Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türken ein Teil von Deutschland?

5.138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türken ein Teil von Deutschland?

02.03.2011 um 17:11
@Doors
Da wir ja zur Zeit Papst sind, kann der weiße Fleck rechts von Korsika auch entfallen.

Anzeige
melden

Türken ein Teil von Deutschland?

02.03.2011 um 17:12
Guckt bitte wo Deutschland im jahre 2015 steht.

/dateien/18906,1299082324,Europa 2015


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

02.03.2011 um 17:44
Wenigstens ein wiedervereinigtes Irland!


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

02.03.2011 um 17:49
Zitat von TyonTyon schrieb:Du glaubst nicht ernsthaft das Deutsche aus der ehem. DDR erst seit 1990 Deutsche sind oder ?
Ach komm, wenn ich sehe wie Ostdeutsche von ihren eigenen "Landsleuten" aus den Westen manchmal behandelt werden, passt das mit meiner Aussage schon ganz gut.


melden
Stagg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

02.03.2011 um 18:38
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Sagen wir mal so, die Ausländer in Deutschland können froh sein das ich nicht Bundeskanzler bin.
hm.. nicht gerade sehr informativ ;)


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

02.03.2011 um 19:59
@Stagg
Zitat von StaggStagg schrieb:ber mal schauen. vielleicht werden sie ja demnächst von den rumänen getoppt
Ein Blick ins Land der wahrscheinlich bald kommenden "Fachkräfte" für Deutschland, da wir ja auf kein Talent verzichten können? Bitte schön... (auch wenns da um Bulgarien geht aber der Unterschied wird wohl nicht groß sein)


Ein Besuch in Plowdiw, der Quelle des Elends

Plowdiw ist die zweitgrößte Stadt Bulgariens. Zu Tausenden kehren die hier lebenden Roma der Stadt den Rücken, um nach Dortmund zu ziehen. Dortmund leidet unter dem Zuzug, es geht um Kriminalität und Prostitution.


Sechs Straßen mit heruntergekommenen Plattenbauten. Das ist im Viertel Stolipinovo in der südbulgarischen Großstadt Plowdiw das, was sie die ?Dortmunder Blocks? nennen.

Tausende leben in den tristen Beton-Bauten, die Satellitenschüsseln vor kaputten Fenstern und Müll auf den Fluren. Wie viele Menschen hier genau leben, weiß niemand. Im ganzen Viertel Stolipinovo sollen es 40 000 sein. Meist Sinti und Roma oder Türken mit bulgarischen Pässen. Die schmucke Altstadt von Plowdiw am Fluss Maritza scheint von hier unerreichbar.

In den Häusern leben Hühner und Pferde
Es gibt in den Blocks kein fließendes Wasser ? sieht man vom Grundwasser ab, das aus den Kellern auf die Gassen drückt. Es stinkt fürchterlich. Der Abfall wird nicht entsorgt. Müll fliegt einfach vom Balkon auf die Straße. Plastik, vergammeltes Gemüse, Kondome. Nur in der Mitte der Fahrbahn ist ein schmaler Streifen freigehalten, damit die wenigen Autos durchkommen. In einigen Appartements werden Hühner und sogar Pferde gehalten. Mitten im Winter spielen Kinder barfuß im Matsch. Kaum einer spricht bulgarisch. Die meisten können nur Türkisch oder Sinti.

weiter unter: http://www.derwesten.de/nachrichten/im-westen/Ein-Besuch-in-Plowdiw-der-Quelle-des-Elends-id4345170.html (Archiv-Version vom 01.03.2011)


melden
Stagg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

02.03.2011 um 20:06
@Bratwurst70
ist schon heftig, wie diese menschen da leben müssen.
da kann man schon verstehen, warum diese menschen das glück im ausland suchen,
nur warum lässt diese regierung sowas unmenschliches zu? bin echt sprachlos ...


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

02.03.2011 um 20:07
@Stagg

musst du deren Regierung fragen. Am besten du schreibst mal ne Mail dahin


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

02.03.2011 um 20:13
@marco23
yeah endlich wieder Österreich-Ungarn :D Allerdings wil ich Slowenien, Kroatien und Bosnien auch dazu haben ^^


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

02.03.2011 um 20:36
Hmm, ich finde nicht dass Türken ein Teil von Deutschland sind.Und wenn tun sie alles um zu zeigen, dass sie nicht Teil Deutschlands sind in der Regel.Oft tun sie so als würde man sie zwingen in Deutschland zu leben und sie gar nicht hier sein wollen aber das Leben doch hier so schön ist dass es doch doof wäre bei Unzufriedenheit einfach wieder zurück in die Türkei zu gehen.Überschäumender Nationalismus, Rassimus und zum Teil Defizite in der Sozialisation zeichnen große Teile der türkischen Mitbürger aus.
Ich wundere mich, dass so ein Thema hier überhaupt eröffnet wird.Also wenn ein linker etc. ein Problem mit meinem Beitrag hat, ich wollte nicht rassistisch rüber kommen und bin auch kein Nazi, nur so zur Info.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

02.03.2011 um 21:18
@kofi
Bin ein linker und gebe dir total recht. :D schönes wortspiel ^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

02.03.2011 um 22:07
Wer hier lebt, arbeitet, Steuern zahlt ist ein Teil Deutschlands, ob er nun will oder nicht.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

02.03.2011 um 22:25
Ein Teil Deutschlands aber kein Deutscher Staatsbürger meiner Meinung nach.

