.10.2005 um 22:00
"aber in amerika z.b. machen die schlechten soldaten leider die mehrheit aus"

Nein, die Mehrheit ist einfach zu jung und wird von ihren Offizieren zum schlechten Handeln motiviert. Sie haben meist noch kein gefestigtes Weltbild oder eine Moralvorstellung, bzw. kommen teilweise aus sozialen Schichten in denen Mord und Totschlag an der Tagesordnung sind.

Die meisten sind nicht von Grund auf böse, sondern werden dazu getrieben oder haben noch nie Gutes erfahren.

Wobei es sicher zwischen den guten und bösen Soldaten noch eine gewaltige Grauschicht gibt.

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Sind Soldaten potentielle Mörder?

29.10.2005 um 22:12
@Hansi
>>Am besten du behälst dein Gutmenschengeschwätz für dich -es nervt!<<
*schiepschiepschiep* Gut geplappert Papagei.

*klick* Wir sehen euch!!!
Die Lüge bricht....schon sehr bald!
Wer meine Ängste kontrolliert, kontrolliert mich!



melden

Sind Soldaten potentielle Mörder?

29.10.2005 um 23:30
@markrenton


>>"Wo gibt es denn bei der BW heutzutage noch schreiende Hirnis??"<<


glaub mir, die gibt es....






~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden

Sind Soldaten potentielle Mörder?

30.10.2005 um 00:40
Ich möchte hier mal in die Runde werfen dass Soldaten nicht nur schießen können, sondern auch in Katastrophengebiete wichtige - und vor allem organisierte - Hilfe leisten können.

Erdbeeben, Lawinen usw. alles gut ausgebildete MENSCHEN, die auch mal eine Schaufel mit dem Gewehr tauschen, auch aus diesem Grund entscheiden sich viele für diesen Dienst

Ich kann die Achtung aller Menschen entbehren, nur meine eigene nicht.


melden

Sind Soldaten potentielle Mörder?

30.10.2005 um 01:50
Potenzielle Möder sind wir alle;)

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

"Nieder mit dem Großen Bruder"



melden

Sind Soldaten potentielle Mörder?

30.10.2005 um 02:03
Ein Soldat, der genötigt wurde, jemanden zu töten, genötigt dadurch, daß er selbst sonst hätte sterben müssen, ist niemals ein Mörder, auch wenn er vorher wußte,
daß er in eine solche Situation kommen könnte.
Wenn Soldaten allesamt Mörder wären, wären wir auch alle Nachkommen von Mördern und Mitwissern.
Völker, die sich nicht wehren konnten oder wollten, wurden überrannt, versklavt oder ganz ausgelöscht. Ohne Menschen, die dazu bereit gewesen sind, ihr Land mit ihrem Leben zu verteidigen, gäbe es wohl keine Staaten wie die uns bekannten.
Ich plädiere sicherlich nicht für Kriege, doch halte ich es für unsinnig, Soldaten
allesamt über einen Kamm zu scheren und sie als Mörder darzustellen.




q.






Wenn der Herdentrieb der Menschen unterschätzt wird, vollführt das Unrecht Freudentänze.


melden

Sind Soldaten potentielle Mörder?

30.10.2005 um 02:12
Gebe da q. recht.

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

"Nieder mit dem Großen Bruder"



melden

Sind Soldaten potentielle Mörder?

30.10.2005 um 11:15
Wie schon angedeutet ist Mörder die völlig falsche Bezeichnung.

Mord ist das Töten aus niederen Motiven. Wenn die Soldaten willkürlich andere Menschen töten und Ausrauben würden dann wären sie Mörder.

Im überigen sind im Krieg meistens beide Parteien Bewaffnet

Was den Irak- Krieg angeht, die 30000 Toten, da haben die sogenannten Befreier mit ihren Selbsmordanschlägen wohl auch einiges beigetragen.

Die Hölle zu meiner Linken - Das Paradies zu meiner Rechten- und hinter mir der TOD

aus der orange Katholischen Bibel



melden

Sind Soldaten potentielle Mörder?

30.10.2005 um 13:53
Suebe und truth-man:
"Ein Mord muss geplant sein,"
Dies ist ein populäres Rechtsirrtum. Was Mord von der Tötung unterscheidet ist im StGB einzeln aufgezählt (u. a. Tötung aus Habgier).

Kokser:
O. K. Die stellen aber denke ich nur noch eine aussterbende Rasse dar. Zu meiner Zeit hat der Kommandeur ausdrücklich verboten, dass die Soldaten angeschrieen werden!


melden

Sind Soldaten potentielle Mörder?

30.10.2005 um 15:21
Soldaten sind nur Arme Schweine die auf das Geld angewiesen sind, wenn überhaupt dann sind nur Politiker Mörder, die sich für Bundeswehr und Wehrpflicht stark machen.


melden
baden ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Soldaten potentielle Mörder?

30.10.2005 um 16:04
Ne sind sie nicht!
bei der Bw zumindest.
Hab da selber erfahrung.
Hab mich aber nur verpflichtet weil ich ne Stelle im stab bekommen habe.
meine Arbeit bestand aus Kaffee kochen Bild lesen und kopieren und bisschen Post sortieren, das ganze hab ich 4 Jahre lang gemacht.
war zwischendurch auch mal bei der Oderflut dabei und war auch in Bosnien.
in den auslandseinsatz bin ich aber nur gegangen weils extra moneten gibt.
da können übrigens auch Leute hin die sich nur ein paar monate mehr verpflichten da reichen schon 15 Monate.
es gibt in Bosnien 66Euro am Tag extra steuerfrei.
1300 Euro grundgehalt für einen soldat auf Zeit + 66*30 =1980
=3280Euro
ich war gern dort^^
ihr könnt euch vorstellen warum die meisten dahin gehn nicht weil sie Morden wollen sondern weil sie scharf auf die kohle sind.
in Afganistan gibts übrigens 92Euro am tag dazu.


melden

Sind Soldaten potentielle Mörder?

30.10.2005 um 16:44
@baden



natürlich geht niemand nach afghanistan weil er töten will.
es kann aber vorkommen das man als soldat gezwungen ist, seine waffe zu nehmen und jemanden zu töten.





~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden

Sind Soldaten potentielle Mörder?

30.10.2005 um 17:01
ab wann ist man ein mörder......? wenn ich mich verteidige und töte da jemanden im feuergefecht, weil ich nicht sterben will.... was soll ich dzu sagen... ich bin jetzt schon ein paar jahren soldat und ich würde von mir nicht behaupten, dass ich ein mörder bin

Tja, wo bin ich


melden

Sind Soldaten potentielle Mörder?

30.10.2005 um 17:02
@ baden wann warst du in bosnien?

Tja, wo bin ich


melden
baden ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Soldaten potentielle Mörder?

30.10.2005 um 17:12
November 2002 - Juni 2003


melden

Sind Soldaten potentielle Mörder?

30.10.2005 um 17:14
dann war es eh ganz ruhig

Tja, wo bin ich


melden

Sind Soldaten potentielle Mörder?

30.10.2005 um 17:32
@Ibis

"dann war es eh ganz ruhig"

Warst du da?

Lautes Stöhnen und Klagen gehören heutzutage in Deutschland zum guten Ton.

"Die Bürger, die nicht hier gelebt haben, sollten uns nicht sagen, wie sie hier gelebt hätten."
Gregor Gysi



Anzeige

melden