Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kiffende Touristen unerwünscht

124 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Kiffen, Touristen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kiffende Touristen unerwünscht

03.11.2005 um 01:01
>>> Wenn man Joints legalisiert dann würden alle mehr sowas rauchen <<<

in holland kiffen weniger jgdl. (durchschnitltlich) als in deutschland.

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow: "hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat schdaiff: "Seine Sig beantwortet dir, warum Kreis einen "hohen Rang" hatt *hehe*"


Anzeige
melden

Kiffende Touristen unerwünscht

03.11.2005 um 01:02
und das noch:

>>>

Trotz des Nachweises von psychischer Abhängigkeit bei vielen Dauerkonsumenten ist THC (TetraHydroCannabinol), der psychoaktive Hauptbestandteil von Cannabis, nicht im eigentlichen Sinne giftig und körperlich nicht suchtauslösend. Weltweit ist kein Todesfall durch Überdosierung von Cannabis bekannt. Die Entstehung einer Suchterkrankung ist in der Regel von vielen Faktoren abhängig.

<<<

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow: "hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat schdaiff: "Seine Sig beantwortet dir, warum Kreis einen "hohen Rang" hatt *hehe*"



melden

Kiffende Touristen unerwünscht

03.11.2005 um 01:02
"leichte psychische abhängigkeit"

*omg* Da hab ich schon andere Beobachtungen gemacht, aber na ja...
Ist sicherlich auch von Person zu Person verschieden.

Das, was vorbestimmt ist, wird immer seinen Weg finden.


melden

Kiffende Touristen unerwünscht

03.11.2005 um 01:02
"Konsumenten nämlich auch bei fortgesetztem Langzeitkonsum keinerlei Effekte auf das Gehirn"

Ich bezog mich auch allgemein auf Konsumenten und nicht nur Erwachsene.

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden
kokain Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kiffende Touristen unerwünscht

03.11.2005 um 01:03
http://www.drogen-aufklaerung.de/texte/sachtext/cannabis11.htm (Archiv-Version vom 08.05.2006)

http://www.netdoktor.de/topic/drogen/cannabis.htm

Wikipedia: Cannabis



da hast du deine quellen.

wikipedia sagt sogar das dadurch neue gehirnzellen gebildet werden.





~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden

Kiffende Touristen unerwünscht

03.11.2005 um 01:07
es ist schlichtweg quatsch.
cannabis ist zu unrecht verteufelt.
wie schädlich kann es denn sein, wenn ein moderner staat wie die niederlande es komplett legalisiert?
muss man doch ins grübeln kommen.
anstatt mio. für die verfolgung von konsumenten zu verpulvern könnte man geld durch steuern einnehmen und kriminelle strukturen somit zerstören.
woran es hapert versteh ich selbst nicht.

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow: "hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat schdaiff: "Seine Sig beantwortet dir, warum Kreis einen "hohen Rang" hatt *hehe*"



melden

Kiffende Touristen unerwünscht

03.11.2005 um 01:13
Nur so am rande in wikkipedia steht vieles was nicht stimmt


melden
kokain Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kiffende Touristen unerwünscht

03.11.2005 um 01:14
peinlich, ich schnall jetzt erst wie ich meinen eingangspost verhunzt hab....

ob das an dem joint liegt den ich kurz davor geraucht hab ?? ;)





~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden

Kiffende Touristen unerwünscht

03.11.2005 um 01:14
Das Cannabis von allen Drogen am harmlosesten ist sollte mittlerweile ja wohl ziemlich jedem klarsein.

Das es den Niederländern stinkt als Drogenparadies bezeichnet zu werden sollte auch allen klar sein.


Ich frage mich aber ob die Kriminellen die sich in den Niederlanden vor den Coffeeshops rumtreiben um einem andere Drogen zu verkaufen sich auch da rumtreiben würden wenns überall Coffeeshops geben würde.

Wahrscheinlich eher nicht....


Naja Cannabis wird schon seit Jahren verteufelt und ich sehe nicht, dass da eine Besserung eintritt...



真 善 忍



melden
kokain Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kiffende Touristen unerwünscht

03.11.2005 um 01:14
glaub mir sütcüü, das stimmt.