Ausländer bleibt Ausländer.
Ich finde es lachhaft, dass sich jeder Ausländer "Deutscher" nennen darf, nur weil er in Deutschland geboren wurde, obwohl die Erzeuger/Eltern selbst keine ursprünglichen Deutschen sind sondern Türken, Russen, Afrikaner etc.


Genauso ist es ein Witz, dass der türkische Premier Recep Tayyip Erdoğan verlangt, dass türkische Kinder die in Deutschland leben, zuerst Türkisch & dann Deutsch lernen sollen.

Sind wir hier in Deutschland oder in der Türkei?!
Richtig: in Deutschland!!!
Und wenn die sich dann schon "Deutsche" schimpfen dürfen, sollten sie auch zuerst Deutsch lernen.


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

02.03.2011 um 22:25
@interrobang
Joa, bin ich erleichtert dass mein Beitrag nicht zerrissen wird^^
Hochsensibles Thema, egal wieviel Belege man anbringen würde es wird immer rechts angehaucht sein wenn es gegen Türken etc. ist^^
Ein Bekannter von mir wurde vor paar Tagen überfallen in einem Mannheimer Stadtteil wo mehrheitlich Zigeuner, Kurden und Türken wohnen, aber das darf man nicht erwähnen auch nicht unbedacht wenn man von dem Überfall erzählt, dass ist rechts, rassistisch, verfassungsfeindlich etc.
Wird man gleich fertig gemacht.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

02.03.2011 um 22:28
@kofi


Das ist weder rassistisch, noch verfassungsfeindlich.
Das ist einfach nur die Wahrheit.

Bei mir in der Gegend gibts ne Stadt, die "Klein-Istanbul" genannt wird, weil dort mehr Türken als originale Deutsche wohnen, von der Prozentzahl her gesehen.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

02.03.2011 um 23:03
@Driscoll

Ab wieviel Generationen ist jemand denn "Deutscher"? Oder gibt es Halbdeutsche, Vierteldeutsche. Was ist ein Kind mit Eltern verschiedener Herkunftsländer, das hier lebt, zur Schule geht oder arbeitet?


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

02.03.2011 um 23:30
@passat
Zitat von passatpassat schrieb:Darüber kann man streiten. Bis zu dem von Dir erwähnten Jahr 1804 war der in Wien residierende Kaiser formal deutscher Kaiser. De fakto war das erste Reich schon seit dem 30jährigen Krieg platt.
In der Zwischenzeit machten sich viele kleinere Regionen selbständig, andere, wie das Elsaß, wurden von außen geklaut.
Daß 1871 die Preußen große Teile des Reiches unter ihre Führung brachten,und das Ganze "zweites Reich" nannten, ist mittlerweie genau so Geschichte, wie das Dritte, zu dem Ihr mal wieder gehört habt.
Wenn heute darüber diskutiert wird, ob Österreich eine eigene Nation ist, so läuft das auf
einen Streit um des Kaisers Bart hinaus, weil für eine Beantwortung dieser Frage in beide
Richtungen die Geschichte als Beleg herangezogen werden kann, je nachdem, wie weit man
in der Geschichte zurückgeht.
__________________________________________________________________________________
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb: 1938 haben sie Hitler fanatisch zugejubelt und wollten alle Heim ins Reich.
Und nach dem Krieg hieß es: "Endlich Krieg vorbei, endlich wieder Ruhe und Frieden, endlich wieder ein normales Leben! Österreich ist frei!"


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

02.03.2011 um 23:33
Die jubelnden Massen mussten auf dem Heldenplatz ja auch jubeln, weil hinter jedem von ihnen ein SS-Mann mit gezogener Waffe stand. Insgeheim war jeder Österreicher ein überzeugter und aufrechter Antifaschist. Ja, sogar Herr Hitler war ja eigentlich gegen den Nationalsozialismus. Als guter Österreicher.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

02.03.2011 um 23:44
@Doors

Damit wollte ich nur sagen, dass auch das NS-Regime nicht das Österreichische Nationalbewusstsein ausgelöscht hat. Mir sind die Gründe für den gewaltlosen Beitritt Österreichs zum 3. Reich durchaus bekannt, aber das bedeutet nicht, dass der Österreicher plötzlich dachte "ab heute bin ich Deutscher".


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

03.03.2011 um 02:53
Zitat von DriscollDriscoll schrieb:Bei mir in der Gegend gibts ne Stadt, die "Klein-Istanbul" genannt wird, weil dort mehr Türken als originale Deutsche wohnen, von der Prozentzahl her gesehen.
Hört sich nach Kreuzberg an,dort leben Menschen aus über 150 Nationen überwiegend friedlich zusammen.

Ansonsten was zu den Roma

http://tfa.blogsport.de/materialien/task-force-okerstrasse/ (Archiv-Version vom 29.06.2011)

http://www.inforadio.de/programm/schema/sendungen/int/201102/18/154954.html


Anzeige

melden