~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden

Kiffende Touristen unerwünscht

03.11.2005 um 01:25
Alkohol ist viel berechenbarer und als Volksdroge gut geeignet, Die Wirkung des Alkohols fällt für die meisten menschen gleich aus.

Bei Cannabisprodukten ist das schon so eine Sache, auch der Kult der darum entstanden ist usw.

Es wird wohl immer das hässliche Kind bleiben, auch in Holland, und wird sich nicht als echte Volksdroge etablieren können.

Zu dem von Suebe. Die Gefahren liegen nicht darin das Gehirnzellen absterben, sondern eher in dem psychoaktiven Einfluss aufs Gehirn. Sicher können sich Neurosen bilden, aber das liegt denk ich mal nach der Volljährigkeit in der verantwortung jeden einzelnen.


Canabis ist ja keine Droge im ursprünglichen Sinne, wie Waschmittel Seife Zahnpaste etc. Crack oder Heroin. sprich man muss Canabis ausdrücklich NICHT regelmäßig benutzen.

Deshalb ist Droge eigentlich verkehrte Begrifflichkeit , es trifft zwar auf die meisten Betäubungsmittel zu, aber nicht unbedingt auf Canabis.

Die meisten Vorurteile kommen eh zustande, wenn Jugendliche eben repäsentativ alles ausprobieren, und canabis total verharmlosen damit prahlen sich dämliche poster und klamotten mit canabissachen zulegen etc.

Da wurde schon ein bild vom gemeinhin unsauberen Kiffer mit der fetten hooka in der hand festgeschrieben , was nichts mit den tatsächlichen umständen zu tun hat. Das mutet aber leider sehr ungesund an, und wirft ein schlechtes licht auf canabiskonsumenten.


melden

Kiffende Touristen unerwünscht

03.11.2005 um 01:35
lol was ist das denn für ein Argument Joints stinken nicht so wie Zigaretten , lach raucht man keinen Joint riecht es gar nicht. So ist mir das eigentlich egal wer labil ist raucht sich einen und bleibt darauf kleben , da kommen oft die Ausreden:" Bin ein Genuss raucher" wer sich so zugrunde richten will bitte gerne nur soll er dafür eine dicke Steuer zahlen 5€ pro Gramm und der Staat freut sich auch. Wenn es so eine Steuer gibt sollen sie von mir aus im Keller kiffen bis die Ohren wackeln :)

Captain Spaulding sagt: Wenn ich einem Arschloch zuhören möchte, kann ich auch furzen!


melden
kokain Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kiffende Touristen unerwünscht

03.11.2005 um 01:35
sehr schöner beitrag deadpoet !
natürlich ist dauerkonsum nicht gut.
in manchen fällen können sich psychosen etc. entwickeln.
für die lunge ist das natürlich auch nicht gut.
aber wenn man in maßen raucht, so 2 - 3 mal im monat, ist es seeeehr unwahrscheinlich das was passiert.
wenn man mal am wochenende nen joint mit ein paar freunden raucht, ist das so ähnlich als wenn man mit freunden eine flasche guten wein trinkt.




~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden
kokain Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kiffende Touristen unerwünscht

03.11.2005 um 01:36
>>"Wenn es so eine Steuer gibt"<<


ja, wenn es so eine steuer geben würde, wäre das derzeitige haushaltsloch der regierung auf jeden fall kleiner.....




~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden

Kiffende Touristen unerwünscht

03.11.2005 um 01:41
Hm!? Unter'm Ladentisch wird's sicher immer was geben! ;)

Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht.(Oscar Wilde, irischer Schriftsteller, 1854-1900)
Alte kaukasische Weisheit: "Lesen hilft!"
Was würde Terence Hill wohl in dieser Situation machen?



melden

Kiffende Touristen unerwünscht

03.11.2005 um 02:18
Ich stehe einer Legalisierung des Cannabis positiv gegenüber aus folgenden Gründen:
1. Der Reiz des Verbotenen schwindet,
2. Die bereits vorhandene Probleme wie übermässiger Konsum bei Jugendlichen könnten besser eingegrenzt und bekämpft werden
3. wegfall der beschaffungskrimminalität dadurch geringere Einstiegschancen zu härteren Drogen (Mischkonsum)
4. Dealern wird dadurch die Existenzgrundlage entzogen
5. Cannabisprodukte könnten auf Qualität/Gefährdung kontrolliert werde, führt zu geringeren Colatteralschäden durch eventuell Produkte mit denen ein Dealer strecken würde
6. erhöhte Steuereinnahmen

zu Punkt 6 stelle ich mir ein selbstregulierendes Kreislaufsystem vor in dem die Steuererlöse zu 25% in die Aufklärung und zu 50% in die Bekämpfung härterer Drogen fliesst.

Wenn man diese Aspekte betrachtet und zusätzlich die Tatsache das die Beschaffung von Cannabisprodukten inzwischen fast einfacher ist als die von Alkohol hat eine Legalisierung nur positive Seiten.

Die Initiative der Niederländer hingegen halte ich für durchaus verständlich und nachvollziehbar. Ich denke das vor der weitern Beschäftigung mit diesem Thema ein Paradigmen(Bemessungs) Wechsel stattfinden sollte bei dem man sich von den verbreiteten Klisches zu einer logischeren Sichtweise begibt.

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden
kokain Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kiffende Touristen unerwünscht

03.11.2005 um 02:29
das hast du sehr gut formuliert interpreter.





~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden

Kiffende Touristen unerwünscht

03.11.2005 um 04:58
Oh Mann. Ich kann nur lachen wenn hier die pseudo Gesundheitsfront wieder aufschreit wenn es um Hanf geht. Aber wenn jedes Wochenende die vollig besoffenen Jugendlichen aus der Disko taumeln wird das nur belächelt. Aber wehe es geht um Hanf: das sind ja üble Drogen und die Konsumenten Junkies. SO ein Blödsinn.

Es gab noch keinen einzigen Hanf-Toten. Mehr muss man zu dieser "Droge" kaum sagen.

@Suebe

Du hast noch nie in deinem Leben Alkohol getrunken?







I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Kiffende Touristen unerwünscht

03.11.2005 um 05:03
@case_77

Doch! Einen Toten gab's schon! *ggg*



Hank starb an 'ner Überdosis Hasch

Kleinti Simon und Götz Widmann


Hankie war ein Dockarbeiter, konnte rackern wie kein zweiter.
Seine Heimat war der Kai, Lieblingslied Paloma oe oe.
Hankies Job war das Verladen, und er hatte schon Milliarden
Tonnen Fracht an Land gebracht bis zu dieser einen Nacht oe.

Man sagt, es macht nur lungenkrank und lasch,
aber Hank starb an ner Überdosis Hasch.
Man sagt, es macht nur lungenkrank und lasch,
aber Hank starb an ner Überdosis Hasch.

Er rauchte grad ne Zigarette, da riß über ihm ne Kette.
Viernhalb Tonnen guter Roter und Old-Hankie war ein Drogentoter oe.

Man sagt, es macht nur lungenkrank und lasch,
aber Hank starb an ner Überdosis Hasch.
Man sagt, es macht nur lungenkrank und lasch,
aber Hank starb an ner Überdosis Hasch.

Übrig blieben Frau und Kind, die jetzt ohne Vater sind.
Würd man Hasch legalisiern, könnt mans sichrer transportiern oe.

Man sagt, es macht nur lungenkrank und lasch,
aber Hank starb an ner Überdosis Hasch.
Man sagt, es macht nur lungenkrank und lasch,
aber Hank starb an ner Überdosis Hasch.

Paloma oe oe oe ade


Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht.(Oscar Wilde, irischer Schriftsteller, 1854-1900)
Alte kaukasische Weisheit: "Lesen hilft!"
Was würde Terence Hill wohl in dieser Situation machen?



melden

Kiffende Touristen unerwünscht

03.11.2005 um 08:44
Viele denken halt zuwenig darüber nach was es mit dem Begriff "Droge" auf sich hat.
Sitzen lieber da und trinken ihren Kaffee oder Tee und gehen gegen Drogen an.

Glaube kaum das die Hollis ihren Ruf als Coffee Shop Nr.1 sooo schnell loswerden können.Da helfen auch keine Radikalmethoden.

Das einzigste was vielleicht helfen könnte bei einer legalisierung in Deutschland dann, wäre Aufklärung im Straßenverkehr, da dort Cannabis allzuoft unterschätzt wird.


Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


Anzeige

melden